dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Veganer Selbstmord
Hi 20-,
Was für eine Aufregung, nur weil ich klar gesagt habe daß ich mir nicht von Veganern verbieten lasse was Gott mir erlaubt hat...
@somebody
Grüße
Hi 20-,
und...Das so jemand sich aber anmaßt andere in Ihren persönlichen Lösung zu verurteilen halte ich für gefährlich.
Tut mir leid daß du das auf Schamanismus beziehst. Was ich gemeint habe ist, daß sich Religionen gegenseitig exkommunizieren und als Irrlehre bezeichen, damit wende ich mich genau gegen diese Intoleranz die du auch beanstandest. Religionen, die aus der gleichen Quelle schöpfen und geringfügige Unterschiede in Sprache und sozialen Regeln so aufblasen daß sie eine Berechtigung darin finden, sich zu bekämpfen. Das ist falsch, und dabei bleibe ich auch.Es gibt nur einen Gott. Die "vielen" Götter sind die Folge engstirniger Auslegungen von heiligen Schriften, mit der Absicht jeweils die eigene Religion als die einzig wahre darzustellen. Sehr menschlich, und da Menschen nun mal nicht fehlerlos sind...
Was für eine Aufregung, nur weil ich klar gesagt habe daß ich mir nicht von Veganern verbieten lasse was Gott mir erlaubt hat...
@somebody
Hätte ich das gesagt, wäre es unverschämt. Habe ich aber nicht. Nicht in der Lage/nicht bereit dazu ist nicht dasselbe. Du verlangst was es nicht geben kann: einen wissenschaftlichen Beweis. Und weichst meiner Gegenfrage aus, ob du irgendetwas geistiges beweisen kannst. Wenn du darauf beharrst, gibt es keine Antwort - aber das ist dein Leben und deine Entscheidung.das jemand der an keinen Gott glaubt einfach nicht in der Lage ist ihn zu erfahren als grenzwertig.
Grüße