Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
welches Unrecht begehe ich, wenn ich Gottes/ Jesus´ Drohung ablehe? Habe ich es deiner Meinung nach verdient, dafür in der Hölle zu landen und ewig zu rösten?

Gruß
mmkretsch
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich halte die Nichtexistenz Gottes für so gut bewiesen, wie die Nichtexistenz von irgendetwas nur bewiesen sein kann. Wird diese Überzeugung üble Folgen für mein Seelenheil haben?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nun, für jemanden , der sein Leben religiös ausrichtet, sollten Beweise FÜR Gottes Existenz von größerer Bedeutung sein, als Beweise für seine Nichtexistenz. Für Beweise bin ich ganz offen, aber ich warte auf Pro-Gott-Beweise in etwa so sehr, wie auf Pro-"die Erde ist eine Scheibe"-Beweise.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Da es bei Euch so brennt, möchte ich antworten. Wenn ich Sünde tue, so bin ich von Gott getrennt, es ist eben so, wenn ich eine Frau liebe, aber sehe das sie unrecht tut, kann ich sie lieben, wenn ich befürchten muss das nur das für sie Zählt und an jeglichen Annstand fehlt. Genau das ist es, wenn in der Bibel geschrieben steht: Gott lässt sich nicht spotten, ein jeder wird das Ernten was er gesät hat. Sünde bedeutet der Tod.


Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Jäger,
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich halte die Nichtexistenz Gottes für so gut bewiesen, wie die Nichtexistenz von irgendetwas nur bewiesen sein kann. Wird diese Überzeugung üble Folgen für mein Seelenheil haben?
Einmal, du sagts es ja selbst, Nichtexistenz beweisen? Nicht erkannt heißt nicht, existiert nicht. Du siehst was in deiner Blickrichtung liegt, aber alles außerhalb deines Sehbereichs bleibt davon unberührt.
Aber warum schlimme Folgen? Eine Überzeugung ist ein Gedankengebäude, nicht mehr. Wenn es dich nicht zu üblen Taten verführt, bleibt es ohne Wirkung. Ebenso wie ein Lippenbekenntnis-Glaube, der sich durch nichts umsetzt, keine "Heilswirkung" hat.
"Die Gedanken sind frei"
Grüße
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Bir mir brennt´s nicht - ich bin ja nicht in der Hölle.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich finde es immer wieder fürchterlich wie einige "Gläubige" durch ihre Allwissenheit ein dermassen interressantes Thema so verhunzen müssen dass am Ende die Essenz von Religiösität und Spiritualität komplett auf der Strecke bleibt.
Gefühlte 90 % aller Menschen die ich kenne stellen sich Fragen wie " wo kommen wir her, wo gehen wir hin, gibt es eine höhere Macht und wie gehen wir damit um".

Da machen wir uns wahrscheinlich Gedanken drüber seit wir denken können, also schon ein paar tausend Jahre.
Je nach Kultur gibt es da die unterschiedlichsten Herangehensweisen und Konzepte die so vielfältig sind wie es Kulturen gibt und weiterentwickelt hat sich da auch einiges...
Insgesammt also ein vielfältiges Thema mit so vielen "Wahrheiten" dass man es eigentlich nur noch als eine Art "Forschungsreise" betrachten kann wenn man sich versucht dem "Thema Gott oder Schöpfer" zu nähern.

Ja und dann darf ich hier lernen dass das alles ganz einfach ist, man muss ja nur die eine richtige Gebrauchsanweisung für sein Seelenheil lesen und schon klappts auch mit dem Himmelreich und alle Fragen sind geklärt...

Schön dass es so einfach geht :norma:

Gruss Grubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Warum ich an Jesus glaube

Wenn ich Sünde tue, so bin ich von Gott getrennt, es ist eben so, wenn ich eine Frau liebe, aber sehe das sie unrecht tut, kann ich sie lieben, wenn ich befürchten muss das nur das für sie Zählt und an jeglichen Annstand fehlt.
Du liebst eine Frau nur, wenn sie in deinen Augen anständig lebt? Was heißt das jetzt? Was ist Anstand für dich?
Laut der Bibel muss die Frau ja dem Mann untertan sein- er trifft letzlich die Entscheidungen....
Ich halte da wesentlich mehr von der Idee dass beide Partner extakt die gleiche Freiheit haben.

Und dann: ja, um christlichen Glauben ist die Strafe für die Sünde der Tod.
Nur: man stirbt ja sowieso... wo ist also der Unterschied?
Vielleicht doch darin, das uns durch die Vergebung von der Sünde dann doch ewiges Leben im Paradies gewährt wird?
Und dann kommt die Frage auf: was muss ich dafür tun?Doch genau das was die jeweilige Religion verlangt.
Und das ist eben doch Erpressung . Man muß sich an Regeln halten um den Lohn zu erhalten. Ich weiß echt nicht was daran erstrebenswärt sein soll....
Und was das mit dem Grund warum man glaubt zu tun aheben soll. Außer man sagt: man glaubt weil man es toll findet was da an Hoffnung ( das Paradies) geboten wird.
Nur Leute wie ich, sagen dann eben" Warum soll ich einfach etwas glauben was jemand behauptet???" :gruebel:
Vor allen wenn ich dann sehe was gerade auch christliche große Glaubensgemeinschaften anrichten!!
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Strafe für Sünde ist laut christlicher Glaubenslehre nicht der Tod. Nein, denn dann fängt der Spass erst richtig an... ewiges Höllenfeuer. Diesen Gott ist man leider nicht los, wenn man das Zeitliche gesegnet hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Zitat: gaia
Du liebst eine Frau nur, wenn sie in deinen Augen anständig lebt? Was heißt das jetzt? Was ist Anstand für dich?
Laut der Bibel muss die Frau ja dem Mann untertan sein- er trifft letzlich die Entscheidungen....
Ich halte da wesentlich mehr von der Idee dass beide Partner extakt die gleiche Freiheit haben.

Das ist bei den Moslems auch so, leider streben die die Weltherrschaft an. Ich hoffe, dass es nie soweit kommt...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Solly,
Das ist bei den Moslems auch so, leider streben die die Weltherrschaft an.
Auf wieviel % schätzt du denn den Anteil an Fundamentalisten unter den Moslems? Denn nur auf die trifft deine Aussage zu.
Grüße
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Eine "Sünde" wäre es übrigens dem ersten Gebot zufolge schon, wenn man jemanden wie THOR (und seinen Hammer) vieleicht ...hm... netter findet. Dessen Existenz ist übrigens genauso widerlegbar, wie die des christlichen Gottes.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
Ich finde es immer wieder fürchterlich wie einige "Gläubige" durch ihre Allwissenheit ein dermassen interressantes Thema so verhunzen müssen dass am Ende die Essenz von Religiösität und Spiritualität komplett auf der Strecke bleibt.
Gefühlte 90 % aller Menschen die ich kenne stellen sich Fragen wie " wo kommen wir her, wo gehen wir hin, gibt es eine höhere Macht und wie gehen wir damit um".

Da machen wir uns wahrscheinlich Gedanken drüber seit wir denken können, also schon ein paar tausend Jahre.
Je nach Kultur gibt es da die unterschiedlichsten Herangehensweisen und Konzepte die so vielfältig sind wie es Kulturen gibt und weiterentwickelt hat sich da auch einiges...
Insgesammt also ein vielfältiges Thema mit so vielen "Wahrheiten" dass man es eigentlich nur noch als eine Art "Forschungsreise" betrachten kann wenn man sich versucht dem "Thema Gott oder Schöpfer" zu nähern.

Ja und dann darf ich hier lernen dass das alles ganz einfach ist, man muss ja nur die eine richtige Gebrauchsanweisung für sein Seelenheil lesen und schon klappts auch mit dem Himmelreich und alle Fragen sind geklärt...

Schön dass es so einfach geht :norma:

Gruss Grubi




Dem kann ich fett meine Unerschrift geben Liebe Grubi, wer nach Gott vom danzen Herzen sucht, wird er sich auch finden lassen, und das ist ja ein Versprechen. Aber wer hochmütig ist, der wird auch nicht finden lassen, denn es geht ja schon davon aus, das es keinen Gott gibt und begenet mit Zyenismus der farge nach Gott und spottet den Gläubigen. Die Suche nach Gott ist die Suche nach einen verborgenen Schatz im Acker. Einer der Hochmut hat, der sucht diesen Schatz, der lacht doch über die, die sich die Mühe machen, um zu suchen. Der Glaube ist irgend wie ein Geheimnis, der kommt nicht so vom Himmel, es ist eine Kraft der Glaube, der einen beflügelt Dinge zu vollbringen, und das in einen Maßen, die man nur selbst erleben kann. Man kann dieses und jenes erzählen, aber ein wirklches ist nur verständlich durch eigenes Suchen. Denn der Geist Gottes macht lebendig, und nicht nur einen Sklaven des Wortes.


Grüsse, Blume

Zitat: gaia


Das ist bei den Moslems auch so, leider streben die die Weltherrschaft an. Ich hoffe, dass es nie soweit kommt...


Wie kommst Du liebe Solly auf die Moslems?

Du liebst eine Frau nur, wenn sie in deinen Augen anständig lebt? Was heißt das jetzt? Was ist Anstand für dich?
Laut der Bibel muss die Frau ja dem Mann untertan sein- er trifft letzlich die Entscheidungen....
Ich halte da wesentlich mehr von der Idee dass beide Partner extakt die gleiche Freiheit haben.

Und dann: ja, um christlichen Glauben ist die Strafe für die Sünde der Tod.
Nur: man stirbt ja sowieso... wo ist also der Unterschied?
Vielleicht doch darin, das uns durch die Vergebung von der Sünde dann doch ewiges Leben im Paradies gewährt wird?
Und dann kommt die Frage auf: was muss ich dafür tun?Doch genau das was die jeweilige Religion verlangt.
Und das ist eben doch Erpressung . Man muß sich an Regeln halten um den Lohn zu erhalten. Ich weiß echt nicht was daran erstrebenswärt sein soll....
Und was das mit dem Grund warum man glaubt zu tun aheben soll. Außer man sagt: man glaubt weil man es toll findet was da an Hoffnung ( das Paradies) geboten wird.
Nur Leute wie ich, sagen dann eben" Warum soll ich einfach etwas glauben was jemand behauptet???" :gruebel:
Vor allen wenn ich dann sehe was gerade auch christliche große Glaubensgemeinschaften anrichten!!


[FONT=&quot]Da missverstehst Du mich, bedeutet doch nicht gleich das mir untertan ist, ich meinte doch Frauen, die anderen lästern, anderen gegenüber verletzten sind, keinen Respekt vor anderen hat, die liederlich, sich zu schau stellen, und die sich immer im Vordergrund stellen[/FONT]


Grüsse, Blume

Eine "Sünde" wäre es übrigens dem ersten Gebot zufolge schon, wenn man jemanden wie THOR (und seinen Hammer) vieleicht ...hm... netter findet. Dessen Existenz ist übrigens genauso widerlegbar, wie die des christlichen Gottes.


Ellenlanges Zitat gelöscht.

Wörtliche Zitate BITTE kenntlich machen!

Wörtliche Zitate BITTE kurz halten (drei Zeilen, drei Sätze)!

Zitate ersetzen keine eigenen Gedanken!


BITTE keine vier Beiträge hintereinander!


BITTE Ändern-Button benutzen!

Blume, Du machst es mir sehr schwer, wenn Du trotz Ermahnung Grundregeln nicht einhältst.

Jäger, Mod

Was ist Sünde, wann ist etwas Sünde

Grüsse, Blume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Und wenn sich männliche Artgenossen so verhalten ??

@ dt

Es wird generell propagiert, dass der Islam sich über alle Länder dieser Welt ausbreiten solle. (Umma)

http://de.wikipedia.org/wiki/Umma

Grubis Beitrag kann ich nur unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Warum ich an Jesus glaube

[FONT=&quot]Da missverstehst Du mich, bedeutet doch nicht gleich das mir untertan ist, ich meinte doch Frauen, die anderen lästern, anderen gegenüber verletzten sind, keinen Respekt vor anderen hat, die liederlich, sich zu schau stellen, und die sich immer im Vordergrund stellen[/FONT]


Grüsse, Blume


Ne du, ich habe dich schon richtig verstanden :)

Und nochwas: ich war sehr aktiv in einer christlichen Religion. Das Problem war nur mein freier Geist. Mich hat genau das gestört was viele hier als Argument gegen Religion als Gemeinschaft anführen.
Und die Arroganz die so einige Gläubige an sich haben- und es nicht mal merken, weil sie sich- ganz tief drinnen- viel zu gut vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Zitat: dtrainer
Auf wieviel % schätzt du denn den Anteil an Fundamentalisten unter den Moslems? Denn nur auf die trifft deine Aussage zu.
Grüße
Schon ein Moslem ist zu viel, der nach religiöser Weltherrschaft strebt - siehe Deine Beiträge: Alle Religionen unter einem Dach - unter dem der Moslems!!!:hide::kloppe:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
du unterstellst Menschen,die deinen Gott hinterfragen Hochmut.

Was könnte hochmütiger sein als die Behauptung, den Schöpfer des Universums persönlich zu kennen, zu wissen was er von allen Menschen auf der Welt will und denjenigen die mal kritisch nachfragen, ewige Verdammnis zu garantieren?

Gruß
mmkretsch
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Schon ein Moslem ist zu viel, der nach religiöser Weltherrschaft strebt - siehe Deine Beiträge: Alle Religionen unter einem Dach - unter dem der Moslems!!!
Nette Begründung für eine Verfolgung der Moslems...

Parole gelöscht. Bitte Contenance. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Würde man jedem Menschen seinen Glauben zugestehen, wäre es kein Problem.
Da mit Religionen aber viel Geld und Macht verbunden ist, sowie eine geistige Manipulation einhergeht - finde ich man sollte sie alle abschaffen.

Lasst den Menschen sich frei und nach eigenem gutdünken spirituell entwickeln.

Die einen sind reifer und schneller und interessierter als die anderen, aber in jedem Falle absolut Gleichwertig.

Spalten tun nur diese elenden Institutionen - und das schon seit Jahrtausenden.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Strafe für Sünde ist laut christlicher Glaubenslehre nicht der Tod. Nein, denn dann fängt der Spass erst richtig an... ewiges Höllenfeuer. Diesen Gott ist man leider nicht los, wenn man das Zeitliche gesegnet hat.



Ich weis nun nicht wie Du auf so was kommen kannst, es gibt nur drei Antworten.

1. Du hast eine andere Bibel

2. Du kennst sie gar nicht weil du einfach keine hast.

3. Ich habe umsonst geschrieben, es zählt doch nur um deine Meinung.



Das was Du so schreibt, wird nirgens gelehrt, wo auch? Wenn ich lese in Römer 6, 23

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]23
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn.

[/SIZE][/FONT]Die Hoffnung eines Christen, in Römer 11, 26-27
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]26
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] und also wird ganz Israel errettet werden, wie geschrieben steht: "Es wird aus Zion der Erretter kommen, er wird die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]27
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] und dies ist für sie der Bund von mir, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde". Bibel UE Römer 11


Kurz um, Du verdrehst das Evangelium



Grüsse, Blume




[/SIZE][/FONT]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten