blaXXer
Vollkommener Meister
- 8. Dezember 2003
- 581
es würde endlich mal wieder Bayern München die erste Geige spielen
ja...in einer bayerischen bundesliga mit 1860 und unterhaching....lol
es würde endlich mal wieder Bayern München die erste Geige spielen
Spacesoldier schrieb:Warum sollte man Deutschland denn an die umliegenden länder aufteilen?
Es sieht doch eher danach aus, als wenn Europa bald EIN Land wäre
da ich weder auf Bewertungen anderer reagiere noch selbst vorschnell bewerte, sei dir am Rande gesagt: Nutze die Möglichkeiten. Bsp: Wenn ich nur einen Beitrag geschrieben habe, aber nach langer Zeit einmal wieder vorbei sehe, was kann dann alles sein ? Siehste du !
Ein Rat: wenn der Traum ausgeträumt, wenn der Traum unterbrochen, wenn das Lebensbild zerbrochen, wirst du erkennen dass das Fundament deines "glaube zu wissen" neu zu definieren gilt ! Darum lerne sehen !
Das Deutschland nicht mehr Deutschland heissen wird, dass Deutschland sozusagen aufgeteilt wird, ist mein Wissen und somit mein Fingerzeig, der hier nicht zu diskutieren ist.
Ich weiss nicht, ist ein Verschliessen vor dem Möglichen. (Ohne jetzt die Bezeichnung WISSEN diskutieren zu wollen).Ich weiss nicht was dann alles sein kann...
Ich schließe aus, ist ein Verweigerung der Möglichkeiten ohne ausreichende Parameter. (Ohne jetzt die Bezeichnung Parameter diskutieren zu wollen)Ich schließe das mal aus.
Zitat:
Deutschland ist dem Untergang geweiht, daran ist nichts zu rütteln, es wird an die umliegenden Länger aufgeteilt. Die Globalisierung dient der Flucht aus dem Lande, die Großen haben sich durch Fusionen schon geschlichen.
Natürlich ist da auch beinhaltet das die Großen sich durch Fusion schon geschliechen haben,aber das Deutschland dem Untergang geweit ist?
Sorry,das meinte ich.
Das hört sich nach Weltuntergang an,wir sind dem Untergang geweiht.
Nur wir?
Das kann nicht sein.
dir zu liebe einmal noch.
Ich weiss nicht, ist ein Verschliessen vor dem Möglichen.
Ich schließe aus, ist ein Verweigerung der Möglichkeiten ohne ausreichende Parameter.
Die Lösung des oberflächlichen Fragens ist
Geheimnisvoll = nicht offen und unehrlich ? Ist das dein Denkmuster, deine Denkschiene ?
Ohne mir alle Posting von dir vorzunehmen, drängt sich mir das Gefühl auf, dass du gerne konsumierst ohne zu produzieren ? Stellst du deswegen facettenreiche Fragen um nicht selbst Variationen finden zu müssen, um nicht ein erfolgreiches ausschlußverfahren-basierendes Denkschema zu manifestieren ?
ich bin ausreichend im Leben beschäftigt.
Sei´s drum, ich hoffe es hat geholfen.
Kraft und Weisheit
david_de_karel schrieb:Wenn ein Land dem Untergang geweiht ist, muss es doch nicht einem verinnerlichtem Kinofilm gleichen, oder ?
...hach, welch ein schöner Satz (und wie wahr!)
david-de-karel könnte recht mit seiner Ansicht haben:
Die großen Unternehmen haben sich alle darum bemüht, sich soweit zu globalisieren, dass staatliche Maßnahmen, basierend auf Grundgesetztexten wie "Eigentum verpflichtet" kaum noch anwendbar sind. Wollte man beispielesweise den Opel Standort Bochum verstaatlichen wolle, würde der Große Bruder im Extremfall auch
Besatzungstruppen dort hin schicken, um die Rechte von GM zu wahren.
Außerdem herrscht derzeit eine nationale "Es ist schlimm, aber es soll bloß NICHT noch schlimmer werden." Stimmung, mit der eher zwangsläufigen Folge, dass es immer schlimmer wird (unnötig, denke ich, das näher auszuführen - der Hartz IV Treat ist da schon lang genug).
Verantwortlich dafür ist auch keiner wirklich, weil sich jeder nur als ein
den Dingen untergeordnetes Element sieht - was sogar für mutmaßliche Urheber aus Verschwörungskreisen gilt bzw. die sogenannten wahren Herrscher..)
Das Deutschland auseinander bricht, könnte aber auch positive Folgen haben, indem es mehrere Experimentierfelder für unterschiedliche Lebensformen geben könnte, hier eine sogenannte national befreite Zone, dort Multi Kulti, in Meck-Pom vielleicht das Anastasia Siedlungsprojekt, Hamburg als Freihandelszone (buttert eh immer nur in den Länderfinanzausgleich hinein und hat ja das Barbarossa Recht, eine freie Stadt zu sein -falls das kein Witz war..)
Abschließend wäre zu sagen, das Deutschland als Nationalstaat erst durch die Industrialisierung möglich wurde und mit dem Ende derselben, wie sie sich hier eben abzeichnet, besteht auch keine zwingende Notwendigkeit mehr, die Nationalstaatlichkeit aufrecht zu erhalten.
Direkte Demokratie würde in kleineren Gebilden eh besser funktionieren können.
david_de_karel schrieb:Deutschland ist dem Untergang geweiht, daran ist nichts zu rütteln, es wird an die umliegenden Länger aufgeteilt.
blaXXer schrieb:nun mal ehrlich...deutschland geht den bach runter, genauso wie amerika (war das jemals oben? ) , england, frankreich und jede ach so glorreiche, westliche demokratie.
wann? keine ahnung...
wie? nun, da gibt es eine menge möglichkeiten:
1. die wirtschaftliche (china, oder irgendein anderes, aufstrebendes land läuft uns den rang ab)
2. die politische (durch gezielte ausschaltung der bürgerrechte im namen des anti-terrorkampfes wird die gute alte BRD und die anderen auch zum 1984'er polizeistaat)
und 3. die kriegerische (russland, im speziellen putin, bekommt nun endgültig 'nen rappel und walzt europa platt...)
_Dark_ schrieb:wir sind wie kein anderes land exportabhängig, nur nutzt das hauptsächlich der deutschen industrie, was nicht unbedingt heißen muss, das es auch den deutschen nutzt..
_Dark_ schrieb:nein, im zuge der eu-stärkung werden wir wohl langsam, aber sicher wirtschaftlich vor die hunde gehen, was meiner meinung nach vor allem die normalen angestellten und arbeiter treffen wird...
Weinberg schrieb:Das Deutschland auseinander bricht, könnte aber auch positive Folgen haben, indem es mehrere Experimentierfelder für unterschiedliche Lebensformen geben könnte,
Abschließend wäre zu sagen, das Deutschland als Nationalstaat erst durch die Industrialisierung möglich wurde
wenn die reichen leute uns aber überflügeln, siehts übel aus...Von einem wohlhabenden China würden wir im Gegenteil ungemein profitieren. Nur mit reichen Leuten kann man gute Geschäfte machen.
und das soll positiv sein?Die Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, die wir im Moment genießen, ist ja eigentlich eine historische Ausnahme. Polizeistaaten können ein langes Leben haben.
die rote...ähh...russische armee hat noch jede menge reserven, die nicht a) in tschetschenien gebündelt sind und b) jederzeit zur 'wahrung russicher interessen' verwendet werden können.Putin und welche Armee?
blaXXer schrieb:wenn die reichen leute uns aber überflügeln, siehts übel aus...
und das soll positiv sein?Die Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, die wir im Moment genießen, ist ja eigentlich eine historische Ausnahme. Polizeistaaten können ein langes Leben haben.
die rote...ähh...russische armee hat noch jede menge reserven, die nicht a) in tschetschenien gebündelt sind und b) jederzeit zur 'wahrung russicher interessen' verwendet werden können.