AW: Warum sträubte sich Bush-Regierung gegen eine Untersuchung?
Und damit wäre diese Kommission nicht mehr unabhängig.
Das hat das NIST gemacht! Nur weil es Deinen Kriterien von "Wissenschaftlichkeit" nicht entspricht, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht wissenschaftlich war.
Siehst Du, genau das nehme ich weder Dir, noch irgendjemand anderem ab, der eine "unabhängige Untersuchung" fordert.
Das ist interessant, es ist nämlich genau das Modell des NIST, welches die Geschehnisse beim Einsturz von WTC 7 erklärt, während bisher noch kein einziger der Sprengungs-Apologeten diese erklären konnte (zumindest kenne ich bis heute keine derartige Erklärung).
Dazu müssten Unabhängigkeit und Kompetenz nicht nur behauptet, sondern bewiesen sein. Hier noch Kriterien, welche die Kommission beträfe:
...
7) Insbesondere sollten die, die bisher der offiziellen Verschwörungstheorie aus fachlichen Gründen kritisch gegenüber standen (die rund 2000 Architekten und Ingenieure von 911aetruth), diesen Untersuchungskommissionsmitgliedern ihr "ok" bescheinigen. Sonst ist ja nichts gewonnen.
Und damit wäre diese Kommission nicht mehr unabhängig.
9) Insbesondere müsste die Freifallphase des WTC7 durch Brand und Folgen wissenschaftlich belastbar geklärt sein (und eben nicht mit ein paar lapidaren Behauptungen, die rein gar nicht beweisen)
Das hat das NIST gemacht! Nur weil es Deinen Kriterien von "Wissenschaftlichkeit" nicht entspricht, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht wissenschaftlich war.
Sofern all diese Kriterien erfüllt wären - DANN, ja dann (an allen vorgenannten Voraussetzungen hat es ja gehapert) würde ich deren Ergebnis anerkennen - auch wenn dies den derzeitigen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis über den Haufen wirft.
Siehst Du, genau das nehme ich weder Dir, noch irgendjemand anderem ab, der eine "unabhängige Untersuchung" fordert.
Um Meinungen von wem auch immer geht es hier nämlich gar nicht, sondern ein derart wichtiges Ereignis wie 9/11 erfordert ein wissenschaftlich belastbares Erklärungsmodell, welches die realen Ereignisse und Beobachtungen hinreichend schlüssig erklärt.
Das ist interessant, es ist nämlich genau das Modell des NIST, welches die Geschehnisse beim Einsturz von WTC 7 erklärt, während bisher noch kein einziger der Sprengungs-Apologeten diese erklären konnte (zumindest kenne ich bis heute keine derartige Erklärung).