- Ersteller
Ein toter Mensch - egal wer - hat von nichts etwas !
Einzig zählt , ob er die Menschheit im Sinne der Schöpferexistenz vorangebracht hat , denn für die Schöpferexistenz hat der
Tod natürlich keine Bedeutung .
So wie sich das liest, ein schlecht bezahlter und undankbarer Job, und überdies doch überflüssig, weil wir seiner Überlegenheit eh nicht gerecht werden können. Mach es selbst GeniusEinzig zählt , ob er die Menschheit im Sinne der Schöpferexistenz vorangebracht hat , denn für die Schöpferexistenz hat der Tod natürlich keine Bedeutung .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Die nenne ich Schöpfer -"Sie ist festgefahren in ihrem selbst aufgebautem System .
Dazu gehört natürlich der Kapitalismus und auch die menschengemachten Religionen , die wie Marx weitgehend richtig erkannte , vor allem als Opium fürs Volk dienen .
Die Menschen haben sich mit diesem System arrangiert .
Und dass wir uns menschlich weiterentwickeln müssen - so wie unsere Schöpferexistenz des Universums es möchte - ist dabei auf der Strecke geblieben .
Und so gut wie niemand merkt , dass das Wichtigste wäre" . Zitatende
Wenn wir uns darin einig sind, Manden, dass sowohl die Wirtschaftssysteme, als auch die angebotenen religiösen Systeme mangelhaft sind und nur einigen wenigen die gewünschten Vorteile bringen, dann stimme ich dir zu.
Das, was du hier und andernorts verkündest, nämlich die Lösung einer Aufgabe, gestellt von einer nicht näher definierten "Schöpferexistenz" , ist nichts anderes als das von den Menschen erdachten Systemen, nur propagierst in diesem Fall DU etwas, dass zu präzisieren du weder Willens, noch in der Lage bist.
Weil ich in der Lage bin SELBST ZU DENKEN, kann ich auch SELBST ENTSCHEIDEN, welchen Weg ich zu gehen habe.
Wenn es diese "Schöpferexistenz" wirklich gibt - aber darüber wollen wir H I E R ja nicht diskutieren - , dann besitzt jeder Mensch die Potenz, die für ihn richtige Lösung zu finden.
Diskutieren welcher WEg der richtige ist, oder sein sollte, ist nach meiner Meinung müsig, weil jedes Individuum SEINEN Weg finden kann - unbeeinflusst von irgendwem oder irgendwas!
Ich würde Seele als das Selbst bezeichnen, welches erst durch das irdesche Sein ein Ich-Denker-SEIN sein kann und in 1nem Ego-Körper steckt um eine Einheit DURCH Getrenntheit erst ermöglicht.Wir wissen nicht (genau) , was Seele ist . Ich würde es als ICH bezeichnen .
Wie auch hier erkennbar wird , ist die Menschheit in ihrem .
Gott/Energiesignale incl. Allwissen in vielen Teilen.Wer ist "die Menschheit?"
"Ansammlung von Individuen" ist doch nur die bergiffliche Erklärung des Begriff "Menschheit"....aber "die Menschheit" gibt es im Grunde genommen nicht, weil es lediglich die Bezeichnung der "Ansammlung von Individuen" ist.
Ja, weil die "Teile" immer miteinander interagieren und durch Aktion verbunden sind.Auf das Individuum, auf jeden Einzelnen kommt es an - denke ich.
ICH muss mir darüber bewusst werden, woher ich komme, was meine Aufgabe auf und in dieser Welt ist!
ICH muss mit darüber bewusst werden, wohin ich gehe, wenn meine Aufgabe hier beendet ist!
Zustimmung!Werden diese Fragen nur so beantworte, dass lediglich das hier und jetzt zählt, dann wird sich auf diesem Planeten
das "Gesetz des Dschungels, des Egoismus" weiter durchsetzen und sich i. d. T. nichts ändern.
Jede Antwort des Einen kann mit der Antwort des Anderen ausgetauscht werden und in einer gemeinsamen Überlegung gebracht werden.Jeder kann diese Fragen auch nur für sich selbst beantworten - was heißt, dass er sein Leben nach den gefundenen Antworten ausrichtet.
Verschiende richtige Antworten haben m.E. immer einen gemeisamen Kern (Faktor/Nenner).Niemand kann davon ausgehen, dass die anderen gleiche Antworten finden.
Nö, das denke ich nicht, weil diese Selbste zusammenwirken und somit immer aufeinander EINwirken.Aber, wenn jeder an sich selbst im vorgenannten Sinn arbeitet, an sich und nur an sich, dann besteht die Chance, dass sich
das Leben hier langsam aber kontinuierlich so verändert, dass es für alle erträglich(er) wird.
Ja, das würde zumindest im Fall einer Zufalls-Reinkarnationsmöglichkeit sehr nützlich sein, da wir dann alle ein zumindest ein erträgliches gutes Erdenleben haben könnten.Ob es dafür so etwas wie eine "Belohnung" gibt, oder geben wird, das weiß ich nicht - aber es reicht mir (vorerst), wenn ich dazu beitragen kann, das Leben erträglicher zu gestalten.
Meinst du wirklich dass ein Mensch wirklich ein Einzelexemplar sein kann?...schließe nicht von DIR auf Andere. DU URTEILST!!!! VERURTEILST!!!.
Stimmt nur bedingt! Der Mensch ist ein Nachmacher.Ändern kannst DU keinen Menschen,
Ja, weil man dann nicht mehr zu den alten Freunden passt. Resonanz....wenn DU dich änderst, wird sich deine Umgebung auch ändern.
Meinst du wirklich dass ein Mensch wirklich ein Einzelexemplar sein kann?
Wohin gehend ändern?
.
Spirale des Bösen ist doch auch nicht die Lösung. Weil Du Opfer der Kapitalisten bist, willst Du selbst kriegerisch Schlächter werden. Anarchie beginnt mit Dir.Gutmenschen