Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump Zitate(mit Diskussion)

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Als wenn es so einfach wäre und man Brasilien mit den USA vergleichen könnte, richtig?

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft Brasilien als Beispiel verkaufen?

Wir reden über die USA und warum Trump will das ausländische Unternehmen in den USA produzieren sollen.

Und die Idee ist gut, soviele Unternehmen, inländische oder ausländische, wieder ins eigene Land zu holen. Natürlich kann man da auch was falsch machen, aber Trump, das Verhandlungsgenie?

Das wäre lächerlich, du willst ihn nicht mit irgendeinen Repräsentanten in Brasilien oder die Länder vergleichen, das funktioniert nicht. Der Mann weiss was er tut. Glaub mir.

Außerdem, was ist so schwer daran zu verstehen?

Wenn du ein Unternehmen ins Land holst oder zurückholst, schaffst du Arbeitsplätze.

Ford wollte eine Produktionsstätte in Mexiko errichten. Trump "zwitscherte" mit Ford etwas und schon hat Ford sein Vorhaben verworfen und produziert stattdessen im eigenen Land. Fabrik steht, Leute haben einen Job.

Ford said last week that it will expand in Michigan and U.S. instead of building a BILLION dollar plant in Mexico. Thank you Ford & Fiat C!Donald J. Trump (@realDonaldTrump) auf Twitter
 

TheRealM3

Lehrling
28. Dezember 2016
1
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

If I were to run, I'd run as a Republican. They're the dumbest group of voters in the country. They believe anything in Fox News. I could lie and they'd still eat it up. I bet my numbers would be terrific."

Donald Trump, People Magazine, 1998

Diskutiert doch darüber ^^

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

[...] Das wäre lächerlich, du willst ihn nicht mit irgendeinen Repräsentanten in Brasilien oder die Länder vergleichen, das funktioniert nicht. Der Mann weiss was er tut. Glaub mir.
Vielen Dank für das "Glaub mir.", es hat mir Freude gemacht.

Fangen wir mit einem simplen Fakt an: Die USA sind ein WTO-Mitgliedstaat. Damit sind die Zölle fixiert. Trump darf sie überhaupt nicht einseitig verändern.
Natürlich könnten die USA aus der WTO austreten, womit der Tanz so richtig los ginge. Dann würden die anderen Nationen ihre Zölle natürlich ebenfalls anheben, womit amerikanische Firmen auf die Binnennachfrage angewiesen wären. Das klappt vielleicht ein Weilchen, während dessen diese Firmen, die technologisch eh ein bisschen hinterher hinken, aufgrund des weggefallenen Wettbewerbs noch fauler werden dürfen. Womit dann die restliche Welt die amerikanische Wirtschaft endgültig abhängt. Eventuell warst Du schon länger nicht mehr in den USA und redest nur doof daher, daher die Info: die USA sind kein modernes Land, große Teile ihrer Industrie sind furchtbar veraltet.

Auch dieser Fakt könnte Dich vielleicht nachdenklich machen: Beim Ranking der Autos auf dem amerikanischen Markt, sortiert nach dem Anteil ihrer in den USA gefertigten Teile, landet das erste Auto eines amerikanischen Herstellers auf dem 6. Platz. (Leider finde ich diese Tabelle nicht mehr. Großes Internet. Verflixt großes Internet.) Für Dich übersetzt: In 5 Autos von ausländischen Herstellern sind mehr in den USA gefertigte Teile verbaut als in einem Auto eines amerikanischen Herstellers. Grübelt da vielleicht was in Dir?? Fragst Du dich eventuell gerade, von wo die amerikanischen Hersteller die Teile für ihre Autos beziehen? Fragst Du dich eventuell gerade, ob die amerikanischen Hersteller die benötigten Teile von heute auf morgen auch selbst machen könnten? Fragst Du dich eventuell gerade, was die um 35% teureren Teile - und die amerikanischen Autos bestehen zu mindestens 50% daraus - mit den Fertigungskosten und der daraus resultierenden Binnennachfrage anstellen würden?
Falls nicht, frag Dich das ruhig mal. Es könnte deine Ansichten verändern.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Mir geht es darum, das die Schattenregierung das Land sukzessive zerstörte. Ja, darüber hinaus der Welt die Zerstörung brachte und Trump ist in allen Punkten dagegen. Er will die Richtung des Schiffes eben nicht gegen einen Eisberg fahren lassen, sondern das Ruder noch herum reissen.

Es gibt nur eine Lösung. Ein Volk und ein Präsident. Ein Kampf und das Land gemeinsam wieder groß machen. Zusammenführen. Als Beispiel fungieren. Den Globalisten den Mittelfinger zeigen. Ich glaube du bist dir noch nicht so recht bewusst, welche Veränderung auf die Welt zukommen werden. Die alte Welt zerfällt gerade. Was du beschreibst ist ein kleiner Ausschnitt, ja. Es wird Verwefungen geben. Die Geburt der Neuen Welt ist mit Schmerzen verbunden. Aber unausweichlich.

Dennoch hat er einen Plan. Entweder zieht die Welt mit oder nicht. Aber so kann und wird es nicht mehr weitergehen und es wäre allen anderen geraten an einem Strang mit Trump zu ziehen. Er bereitet die Bühne für etwas größeres. Diesen Weltwirtschaftshandel wird es dann nicht mehr geben. Der ist veraltet und zum scheitern verurteilt, das weiss jeder Ökonom. Glaub mir!:)
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Auch dieser Fakt könnte Dich vielleicht nachdenklich machen: Beim Ranking der Autos auf dem amerikanischen Markt, sortiert nach dem Anteil ihrer in den USA gefertigten Teile, landet das erste Auto eines amerikanischen Herstellers auf dem 6. Platz. (Leider finde ich diese Tabelle nicht mehr. Großes Internet. Verflixt großes Internet.) Für Dich übersetzt: In 5 Autos von ausländischen Herstellern sind mehr in den USA gefertigte Teile verbaut als in einem Auto eines amerikanischen Herstellers.

Könnte es sich evtl. um diese Slide Show gehandelt haben?

- - - Aktualisiert - - -

Nachbar schrieb:
Auf die Idee, die USA könnten endlich mal damit anfangen, bessere Autos zu bauen, kommt der Blödmann natürlich nicht.
Oder Deutschland den Sprit zum Spottpreis überlassen/anbieten dann könnten auch mehr deutsche Amerikanische Autos fahren :egal: Ich wär definitiv dafür :top:

Dann müssten die Stadtplaner nur noch die alten Pläne zur autogerechten Stadt aus den 60ern aus ihren Schubladen holen und für entsprechenden Parkraum in unseren Innenstädten sorgen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Meines Wissens hatte Ford in Mexiko die Produktion von Kleinwagen geplant und dieses Vorhaben in erster Linie deswegen aufgegeben, weil die entsprechenden Modelle nicht mehr ausreichend nachgefragt werden. Ford nimmt keine Entscheidungen über Milliardeninvestitionen zurück, nur weil ein designierter Präsident twittert.

Trump ist Protektionist oder gibt das zumindest vor. Ich liebe ja die großen Bilder. Die USA sind eine Oligarchie. Ursprünglich wurden sie von den Großgrundbesitzern beherrscht. Großgrundbesitz, quasi unendlich verfügbares Agrarland und persönliche Freiheit passen nicht zusammen, deswegen stützte sich der Großgrundbesitz auf Sklaverei, auf eine Begrenzung der Expansion und wegen der Sklaverei auf Produkte, die das ganze Jahr Arbeitseinsatz erfordern, wie Baumwolle. Notwendigerweise waren die Großgrundbesitzer Freihandelsbefürworter. Der Konflikt zwischen dem Großgrundbesitz und der sich rasant entwickelnden Industrie wurde im Bürgerkrieg für die Industrie und den Protektionismus entschieden. Etwa seit der Jahrhundertwende wurde der Realwirtschaft das Szepter mehr und mehr durch die Börsen- und Spekulationswirtschaft entwunden, mit einem totalen Sieg nach dem Scheitern des Protektionismus in der Weltwirtschaftskrise und dem Tod des New Dealers Roosevelt. Dotcomblase und Immobilienblase haben sich nun zu einer Krise der Spekulationswirtschaft ausgewachsen und ihre Schattenseiten schonungslos sichtbar gemacht. Es ist ganz natürlich, daß nun nach einer Korrektur des unbegrenzten Freihandels gerufen wird, nicht nur in Amerika. Wenn "seriöse" Politiker ein Problem konsequent genug ignorieren, erscheint irgendwann ein Trump.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.760
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Was wird wohl ein iPhone kosten, wenn es in den USA zusammengelötet wird. Kann ja Trump egal sein, er kann es sich leisten, dank Papa.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Meines Wissens hatte Ford in Mexiko die Produktion von Kleinwagen geplant und dieses Vorhaben in erster Linie deswegen aufgegeben, weil die entsprechenden Modelle nicht mehr ausreichend nachgefragt werden. Ford nimmt keine Entscheidungen über Milliardeninvestitionen zurück, nur weil ein designierter Präsident twittert.

Ford wollte ein Werk für 1,6 Mrd Dollar in Mexiko errichten und hat es verworfen. Trump hat das zwar schon ewig kritisiert, jetzt ist er aber der gewählte Präsident, sagt weiter klar das man im eigenen Land produzieren solle oder eben enorme Strafzölle zu bezahlen hätte und Ford tat genau das, was man dann logischerweise tut, Arbeitsplätze im Sinne Trumps in den USA schaffen.

Selbst wenn Trump einem Ford auch als Präsident egal wäre, wäre die Entscheidung aus ökonomischer Sicht clever, man legt sich nicht wirklich mit dem zukünftigen Präsidenten an und mit Trump schon gar nicht und außerdem kann Ford es sich leisten, selbst wenn Mexiko aus Sicht Fords erstmal ein besseres Geschäft gewesen wäre, man muss auch langfristig schauen und schon gucken was der Präsident vorhat. Darüber hinaus, hieß es nicht von Ford, das es als Vertrauenssignal gesehen werden könne, hab ich mal gelesen(IIRC)? Man vertraut Trump mit seinem wirtschaftspolitischen Vorhaben einfach mal, warum auch nicht?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Mir geht es darum, das die Schattenregierung das Land sukzessive zerstörte.
Du bist dem Trumpschen Wahlkampf auf den Leim gegangen. Unglücklicherweise warst Du dabei nicht allein.
Schauen wir uns doch mit Hilfe der Grafik eines Demokraten an, wie sehr das Land in den vergangenen 8 Jahren zerstört wurde (Quelle: Twitter):

Anhang anzeigen 3213
(Ich habe die Zahlen nicht geprüft. Mag sein, es finden sich bei genauer Betrachtung kleine Schönheitskorrekturen.)


[...], warum auch nicht?
Weil es sich um klar erkennbaren Unfug handelt?
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Nachbar, Occupy Democrats stuetz sich auf offizielle Zahlen. Das kann man soweit schon abnicken. Ich empfehle Dir noch US Uncut und The other 98%, falls Du die Seiten noch nicht kennen solltest.

U.S. Uncut
Security Check Required
US Uncut (@USUncut) on Twitter

The Other 98% - Kicking Corporate Asses For The Workin' Classes
Security Check Required
https://twitter.com/other98

Besser vielleicht, wenn Lucilectric hier sich durch die Seiten liest um vom Bild des gottgleichen Caesar Trump etwas Abstand gewinnen zu koennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

2009 war der Höhepunkt der durch die Immobilienblase ausgelösten Wirtschaftskrise. Der Dow war auf seinem langjährigen Tiefststand, die Arbeitslosigkeit stieg noch ein Jahr, um dann wieder zu sinken. Nach der Krise kommt der Boom, das ist der Konjunkturzyklus, und man muß sich schon richtig Mühe geben, um die Krise so zu verschleppen wie in den 30er Jahren, insofern sind diese Zahlen nicht besonders überraschend. Sie beschreiben übrigens alle dasselbe Phänomen, abgesehen von der Versichertenquote, die dank der Gesundheitsreform nicht mehr allein von der Beschäftigtenquote abhängt. Die trotz Affordable Healthcare unversicherten Erwachsenen sind allerdings richtig traurig, oder?
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

In die knapp 12% unversicherten Erwachsenen fließen doch auch die zig tsd. Obdachlosen mit ein, oder werden die in so einer Statistik nicht beruecksichtigt, weil vermutlich nirgendwo registriert und niemand weiß genau wieviele Obdachlose es gibt? Ein kleiner Vergleich: 2015 waren in Deutschland laut Bundesgesundheitsministerium 78.000 Menschen ohne Krankenversicherung, mit Vermutung auf eine hoehere Dunkelziffer.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Tja, dann kommt nach dem Boom nun wohl die Krise. Das ist eben der Konjunkturzyklus, und deshalb wird Trump dafür nicht verantwortlich sein, genau so wenig wie es Obama für den Boom war. Richtig?

Die weiterhin unversicherten Erwachsenen sind meines Erachtens ein natürliches Phänomen, das auf die Massenträgheit zurückzuführen ist.

[OTOP]Danke für die Links, Minusmensch. Man stöbert sich so kreuz und quer durchs weite Netz...[/OTOP]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Wenn ich den Verlauf des Konjunkturzyklus zeitlich präzise voraussagen könnte, wäre ich reich. Normalerweise veranschlagt man für einen Durchgang vier bis acht Jahre. Imho sind vier Jahre allerdings reichlich knapp. Andererseits hat man nicht in jedem Zyklus eine so tiefgreifende Krise wie die ab 2007. He fixed the economy ist jedenfalls aus ökonomischer Sicht Unfug. Die fixt sich schon selbst, wenn man sie läßt.

Die unversicherten Erwachsenen sind leider eine Folge der Konstrukltionsfehler im Affordable Healthcare Act, der zu viele Ausnahmen zuläßt. Es läßt sich mathematisch zeigen, daß eine ausnahmslose Pflichtversicherung unter dem Strich sogar günstiger ist, das muß man den Amerikanern allerdings erst einmal verkaufen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Donald Trump auf Twitter schrieb:
John Lewis said about my inauguration, "It will be the first one that I've missed." WRONG (or lie)! He boycotted Bush 43 also because he "thought it would be hypocritical to attend Bush's swearing-in....he doesn't believe Bush is the true elected president." Sound familiar! WP
Und weiter geht's mit dem kleinlichen Rumgehaue auf John Lewis...
Ich sagte es ja an anderer Stelle: Das kann eine narzisstische Persönlichkeit nicht verknusen, mit so einer Ablehnung kommt er einfach nicht zurecht. Darüber, was das mit seinem Ansehen in der Öffentlichkeit oder der Würde des künftigen Amtes anstellt, reflektiert er nicht. Er handelt impulsiv, und zwar ungebremst. Jeder Berater würde ihm sagen, daß ihm diese Tweets weit mehr schaden als nutzen.

Gut, kann uns ja eigentlich egal sein, es ist ein inneramerikanischer Zirkus.
Meine Sorge ist lediglich, daß er sich genauso verhalten könnte, wäre John Lewis ein ausländisches Staatsoberhaupt.


****
Na, Jäger, dann billigst Du Obama ja wenigstens zu, die Konjunktur in ihrem Selbstheilungsprozess nicht behindert zu haben. Ging es nicht irgendwie noch kleiner? Wahrscheinlich nicht.
Die Ausnahmen im Affordable Healthcare Act gestatten es eben der Massenträgheit, träge zu sein.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Einer seiner meiner Ansicht nach coolsten Kommentare, wenn man bedenkt, das er in 3 Tagen als Präsident vereidigt wird.^^

Ich hoffe der Jäger ist vollgetankt und abflugbereit?:D

All I can say is that if I were President, Snowden would have already been returned to the U.S. (by their fastest jet) and with an apology!Twitter
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Von wann ist dieser Tweet zu Snowden? Ich kann ihn nicht finden.

Edit:
Alles klar, da war ja ein Link. Er ist vom 18.06.2013. Man darf gespannt sein.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

@Nachbar Damit zeigt er ganz einfach, das man keinen Cent auf das geben sollte, was Lewis sagt. Wahrscheinlich ist Lewis schon ein wenig verwirrt, so gesehen könnte Trump es jetzt also auch mal gut sein lassen, ja.

- - - Aktualisiert - - -

@Nachbar Ich habs doch verlinkt. Einfach auf "Twitter" klicken.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Trump Zitate(mit Diskussion)

Ist das mit der Entschuldigung ironisch oder verbatim gemeint?

Ich bin mir bei seinen Äusserungen nie sicher.

Wenn der Tweet von 2013 stammt und ernst gemeint war, dann hätten seine Animositäten gegenüber den Geheimdiensten zumindest niemanden überraschen sollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten