Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unions-Streit, ja geht's noch?

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Sag mal, sprichst Du jetzt mich an? Das Du ist gerade irgendwie verwirrend.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.107
Der Saftlaber muss erst durch die Spülung, bevor ejner von klarem Verstand schlucken kann.

Nun wird sich die EU aufgrund von Seehofers Druck einigen und die Aussengrenzen schützen. Gibst du dafür auch der AFD die Schuld? Möchtest du wirklich, dass jeder der 68 Millionen Menschen die zur Zeit auf der Flucht sind, einfach in die EU einreisen können, ohne das zuerst eine Identität nachgewiesen werden muss?
Wer keine Angst kennt und sich das Chaos herbeisehnt, ist im Endeffekt vielleicht nur ein depressiver Zerstörer.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
68 Millionen Menschen die zur Zeit auf der Flucht sind
Das wird ja immer lustiger. Erst sind es "dutzende" die "gemessert" wurden, aber das zu belegen, scheint Dir nicht möglich zu sein. Wie auch, das ist pure Erfindung. Nun die Verdrehung:https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten
Die Zahl stimmt diesesmal, aber sie gilt weltweit, und Du drehst es so hin, als wollten sie alle nach Europa, gar nach Deutschland.
Mit welche Methode auch immer: Du sagst ständig die Unwahrheit.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.107
Das wird ja immer lustiger. Erst sind es "dutzende" die "gemessert" wurden, aber das zu belegen, scheint Dir nicht möglich zu sein. Wie auch, das ist pure Erfindung. Nun die Verdrehung:https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten
Die Zahl stimmt diesesmal, aber sie gilt weltweit, und Du drehst es so hin, als wollten sie alle nach Europa, gar nach Deutschland.
Mit welche Methode auch immer: Du sagst ständig die Unwahrheit.

Also wenn die EU die Aussengrenzen jetzt sichert, sind das dann für dich Nazis? Oder drehst du dann deine Meinung und sagst, jetzt melden die Medien dies und die Regierung sagt das, jetzt vertrete ich auch die Meinung der AFD denn jetzt ist das legal und Konsens in der EU. Denn man hat dort erkannt das die Mentalität eben die Integration erschwert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nett, wenn Du Dir Gedanken machst, was ich angeblich meinen sollte (als hättest Du auch nur im Entferntesten eine Ahnung davon). Nur nicht auf das bisherige Thema eingehen. Ich habe nichts von Nazis gesagt, aber spinn ruhig weiter, es glaubt Dir ohnehin keiner mehr.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.055
tjaja, schon doof, wenn neue infos mit den alten kollidieren, da muss man sich erstmal hinsetzen und ein hartes brot knabbern...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.107
tjaja, schon doof, wenn neue infos mit den alten kollidieren, da muss man sich erstmal hinsetzen und ein hartes brot knabbern...

In einem Jahr war die Grenzschließung von Anfang an das, was alle gesagt haben. Eine bessere Versorgung im eigenen Land/Nachbarland und ein Visum für Menschen mit nachgewiesener Identität, also keine Bin Laden Leibwächter.
Auch keine Aufnahme mehr von angeblich ehrenamtlichen NGO Schiffen, na ja grün/rot/schwarz haben ihr Gesicht verloren, es nützt auch nichts wenn sie sich jetzt blau kleiden. Denn Webevideos für die Einreise ins Sozialsystem und geschickte Schiffe, werden die Gerichte in Zukunft noch beschäftigen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.055
...also keine Bin Laden Leibwächter.

hab den fall jetzt nicht so verfolgt, doch ist der nicht ausgestiegen bevor osama der bösewicht war ?

am end hat er tolle infos geliefert, den leuten von paperclip (oder dieser stelle, wo die amis von den deutschen BLITZKRIEG beibekamen) gings ja auch gut... ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ach ja, danke, Sonsee:mal wieder eine uralte Sache aufgewärmt. Hach, 1975...nette Erinnerungen - dieser deppe Song nicht, aber sonst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
ja, ich dachte ich sprech noch mit dir..
Entschuldige, ich war unsicher, weil ich ja gar keine Angst vor den Flüchtlingen habe und wegen ihnen auch nicht besorgt bin.
Ich rede aber mit AFD Wählern oder Symphantisanten, solange sie sich mir Hetzerei und überzogener Panikmache zurück halten.
Was ich hier also vermitteln möchte ist, dass man das tun sollte. Und das man nicht viel erreicht wenn an so jemanden( der Angst hat, nicht jemanden der nur schlechte Stimmung machen will) sagt, dass seine Sorge blöd ist.
Ein Beispiel : Manch einem, der gerade verzweifelt für sich und seine Familie eine bezahlbare Wohnung sicht, fällt es schwer zu verstehen warum in seinen Augen Flüchtlingen besser geht. ( immerhin lesen sie ja, dass Flüchtlinge eine Wohnung bekommen oder bekommen mit, dass da ein Flüchtlingswohnheim hergerichtet oder gebaut wird*)
Das ist die Politik gefragt, eben auch bezahlbaren Wohnraum für alle zur Verfügung zu stellen.
Das sind alles Leute die man auffangen könnte, wenn man hinhören würde, wo den genau ihr Problem liegt.
* in meiner Ecke ist da eine Kaserne top renoviert worden, dass ist auch sowas wie ein Vorzeige Camp. Ich finde das toll. Manch einer, der mit den teuren Mieten hier nicht zurecht kommt aber weniger. Da muss man kommunal drauf schauen, da entstehen nämlich die Probleme.
Das große Ganze wird dann übersehen. Damit meine ich humanitäre Hilfe und Asyl. ( hinter dem ich ja stehe)
Nachtrag: natürich gibts Leute bei denen ein Gespräch keinen Sinn ergibt, die wollen nur Hass verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.107
Das große Ganze wird dann übersehen. Damit meine ich humanitäre Hilfe und Asyl. ( hinter dem ich ja stehe)
Nachtrag: natürich gibts Leute bei denen ein Gespräch keinen Sinn ergibt, die wollen nur Hass verbreiten.
Natürlich gibt es auch Organisationen die so tun als würden sie helfen, sich dafür aber fett bezahlen lassen und sich als Abenteurer auf die Schiffe begeben, sie arbeiten nicht und beuten die Flüchtlinge sexuell und finanziell aus. Siehe den Thread NGOs.
Humanitäre Arbeit fängt bei den Fluchtursachen an, und endet mit Bestrafung derer die die Not der Flüchtlinge ausnutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Niemand bestreitet, dass man die Fluchtursachen bekämpfen sollte, auch die NGO's nicht. Dass Menschen bestraft werden sollen, die die Not anderer ausnützen ist auch klar. Also was soll das? Auf so eine Rethorik fällt doch niemand rein.
Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig aus dem Fankreis der AFD Politiker bewegen. Das ist ja zum Fremdschämen was Du hier machst.
Ich vermute Du begibst Dich immer eifrig auf die Suche wie Du den AFD Leuten Wähler verschaffen kannst, egal wie sehr Du dabei alles passend zurecht rückst. Dafür wirst Du bestimmt bezahlt.....:rolleyes:( merkste was?)
Allerdings geht Du sehr geschickt vor, ganz so wie die AFD Politiker. Stets ein bisschen Hass und ein bisschen Mißtrauen unters Volk bringen.
Kennst Du Leute die mit den NGO's zu tun haben? Ich schon. Die arbeiten auch.....Und damit meine ich nicht auf den Schiffen die Flüchtlinge aus dem Meer fischen, die sich nun einmal noch dort befinden.
( Sich jetzt auf den Fall den Du gleich in einen Thread gepackt hast zu stürzen macht schon deutlich wie Du so drauf bist. *hetzhetz*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.107
Niemand bestreitet, dass man die Fluchtursachen bekämpfen sollte, auch die NGO's nicht. Dass Menschen bestraft werden sollen, die die Not anderer ausnützen ist auch klar. Also was soll das? Auf so eine Rethorik fällt doch niemand rein.
Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig aus dem Fankreis der AFD Politiker bewegen. Das ist ja zum Fremdschämen was Du hier machst.
Ich vermute Du begibst Dich immer eifrig auf die Suche wie Du den AFD Leuten Wähler verschaffen kannst, egal wie sehr Du dabei alles passend zurecht rückst. Dafür wirst Du bestimmt bezahlt.....:rolleyes:( merkste was?)
Allerdings geht Du sehr geschickt vor, ganz so wie die AFD Politiker. Stets ein bisschen Hass und ein bisschen Mißtrauen unters Volk bringen.
Kennst Du Leute die mit den NGO's zu tun haben? Ich schon. Die arbeiten auch.....Und damit meine ich nicht auf den Schiffen die Flüchtlinge aus dem Meer fischen, die sich nun einmal noch dort befinden.
( Sich jetzt auf den Fall den Du gleich in einen Thread gepackt hast zu stürzen macht schon deutlich wie Du so drauf bist. *hetzhetz*)

Also Grüne und Linke befürworten eine ungebremste Einreiseerlaubnis ohne Kontrollen.In welchem Fankreis ich mich bewege geht dich gar nichts an, zumindest nicht in dem, der die Armut ausnutzt!
Jedem der die Missstände anpranger Hetze unterstellen ist typisch grün, so will man jedem der Aufklärung verlangt den Mund verbieten und sich selbst als der Gute darstellen, dabei aber dem Steuerzahler für zu Unrecht gezahlte leistungen ausbeuten.
 

Torraner

Großmeister
18. Juni 2018
77
@gaia Habe ich Dich richtig verstanden?
Die AfD "vermittelt das Gefühl, dass etwas passieren könnte, dass sie ernst genommen werden.
Man wendet sich der AfD deswegen zu ??????
Wer mit solchen Mitteln Politik machen will und auf Stimmenfang geht ist der klassische DEMAGOGE, ein Volksverführer, dem es scheissegsal ist, was die wirklichen Probleme sind - er will nur an die Macht.

Definition der Demagogie.
Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

Dieser definition nach macht sich die AfD der Demagogie auf jeden Fall schuldig. Die Geschichte lehrt uns erstens, daß solche Leute wie etwa Mme. Marine Le Pen oder Dr. Gottfried Curio hochgefährlich sind. Und Beispielhaft lehrt und Erdogan, daß das Prinzip der Demagogie, richtig angewandt von einer begabten Person, auch heute noch funktioniert. Wer einen genaueren Blick in die Definition wirft, kann auch erkennen warum dieses Prinzip auch in 1000 Jahren noch genauso gut funktionieren wird wie vor 70 Jahren in unserem Land oder heute in der Türkei.

Auf den Punkt gebracht:
Das Prinzip der Demagogie funktioniert, ist seit Jahrtausenden erpropt und ist einfach umzusätzen. Das einzige was man wirklich von Anfang an braucht ist einen wirklich begabten Redner. Der den Pöbel, und nur um den Pöbel geht es, wirklich aufzuwühlen und mitzureissen versteht. Und man braucht ein möglichst extremes Ziel mit dem sich der Pöbel identifizieren kann. Denn die Gefühle und Vorurteile des Pöbels sind eben extreme.

Das Prinzip wird zu allen Zeiten funktionieren, denn:

1. Hällt sich jeder gern für einen Gutgesinnten.
2. Mag jeder gern einfache Lösungen (besonders für komplizierte Probleme)
3. Wenn dann noch "Die anderen schuld sind" umso besser.
4. Mag es jeder wenn ihm geschmeichelt wird.
...

In etwa der gleichen Art wird übrigens auch jede funktionierende Verschwörungstheorie aufgebaut, wobei bei einer solchen noch ein wenig mehr mit Rückwärts-Argumentation gearbeitet als bei der Demagogie. Der zweite Unterschied ist, dass der Verfasser einer Verschwörungstheorie, alle Gegen-Argumente, und sein sie noch so Logisch, als "Die Offiziellen Lügen" darstellt und deshab ablehnt.

Ein guter Demagoge, tut das aber nicht, denn er lebt davon eben diese Gegenargumente zu zerlegen oder zu seinen Gunsten umzudrehen. (Argumente und Zitate aus dem Zusammenhang reissen und den anderen das Wort im Mund umdrehen.)

Gruss
Torraner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten