Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Sorry, aber ich werde definitiv in einem öffendlichen Forum durch Formulierungen so wenig persönliches zu erkennen geben wie es mir möglich ist.Ich-Botschaften tragen entscheidend zu einem friedlichen Miteinander bei und sind gerade im Konfliktfall geeignet den Konflikt friedlich und gewaltfrei beizulegen. Wer Ich-Botschaften verwendet, kommuniziert seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse
Diese Macht habe ich über mein Selbst! Ich wende nur dass an was in meiner eigenen MACHT steht und mein RECHT IST!
Sieh es als meinen "Mündigkeits+Selbstbestimmungs-Joker" an!
Oder nenne mich krank oder was weiß ich wie, das ist mir vollkommen egal!
Für mich ist es eine Schutzfunktion!
Gefühle spielen in diesem Forum definitiv keine tragende Rolle! Ich bin hier nicht auf Partnersuche oder sonstige Anbändeleien!
JA, die Ich-Botschaften sind ein wichtiger Baustein der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg.
Rosenberg hat dabei aber ganz bestimmt eine herkömmliche Kommunikation gemeint in der sich die Gesprächspartner SEHEN können. Oder??? Rosenberg meinet sicherlich nicht die Forums-Kommunikation.
Ich habe keine Bücher von Rosenberg gelesen, dies ist also nur eine sehr starke Vermutung von mir!