Winston_Smith schrieb:weil die fragen "warum darf israel aber iran nicht"
Aber, das ist doch falsch!!! Auch Israel darf nicht!!!
----->aber sie haben eine , wäre es nicht mal ganz gross und gerecht israel das ding auch abzunehmen ?
wenn eine gemeisnchaft wie die UNO eine resolution verhängt wird das schon seinen grund haben oder ? oder sprischt du der UNO ab eine rechtmässige resoltuion zu verhängen ? (siehe irak z.b.) israel hält sich an keine weil die usa per veto dagegen sind ...
Erstmal muß sich Israel an keine Resolution halten, wenn sie durch das Veto der USA nicht zu stande kommt.
-->womit wir wieder bei ungerechtigkeiten sind
Zweitens sind die anderen Resolutionen lediglich empfehlungen und nicht zwingend, weil sie nicht vom UN-Sicherheitsrat verhängt wurden.
Drittens hält sich ebenso Palästina nicht an solche Resolutionen.
--> wurden meines erachtens auch keine erstellt weil palästina gegen nix verstossen hat ?
Viertens kann es NUR (einseitig, damit ungerecht) gegen Israel verbindliche Resolutionen geben, weil Palästina kein Staat ist und solche Resolutionen nur gegen Staaten verhängt werden können.
---->das kann nicht sein , wenn es eine uno resolution gibt in der ISRAEL verpflichtet ist die golanhöhen an syrien zurückzugeben , dann hat das NICHTS mit palästina zu tun
übrigens...erzähl einem palästinser mal ..israel muss sich an keine resolution halten weil es palästina nicht gibt....haha....das ist echt der grösste absurdeste witz den ich je gehört habe...winston das ist echter schwachsinn...das ist sowas von absurd...dann bräcuhte dieuno doch keine resolutionen verhängen wenn es eh keine chance hat..wozu machen die das dann ? kennen die ihre statuten dann nicht ?
ne winston ...ich glaub dir ja viel aber das ist mehr als albern....im übrigen bist du der einzigste der das jemals so begrüdnet hat....sowas habe ich vor dir noch nie gehört , weder von amerikanern noch von israelis
israel ist nicht mit indien und nordkorea vergleichbar
wie bitte?! schau dir doch mal die geschichte zwischen Indien und Pakistan an. also wenn das keine gefahr ist, weiß ich auch nicht.
EXTREM SENSIBLEN POLITISCHEN UND RELIGIÖSEN REGION.
seit langem die erste richtige erkenntnis von dir. nun die preisfrage:
wird sich die region stabilisieren, wenn noch ein weiterer staat die atombombe hat?
---->gute frage , gegenfrage wird sie sich stabiliesiren wen nman sie dem iran mit gewalt wegnimmt und evtl israel an der atkion beteiligt ist ?
daher sollte man evtl ungerechtigkeiten ( ob wahrhaftig oder gefühlt ) zumindest indie überlegung einfleissen lassen und nicht mit "geschwafel" abtun....
das sich hier jemand ungerecht behandelt fühlt oder nicht, ist nebensächlich. ich kann mir auch gut vorstellen, daß sie die israelis ungerecht behandelt fühlen, weil es eben nur gegen sie verbindliche UN-resolutionen geben kann.
---->wieder so was witziges...
die uno überlegt eine resolution wegen des mauerbaus dort zu machen , scheitert am veto der usa...da ist nie die sache das es ohnehin nicht geht weil es palästina nicht gibt..
die uno scheint keine ahnung zu haben was winston ? ausser im irak da war alles korrekt....
es gibt einen internationalen vertrag, der es verbietet, atomwaffen zu erlangen. das sich andere daran nicht halten, gibt niemandem das recht, das gleiche zu tun.
nur weil sich dein nachbar nicht an die geschwindigkeitsbegrenzung im straßenverkehr hält, gibt es dir noch lange nicht das recht, auch wie die wilde sau zu fahren.
--->stimmt....aber wenn ich es tue und bestraft werde ..und der andere nicht...nennt man das gerechtigkeit ?
ws
edit: sorry mit dem qoeten kommeich nicht so klar im moment
alles was mit ---> beginnt ist von mir