Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist Antisemitismus?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was ist Antisemitismus?

ich frage mich was es bei einem derart leicht zu erforschendem Thema in gleich mehreren Foren zu lesen gibt ... :roll:

In wiefern ist der Israeli als solcher ein Rassist?
Kannst Du den Begriff "Rasse" für mich genauer definieren? Ich würde gerne genauer wissen worüber geredet werden soll.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Was ist Antisemitismus?

Weisst Du ich würde mich outen so wie sich eigentlich alle Rassisten/Antisemiten outen ausser Sie haben einen Posten zu verlieren und somit sind die Jäger tatsächlich auf dem Holzweg.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Was ist Antisemitismus?

Rassisten werden ja auch sehr schnell zu Opfern. Da müssen sie sich natürlich schützen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Struktureller Antisemitismus

Irgendwie scheint er des Lesens oder des Verstehens nicht mächtig
Ich hatte den Text von Wiki schon zitiert. Aber er ignoriert das :egal:
Rein lerntheoretisch betrachtet, muß man etwas mindestens dreimal wiederholen, damit es wirklich sitzt.

Semiten

es sei denn eine Blockade verhindert das. Ideologien sind gute Blockadebildner. :D
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Was ist Antisemitismus?

Vor was?Ich könnte frei äussern das ich Juden oder Moslems ect.nicht abkann und da würd ich nix strafbares tun!
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Was ist Antisemitismus?

jamguy,

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Der Begriff Antisemitismus bezieht sich NUR auf das Judentum, da Juden keine Rasse sind. Zumindest ist das noch nicht bewiesen. Also kann man, wenn man sich abfällig oder beleidigend zu Juden äußert nicht als Rassist gelten, sondern eben als Antisemit.
Der Begriff "Antisemit" ist dabei nur eine fiktive Bezeichnung. Ursprünglich auf Menschen bezogen, die im Nordafrikanischen und Nah Östlichen Raum lebten, deren Sprache semitisch war. Hat sich aber so eingebürgert.

Übrigens, warum sind denn Israelis große Rassisten?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was ist Antisemitismus?

Vor was?Ich könnte frei äussern das ich Juden oder Moslems ect.nicht abkann und da würd ich nix strafbares tun!
Richtig. So wie auch jeder frei äußern kann daß er Dummschwätzer, Müllposter und Zulaberer nicht leiden kann. Wie schön wäre die Welt ohne diese Mißbraucher der Kauleiste oder der Tastatur, die sich daran aufgeilen anderen Leuten die Zeit zu stehlen, denen einer abgeht wenn sich jemand über sie ärgert, die stolz darauf sind wie oft sie schon irgendwo rausgeflogen sind...

Wird das einmal auhören?
the answer my friend, is blowing in he wind...
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Was ist Antisemitismus?

@jamguy
ein rassistisch begründeter Antisemitismus, macht die dahinter stehende Ideologie und deren Folgen nicht besser.


[FONT=verdana,arial,geneva]Ein rassistischer Antisemitismus wird in der westlichen Welt kaum noch vertreten, knüpfen daran doch allenfalls noch die neonazistischen Teile des [FONT=verdana,arial,geneva]Rechtsextremismus[/FONT] an[/FONT]
Ideologische Erscheinungsformen des Antisemitismus - Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 31/2007)
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Was ist Antisemitismus?

Ich versuchte mir auch die rechte Szene zu verstehen und denke das es sich um Menschen handelt,die keinen Halt haben und sich daher solchen Gruppen anschliesen?Ich glaube das Sie ebensowenig Kontakt wie ich mit dem Judentum haben und sich Ihre Idiologie nur auf Erziehung zurückzuführen lässt?Ich kann zb.nicht glauben das auch der Rechteste eine Wiederholung des dritten Reiches wirklich wünschen kann da klar ist das es die eigene Vernichtung herbeiführt,sei es erschossen zu werden oder später von einem Tribunal zum Tode verurteilt zu werden.Ich seh also Leute die sich keine eigene Meinung bilden können und nicht wirklich wissen,das Selbst das deutsche Volk für den Führer wenig oder keine Bedeutung hatte.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Was ist Antisemitismus?

Ich glaube es gibt auch Menschen, die wissen gar nicht, dass ihre Dinge die sie unterstützen, glauben und damit ihre Idologie konsequenterweise weitergedacht auf eine Wiederholung des dritten Reiches hinauslaufen würde.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Was ist Antisemitismus?

Was sonst?Sie halten das dritte Reich und die Herrenrasse in Ihren Aufmäschen hoch und träumen von gigantischen kubischen Bauwerken.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Was ist Antisemitismus?

Ne .... es gibt manche die bringen das gar nicht in Verbindung mit dem was sie selber glauben.
Sie glauben nicht an die Herrenrasse .... aber sie finden halt, dass die Deutschen verarscht werden und manipuliert. Das wesentliche Hintergründe verschwiegen werden..... Das die Juden hinter viel mehr stecken, als man sagen darf. ..... Und das dieses Szenario im dritten Reich gar nicht das war, was die Deutschen wollen, sondern auch von außen manipuliert wurde, damit die Deuschen hinterher nicht mehr aufmucken können sondern ein gebeuteltes Volk sein werden..... und nicht mehr zu ihrer eigentlich Kraft und geistes Klarheit finden können.
Solche Menschen gibts, die sowas glauben.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Was ist Antisemitismus?

Es ist ein erschreckend hohes maß an Antisemitismus vorhanden, meist jedoch eher unterschwellig. Ich habe da meine erfahrungen mit Otto Normalbürgern gemacht welche mein Umfeld tangieren.
Na ja, was ist schon Normal.
Ich kann kein bischen verstehen, wie man zu einer derart Antisemitischen Meinung gelangen kann, wie ich sie schon von manchen zeitgenossinen und genossen erleben musste.
Im Angesicht niederster verbaler Hasstiraden und das alles Unheil der Welt, angeblich auf na ihr wisst schon zurückzuführen sei, knallt mir jedesmal die Kinnlade auf den Tisch.
Noch dazu sind diese Null blicker meist auch noch unbelehrbar und beharren auf ihrem Standpunkt. Da kann man sich eigentlich nur noch umdrehen abwinken und von dannen ziehen.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Was ist Antisemitismus?

Ich glaube es gibt auch Menschen, die wissen gar nicht, dass ihre Dinge die sie unterstützen, glauben und damit ihre Idologie konsequenterweise weitergedacht auf eine Wiederholung des dritten Reiches hinauslaufen würde.

sillyLilly,

wenn sich die Neonazis, Parolen wie "Todesstrafe für Kinderschänder" bedienen, wird es zugegebener Maßen auch recht schwierig, das als rechtsradikales Gedankengut zu entlarven.
Wenn man das weiterdenkt, wäre jeder missliebige Mensch, nach dem Regierungsantritt einer rechten Partei, ein Kinderschänder. Und das hätten dann Leute unterstützt, die das so gar nicht wollten.

Dein Kommentar sollte jedem zu Denken geben, der sich blindlings auf platte Parolen einlässt.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Was ist Antisemitismus?

Ja das hör ich auch immer,das die Juden die Welt regieren und am meissten Kohle haben und weisst Du was?Ich häng mich da echt 0 daran auf ,weil es mir wurscht is!Mag auch sein das es in der deutschen Politik viel Einfluss gibtwas mich ebenfalls nicht stört solange Sie nicht anfangen und mir die Demokratie absprechen.den sonst kommen auch bei mir die Springerstiefel!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist Antisemitismus?

Hat das keiner bemerkt?
Revisionismus in Reinkultur:
Ich kann zb.nicht glauben das auch der Rechteste eine Wiederholung des dritten Reiches wirklich wünschen kann da klar ist das es die eigene Vernichtung herbeiführt,sei es erschossen zu werden oder später von einem Tribunal zum Tode verurteilt zu werden.

Kein Wort zu den Verbrechen des III. Reichs, ob Völkermord, Unrechtsjustiz, Kriegsverbrechen.
Angeblich nur Angst vor den Folgen.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Was ist Antisemitismus?

Gut gesagt Al!

Tja, was für den Einen ein Verbrechen ist, ist für den Anderen eine nicht zu erwähnende Nebensächlichkeit.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Was ist Antisemitismus?

Hat das keiner bemerkt?
Revisionismus in Reinkultur:


Kein Wort zu den Verbrechen des III. Reichs, ob Völkermord, Unrechtsjustiz, Kriegsverbrechen.
Angeblich nur Angst vor den Folgen.

Logisch und die Folgen beginnen ab Start des Szenarios in jeder insicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten