Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorzeitliche Zivilisation

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Wedernochwe,
Kaum widerspricht man dir, wirst du pampig. Ich habe gar nicht gesagt daß ich eine frühe Zivilisation ausschließe...aber man braucht ja was zum angreifen, nicht wahr?

Nein keine Angriff, aber wenn man über eine Vorzeitige Zivilitation redet dann kann man nach den Hinweise schauen und nicht alles herunterspielen vor allem wenn man sagt das eine frühere Zivilitation nicht auszuschlißen ist.

Nicht nur "man", ich auch. Ich sage ja gar nicht daß die Götter etwas gebaut hätten, kannst du lesen??? Widmen ist eine Sache, bauen eine Andere...

Ich kann lesen und bleibe dabei, das du eine totale falsche Vergleichung machst, hast aber mich nicht verstanden. Echnaton hat Aton (die Sonne), sein Tempel gewidmet, der Tempel von Tihuanaco ist Viracocha gewidmet; Viracocha nach viele Überlieferungen, könnte auch ein Mensch gewessen sein.

Auch hier: wir könnten einig sein, wenn du wolltest. Ich kann verstehen daß Menschen jemanden der großes Wissen hat, "vergöttern" - also für einen Gott halten

Ja man kann vergöttern, aber darum geht es hier nicht, es geht um Wesen die als Götter gesehen wurden. Ein gute Beispiel die zwei gegenüber stehenden Mauerrelief, wo der Pharao Sethos, sein Sohn Ramses II, die Herrschaft Ägypten zeigt und zu ihn sagt bis 3000 Jahren zurück waren Pharaonen, aber dann von 3000 nach hinten waren Halbgötter und Götter.Das ist nicht die Vergötterung von jemanden, sondern eine Realität in der Geschichte Ägypten.

Nur ist es ja so, ein Gott den man sehen kann, ist keiner. Und die Vorstellung daß Gott zum Bauarbeiter wird, hat etwas lächerliches. Siehe Noahs Arche - es ist unsere Welt, wenn hier jemand baut, sind wir es.

Ja, das was du sagst ist von der Bibel, oder Religion, ändert aber nicht die Geschichte diese Völker die andere Art von Menschen Götter oder Engels nannten. Dein Gott war sicher nicht der Bauer der Tempel, aber es könnte sein das Menschen eine vorzeitliche Zivilisation diese Tepel gebaut oder bauen lassen haben. Die Nohas Geschichte steht in Keilstein geschrieben bei der Sumerer, wo der Gott En-Lil genau Nohas erklärt wie er die Arche bauen soll, weil sein Bruder Enki ein Sintflut verursachen wird.

Nur weil man wenig über frühe Zivilisationen weiß, staunt man über ihre Leistungen. Das gibt sich in dem Maß indem man mehr erfährt.
Die Weltwunder der Antike kamen sicher ungebildeten Menschen auch überirdisch vor, wurden aber mit Schweiß und Ausdauer gebaut - von Menschen. Was ist daran so unglaubwürdig, wozu braucht man Eingriffe von außen, wo man doch weiß was Geduld und Organisation können?
Grüße

Ja und darum geht es, das die Forschung mehr erfahren hat und durch diese Erfahrung auf Sachen gestoßen ist, die früher nicht denkbar waren.
Deswegen, glauben an die Möglichkeit von eine frühere Zivilisation oder der Kontakt von Ausserirdische in der Frühgeschichte der Menschheit kommt nicht von Ungebildete Menschen.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Nun da ich noch mal im I-Net gesucht habe bleiben grade was Puma Punku betrifft doch sehr viele Fragen offen! Nicht nur bei mir sondern wohl auch unter den Archäologen und Wissenschaftlern!

Die wichtigste Frage bleibt meiner Ansicht nach die nach den Erbauern?

Die Archäologie behauptet wohl das es die Aymara waren!

Die aber wiederum sagen wohl das Ihre Vorfahren es nicht waren! Und die Ruinen/Stätte schon zu Ihrer Zeit bestand!



Hier mal ein Link : http://tatjana.ingold.ch/slideshow/show.php?hgrid=677e09724f0e2df9b6c000b75b5da10d&hid=afd7de3f825e55b48cbc839e095326a4

Das Foto ist eher 2 rangig sondern der Satz der darunter steht ist der Interessante teil!
Es sind hier über 100 Fotos von Puma Punku zu sehen!
War es dann das Volk der Urus?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kassablanca.de/zo/thema/messages/pumapunku/PumaPuncu.jpg&imgrefurl=http://www.allmystery.de/themen/uf10622-3&usg=__fqWtmhgzea5NUQPQlORD7oaZK80=&h=604&w=813&sz=24&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=uidBuTLz_as1xM:&tbnh=107&tbnw=144&prev=/images%3Fq%3Dmagnetstein%2Bpuma%2Bpunku%26hl%3Dde%26cr%3DcountryDE%26sa%3DG%26um%3D1

Ist ein Forum und ich beziehe die frage auf Eintrag 7 von Xerxis!




In einigen Berichten habe ich gelesen das es sich bei dem Gestein um Granit, Andesit und Diorit handeln soll!

Laut Mosh Härteskala liegt Diorit in Gruppe 8 und kann nur mit Metall/Diamantbohrer bearbeitet werden!

Von Indianern die in Holzhütten auf nem See schwimmen?

Also bergen die meisterlich gearbeiteten Steinblöcke die nächsten Rätsel!
Auch die großen Platten dürfen nicht außer acht gelassen werden!
Wie wurden Sie über 6 km transportiert wo die Südamerikanischen Indianer angeblich noch nicht einmal das Rad kannten?

Fotos:
http://www.laue-verlagshaus.com/deutsch/?page_id=19

Und was hat das ganze mit dem Titticacasee gemeinsam,der wohl eine bestimmte Rolle spielt! Wohl auch an der Zerstörung den was wäre außer moderne Waffen dazu in der Lage außer Wasser/Erdbeben?

Ich habe auch gelesen das die Armee dort Schießübungen gemacht haben soll aber dann wohl eher auf die schon vorhandenen Trümmern!
Wie man hier sehr schön sehen und lesen kann!
http://www.agrw-netz.de/reload.htm?Tiahuanaco%2013.htm

Was ich aus diesen Informationen schließe kann ich abschließend noch nicht sagen!
Es sind einfach zu viele Fragen offen und unbelegt!
Nur das diese Anlage nur ca 600/1500 Jahre alt sein soll glaube ich nicht!

Zum Abschluß habe ich noch einen Spruch gefunden den ich grade Hier sehr passend finde^^

Fakt ist nun einmal diese Anlage und man sollte in der Gegenwart für alle Lösungen offen bleiben, zumindest solange nicht prüfbare Beweise vorhanden sind. Den immer dann , wenn ein Gedanke nicht widerlegt werden kann ,wird der Denkende angegriffen!
Eine besonders beliebte Methode einiger“ Wissenschaftler „ besonders in der Archäologie!

PS:Sorry für das durcheinander der Schriftgröße aber irgendwie spinnt mein Word und ich hatte keine lust alles nochmalzu schreiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo bruneor;

Ja, die Frage sind wirklich viele; die Mayas zB. kannten nicht mal das Rad und plötzlich bauten Tempel, Observatorium, Pyramiden und wussten eine Menge über Astronomie das sie eine der Perfekte Kalender entwikel haben. Das kann man sich bis heute nicht erklären.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
Je weiter man sich mit Puma Punku beschäftigt desto rätselhafter wird die ganze Geschichte!

Wer Interesse hat sollte sich mal bei der Dia-Show den 2 Teil ansehen!

Arbeitsgruppe Geheimnisse u. Rätsel dieser Welt

hi a-roy,

diese größenanomalie hinkt; ich weiss zwar nicht exakt, wie groß der durchschnittsmensch heute ist, aber ich schätze mal so zwischen 170 - 172 cm; und trotzdem gibt es immer wieder leute, die um die 2,05 - 2,10m gross sind, der grösste lebende mensch der welt ist ein chinese (i weiss den namen ned mehr) und misst 2,42 m;
stelle dir mal vor, in 5000 jahren gräbt einer eine reihe von toten chinesen aus, die um die 1,70 sind und daneben einen, der gleich 70cm grösser war! selbes phänomen;

warum sich aliens nicht mit den urmenschen gemischt haben sollten? warum hätten sie es tun sollen? sich mit einer primitiveren rasse zu vermischen hätte mMn für sie doch keinen sinn gehabt; es wäre meines erachtens nach für sie eher ein rückschritt gewesen. Auch wenn der vergleich weit hergeholt ist, aber würdest du eher mit einer jungen 20 jährigen Frau von heute zusammen sein, oder lieber einem knackig behaarten Urmenschen?

lg MoV

Also da Frage ich mich was es den für einen Sinn machen würde Menschen mit Affen zu kreuzen?
Vor allem bräuchte man nicht mit diesem knackig behaarten Urmenschen zusammen sein!

http://en.wikipedia.org/wiki/Ilya_Ivanovich_Ivanov_(biologist)

Arbeitsgruppe Geheimnisse u. Rätsel dieser Welt

http://community.livejournal.com/topor_nkvd/698979.html (etwas reißerisch)

Da frage ich mich doch, warum sollten FALLS es wirklich Außerirdische Wesen waren diese nicht auch (Gen) Experimente mit den Kulturen die Sie hier vorfanden durch geführt haben!
Was würde den passieren wenn wir im Weltraum eine andere uns unterlegene ,zurück gebliebene Spezies finden? Untersuchungen ;Experimente???

Und den Ansatz mit der kostenlosen Arbeitskraft in dem Artikel liefert zumindest eine einigermaßen logische Erklärung!

Aber das sind natürlich Spekulationen! Fragen über Fragen halt!
Wollte nur aufzeigen das es vielleicht doch einen Sinn geben könnte sich mit einer minderen Rasse zu mischen oder diese Gentechnisch so zu manipulieren das man Sie besser nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Da frage ich mich doch, warum sollten FALLS es wirklich Außerirdische Wesen waren diese nicht auch (Gen) Experimente mit den Kulturen die Sie hier vorfanden durch geführt haben!
Was würde den passieren wenn wir im Weltraum eine andere uns unterlegene ,zurück gebliebene Spezies finden? Untersuchungen ;Experimente???

Es muss sich nicht umbedingt um Experimente handeln, aber zB. wenn man bei der sumerische Mythologie und Götter schaut; sieht man schon das die Götter ein Art Eden sich einrichten, ein Art Himmel auf Erde, dass man so hat wie Zuhause und da in diese Eden wird Adama erschaffen, (von der Erde genommene), woher hätten sich die Sumerer damals so eine Geschichte ausgedacht, die danach auch im Altes Testament zu lesen ist.
 

TanyaTie

Lehrling
22. März 2010
3
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Nachdem ich mich mühsam durch diesen Thread gelesen habe (manche Kommentare waren schon sehr sinnlos und hätte man sich auch sparen können) möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich genau nach diesem Thema gesucht habe.

Es gibt eine Menge Dokumentationen, die mich immer wieder zum Nachdenken bringen und ich so meine eigenen Überlegungen anstelle.

1. es gab eine Zeit, da lebten verschiedene Menschenaffenarten auf der Erde, die recht primitiv in den Tag hineinlebten.
Dann taucht auf einmal eine Menschenart auf, die sich gravierend von den übrigen Arten unterscheidet.
Sie sehen nicht nur dem heutigen Menschen sehr ähnlich - sie haben auch im Gegensatz zu den primitiven Arten - andere Interessen, ein größeres Hirn, stellen Schmuck her ... Wo kommen die auf einmal her ?
Sie stellen eine ganz eigene Art dar und es ist, soweit ich weiß, erwiesen, daß Sie sich nicht mit den vorhandenen Menschenaffen gepaart haben. - Er soll unser direkter Vorfahre sein, alle anderen menschenähnlichen Rassen sind ausgestorben.

2. Der Bau verschiedener Bauwerke, die über den gesamten Erdball verstreut sind wie beispielsweise Stonehenge. Für mich ist nicht erklärbar, wie Menschen, die noch in der Steinzeit gelebt haben, tausende Tonnen Gestein mal eben so über hunderte Kilometer transportiert haben sollen, und dann diese Tonnen an Gestein dann verbaut haben sollen.

3. Es gibt keine Baupläne die den Bau der Pyramieden belegen. - Es ist bewiesen, daß daran gearbeitet wurde. Aber Baupläne gibt es nicht. Und das wo die Ägypter ja gerne alles beschriftet haben. Tausende von Arbeitern die an den Pyramieden gearbeitet haben ohne daß es dafür schriftliche Anweisungen gab ? - Vielleicht waren es ja auch nur Sanierungsarbeiten an einem längst vorhandenen Bauwerk.


Ich will jetzt nicht behaupten: Es sind irgendwann Außerirdische gelandet.

Für mich ist es eher vorstellbar, daß es auf Erden nicht erst wir waren, die eine hochentwickelte Kultur haben.
In Millionen von Erdjahren ist es für mich vorstellbar, daß es schon viel eher hochentwickelte Menschen gab. Vielleicht auf dem afrikanischen Kontinent. Dort wo heute Wüste ist war ja irgendwann einmal blühendes Land. Grün - soweit man schauen konnte. - Dann hat es irgendwann mächtig gekracht (Sei es weil es Krieg gab, oder ein Meteor vom Himmel gefallen ist). -

Die Folgen:

Afrika ist heute eine Wüste.
Tausende Tiere, die es zu dieser Zeit gab sind heute nicht mehr zu finden. (Dinos ? )
Ein großer Teil der Überlebenden sammelten sich in der Gegend des Nils.
Einige versprängte Gruppen haben sich über die Erde verteilt.

Ist jetzt nur mal eine Überlegung - und nein Herr OberJäger - ich habe auch keine Belege und Beweise.

Warum suchen die heutigen Menschen nach Gegenständen des heutigen Lebens ? Vielleicht war die Lebensart eine komplett andere. Ihre Gebrauchsgegenstände wurden nicht, wie heute üblich, aus Materialien gefertigt, die über Jahrhunderte erhalten bleiben. Warum müssen Gebäude unbedingt aus Stein/Metall gebaut worden sein ? Wer weiß ob wir nicht auch irgendwann viele Gegenstände des heutigen Lebens für vollkommen unsinnig erachten und aus unserem Lebensumfeld entfernen. Das würde ja nicht undbedingt zur Folge haben, daß es der Menschheit fehlen würde. Minimalismus statt Überfluss.
Vielleicht sind wir in der Vergangenheit ja auch schon im All unterwegs gewesen. Der Mars wurde von unseren Vorfahren besucht.

Ich weiß. Das hört sich jetzt alles total aus der Luft gegriffen an - aber es gibt auch keine Beweise, die gegen diese Theorie sprechen. Oder sehe ich das falsch ?

Sorry für meine laienhafte Erzählung, aber ich bin kein Wissenschaftler - ich denke nur manchmal zu viel ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo TanyaTie;
3. Es gibt keine Baupläne die den Bau der Pyramieden belegen. - Es ist bewiesen, daß daran gearbeitet wurde. Aber Baupläne gibt es nicht. Und das wo die Ägypter ja gerne alles beschriftet haben. Tausende von Arbeitern die an den Pyramieden gearbeitet haben ohne daß es dafür schriftliche Anweisungen gab ? - Vielleicht waren es ja auch nur Sanierungsarbeiten an einem längst vorhandenen Bauwerk.
Learning bei doing, Imhoteps erste Stufenpyramide, war längst nicht perfekt, sondern eine "Vorstufe" für bessere Pyramiden.
Ich will jetzt nicht behaupten: Es sind irgendwann Außerirdische gelandet.


Für mich ist es eher vorstellbar, daß es auf Erden nicht erst wir waren, die eine hochentwickelte Kultur haben.
In Millionen von Erdjahren ist es für mich vorstellbar, daß es schon viel eher hochentwickelte Menschen gab. Vielleicht auf dem afrikanischen Kontinent. Dort wo heute Wüste ist war ja irgendwann einmal blühendes Land. Grün - soweit man schauen konnte. - Dann hat es irgendwann mächtig gekracht (Sei es weil es Krieg gab, oder ein Meteor vom Himmel gefallen ist). -

Spekulationen..........



Dr. Zahi Hawass, Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung, ägyptischer Vize-Kulturminister und einer der bedeutendsten Ägyptologen der modernen Zeit, hält am 26. März 2010 erstmals einen öffentlichen Vortrag in Deutschland. Semmel Concerts präsentiert in Zusammenarbeit mit der Ägyptisch-Deutschen-Gesellschaft Nord e.V. und unter Schirmherrschaft des Ägyptischen Generalkonsulats „My Discoveries“ im CCH Hamburg.
Mit seinem Hamburg-Aufenthalt gibt Dr. Zahi Hawass den Startschuss für ein ägyptisches Frühjahr in der Hansestadt. In Kombination mit dem Vortag im CCH stellt er seinen neuen limitierten Bildband „A Secret Voyage“ sowie die gleichnamige Sonderausstellung „A Secret Voyage: Geheimnisvolles Ägypten – Eine Fotoreise ins Land der Pharaonen“ vor. Die beeindruckende Sammlung von Großfotografien des italienischen Fotografen Sandro Vannini ist in einer Weltpremiere im Hamburger Museum für Völkerkunde zu sehen.

Am 26.03.2010 um 19:30 Uhr
Ort: CCH Congress Center Hamburg Dr. Zahi Hawass: My Discoveries - CCH Congress Center Hamburg - HAMBURG MAGAZIN Veranstaltungen

Da werden sie geholfen! :rosi:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Es gibt an die hundert Pyramiden. Es gibt die Gräber der Bauleiter. Im Inneren der Cheopspyramide gibt es an Stellen, die seit dem Bau nicht mehr zugänglich waren, bis moderne Forscher sich einen Weg dahin freisprengten, Graffiti, die besagen: "Die Brigade "Cheops' Suffköppe" hat diesen Block hergeschleift und verlegt."
 

TanyaTie

Lehrling
22. März 2010
3
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo TanyaTie;

Learning bei doing, Imhoteps erste Stufenpyramide, war längst nicht perfekt, sondern eine "Vorstufe" für bessere Pyramiden.

Schon möglich, aber man kann ja auch versucht haben, der Vorlage gerecht zu werden, und mußte das üben.

Spekulationen..........

Am Anfang steht immer zuerst eine Idee.

Danke für den Link, werde ich mir ansehen.


Ein wilder Jäger schrieb:
Es gibt an die hundert Pyramiden. Es gibt die Gräber der Bauleiter. Im Inneren der Cheopspyramide gibt es an Stellen, die seit dem Bau nicht mehr zugänglich waren, bis moderne Forscher sich einen Weg dahin freisprengten, Graffiti, die besagen: "Die Brigade "Cheops' Suffköppe" hat diesen Block hergeschleift und verlegt."

Ich sagte ja, ich bestreite nicht, daß Sie dran rumgewerkelt haben. Und da gab es auch Bauleiter. Nur wo sind die Anweisungen an die Bauleiter ? - Die dürften sich ja nicht an einem einzigen Papyrus festgehalten haben. Wenn man davon ausgeht, das da mehrere tausend Menschen gearbeitet haben, das mit einer ungeheuren Präzision, das könnten sie doch nicht ohne genaue Pläne verbracht haben.

Bei der Größe der Bauwerke müßten doch irgendwelche Bäupläne, wenn auch nur Bruchstücke davon, erhalten geblieben sein. - Gibt es sowas ?

Imhotep selbst starb einige Jahre nach Djoser und wurde anschließend in den Annalen der Ägypter nicht mehr erwähnt.

Quelle: Wikipedia

War es wirklich nur der Neid, der Ihn sang und klanglos aus der Geschichte verschwinden lies ?

Wenn er doch ein so großer Baumeister war - warum gibt es keine verzeichneten Nachfolger die sich darauf beriefen von Ihm in die Baukunst erlernt zu haben ?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ich sagte ja, ich bestreite nicht, daß Sie dran rumgewerkelt haben. Und da gab es auch Bauleiter. Nur wo sind die Anweisungen an die Bauleiter ? - Die dürften sich ja nicht an einem einzigen Papyrus festgehalten haben. Wenn man davon ausgeht, das da mehrere tausend Menschen gearbeitet haben, das mit einer ungeheuren Präzision, das könnten sie doch nicht ohne genaue Pläne verbracht haben.

Bei der Größe der Bauwerke müßten doch irgendwelche Bäupläne, wenn auch nur Bruchstücke davon, erhalten geblieben sein. - Gibt es sowas ?

Wieso müssen die erhalten geblieben sein? Die können genausogut direkt nach dem Bau vernichtet worden sein.Wäre sogar wahrscheinlich um das Geheimniss der Pyramide zu bewahren.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Aragon 70 schrieb:
Wieso müssen die erhalten geblieben sein? Die können genausogut direkt nach dem Bau vernichtet worden sein.Wäre sogar wahrscheinlich um das Geheimniss der Pyramide zu bewahren.
ein Punkt in dem ich dir vollkommen zustimmen muss; wenn es tatsächlich darum ging, irgendwelche Schätze die in den Pyramiden aufbewahrt wurden zu schützen, wären die Erbauer sicherlich nicht so dumm gewesen und hätten die Baupläne einfach irgendwo ad acta gelegt;
wäre für mich ungefähr so wie wenn ich einen tresor besitzen würde, und den Code oben drauf deponieren würde (ja das Bsp ist nicht wirklich das beste ;))
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo TanyaTie;
Schon möglich, aber man kann ja auch versucht haben, der Vorlage gerecht zu werden, und mußte das üben.
Man könnte es auch mit dem "ersten Auto" vergleichen.......

Am Anfang steht immer zuerst eine Idee.

Danke für den Link, werde ich mir ansehen.
Natürlich!!!! Der Vortrag von Zahi Hawass war übrigens sehr ansprechend und man wird sicher noch vieles finden.
Ich sagte ja, ich bestreite nicht, daß Sie dran rumgewerkelt haben. Und da gab es auch Bauleiter. Nur wo sind die Anweisungen an die Bauleiter ? - Die dürften sich ja nicht an einem einzigen Papyrus festgehalten haben. Wenn man davon ausgeht, das da mehrere tausend Menschen gearbeitet haben, das mit einer ungeheuren Präzision, das könnten sie doch nicht ohne genaue Pläne verbracht haben.
Sicher wird es Pläne gegeben haben.
Bei der Größe der Bauwerke müßten doch irgendwelche Bäupläne, wenn auch nur Bruchstücke davon, erhalten geblieben sein. - Gibt es sowas ?
Ich glaube nein.

War es wirklich nur der Neid, der Ihn sang und klanglos aus der Geschichte verschwinden lies ?

Wenn er doch ein so großer Baumeister war - warum gibt es keine verzeichneten Nachfolger die sich darauf beriefen von Ihm in die Baukunst erlernt zu haben ?

l.gif
l.gif
l.gif
l.gif
Imhotep

Imhotep - Magier der Pharao

l.gif

l.gif
l.gif
Genre
Documentaries
l.gif
l.gif
Subgenre
History + Biographies
l.gif
Format
1 x 47'
l.gif
l.gif
l.gif
l.gif
l.gif
l.gif
Get Realplayer to see the video!
l.gif
l.gif
l.gif
previous
l.gif
to list
l.gif
next Die berühmte Stufenpyramide von Sakkara gilt als das erste monumentale Steingebäude der Weltgeschichte. Der grandiose Totenschrein ist das Werk von Imhotep, einem genialen Baumeister, dem die ägyptische Zivilisation einen großen Entwicklungsschub verdankt. Imhotep war der erste Normalbürger, der zum Gott erhoben wurde und dessen Ruhm den seiner königlichen Herren überstrahlte. Sein Grab gilt noch immer als verschollen.
ZDF Enterprises - Program Sales - German Catalogue - Documentaries - Imhotep - Magier der Pharao (Imhotep)

Im Zentrum des Grabbezirkes befindet sich die Stufenpyramide. Sie wurde jedoch von Imhotep ursprünglich nicht als Pyramide geplant, sondern anfangs als quadratische Mastaba

http://de.wikipedia.org/wiki/Djoser-Pyramide
 
Zuletzt bearbeitet:

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Könnte es sein das solche Ereignisse ganze Inseln verschwinden lassen???

Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll!

IFM-GEOMAR: Pressemitteilungen[pointer]=3&cHash=4ee0757996

Tja leider funktioniert der Link nicht richtig!Wenn Ihr die Seite runter scrollt und dann Seite 4 anwählt kommt Ihr zu dem Artikel!Es handelt sich um den Artikel "Ein Tsunamie zu Kaiser Augustus Zeiten"


Hier eine Theorie dazu was Atlantis betrifft ,aber auch gleich kritisch hinterfragt!
Bitte erst ab "Die brandaktuelle Meldung in verkürzter Form" lesen,der Beitrag vorher befaßt sich nicht mit dem Thema!

Arbeitsgruppe Geheimnisse u. Rätsel dieser Welt


Auf jedenfall kann man gespannt sein welche Erkenntnisse bei weiteren Forschungen zu Tage kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ich glaube auch daran das es Hochkulturen gab und das wir die eigentliche Evolution garnicht wirklich kennen sondern uns vieles zusammenreimen.

Es wäre echt gut möglich das altes wissen das sogar unseren ähnlich ist oder gar übersteigt irgendwo versteckt oder unendeckt ist.
Man kann viel spekulieren, genau wie über religionen in diesem bereich aber ich von meiner seite denke das es sehr gut möglich ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Altes Wissen:
Oder vernichtet, siehe Bibliothek von Alexandria.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Vorzeitliche Zivilisation

kurzes Update zu den Bauplänen, die es gegeben haben müsste:
1. uns ist unglaublich viel Papyrus erhalten, allerdings weitgehend aus Gräbern. Wenn es keine Veranlassung gab die Notizen in Gräbern zu deponieren, ist die Chance für uns heute, dass sie erhalten sind, recht gering. D.h. es könnten massig Pläne existiert haben, wir haben aber nichts mehr davon. (In Gräbern bzw. im Wüstenklima und im Sand überlebt Papyrus einfach viel besser als im feuchten Boden der Siedlungen)
2. man darf sich jetzt vermutlich auch keine Baupläne wie die der heutigen Architekten vorstellen. Und auch keine endlose Masse: von den Arbeitern wird kaum jeder einzelne mit einem Plan herumgerannt sein. Viell. gab es allenfalls ein paar Pläne bei den Planern. Es ist nicht so abwegig anzunehmen, die Bauweise der Pyramiden sei Herrschaftswissen gewesen, das nicht einfach so an jeden weitergegeben wurde. Doch von den Bibliotheken des Palastes bzw. der großen Tempel haben wir heutzutage meist nicht mehr viel, erst recht aus dieser Zeit...
3. Es gibt zufällig erhaltene Papyri mit mathematischen Aufgaben, die zumindest eine Ahnung über die bekannten Grundkenntnisse vermitteln (u.a. Berechnung von Kegelstümpfen etc.)

Soweit,
Gruß,
Semis
 
Oben Unten