wedernochwe
Großer Auserwählter
- 5. November 2007
- 1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation
Hallo Wedernochwe,Kaum widerspricht man dir, wirst du pampig. Ich habe gar nicht gesagt daß ich eine frühe Zivilisation ausschließe...aber man braucht ja was zum angreifen, nicht wahr?
Nein keine Angriff, aber wenn man über eine Vorzeitige Zivilitation redet dann kann man nach den Hinweise schauen und nicht alles herunterspielen vor allem wenn man sagt das eine frühere Zivilitation nicht auszuschlißen ist.
Nicht nur "man", ich auch. Ich sage ja gar nicht daß die Götter etwas gebaut hätten, kannst du lesen??? Widmen ist eine Sache, bauen eine Andere...
Ich kann lesen und bleibe dabei, das du eine totale falsche Vergleichung machst, hast aber mich nicht verstanden. Echnaton hat Aton (die Sonne), sein Tempel gewidmet, der Tempel von Tihuanaco ist Viracocha gewidmet; Viracocha nach viele Überlieferungen, könnte auch ein Mensch gewessen sein.
Auch hier: wir könnten einig sein, wenn du wolltest. Ich kann verstehen daß Menschen jemanden der großes Wissen hat, "vergöttern" - also für einen Gott halten
Ja man kann vergöttern, aber darum geht es hier nicht, es geht um Wesen die als Götter gesehen wurden. Ein gute Beispiel die zwei gegenüber stehenden Mauerrelief, wo der Pharao Sethos, sein Sohn Ramses II, die Herrschaft Ägypten zeigt und zu ihn sagt bis 3000 Jahren zurück waren Pharaonen, aber dann von 3000 nach hinten waren Halbgötter und Götter.Das ist nicht die Vergötterung von jemanden, sondern eine Realität in der Geschichte Ägypten.
Nur ist es ja so, ein Gott den man sehen kann, ist keiner. Und die Vorstellung daß Gott zum Bauarbeiter wird, hat etwas lächerliches. Siehe Noahs Arche - es ist unsere Welt, wenn hier jemand baut, sind wir es.
Ja, das was du sagst ist von der Bibel, oder Religion, ändert aber nicht die Geschichte diese Völker die andere Art von Menschen Götter oder Engels nannten. Dein Gott war sicher nicht der Bauer der Tempel, aber es könnte sein das Menschen eine vorzeitliche Zivilisation diese Tepel gebaut oder bauen lassen haben. Die Nohas Geschichte steht in Keilstein geschrieben bei der Sumerer, wo der Gott En-Lil genau Nohas erklärt wie er die Arche bauen soll, weil sein Bruder Enki ein Sintflut verursachen wird.
Nur weil man wenig über frühe Zivilisationen weiß, staunt man über ihre Leistungen. Das gibt sich in dem Maß indem man mehr erfährt.
Die Weltwunder der Antike kamen sicher ungebildeten Menschen auch überirdisch vor, wurden aber mit Schweiß und Ausdauer gebaut - von Menschen. Was ist daran so unglaubwürdig, wozu braucht man Eingriffe von außen, wo man doch weiß was Geduld und Organisation können?
Grüße
Ja und darum geht es, das die Forschung mehr erfahren hat und durch diese Erfahrung auf Sachen gestoßen ist, die früher nicht denkbar waren.
Deswegen, glauben an die Möglichkeit von eine frühere Zivilisation oder der Kontakt von Ausserirdische in der Frühgeschichte der Menschheit kommt nicht von Ungebildete Menschen.