Wozu braucht meine Stadt gleich noch aktuell ÜBERHAUPT eine Feuerwehr? Heute hat es nicht gebrannt und gestern auch nicht. Ich kenne auch niemanden der absichtlich was anzündet.
... und wenn es doch mal brennt, dann können wir ja die Feuerwehr aus der Nachbarstadt rufen.
Im übrigen sind unsere Politiker ja ganz offensichtlich der Meinung die Bundeswehr wird gebraucht um weltweit diverse Einsätze aus zu führen. Also da hast Du deine Antwort.
Keiner jammert, dass die BW zu klein ist, zumindest hab ich das nicht gelesen.
Aber das was an BW da ist, sollte auch verfügbar sein und nicht nur ein Bruchteil davon.
Das Feuerwehrbeispiel von Viminal bringt es exakt auf den Punkt, und du bestätigst es unbewusst auch noch einmal.
Dein @topic ist wieder nur dein wirres VT-Geschwafel.
Die NATO hatte den Bündnisfall beschlossen, nicht die USA haben irgendjemanden in einen Bündnisfall gezwungen.
Das Ganze war zwar aus meiner Sicht ebenfalls komplett hirnverbrannt, aber wenn man irgendwo Mitglied ist und diese Institution beschliesst etwas, dann hat man eben Pech gehabt.
Wegen Artikel 87a Grundgesetz.Womit wir wieder bei der Frage sind: WARUM?
Auftrag der Bundeswehr
Die Bundeswehr
Aufgaben der Bundeswehr
- schützt Deutschland und seine Bürgerinnen und Bürger,
- sichert die außenpolitische Handlungsfähigkeit Deutschlands,
- trägt zur Verteidigung der Verbündeten bei,
- leistet einen Beitrag zu Stabilität und Partnerschaft im internationalen Rahmen
und fördert die multinationale Zusammenarbeit und europäische Integration.
Vor diesem Hintergrund nimmt die Bundeswehr folgende ineinandergreifende Aufgaben wahr:
- Landesverteidigung als Bündnisverteidigung im Rahmen der Nordatlantischen Allianz;
- internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung – einschließlich des Kampfs gegen den internationalen Terrorismus;
- Beteiligung an militärischen Aufgaben im Rahmen der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU;
- Beiträge zum Heimatschutz, das heißt Verteidigungsaufgaben auf deutschem Hoheitsgebiet sowie Amtshilfe in Fällen von Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen, zum Schutz kritischer Infrastruktur und bei innerem Notstand;
- Rettung und Evakuierung sowie Geiselbefreiung im Ausland;
- Partnerschaft und Kooperation als Teil einer multinationalen Integration und globalen Sicherheitszusammenarbeit im Verständnis moderner Verteidigungsdiplomatie;
- humanitäre Hilfe im Ausland
Im Ernstfall? Also gegen die Russen?[...] Letten und Esten können sich jetzt Gedanken machen, ob wir im Ernstfall zu ihnen stehen, oder ob sie sich mit Sanis und Logistikern verteidigen müssen.
Ein nicht unbedeutender Nahostexperte und jahrzehntelanger Beobachter der Nahostpolitik Peter Scholl-Latour hat ja behauptet, der Weltsicherheitsrat hätte in der Frage 9/11 und Afghanistan-Angriff gelogen.@zettel
Du redest wirr. Der NATO Rat ist nicht einfach blind nach Afghanistan und hat anschliessend irgendein Video gesucht. Von welcher Märchenseite hast du das denn?
Wie kann man eigentlich so wenig Geschichtswissen haben wie du und dann so einen Unsinn schwätzen?
Es war seit JAHREN bekannt, dass Al Kaida in Afghanistan war und dort Trainingscamps hatte. Clinton hatte schon nach dem Anschlag auf die US Botschaften in Afrika und den Anschlag auf die Cole diese Trainingscamps mit Marschflugkörpern beschossen. Aber alles was vor 9/11 so in der Welt passiert ist, interessiert Leute wie dich in deiner luftleeren Blase nicht, richtig?
Und aus dem NATO Bündnis auszutreten ist das aller dämlichste was ich je gehört habe.
Achja und wenn du nicht aufhört jeden Satz von mir sinnentstellend zu zerstückeln, dann fang ich damit bei deinen Posts auch mal an. Mal sehen wann du dann wieder weinst.
Scholl-Latour ist schon ein sehr wirrer Verschwörungstheoretiker ohne Sachkenntnis....da glaub ich lieber den 9/11-commission-reportUnd was genau hat Scholl-Latour gesagt?
Wenn du Dieses Video meinst, dann kann ich nur noch lachen.
https://www.youtube.com/watch?v=qUG5VHhKT9U
. Rußland scheut aber vor offenem Krieg zurück und arbeitet lieber mit Freischärlern.
Ob "die Türme wurden gesprengt" so ein Freudscher Versprecher war oder nur eine "unglueckliche Formulierung" von Herrn Scholl-Latour, bleibt jedem selbst ueberlassen.Die lassen sich da genauso einschleusen wie in der Ukraine, ThomasausBerlin.
Sie weichen tiktoks Frage aus, MatScientist. Sie sollten Gesprächsfetzen aus erregten Diskussionen auch nicht überbewerten, ebensowenig wie Versprecher und unglückliche Formulierungen. Das ist unwissenschaftlich.
Und wenn du stark aufgepasst hast, Herr selbsternannter Bauingenieur, hat Scholl-Latour erwähnt dass al-Kaida eine Schöpfung der Amerikaner gewesen ist, was Sie ja immer verneinten.Wie kann man eigentlich als selbsternannter Wissenschaftler so unfähig sein eine Diskussion zu führen, und vor allem eine Unterhaltung zu analysieren?
Scholl-Latour sagt in dem Video, auf das du dich ja offenbar beziehst: "Dieses Attentat war ein saudisches Attentat. Es haben nur Saudis dran teilgenommen.Die Leute sind auch nicht in Afghanistan ausgebildet worden. Die Pilotenausbildung, die entscheidende, haben sie in Amerika bekommen."
Er sagt nirgendwo, dass die Amerikaner selbst die Anschläge auf das WTC verübt haben. Ganz im Gegenteil: "Es war ein SAUDISCHES Attentat".
Und nur zu deiner Information, der Weltsicherheitsrat ist Teil der UNO, der Afghanistaneinsatz wurde von der NATO beschlossen und war keine UN Aktion. Ordne mal etwas deine Gedanken.