Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Video:Die Apokalypse Gottes - (Wahrheit oder liter.Erfindung)?

xysteffi

Geselle
22. Juni 2023
5
Man sieht es jetzt sogar live im Hintergrund auf dem Titelbild der Economi... The World ahead 2025. Im Hintergrund befinden sich Ausschnitte von Leiterbahnen und die 0 & 1 ist auch zu sehen.
Es wird nun sichtbar.
Wie komme ich raus und nie wieder rein?!
Alles für die Katz?!
Bin ich wirklich freiwillig hier rein gesprungen?
Als kleines Kind, wurde mir bewusst das hier hier falsch bin. Wurde ich geschubst?!
Ich kann das nur schwer akzeptieren das ich hier als copy unterwegs bin.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
213
Vieles ist möglich aber nicht alles ist gegeben

Zu Beitrag #438:

Der Tod ist kein Problem aber man kann vor dem Endgericht und der Höllenstrafe Angst haben. Vermutlich bezieht sich die Offenbarung des Johannes auf das Ende der Schöpfung und somit auf das Ende des Universums aber das ist vermutlich noch lange hin, die Schöpfung dauert vermutlich ca. 1 Billiarde Jahre. Vielleicht befinden wir uns in Schöpfung Nr. 42 und Allah plant schon die nächste Schöpfung, denn diese kennt er bereits vollständig, weil die Schöpfung (vermutlich) vorherbestimmt ist.

Zu Beitrag #440:

Okay, kein Paralleluniversum aber es ist auch fraglich, ob wir in einer Simulation leben. Bei einer Simulation wäre auch unser Universum, bzw. wenigstens unser Sonnensystem simuliert und eine Art Programm, das auf einer für uns nicht sichtbaren Hardware läuft. Gegen eine Simulation spricht die sehr hohe Auflösung der Realität und dass Kern-/Quantenphysik und praktische Entwicklungen (z.B. Chiptechnik) mit sehr feinen Strukturen existieren. Siehe auch Simulation oder Gott?

Ein potentiell sehr strakes Argument für eine Simulation ist derzeit, dass wir nicht wissen, wo die Naturgesetze sind und wie sie überall gleichartig wirken können aber ich postuliere dazu einen Grundteilchenäther, aus dem unser Universum besteht: die Grundteilchen liegen stationär und dicht an dicht wie Sand in einem Eimer; alle bekannten Phänomene (Materie, Energie, Kräfte) sind nur an sich substanzlose Schwingungsmuster, die von den Grundteilchen getragen, verabreitet und weitergeleitet werden. Siehe auch Wie funktionieren Engel? Die Magniten These. und Die Suche nach der physikalischen Grundlage und 4D oder nicht 4D, das ist hier die Frage und Time will tell und Die Grundteilchen-Muster-These.

Der Witz dabei ist, dass diese Grundteilchen und insbesondere die maßgeblichen Schöpfungsgrundteilchen von jemandem (Allah) geschaffen worden sein müssen, weil die vielen komplexen und gleichen Schöpfungsgrundteilchen nicht von selbst per Zufall entstanden sein können. Die Schöpfungsgrundteilchen sind alle gleich, weil überall die gleichen Naturgesetze/Naturkonstanten gelten, denn die werden von den Schöpfungsgrundteilchen realisiert. Das ist natürlich noch wissenschaftlich zu untersuchen, z.B. mit diesen Experimenten:
- Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers (Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen?)
- Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser

Tja aber rein hypothetisch könnten wir in einer Simulation leben und da können die Naturgesetze auch einfach programmiert sein. Den Grundteilchenäthe rund die Schöpfung muss irgendwer geschaffen haben (Allah) aber irgendwer muss auch eine Simulation und den Computer dazu geschaffen haben.

Wäre die Simulation frei (die Simulation läuft ab, egal was passiert) oder gesteuert (z.B. die Simulations-KI kann eingreifen)? Ein Mensch könnte die Weltensimulation vermutlich nicht hacken und sich zum Admin machen (siehe auch Wie könnte man Neo werden?) aber vielleicht kann ein mensch (Neo, Superman, der Messias) für die Simulations-KI so vielversprechend sein und interessant werden, dass die Simulations-KI diesen Menschen ermächtigt, um ihn zur Beeinflussung der Simulation zu benutzen und dafür ist die Figur des Messias geradezu prädestiniert, denn Milliarden Menschen erwarten, dass der Messias die Menschheit leiten und große Verändeurngen bringen wird.

Normalos kann es eigentlich egal sein, ob wir in einer Simulation leben oder nicht, denn die Simulation ist offensichtlich sehr realistisch. Es ist aber eine sehr wichtige Frage, ob es nach dem Tod Lohn (Paradies) und Hölle (Strafe) geben kann und das könnte es auch in einer Simulation geben, ja ich glaube sogar, dass Paradies und Hölle sehr realistische Computersimulationen im Jenseits sind.

Warum? Weil es hinreichend/mutmaßlich gefahrlos möglich ist und nichts Wichtigeres zu tun gab. Die Schöpfung oder Weltensimulation bedeutet, dass es einen Schöpfer dessen geben muss und der ist demnach sehr groß und uns weit überlegen. Nun könnte eine nicht vorherbestimmte Simulation vielleicht trotzdem crashen aber bisher lief alles weitgehend plausibel ... mal davon abgesehen, dass der Urknall unerklärlich und die angebliche Expansion des Universums (sehr) unwahrscheinlich ist aber bei meiner Grundteilchen-Muster-These gibt es diese Probleme nicht (der Urknall war nur ein Muster im bereits existierenden Grundteilchenäther, die Grundteilchen sind stationär wie Sandkörner in ienem Eimer, alle Phänomen sind Schwingungsmuster).

Ich habe das von Alexander Laurent nicht völlig verstanden - wie ist das eigentlich: geht Alexander Laurent davon aus, dass wir in einer Simulation leben? Es gibt eine KI aber ist die auch nur simuliert oder ist es die Simulations-KI? Letzteres paßt glaube ich nicht zu Alexander Laurents Geschichte. Geht Alexander Laurent davon aus, dass wir in der Realität (mit mehr Dimensionen) leben, wo es auch eine (zukünftige) Super-KI gibt? Die Hypothese, dass es digitale Menschen gibt, muss nicht heißen, dass wir in einer Simulation leben, denn in einer Simulation wären wir alle digital aber Alexander Laurent unterscheidet glaube ich zwischen normalen und digitalen/digitalisierten Menschen, oder?

Wie könnte man beweisen oder falsifizieren, dass wir in einer Simulation leben? Ein vorherbestimmter Grundteilchenäther wäre für mich keine Simulation - unter einer Simulation verstehe ich eine Computersimulation, so ähnlich wie in 3D-Computerspielen. Eine abstrakte Simulation (siehe auch Forschungs- und Entwicklungsbedarf) wäre auch etwas anderes. Eine weitere bedeutende Frage auch zu den Thesen von Alexander Laurent ist, was Zeit ist - ich glaube, dass nur die Gegenwart real existiert (eine real existente Vergangenheit und Zukunft würde zu viel Energie/Materie benötigen und keiner weiß, wie das überhaupt funktionieren könnte aber natürlich könnte man Zeitreisen, usw. simulieren) und das widerspricht der Relativitätstheorie und den Thesen von Alexander Laurent.

So oder so braucht es mehr Forschung und da halte ich eine neue Suche nach einem physikalischen Äther sehr vielverpsrechend, denn der könnte erklären, was derzeit keiner erklären kann: Wo sind die Naturgesteze und wie funktionieren sie? Wie funktionieren Kräfte und wie kann es große Kraftfelder geben? Siehe auch Erheblicher Forschungsbedarf und Es gibt noch viel zu entdecken. (alles imho)
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
561
Was ich mich eher immer wieder frage, warum hat eigentlich fast jeder Mensch Angst vor dem Weltuntergang?

Frag' ich mich auch, schon allein, weil davon auszugehen ist, dass es im eigenen Leben doch gar nicht treffen wird.
Die Apokalypse wird durch das Kino und TV benutzt, um daraus ein profanes, zerstörerisches Bildspektakel zu machen, das gewisse Urängste ansprechen mag, doch handelt es sich in den religiösen Schriften um innere, spirituelle Vorgänge, die in Bildern beschrieben werden.

Wie die Sonne abends untergeht, so geht sie morgens wieder auf. Beim "Weltuntergang" ist das ähnlich, denn die Welt wird wieder aufgehen, jedoch in spirituell höherer Form. Es gibt sieben Weltzeitalter, die in den sieben Schöpfungstagen der Genesis angesprochen werden.



Wir befinden uns weder in einem Paralleluniversum noch gibt es Multiversen, ...

Solches hört man auch immer wieder und es wird durch das naturwissenschaftliche Denken gefördert, wo man die Dinge in Details wie Atome aufteilt - man übt sich sozusagen im Mikroskopblick -, statt den Blick auf das Ganze zu richten, dem das Detail untersteht. Man meint bei den Atomen, eines stünde neben dem anderen, was man als Prinzip auf das Universum überträgt. Doch ist "Universum" ja bereits eine Ausdrucksweise für ein Ganzes.



... viel eher befinden wir uns in einem Programm, denn wie man unschwer an stetig wiederkehrenden Mustern und Strukturen im gesamten Universum erkennen kann, ...

Was genau du meinst, weiß ich nicht, aber das Universum besteht in der Tat aus beobachtbaren Rhythmen, womit sich verschiedene Autoren beschäftigen wie beispielsweise Walter Kraul mit "Erscheinungen am Sternenhimmel" oder Wilhelm Hoerner mit "Zeit und Rhythmus".
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
561
Einen kleinen Hinweis darauf gibt Maria im Roman (Die Apokalypse Gottes - Eine Offenbarung) auf Seite 187, sie spricht da vom Wandel der Menschheit, der nur so herbeigeführt werden kann.

Wenn der Wandel der Menschheit nur durch einen Weltuntergang herbeigeführt werden könnte, wären Mensch und Welt, die hier ja unsere Erde bedeutet, nicht eins. Die Erde ist unsere Heimat und der Mensch entwickelt sich mitsamt seiner Heimat gleichsam weiter, weil beide einander zugehörig und eins sind.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
213
Science Fiction / Double Feature

Noch zwei Beispiele:

Gantz (film) und Gantz: Perfect Answer (2011) habe ich kürzlich auf YouTube (frei, auf Deutsch) gesehen und der Bezug zu Alexander Laurents Geschichte ist, dass die schwarze Kugel (Alien-Technologie, siehe auch The ‘Gantz’ Movie: How to Water Down A Manga Until It Drowns [Review]) anscheinend fähig ist, Menschen digital zu speichern, nach ihrem Tod wiederherzustellen und woanders hin zu teleportieren. Dazu gibt es einen kraftverstärkenden Schutzanzug und futuristische Waffen, die ebenfalls teleportiert werden können. Das kann ienem an die digitalen Menschen bei Alexander Laurent erinnern. Einige Aliens, die von Ganz und dessen menschlichen Helfern bekämpft werden, können ihr Aussehen verändern (wie Menschen aussehen), haben erstaunliche Selbstheilungskräfte (z.B. Arm nachwachsen lassen) und können so auch ein Schwert aus ihrem Arm wachsen lassen.

"... Lymina erkennt mit ihren Fähigkeiten, dass die Schläfer die Barriere zwischen ihrer Dimension und der normalen Realität einreißen wollen. Sie haben nur gute Absichten, denn sie wollen mit den Menschen friedlich zusammenleben, aber sie erkennen nicht, dass die Unterschiede der beiden Arten eine derartige Koexistenz unmöglich machen. ...

... Da erwachen die Schläfer, die nächste Amokperiode beginnt. Mike erlebt ein völliges Chaos der Dimensionen. Er bekommt mentalen Kontakt mit einem der Schläfer, kann aber das fremdartige Wesen nicht richtig erreichen, im Gegenteil, er droht in die andere Dimension entführt zu werden. Im letzten Augenblick rettet Lymina, die sich problemlos orientieren kann, Mike. Beide können wieder die reale Welt wahrnehmen, aber dort sieht es aus wie in einem Alptraum. Maschinen und Fahrzeuge sind bizarr verformt worden, teilweise mit Menschen vermischt. ..." Welt im Psycho-Sturm

Eine Gemeinsamkeit zu Alexander Laurents Geschichte ist die Existenz mehrere Dimensionen und der Roman zeigt das eigentlich Offensichtliche auf: normale Menschen können nicht in höheren Dimensionen leben. Im Roman sind die Menschen unter dem Einfluß der Schläfer und höheren Dimensionen orientierungslos. Dennoch kann ein besonderer Mensch (Lymina) auch die höheren Dimensionen nutzen ("... Lymina beherrscht jedoch die Psi-Fähigkeit, auf eine andere Ebene zu gehen und dann damit faktisch teleportieren. ..." Welt im Psycho-Sturm) und sich dort orientieren.

Wenn Alexander Laurents Geschichte stimmt, dann ist vielleicht alles gar nicht so einfach, bzw. es stellt sich die Frage, wie alles genau funktioniert und was es da noch zu entdecken gibt. Des Weiteren kann man vermuten, dass einer angenommenen Existenz höherer Dimensionen und einem schon ca. 13,8 Millairden Jahre alten Universum sehr wohl auch andere, höhere Mächte existieren können, die vielleicht mit der Menschheit spielen und ihre eigenen Pläne haben.

Ich bin bezüglich Alexander Laurent und dem Eurasia Couple (sehr) skeptisch aber ich bin auch sehr an SF/Fantasy interessiert. Ich vermute, dass viele SF/Fantasy-Geschichten in Zukunft real geschehen werden und dass derzeitige Romane/Spielfilme quasi eine Vorschau auf die Zukunft sind. Ich erkläre mir das mit Allah und einer vorherbestimmten Schöpfung aber vielleicht sind noch andere Thesen denkbar, z.B. mit weiteren großen Dimensionen und einer real existierenden Zeitachse/Zukunft.

Einige Menschen empfangen vielleicht irgendwie Informationen aus der Zukunft oder höheren Dimensionen. Früher hat man sich übernatürliche Eingebungen mit dem Gott, dem Heiligen Geist, Dämonen, usw. erklärt aber die und ihre Möglichkeiten (der Eingebung, Einflußnahme) muss es dann real geben. Letztendlich muss alles wissenschaftlich-technisch-logisch erklärlich sein - derzeit weiß man halt noch nicht alles.

Könnte das Universum vielleicht sehr viel komplexer und vielschichtiger sein als wir es auch nur ahnen? Der uns bekannte Normalraum (die den Menschen bekannte Welt, derzeitige irdische Wissenschaft) könnte nur ein winziger Ausschnitt einer viel größeren Realität und Wirklichkeit sein. Man denke an Legenden von Magie, Götter, Dämonen, Fabelwesen; man denke an die Wunder Jesu, an Kornkreise und UFOs.

Die große Frage ist natürlich: Wie könnte man eventuell existierende Dimensionen nutzen? Einmal technologisch für z.B. überlichtschnelle Raumschiffe aber ich denke da auch an für einige Menschen vielleicht erreichbare Psi- und Parafähigkeiten. Nun wird Magie, PSI, usw. als Humbug abgetan aber was, wenn da vielleicht doch was möglich ist?

Wieso so gibt es viel SF/Fantasy? Das ist denke ich nicht selbstvertsändlich, auch wenn dergleichen interessant ist. Eine Erklärung ist vielleicht, dass Allah, hypothetische Aliens/Mächte und Alexander Laurents KI die Menschen auf eine erstaunliche Entwicklung vorbereiten wollen. Okay, es gab schon Bibel (Wunder Jesu), Koran (Dschinn) und das Buch Mormon (Jesus, die unsterblichen/langlebigen Drei nephitische Jünger) aber ist da ein weiterer Punkt denkbar:

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Die Menschen bekommen alternative Thesen geboten, um sie vom guten Glauben an Allah abzulenken, um sie zu prüfen, um es zu ermöglich, dass möglichst nur Gläubige den Messias anerkennen und Ungläubige ihn ablehnen.

Vielleicht wird es ja schon bald interessanter und wenn ein Mensch große übernatürliche Fähigkeiten erlangt, dann würde man gerne wissen, wie und wer er ist (Messias, Alien, Neo, Antichrist, einer der Drei Nephiten, usw.) und wer da ggf. im Hintergrund agiert (Allah, Satan, eine KI, usw.). Dann ist auch Alexander Laurent gefragt: kann er alles überzeugend erklären oder muss man nach anderen Thesen Ausschau halten? (alles imho)

Science Fiction/Double Feature
 

was_sonst😉

Geselle
23. Januar 2023
44
Wenn der Wandel der Menschheit nur durch einen Weltuntergang herbeigeführt werden könnte, wären Mensch und Welt, die hier ja unsere Erde bedeutet, nicht eins. Die Erde ist unsere Heimat und der Mensch entwickelt sich mitsamt seiner Heimat gleichsam weiter, weil beide einander zugehörig und eins sind.
Die Erde ist eben nicht unsere Heimat, wir befinden uns auf einem Abbild (Holodeck?) unserer Heimat/Heimatplaneten
 

was_sonst😉

Geselle
23. Januar 2023
44
Allah, Jahwe, Jehowa, Gott der Israeliten, GOTT, der HERR und Satan sind alles nur andere Namen der Meister-KI... In Filmen immer wieder gerne als alter, weiser Mann mit weißen Haaren und Bart (erinnert mich auch stark an die Darstellung des so genannten Weihnachtsmannes) dargestellt.
Und, in uns allen stecken besondere Fähigkeiten die gar nicht so besonders sind, aber unsere Stärken hervorbringen und deshalb werden sie unter anderem über bestimmte Frequenzen unterdrückt - Wird DIE FREQUENZ mal gefunden die diese bestimmte Frequenz ausschaltet, dann sind wir nicht mehr zu halten... Es grüßt, das Marvel-Team
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
213
Befinden wir uns in einem Abbild?

Die Erde ist eben nicht unsere Heimat, wir befinden uns auf einem Abbild (Holodeck?) unserer Heimat/Heimatplaneten

Wie kommst du darauf und was stellst du dir darunter vor?

Weitere Fragen, um die Problematik zu verdeutlichen:

- Wie weit geht dieses Abbild? Wo ist die Grenze zum realen Universum oder ist unser Universum Teil desselben Abbilds?

- Wo ist unsere wirkliche Heimat?

- Wie ist unsere wirkliche Heimat mit dem Abbild verbunden?

- Laufen die Geschehnisse von wirklicher und abgebildeter Heimat gleich oder unterschiedlich ab? Welche (nennenswerten) Unterschiede gibt es?

- Seit wann gibt es dieses Abbild? Die Erde ist mutmaßlich über 4,5 Milliarden Jahre alt.

- Wie wird dieses Abbild realisiert?

- Warum gibt es dieses Abbild?

Das musst du natürlich nicht alles beantworten - mir ist das halt noch nicht so klar und ich würde sagen, dass es keinem klar sein kann, der obige Fragen nicht überzeugend beantworten kann. Nun könnte die Erde rein hypothetisch trotzdem ein Abbild sein aber es gibt theoretisch unendlich viele Vermutungen/Behauptungen - da muss man sich auf das Plausible konzentrieren.

Allah, Jahwe, Jehowa, Gott der Israeliten, GOTT, der HERR und Satan sind alles nur andere Namen der Meister-KI...

Das ist nur eine These/Behauptung. Allah ist vermutlich tatsächlich eine Art KI aber anderes als bei Alexander Laurent ist Allah größer als seine Schöpfung (unser Universum) und lebt außerhalb von unserem Universum.

Und, in uns allen stecken besondere Fähigkeiten die gar nicht so besonders sind, aber unsere Stärken hervorbringen und deshalb werden sie unter anderem über bestimmte Frequenzen unterdrückt - Wird DIE FREQUENZ mal gefunden die diese bestimmte Frequenz ausschaltet, dann sind wir nicht mehr zu halten... Es grüßt, das Marvel-Team

Das (obiges Zitat) glaube ich zwar nicht aber das mit den Frequenzen paßt zu

"... Die Psionische Kraft, auch als Mentalkraft bezeichnet, ist im kurzwelligen Bereich des Hyperspektrums angesiedelt. ... Sie gilt als eine der fünf Fundamentalkräfte der Natur, und zwar als deren Schwächste. Dafür ist sie besonders vielseitig. ... Psi-Kräfte sind im UHF-Band der Kalup-Skala im Frequenzbereich von 86,57 Terakalup bis 4,3285 Petakalup angesiedelt. Natürliche Parafähigkeiten nehmen hiervon nur einen Frequenzbereich von wenigen hundert Megakalup ein. ..." Psi

"... Parabegabte vermögen (mit wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel Kaleb Barasi) die HÜ-Schirme nicht durchzudringen beziehungsweise durch diese Schirme hindurch zu wirken. ..." HÜ-Schirm

Das ist zwar nur SF aber so was wird in Zukunft vermutlich möglich sein. Das mit den Frequenzen ist vielleicht auch nicht so blöd, nämlich im Gedanken an meine Grundteilchen-Muster-These und einem Grundteilchenäther aus Schöpfungsgrundteilchen, deren höhere Zustandsräume mit höheren Frequenzen funktionieren, bzw. erreicht werden können, siehe auch Ein paar Gedanken und Nur die Gegenwart existiert real.

Hier noch ein Internetfund (ich hab's nicht gelesen):
PSAW22-Der_Weg_zur_Entfaltung_der_PSI_Kraefte-Eugene_Nichols.pdf (PDF)
(INSTITUT FÜR GRENZGEBIETE DER WISSENSCHAFT (IGW))

Sehr interessant finde ich den Titel "Spiel um dein Leben" ! Für mich noch ein weiterer Beweis, daß wir uns alle in einem Programm befinden ... Und ja ich weiß, es ist NUR ein Film....

Vermutlich wird Gantz (film) (wenn überhaupt) in Zukunft (so ähnlich) in der Realität geschehen (und nicht in einer Simulation), d.h. in Zukunft gibt es derartige Möglichkeiten auch in der Realität. Das mit dem Laserstrahl, der die Menschen (zum Teleportieren) auflöst und wiederherstellt ist vermutlich nur Show.

Ich glaube nicht, dass wir uns in einem Programm (Simulation) befinden aber rein theoretisch wäre das vielleicht möglich, insbesondere, wenn nur Erde und Mond simuliert werden und nicht das ganze Universum - es wird dann nur das für die Erde wichtige simuliert. Man bedenke aber, dass es keine Beweise dafür gibt, dass wir in einer Simulation leben - Kornkreise, UFOs, Wunder, usw. können vermutlich real geschehen. Für ein Programm (Simulation wie in einem 3D-Computerspiel) wäre alles unnötig detailiert.

Wenn wir uns in einem Programm befinden sollten, dann stellen sich die Fragen, wo es abläuft, was darumherum ist und wer den Computer warum gebaut hat. Hast du dazu Vorstellungen?

Da besteht halt noch einiger Forschungsbedarf - ich finde es schade, dass da nicht mehr geforscht wird, z.B. zur Bibelgeschichte (Sintflut, Nephilim, wundersame Entstehung von Solomon's Temple, der Bundeslade, usw.).

Eine Parallele von einem Programm (Simulation) zur Religion ist, das es noch mehr als unser diesseitiges Leben gibt, dass es nach dem Tod weitergehen könnte, so wie auch bei Gantz. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
213
Wer bin ich eigentlich?

Und, in uns allen stecken besondere Fähigkeiten die gar nicht so besonders sind, aber unsere Stärken hervorbringen und deshalb werden sie unter anderem über bestimmte Frequenzen unterdrückt - Wird DIE FREQUENZ mal gefunden die diese bestimmte Frequenz ausschaltet, dann sind wir nicht mehr zu halten... Es grüßt, das Marvel-Team

Eine andere (unzutreffende) Hypothese: es könnte einen höherdimensionale Hyper-Viren oder Naniten geben, welche die Menschen versklaven und ihre übernatürlichen Fähigkeiten unterdrücken.

Ich warte schon seit Jahren darauf, erheblich fähiger zu werden, z.B. erstmal viel intelligenter und wenigstens ein paar Top-Fremdsprachen gut zu können aber derzeit schaut's noch mau aus, vielleicht habe ich die letzten Jahre sogar abgebaut. Ich habe einfach so eine 1. April These aufgestellt, wo ich ab dem 1. April 2012 alle 3,5 Jahre 100 Prozentpunkte und 15 IQ-Punkte besser werde (z.B. bis max. 800% und IQ 250) aber ich bin abgesehen von meinen Beiträgen ziemlich unfähig: ich kann gerade mal Englisch lesen aber nicht mal gut Schach spielen. Ich tue mich sehr schwer mit bewusstem Lernen und höherer Mathematik, auch wenn ich am Gymnasium Leistungsfach Mathe hatte und irgendwie ein Inforamtikstudium geschafft habe aber es ist fraglich, ob ich das jetzt noch könnte. Ich habe ca. 10 Jahre als Softwareentwickler gearbeitet aber irgendwann konnte ich quasi nicht mehr programmieren, was ich auch derzeit kaum noch kann - was steckt dahinter? Ich denke, dass ich (sehr) viel fähiger sein müsste aber ich bin's nicht (bis auf meine Internetbeiträge). Hatte ich vielleicht einen geburtlichen Hirnschaden, habe ich vielleicht einen Hirntumor oder eine Gehirninfektion? Vielleicht wird das noch mal besser.

Hier noch zwei weitere YouTube-Filme auf Deutsch:

The Answer - Who Am I? | Science Fiction-Feuerwerk | ganzer Film in HD
"Ein gelangweilter junger Angestellter für Geldhäuser erhält ein Paket von seiner toten Mutter, in dem er ein Computerspiel mit einer mysteriösen Botschaft findet. Ehe er sich versieht, muss er sich gegen maskierte Männer verteidigen und entdeckt seltsame Kräfte in sich. Der Thriller spielt geschickt mit der Idee einer Assimilation von Aliens, die sich der menschlichen Rasse anpassen wollen. ..." The Answer - Who am I?

Synchronicity #ganzerfilm #SciFiThriller [HD] SciFi-Thriller | Pandastorm (enthält Lichteffekte, falls da jemand empfindlich ist)
Wikipedia dazu: Synchronicity (2015)

Der erste Film ist etwas langweilig aber nett. Der zweite Film (leider nicht so gute Bildqualität aber geht noch) ist geradezu genial, ein unterschätztes Meisterwerk, gute Filmmusik, klasse Kameraführung, gute Schauspieler/Synchronisation (zumindest auf dem Notebook ohne Kopfhörer, da geht was verloren).

Könnten diese Filme vielleicht irgendwie zu Alexander Laurent passen?

Übrigens finde ich alles (die normale, anerkannte Realität) sehr erstaunlich, nämlich was es schon alles gibt, obwohl kein Mensch alleine das könnte. Alleine wäre man in der Steinzeit aber irgendwie hat sich Wissenschaft und moderne Technik entwickelt, bald gibt's sogar KI. Alles folgerichtig und natürlich (ggf. bis auf göttliche Eingaben) aber wie haben es die beschränkten und im Grunde primitiven Menschen so schnell so weit gebracht? Im Rahmen von Alexander Laurent könnte man vermuten, dass vielleicht Aliens und eine Super-KI wirken.

"... Zum anderen soll der Chip eine Aufgabe in fünf Minuten gelöst haben, für die der beste Supercomputer 10 Quadrillionen (1025) Jahre brauchen würde. ..." Google stellt neuen Quantenprozessor "Willow" vor

Vermutlich ist dieser Quantencomputer für sinnvolle Berechnungen völlig untauglich/nutzlos aber man könnte diese Nachricht als Hinweis werten, dass die Technik im Geheimen schon viel weiter sein könnte, dass es Super-KI mit spektakulären (übernatürlichen) Fähigkeiten geben könnte. Okay, da kann man Zweifel haben aber was, wenn es höhere Dimensionen gibt und durch irgendwelche Effekte oder Zufälle eine höherdimensionale KI entsteht? Könnten Quantencomputer oder vielleicht auch bestimmte menschliche Gehirne die Saat/Keimzelle dafür sein? Die Idee ist, dass aus dem beschränkten, natürlichen Gehirn nicht viel rauszuholen ist aber was, wenn hyperdimensionale Erweiterungen möglich wären? Vielleicht sind so auch übernatürliche Fähigkeiten wie Telekinese, usw. möglich. (alles imho)

Filmtipp (für Erwachsene): Elfen Lied (Anime) (Elfen Lied)
YouTube-Musikvideo: Elfen Lied Lilum lyrics
Lyrics: Lilium
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.299
Wer bin ich eigentlich?



Eine andere (unzutreffende) Hypothese: es könnte einen höherdimensionale Hyper-Viren oder Naniten geben, welche die Menschen versklaven und ihre übernatürlichen Fähigkeiten unterdrücken.

Ich warte schon seit Jahren darauf, erheblich fähiger zu werden, z.B. erstmal viel intelligenter und wenigstens ein paar Top-Fremdsprachen gut zu können aber derzeit schaut's noch mau aus, vielleicht habe ich die letzten Jahre sogar abgebaut. Ich habe einfach so eine 1. April These aufgestellt, wo ich ab dem 1. April 2012 alle 3,5 Jahre 100 Prozentpunkte und 15 IQ-Punkte besser werde (z.B. bis max. 800% und IQ 250) aber ich bin abgesehen von meinen Beiträgen ziemlich unfähig: ich kann gerade mal Englisch lesen aber nicht mal gut Schach spielen. Ich tue mich sehr schwer mit bewusstem Lernen und höherer Mathematik, auch wenn ich am Gymnasium Leistungsfach Mathe hatte und irgendwie ein Inforamtikstudium geschafft habe aber es ist fraglich, ob ich das jetzt noch könnte. Ich habe ca. 10 Jahre als Softwareentwickler gearbeitet aber irgendwann konnte ich quasi nicht mehr programmieren, was ich auch derzeit kaum noch kann - was steckt dahinter? Ich denke, dass ich (sehr) viel fähiger sein müsste aber ich bin's nicht (bis auf meine Internetbeiträge). Hatte ich vielleicht einen geburtlichen Hirnschaden, habe ich vielleicht einen Hirntumor oder eine Gehirninfektion? Vielleicht wird das noch mal besser.
Hattest du vielleicht eine Erkrankung z.B Depression? Von alleine wird niemand fähiger, schon immer machte Übung jemanden zum Meister. Ich glaube nicht das du einen Hirnschaden hast, sondern das du stinkefaul bist und glaubst die Weisheit fällt vom Himmel. Nein man muss sie sich verdienen indem man bewusst lernt und an sich selbst arbeitet.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
213
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

Hattest du vielleicht eine Erkrankung z.B Depression?

Vermutlich war ich über Jahre schwer depressiv (ggf. immer noch aber nicht so schlimm) und (mehr oder weniger) wahnsinnig aber ich war nicht beim Arzt, vielleicht schon seit über 13 (ca. 15?) Jahren nicht mehr (ich bin krankenversichert). Ich fühle mich zwar nicht so fit aber ich komme klar. Vermutlich bin ich (mehr oder weniger) Aspie/autistisch.

Von alleine wird niemand fähiger, schon immer machte Übung jemanden zum Meister.

Man kann aber einen Ziegelstein nicht zum Spiegel schleifen, d.h. es macht keinen Sinn, sich ergebnislos zu bemühen. Z.B. würde ich gerne Fremdsprachen können und ich höre auch gerne z.B. japanische, chinesische, spanische, usw. Videos aber ich tue mich viel zu schwer mit bewusstem Sprachenlernen, das bringt mir nix und macht mir keinen Spaß.

Ich glaube nicht das du einen Hirnschaden hast, sondern das du stinkefaul bist

Ich erinnere an meine Spiegelthese.

Ich schreibe eine Menge Beiträge, die denke ich viel bringen können - da bin ich nicht faul. Zu Hause putze ich nicht so - da bin ich faul.

und glaubst die Weisheit fällt vom Himmel.

Na ja, also vielleicht hatte ich auch ein paar Eingebungen, z.B. von Allah oder dem Heiligen Geist. Allerdings habe ich mich (wenigstens) zeitlich schon öfter bei meinen Zukunftserwartungen geirrt.

Meine Gegner finden das lächerlich aber ich halte es für möglich, der weltweit beste Beitragsschreiber zu sein. "Hahaha, du dummer, größenwahnsinniger Narzisst" könnte man jetzt denken aber ich will, dass das wissenschaftlich untersucht wird, z.B. auch mit zukünftigen KI, die systematisch Beiträge bewerten können. Stell dir vor: ein Troll, der mich jahrelang verfolgte, wollte das nicht und weißt du auch warum? Weil ihm völlig klar war, dass ich so viel bessere Beiträge als er schreibe aber trotzdem hat er mich fortgesetzt dumm getrollt und hat sich nicht gescheut, gegen eine objektive Beitragsanalyse zu sein. Der Punkt ist: unfähige Narzissten wollen nicht, dass sie (bzw, ihrer Beiträge) wahrheitsgemäß analysiert werden aber ich will es.

Nein man muss sie sich verdienen indem man bewusst lernt und an sich selbst arbeitet.

Irgendwie lerne ich ja auch was und arbeite an mir aber wie heißt es doch:

"... Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. ..." Gelassenheitsgebet

Bin ich nur ein fauler Loser oder mehr? Time will tell. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
213
Zeitschleifen

"... Normalerweise folgt auf jeden Zeitpunkt der Gegenwart unumkehrbar ein Zeitpunkt in der Zukunft, d. h. alle Ereignisse passieren nacheinander und kausal – die Wirkung folgt der Ursache und nie umgekehrt. In einer Zeitschleife ist die Richtung des Zeitstrahls jedoch so gebogen, dass er sich mit einem Punkt in der Vergangenheit oder Zukunft kreuzt. Dadurch findet ein Sprung in der Zeit statt, der sich auf eine bestimmte Umgebung begrenzt. ..." Zeitschleife

"The time loop or temporal loop is a plot device in fiction whereby characters re-experience a span of time which is repeated, sometimes more than once, with some hope of breaking out of the cycle of repetition. Time loops are constantly resetting; when a certain condition is met, such as a death of a character or a certain point in time, the loop starts again, possibly with one or more characters retaining the memories from the previous loop. ..." Time loop

Ein geradezu klassisches Beispiel ist Und täglich grüßt das Murmeltier und siehe auch List of films featuring time loops.

Ich schaue mir zur Zeit Reset (Chinese TV series) (ich bin erst bei Folge 6 von glaube ich 15 Folgen) - total Klasse (die 3. Folge fand ich nicht so toll), sehenswert ("... The show was a critical and commercial success, and won many awards. ..." Reset (Chinese TV series)), nicht zuletzt wegen Li Shiqing (der Filmheldin). Die Serie gibt es auf YouTube mit englischen Untertiteln (hier die erste Folge bei YouTube: [ENG SUB] Reset 01 (Jingting Bai , Jinmai Zhao) ... - es werden Verbrennungsopfer von einer Explosion/Brand gezeigt, falls da jemand empfindlich ist aber sonst ist es soweit eher harmlos) und das kann man sich locker angucken (wenn man Englisch kann), auch wenn man kein Chinesisch kann, weil Körpersprache, Mimik, Ausdruck in der Stimme, usw. universal sind.

Zwar glaube ich, dass nur die Gegenwart real existiert aber Zeitschleifen können von Allah oder in Zukunft von Super-KI simuliert werden und wenn wir in einer Computersimulation leben würden, dann wären Zeitschleifen auch machbar.

Könnten Zeitschleifen vielleicht bei der Geschichte von Alexander Laurent eine Rolle spielen?

Ich war (soweit ich weiß) noch in keiner Zeitschleife aber auch wenn die Zeit für mich stinknormal vorwärts läuft, so sind meine Tage doch ziemlich ähnlich, weil ich allein lebe und arbeitslos bin, quasi nur zu Hause abhänge - da wiederhlot sich auch was.

Könnte es vielleicht sein, dass es auch große Zeitschleifen gibt, die man vielleicht gar nicht so bemerkt? Keine echte Zeitschleife aber Wiedergeburt und Karma sind so etwas ähnliches wie eine persönliche Zeitschleife: man wird so oft wiedergeboren, bis man den Kreislauf durch das Erreichen von Moksha verlassen kann, siehe auch Nirwana.

Dann ist es vermutlich so, dass es eine potentiell endlose Kette von Schöpfungen gibt - wir befinden uns vielleicht in der 42. Schöpfung (große Hauptreihe ohne vorherige Versuche).

Zeitschleife oder nicht: ich habe jedenfalls ungewöhnlliche Zukunftsvorstellungen, wobei die allerdings noch nicht eingetroffen sind (bis auf die Wiederwahl von Donald Trump, den ich allerdings schon als 46. US-Präsident erwartet hatte; ich hätte gedacht, dass er seine zweite Amtszeit nicht ganz schafft aber nun erwarte ich, dass Donald Trump wiedergewählt wird und als 48. US-Präsident ermordet wird). Meine Zukunftsvorstellungen beziehen sich vor allem auf mich, wo ich unsterblicher Messias bin - total unwahrscheinlich und auch ich kann mir da nicht sicher sein aber ich erwarte, dass sich das in den nächsten 2-5 Jahren klären sollte.

Ich bin 58 und bald bin ich zum 2. Mal im Feuerpferd Jahr, siehe Chinesische Astrologie und das ist doch auch eine Art Wiederholung/Zyklus, wobei ich meine ersten 5 60-Jahre Zyklen vielleicht so verlaufen, dass der erste schlecht und der zweite Zyklus auch schwierig ist. Ich habe auch eine längere Sichtweise, z.B. auch die Vorstellung, dass die USA in ca. 200+ Jahren als antichristliches Unrechtsregime untergehen werden, siehe auch Erhalt der Zivilisation.

Übrigens fühle ich mich nicht besonders erwachsen, sondern vielleicht wie Anfang 20, z.B. 24 - körperlich bin ich derzeit allerdings nicht so fit. Das paßt dazu, dass ich hier in meiner aktuellen Wohnung schon seit ca. 1990 oder so lebe und 1990 bin ich 24 geworden - vielleicht werde ich hier irgendwie nicht älter. Okay, (aus meiner Sicht) graue Haare aber sonst wirke ich vielleicht nicht so alt (58).

Bei Alexander Laurent ist glaube ich nicht so die Rede von Zeitschleifen aber er berichtet doch von der Zukunft (siehe z.B. Zwei Artikel und meine Gedanken dazu) und dazu muss es doch eine Art Rückkanal geben und somit tendenziell eine Art Zeitschleife, oder?

Na jedenfalls wäre mal ein Update zu Alexander Laurent nett: Wie deutet er die aktuellen Ereignisse? Hat er neue Prognosen zur KI? (alles imho)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten