Das ändert natürlich nichts am Unrecht, daß Israel begeht oder begangen hat. Es ist das Messen mit zweierlei Maß. Allerdings sollten wir Deutschen das Maul nicht zu weit aufreissen, wir sind nämlich der Hauptgrund, daß es den Staat Israel überhaupt gibt.
rem_sper schrieb:Das ändert natürlich nichts am Unrecht, daß Israel begeht oder begangen hat. Es ist das Messen mit zweierlei Maß. Allerdings sollten wir Deutschen das Maul nicht zu weit aufreissen, wir sind nämlich der Hauptgrund, daß es den Staat Israel überhaupt gibt.
SALZinDERsuppe schrieb:Wieso sollte ich ein Blatt vor den Mund nehmen?
Sollst Du nicht. Sage, was Du willst. Aber wenn ich der Meinung bin, daß Du einen inhaltlichen Fehler machst (und das tust Du, wenn Du schreibst, es würde im Falle Israels mit zweierlei Maß gemessen), dann nehme auch ich mir das Recht heraus, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Nochmal: Ich rechtfertige nicht die israelische Außenpolitik, ich habe nur die These zu widerlegen versucht, es würde in der Bewertung Israels mit zweierlei Maß gemessen.
Um es nochmal zusammenzufassen:
1. Die Resolutionen gegenüber Israel hatten ALLE empfehlenden Charakter. Deswegen ist Israel bei Zuwiderhandlung anders zu behandeln, als andere Staaten, denen bei Zuwiderhandlung empfindliche Sanktionen angedroht wurden.
2. Daß keine Resolutionen mit zwingenden Folgen verhängt werden hat womöglich Gründe, ist aber
a) kein rein israelisches Phänomen
b) voll regelkonform
c) der Konstruktion der UN geschuldet
Daher (nochmal): Kritisieren kann man, daß die UN ein widersinnig konstruierter Verein sind (das tue ich im übrigen auch), es ist aber eben NICHT so, daß für Israel andere Spielregeln gelten, als für alle anderen Staaten.
...noch mal ich habe nichts mit dem zweiten Weltkrieg zu tun und viele ältere die damals gelebt und gekämpft haben trifft auch keine schuld die waren auch arm dran.
Bevor wir dieses Faß aufmachen: habe ich dergleichen IRGENDWO behauptet oder ist das eine Art Präventivdementi?
Sie haben bisher noch keinen großen Hehl daraus gemacht, die "Konten" weit zu überziehen. Interessen machen es möglich. Vermutest du, dass Soldaten mehr als jetzt ihren Dienst verweigern?Trasher schrieb:Ich glaube, schon für den Iran fehlt es der USA an genug Knete und Moral.
Allerdings sind sie für einen Zangengriff recht günstig stationiert. Und garnicht wenige.Das nicht beseitigte Chaos in Afghanistan und Irak hängt denen doch wie ein Klotz am Bein.
Auf dem besten Weg dahin. Die Irakbesatzung kostet Momentan etwa 4,5 Milliarden Dollar monatlich , der War on Terror ist auch nicht billig, der Dollar ist im Keller, und Manager von Firmen die in den USA Geschäfte abschließen wollen, bekommen keine Einreiseerlaubnis.aufklaerer schrieb:Wie Amiland pleite? Irgend etwas nicht mitbekommen *dummausderwäscheschau*