Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Jesaja 9,5 :
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Grüsse, Blume

Jesus kann nicht der Friedefürst sein, zumindest nicht bei seinem Erscheinen vor 1980 Jahren.

" Glaubt ihr ich bringe euch den Frieden ? Ich bringe euch das Schwert"

Vom Friedefürst erwarte ich dass er den Krieg vom Angesicht der Erde verbannt.

Das hat Bahaullah versprochen.

den Rest deine Post habe ich mir gescghenkt.

Grüße.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Jesus kann nicht der Friedefürst sein, zumindest nicht bei seinem Erscheinen vor 1980 Jahren.

" Glaubt ihr ich bringe euch den Frieden ? Ich bringe euch das Schwert"

Vom Friedefürst erwarte ich dass er den Krieg vom Angesicht der Erde verbannt.

Das hat Bahaullah versprochen.

den Rest deine Post habe ich mir gescghenkt.

Grüße.


Nun Lieber Harrypotter, was und wie hat es der Bahadullah versprochen? Ich sehe zu mal das Bahadullah die Bibelstelle keineswegs nicht einmal im Ansatz verstanden hat. Nun was hat den Jesus eigentlich damit gemeint?

Jesus wollte zum ausdruck bringen, das das Ergebnis des Evangeliums ist zwar Frieden mit Gott (Joh. 14, 27; Röm. 8, 6); doch nach meiner, und andere Christen erfahren, bringt unweigerlich zu Konfliken, wie wir es ja schon im Forum erlebt haben. Bobachten ist es ja bei eine Bekehrung zu Christus kann zu Spannungen auch in der Familie führen, siehe in Vers 35-36. Wieviele Christen erleiden heute noch an Verfolungen, ja auch der Tod ist nicht unbekannt. Wer dem Jesus nachfolgt muss willig sein, solch Nöten zu erleiden, siehe in Vers 32-33; 37-39. Nun, Christus wird zwar Friedensfürst genannt, doch will er uns nicht der Illuision überlassen, er berufe uns zu Friede Freude und Eierkuchen, es eben gibt keinen konflickfreien Leben.

Grüsse, Blume


ps. Das Schwert bedeute Wahrheit, was von der Lüge und Wahrheit trennt.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich weiss wie wir die Erde friedlich machen - alle Menschen bis auf einen von der Erde fegen und dann dafür sorge tragen, dass dieser Mensch kein Emo ist ;)

Mal ernsthaft, den Mist glaubt ihr doch nicht wirklich oder ? Eine friedliche Welt, ist leider fernab der Realität. Das widerspricht der menschlichen Natur so wie ich sie bisher kennenlernen und studieren durfte.

Ist es nicht sehr frustrierend sich an irgendein utopisches Ideal zu klammern, auch wenn man eigentlich weiss, dass es sowieso niemals wahr werden wird ? Ich finde ihr lebt eine Lebenslüge, aber das macht euch garantiert nicht zu schlechteren Menschen - im Gegenteil, unsere Welt wäre sehr wahrscheinlich ein besserer Ort, würden mehr solch ein utopisch-romantisches Weltbild pflegen.

Edit:

Achja man wie genial - einem zugefügtes Leid auch noch als Prüfung anzusehen. Ich habe sehr viel Respekt vor den Entwicklern, genialere Gehirnwäsche kriegen die sogar per TV und Medien heute nicht hin.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich weiss wie wir die Erde friedlich machen - alle Menschen bis auf einen von der Erde fegen und dann dafür sorge tragen, dass dieser Mensch kein Emo ist ;)

Mal ernsthaft, den Mist glaubt ihr doch nicht wirklich oder ? Eine friedliche Welt, ist leider fernab der Realität. Das widerspricht der menschlichen Natur so wie ich sie bisher kennenlernen und studieren durfte.

Ist es nicht sehr frustrierend sich an irgendein utopisches Ideal zu klammern, auch wenn man eigentlich weiss, dass es sowieso niemals wahr werden wird ? Ich finde ihr lebt eine Lebenslüge, aber das macht euch garantiert nicht zu schlechteren Menschen - im Gegenteil, unsere Welt wäre sehr wahrscheinlich ein besserer Ort, würden mehr solch ein utopisch-romantisches Weltbild pflegen.

Edit:

Achja man wie genial - einem zugefügtes Leid auch noch als Prüfung anzusehen. Ich habe sehr viel Respekt vor den Entwicklern, genialere Gehirnwäsche kriegen die sogar per TV und Medien heute nicht hin.

Naja, ich kann ja auch auf einen Friedhof gehen, da habe ich Ruhe und Frieden, Menschen dort sind wenige, die dort sind haben was anderes im Sinn, fallen nicht gerade alls Emo auf. Nun dak annst du dir einen Ort aussuchen nach einigen Gutdünken.

Wenn du meinst das der christliche Glauben eine utopisches Idial, wie kannst du es eigendlich behaubten, wenn du Jesus nicht kennst? Ist ja so wie, daß ein Blinder Farben erklärt.


Grüsse, Blume
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Woher nimmst du Frevel dir das Recht mir zu sagen ich würde Jeschua Ben Josef nicht kennen ?

Irgendwer hat es schonmal angedeutet - es geht darum, sein Leben in der Hinsicht zu würdigen, indem man sich an seinem Verhalten den Mitmenschen gegenüber orientiert und versucht dem zu entsprechen.

Es geht nicht um stumpfes auswendig lernen irgendwelcher ausgedachter Bibelverse - aber das werden Menschen wie du niemals verstehen, denn es ist ja für deine Sorte Mensch geschrieben worden.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Woher nimmst du Frevel dir das Recht mir zu sagen ich würde Jeschua Ben Josef nicht kennen ?

Irgendwer hat es schonmal angedeutet - es geht darum, sein Leben in der Hinsicht zu würdigen, indem man sich an seinem Verhalten den Mitmenschen gegenüber orientiert und versucht dem zu entsprechen.

Es geht nicht um stumpfes auswendig lernen irgendwelcher ausgedachter Bibelverse - aber das werden Menschen wie du niemals verstehen, denn es ist ja für deine Sorte Mensch geschrieben worden.



Ich kann mir doch den Eindruck verwehren das Du einfach streit suchst, denn du hast mit keinen Wort Jesuha ben Josef geschrieben, denn Jesus kannst du nicht kennen, denn da hättest Du auch nicht so ein blödsinn geschrieben. Denn da kannst ja auch nicht kennen weil du seinen Geist nicht hast, dann bist du einfach blind.


Blume
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, ja, alle anderen sind blind, die nicht deiner Meinung sind, oder was, Blume ?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja ich diskutiere gerne offesiv darüber, den Schuh muss ich mir anziehen. Ansonsten verweise ich auf oben getätigte Statements.

Was in Gottes Namen gibt dir das Recht, meinen Geist zu beurteilen ?
Erforsche dich lieber erstmal selbst und dein eigenes Sein bevor du so altklug daher redest.
Aber da bei dir ja nachgewiesenermaßen ein paar Synapsen durchgebrannt sind - mein Beileid - dreht man sich eh nur im Kreis.

Wie gesagt, für solche wie dich ist das Buch und die Religion entstanden. Das ist schon Recht so, wenn ichs mir genau überlege.
Alles andere wären die berühmten Perlen vor die Säue.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ab sofort seid Ihr höflich zueinander! Der nächste, der einen anderen beleidigt, kriegt einen Tag Sperre!

Jäger, Mod
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja ich diskutiere gerne offesiv darüber, den Schuh muss ich mir anziehen. Ansonsten verweise ich auf oben getätigte Statements.

Was in Gottes Namen gibt dir das Recht, meinen Geist zu beurteilen ?
Erforsche dich lieber erstmal selbst und dein eigenes Sein bevor du so altklug daher redest.
Aber da bei dir ja nachgewiesenermaßen ein paar Synapsen durchgebrannt sind - mein Beileid - dreht man sich eh nur im Kreis.

Wie gesagt, für solche wie dich ist das Buch und die Religion entstanden. Das ist schon Recht so, wenn ichs mir genau überlege.
Alles andere wären die berühmten Perlen vor die Säue.



Nun, ich will ja nicht deinen Geist beurteilen, aber was ich weis, wer den Geist des Herrn hat, läst es sich nach der Aussage der Bibel erkennen, nun um weitern Streit zu vermeiden kannst Du dich selbst überprüfen an Hand der Bibel.

Römer 5, 5

5 denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, welcher uns gegeben worden ist.

Römer 8, 15-17

15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in welchem wir rufen:
16 Abba, Vater! Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind.
17 Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir anders mitleiden, auf daß wir auch mitverherrlicht werden.

Römer 15, 13

13 Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Bibel UE Römer 15

Nun es sind bei weiten nicht alle Verse über den Geit Gottes, aber wie ich es befinde reichen sie zumal aus selbst sich zu überprüfen.

Grüsse, Blume
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
deiner Antwort entnehme ich, daß ich bei Ablehnug von Gottes Angebot in der Hölle lande. Dieses Angebot als "Geschenk" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch - klingt mehr wie Erpressung oder Psychoterror. Ein Angebot a la "Pate", "daß man nicht ablehnen kann", wenn man weiterhin zufrieden leben will - vorausgesetzt, man nimmt die Drohung ernst.

Gruß
mmkretsch
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Nun Lieber Harrypotter, was und wie hat es der Bahadullah versprochen? Ich sehe zu mal das Bahadullah die Bibelstelle keineswegs nicht einmal im Ansatz verstanden hat.

Nun was hat den Jesus eigentlich damit gemeint?
Grüsse, Blume
.

Bahaullah sagte dass er von Gott beauftragt sei den Weltfrieden zu verwirklichen.
Bisher hat er in allem Wort gehalten.
Ich sehe keinen Grund an seinem Versprechen zu zweifeln.

Bahaullah hat über die obige Bibel stelle nichts gesagt. Zumindest ist mir darüber nichts bekennt.

Du mast es dir an zu wissen wie Jesus etwas gemeint hat.
Hast du einen direkten Draht zu ihm ?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hi,

Ich glaube an Jesus Christus, weil ich ihn kenne. Und ich ohne ihn, schon längst entgleist wäre.
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Warum ich an Jesus glaube

Könnt ihr bitte aufhören Bibelstellen als Beweise für etwas zu nehmen? Die von uns, die nicht an Gott glauben, glauben auch nicht, dass die Bibel eine ernstzunehmende Quelle ist.
Wenn zu einem Christen einer von einer Sekte kommt, und in der Diskussion über den richtigen Glauben dann aus seinem Buch vorliest wirkt genauso glaubhaft wie für mich ein Christ.

Ich werde auch niemandem glauben, dass in einem Schuhkarton ein Elephant wohnt, egal wie oft man es drauf schreibt, wieviele Menschen leiden und sterben die es behaupten, und mit welcher Strafe mir gedroht wird wenn ich nicht daran glaube.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Könnt ihr bitte aufhören Bibelstellen als Beweise für etwas zu nehmen? Die von uns, die nicht an Gott glauben, glauben auch nicht, dass die Bibel eine ernstzunehmende Quelle ist.
Wenn zu einem Christen einer von einer Sekte kommt, und in der Diskussion über den richtigen Glauben dann aus seinem Buch vorliest wirkt genauso glaubhaft wie für mich ein Christ.

Ich werde auch niemandem glauben, dass in einem Schuhkarton ein Elephant wohnt, egal wie oft man es drauf schreibt, wieviele Menschen leiden und sterben die es behaupten, und mit welcher Strafe mir gedroht wird wenn ich nicht daran glaube.
Und was machst du dann in einem Glaubens-Thread? Halt dich eben raus, wenn dus nicht erträgst. Religiöse Diskussionen ohne Zitate sind nicht denkbar.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo,
das mit den Beweisen ist ja so ne Sache... In einer Diskussion mit einer sehr gläubigen Person bekam ich irgendwann zu hören:

"Beweise zählen nicht !"

Ab diesem Punkt gab es für mich keinen Grund, weiter zu diskutieren. Mit jemandem, der sich durch diese Aussage jedem rationellen Argument verschließt, ist eine Diskussion für mich nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Könnt ihr bitte aufhören Bibelstellen als Beweise für etwas zu nehmen? Die von uns, die nicht an Gott glauben, glauben auch nicht, dass die Bibel eine ernstzunehmende Quelle ist.
Wenn zu einem Christen einer von einer Sekte kommt, und in der Diskussion über den richtigen Glauben dann aus seinem Buch vorliest wirkt genauso glaubhaft wie für mich ein Christ.

Ich werde auch niemandem glauben, dass in einem Schuhkarton ein Elephant wohnt, egal wie oft man es drauf schreibt, wieviele Menschen leiden und sterben die es behaupten, und mit welcher Strafe mir gedroht wird wenn ich nicht daran glaube.



Nun lieber Stresser, wieso nimmst Du denn das Recht so was Artiges zu bitten, wir behaupten zum einen nicht das der Glaube beweisbar zu sein, sondern Glaube heißt in erster Linie Vertrauen. Zum anderen möchte ich am dtrainer anschließen, auch wenn es an anderes Glaubt, so ist sein Argument verständlich und nachvollziehbar. Denn keiner will Dir ja auch nichts aufzwingen, es ist Ja auch Deine Endscheidung, nimmt auch keiner Dir übel.

Gerade Jesus hat es selbst gesagt: Man lebt nicht alleine vom Brot, sondern vom Wort Gottes, zu dem steht auch in der Bibel, das der Glaube aus der Predigt kommt. Nun diese bitte kann zu mal ein Christ der Jesus liebt auch nicht nachgehen.


Grüsse,Blume


ps. hat hier einer hier gedroht? Es ist mir seit langen Aufgefallen, egal wo ich auch bin und mit wem es ist, wenn ich über die Liebe Gottes rede oder auch schreibe, was denn den Meisten hängen bleibt, ist das eben das Gericht, über das Liebes Angebot eben nicht. Ist doch verständlich, was ich sähe werd ich ernten. Selbst diese Prinzip geltet auch in unseren Strafgesetz, wenn ich Unrecht tue, kann ich doch keinen Lob erwarten, sondern nach den Gültigen Straf und Prozessordung meine Quitung
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Könnt ihr bitte aufhören Bibelstellen als Beweise für etwas zu nehmen? Die von uns, die nicht an Gott glauben, glauben auch nicht, dass die Bibel eine ernstzunehmende Quelle ist.
Wenn zu einem Christen einer von einer Sekte kommt, und in der Diskussion über den richtigen Glauben dann aus seinem Buch vorliest wirkt genauso glaubhaft wie für mich ein Christ.

Ich werde auch niemandem glauben, dass in einem Schuhkarton ein Elephant wohnt, egal wie oft man es drauf schreibt, wieviele Menschen leiden und sterben die es behaupten, und mit welcher Strafe mir gedroht wird wenn ich nicht daran glaube.

Jep! Ich verlange hiermit dass die Karnevalvereine aufhören sich zu kostümieren, und die Fusballer der Bundesliga sollen aufhören Schuhe an zu ziehen die Nägel an den Sohlen haben.

Ob ich im Karnevalverein und in der Bundesliga mitglied bin ?

Nein bin ich nicht aber verlangen kann ich es doch ?:don:

Hallo,
das mit den Beweisen ist ja so ne Sache... In einer Diskussion mit einer sehr gläubigen Person bekam ich irgendwann zu hören:

"Beweise zählen nicht !"
.

So etwas idiotisches kann nur ein Beschränkter " Gläubiger " sagen.

Beweise sind selbstverständlich zu respektieren und nur Fanatiker bestehen auf Dinge deren Gegenteil schon bewiesen wurden.

Etwas andres ist, wenn die Religion etwas behauptet dass dem Zugriff der Wissenswchaft entzogen ist.

Da kann man sagen, " Bis zum Gegenbeweis erlaube ich mir daran zu glauben" ohne ein Dummkopf zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
deiner Antwort entnehme ich, daß ich bei Ablehnug von Gottes Angebot in der Hölle lande. Dieses Angebot als "Geschenk" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch - klingt mehr wie Erpressung oder Psychoterror. Ein Angebot a la "Pate", "daß man nicht ablehnen kann", wenn man weiterhin zufrieden leben will - vorausgesetzt, man nimmt die Drohung ernst.

Gruß
mmkretsch


Lieber mmkretsch, wenn du es schon weist, denn ich habe doch zu Dir geschrieben: Mach dir selbst Gedanken über die Folgen, so kann ich nachvollziehen, das über sie weist. Warum Fragst du mich dann eigentlich? Du brauchst dich eigentlich nicht zu Erpressen zu lassen, bist du etwa erpressbar, wenn du das nicht glaubst, soll es dich doch nicht weiter bekümmern. Ich rege mich doch nicht auf, was nicht für mich vorhanden ist, da bin ich nicht erpressbar, und ist mir so ziemlich egal, ist doch Logisch, oder nicht?

Aber es zeigt sich doch, es ist was, was dich bewegt, ob im positiven und im negativen, also muss es doch was geben, dass es dich Anspricht.

Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten