[/quote]osiris1806 schrieb:@no ToM
Iran sei auf der Hut....
die welt vielmehr ....
[/quote]osiris1806 schrieb:@no ToM
Iran sei auf der Hut....
Dies kann meiner Meinung nach zur Zeit aber nur ein Raketenangriff oder maximal kleine Luftangriff werden (wobei das bei der gut ausgerüsteten iranischen Luftwaffe eher unwahrscheinlich ist). Ein Bodenangriff kann gar nicht plötzlich stattfinden. Der Bedarf einiger Vorausplanungen und Truppenbewegungen.osiris1806 schrieb:das ist alles leeres gerede, die werden zuschlagen und das so plötzlich das wir alle augen machen werden.
Natürlich tun sie das nicht. Aber im Irak war der Angriff nicht völlig plötzlich gewesen, sondern hatte monatelanger Vorbereitungen bedurft - und kündigte sich insofern eindeutig an.oder denkst du wirklich die usa kündigen ihren angriff an?
Ich glaube weniger, daß jemand in Sicherheit gewiegelt werden soll. Zumal ein diktatorisch geführter Staat, wie der Iran eh sehr kritisch gegenüber allen militärischen Manövern eines potentiellen Feindes, wie der USA ist. Ich glaube vielmehr, daß dies dazu dienen kann, um ein Szenario zu produzieren, wo man als USA Zeit hat der Öffentlichkeit einen Kriegsgrund zu liefern, und parallel die Vorbereitungen zu beginnen.die "moderaten" töne sind nur ablenkung, wiegel dein Feind in Sicherheit und dann Schlag Zu.. die typisch alte Methode...
Viel sinnvoller wäre es, die eigenen Diplomanten anzuhalten, einen Kriegsgrund zu kreieren. Gerade in den USA ist es enorm wichtig, daß man die Öffentlichkeit hinter sich hat. Man muss aus meiner Sicht somit als US-Regierungschef darum bemüht sein, die nötigen Mittel/Gründe zu haben, um die Öffentlichkeit in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Dazu kann ein längeres diplomatisches Vorgeplänkel sehr gut eingesetzt werden.wärend sich Diplomaten verständigen, wetzt der Oberbefehlshaber die Klinge und steht kurz vor dem Sturm.
Der Wächter am Golf
Die USA-Israel Connection
Israel und die Vereinigten Staaten verbinden gemeinsame Interessen. Der Judenstaat dient als Wächter am Golf
Freunde, wir müssen zusammenarbeiten, um eine solche Katastrophe zu verhindern. Wir müssen den nächsten Krieg im Mittleren Osten stoppen, bevor er beginnt.
nicolecarina schrieb:http://www.antaris.com/page6.html
Wie würdest du reagieren wenn dir dein übernächster nachbar sagt, dein Wohnzimmer gefällt ihm nicht, und du mußt es ändern sonst kommt er mit seinem Schwager aus Timbuktu und macht es weg?
Das Ding mit der Achse des Bösen kauft dem Ami schon lange niemand mehr ab, führt doch der Ami selbst als der größte aller Aggressoren diese zweifelhafte Liste selbst an.
Aber sind es das gleichen Waffen die der Irak nicht hatte?.
Das Gesamte Haus hat den Vertrag unterschrieben, aber der Richter hält sich selbst nicht daran