captainfuture schrieb:@ maxim : was bist du von beruf ?
fletcher schrieb:captainfuture schrieb:@ maxim : was bist du von beruf ?
soweit ich das in dem "wie alt seid ihr" thread in erinnerung haben:
er ist 15 und schüler.er will nur provozieren.ignoriert ihn.
TheMightyMightyFnord schrieb:trotzdem wer solche Filme kennt wie Apokalypse Now, Platoon, FullMetalJacked...usw, und die scheinen mir ziemlich autentisch, das sieht man ja wie das abläuft...= KRIEG GAGA, in den Filmen wir aus kampfwütigen Patrioten am ende Kriegsahasser und ich glaub keiner der jemals im Krieg war wird nacher noch für einen Krieg sein außer er hat mächtig eins auf die Birne bekommen...
Lightning-Angel schrieb:....aber wenns ums eigene Leben geht da lassen auch diese Leute Ihre Kameraden zurück und niemand würde eine Einheit in den Tod für 2 Leichen schicken... das macht keiner... auch wenn Sie das alle behaupten, dafür schicken Sie Hunderte in den Tod um nen Heli oder derartiges zu bergen.
Maxim schrieb:fletcher schrieb:captainfuture schrieb:@ maxim : was bist du von beruf ?
soweit ich das in dem "wie alt seid ihr" thread in erinnerung haben:
er ist 15 und schüler.er will nur provozieren.ignoriert ihn.
Bin 16 und Schüler, aber ich provoziere hier doch niemanden !
Maxim schrieb:Aber gerade beim US-Militär gibt es dieses "Leave no man behind" (Lass keinen Mann zurück) was das Team unheimlich stärkt, da sie so mehr Vertrauen zu anderen Team-Mitgliedern haben.
captainfuture schrieb:du bist auch sicher zu jung, um einen großvater zu haben, der dir einen splitterübersähten rücken zeigen kann oder narben von schussverletzungen, geschweige denn dir über psychischen belastung und grausamkeiten eines krieges erzählen kann. alles was du kennst sind filme, in denen eine möglicherweise wahre begebenheit publikumswirksam und möglichst jugendfrei zurechtgerückt wird.
Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.
wenn du schon gerne filme zur realität machst, schau dir schindlers liste an. selbst soldat james ryan ist schon komplett amerikanisiertes heldentum, obwohl die grausamkeit eines krieges doch deutlich durchblitzt.
Schindlers Liste ist kein film über Krieg, sonder über den Holocaust, das ist was völlig anderes.
Maxim schrieb:Das ist auch etwas anderes...captainfuture schrieb:du bist auch sicher zu jung, um einen großvater zu haben, der dir einen splitterübersähten rücken zeigen kann oder narben von schussverletzungen, geschweige denn dir über psychischen belastung und grausamkeiten eines krieges erzählen kann. alles was du kennst sind filme, in denen eine möglicherweise wahre begebenheit publikumswirksam und möglichst jugendfrei zurechtgerückt wird.
Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.
Maxim schrieb:Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.
Schindlers Liste ist kein film über Krieg, sonder über den Holocaust, das ist was völlig anderes.
Tominaitor schrieb:Naja, ob mann in den Krieg ziehen würde, würde von der derzeitigen Situation abhängen!
captainfuture schrieb:Maxim schrieb:Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.
verzeih mir die frage, aber wer war da gleich der gegner ?
und du glaubst, so ging's nur bei den bösen nazis zu, in heutigen kriegen wird nach der schlacht ein bierchen getrunken ?
Maxim schrieb:captainfuture schrieb:Maxim schrieb:Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.
verzeih mir die frage, aber wer war da gleich der gegner ?
und du glaubst, so ging's nur bei den bösen nazis zu, in heutigen kriegen wird nach der schlacht ein bierchen getrunken ?
An der Normandie waren es: USA, UK, Kanda und Australien gegen Nazis, wie bei "Der Soldat James Ryan" eben.
rat schrieb:Hallo
Falsch!!!!!!
In der Normandie kämpften die Allierten nicht gegen Nazis sondern gegen Deutsche. oder sehe ich das falsch.
ein Onkel von mir ist ebenfalls in der Normandie gefallen, und zwar auf Deutscher Seite, und der war nur ein einfacher Bauernsohn, der zum Kriegsdienst herangezogen wurde.
Was er mit Sicherheit nicht war, war ein Nazi.
Das einzige was er wollte, war in die heimat zurückzukehren, zu Frau und Kindern.
Gruß von Rat
waren deine großväter nazis ?