Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.055
Natürlich. Er hat seinem Präsidenten einen fertigen Vertragsabschluß versaut, entweder weil er ein unbeherrschter Wichtigtuer ist oder absichtlich, weil er eine andere Politik verfolgt. Daß Präsident Trump den Eklat provoziert hat, glaube ich nämlich nicht mehr. Und was für einen Stuß er dabei erzählt, und weiterhin laufend erzählt, das hält schon beinahe den Vergleich mit Präsident Trump aus.

Aber bitte, sollen die mit Amerika machen, was sie wollen, es interessiert mich nicht. Wir sind halt am Allerwertesten ohne amerikanische Hilfe, aber was sollen wir machen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.420
Ist das so?

Ich glaube eher nicht, dass in diesem Streitgespräch irgendwelche Entscheidungen gefallen sind, die nicht sowieso schon vorher festgestanden haben. Entsprechend kann auch Vance mit seinem Auftreten nicht viel vermasselt haben. Erstaunlich und für meine Begriffe auch äußerst unprofessionell war aber, dass dieses öffentliche Gespräch in dieser Form überhaupt stattgefunden hat.

Es geht einfach nicht, den Präsidenten eines anderen Landes öffentlich abzukanzeln wie einen Schulbuben. Und dies noch dazu mit wackeligen Aussagen, mit denen man nur durchkommt, weil man derart eindeutig am längeren Hebel sitzt, dass es egal ist, was man sagt. Wenn der Verhandlungsstand noch derart uneins und weit entfernt von einer Einigung ist, dann geht man damit nicht raus in die Öffentlichkeit.

Da ist der POTUS eben zum Hulk geworden und hat in wie in einem Wrestling-Match „USA!“ grunzend seinen Gegner vermöbelt, so wie es alle amerikanischen Superhelden zu tun pflegen. Bei den Amerikanern kommt so etwas an.

Das einzig Gute an Trump und Vance ist ihre Abkehr von der Wokeness. Und wenn Amerika in den langen Jahren davor darauf verzichtet hätte, die ganze westliche Welt damit zu infizieren, wäre es prima gewesen. Aber das war unsere eigene Dummheit, uns infizieren zu lassen. Wir müssen selbst sehen, wie wir da wieder rauskommen. Und ungefähr in diesem Sinne habe ich auch Vances Ansprache bei der Sicherheitskonferenz in München verstanden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.055
Nun, da sind unsere Eindrücke bzw. Interpretationen nicht gleich. Ansonsten ist Dir natürlich beizupflichten.

Allein daß dieser Mensch so penetrant dazwischenquasselt, wenn Präsidenten reden...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.420
Ich hatte mir ja diese 8 heftigen Minuten dieses Gesprächs nochmal angeschaut und mal besonders auf die nonverbale Kommunikation zwischen Vance und Trump geachtet. Und Muster gefunden, die mir doch sehr vertraurt vorkommen. Ich glaube nicht, dass Vance nur dazwischen geplappert hat.

Mein allererster Eindruck ist, dass Trump sehr müde wirkt und die Auszeit, die ihm Vance mit seinem Redeschwall verschafft, durchaus braucht. Nach einer Weile blickt Trump seinen Vize an und nickt kurz. Vance kommt zu einem Ende, wird von Selenskij inhaltlich recht gut gekontert - was Selenskij aber nichts nutzt, weil er jetzt von Trump runtergeputzt wird. Trumps Einsatz „You‘re not in a position to dictate us, what we will have to feel …“ ist zwar unsachlich und inhaltlich bemerkenswert doof, aber er erfüllt seinen Zweck Der verblüffte Selenskij wird voll auf dem falschen Fuß erwischt, kommt aus dem Tritt und Trump kann ihn nun mühelos zusammenfalten.

Verbales Catch-as-catch-can. Es spricht für Selenskij, dass ihn Vance nicht inhaltlich stellen konnte, so dass Trump eben zu einer solchen Rüpelei greifen musste, anstatt einfach nur den Sack zuzumachen.

Vance war schwach, aber dennoch hat Selenskij den taktischen Fehler gemacht, sich überhaupt auf das Wortgefecht mit dem Wadenbeißer Vance einzulassen und dabei den Leitwolf Trump aus den Augen zu verlieren. Der konnte inzwischen in aller Ruhe die richtige Gelegenheit zum tödlichen Zubeißen abpassen. Das ist allerdings auch leicht dahergesagt, ich weiß.

Dieses kleine Nicken von Trump an Vance. Hieß es nun „Danke, bin wieder fit!“, oder „Lass mal gut sein, ich zeig Dir mal, wie‘s geht!“? Wie auch immer, die beiden waren sich durchaus einig. Mir kommen sie recht gut eingespielt vor.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten