- Ersteller
Centauri schrieb:...So , nun zu den Ägyptischen Göttern .
Ach: Ist ein überirdisches Wesen, ....
Aker: Er ist die Personifikation der Erde ...
Und da steht nichts von Grenzen der Götter , aber es sind viele ,sehr viele ...
Es gibt da noch mehr .
Viel Spass dazu
Gruss nadine [/url]
ob es einen gott gäbe, wenn es auf diesem planeten keine menschen gäbe (ähnlich der frage, welches geräusch ein fallender baum macht, wenn ihn keiner fallen hört), das find ich mal ne richtig gute frage. da würd mich ja die antwort von überzeugten christen schon sehr interessieren.
Wieso sollte es denn keinen Gott geben, nur weil es keine Menschen gibt?
Gott geht über die Grenzen des menschlichen Verstandes unendlich weit hinaus. Um Gott zu verstehen muss man Gott sein. Und das ist unmöglich.
Zitat:
Wieso sollte es denn keinen Gott geben, nur weil es keine Menschen gibt?
na weil dann niemand mehr an ihn glaubt (die potentiellen außerirdischen gläubigen meinte ich damit übrigens auch). es gäbe ja keine bibel und keine andere offenbarung. wär ja niemand da, der mit gottes zeichen was anfangen könnte...
DIABOLIK schrieb:ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass nicht die Schöpfung und damit die Umwelt von der Wahrnehmung des Menschen abhängt sondern der Mensch von der Umwelt. Mytologien sind ein Werk des Menschen aber nicht seine Umwelt. Die Berge, Flüsse, Bäume, Gestirne existieren, auch wenn theoretisch der Mensch sie nicht wahrnehmen könnte...Der Mond kümmert sich nicht darum ob es den Menschen gibt oder nicht, aus seiner sicht(der mond) gab es den menschen ja auch lange nicht..
Die Umwelt wiederum müsste auch einen Urspung haben, was mich schliesslich zu Gott führt..
DIABOLIK schrieb:ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass nicht die Schöpfung und damit die Umwelt von der Wahrnehmung des Menschen abhängt sondern der Mensch von der Umwelt. Mytologien sind ein Werk des Menschen aber nicht seine Umwelt. Die Berge, Flüsse, Bäume, Gestirne existieren, auch wenn theoretisch der Mensch sie nicht wahrnehmen könnte...Der Mond kümmert sich nicht darum ob es den Menschen gibt oder nicht, aus seiner sicht(der mond) gab es den menschen ja auch lange nicht..
Die Umwelt wiederum müsste auch einen Urspung haben, was mich schliesslich zu Gott führt..
na weil dann niemand mehr an ihn glaubt (die potentiellen außerirdischen gläubigen meinte ich damit übrigens auch). es gäbe ja keine bibel und keine andere offenbarung. wär ja niemand da, der mit gottes zeichen was anfangen könnte...
etwas spitzfindig, aber du hast gerade gesagt, dass es unmöglich ist, gott zu sein... also gibts ihn doch nicht?
übrigens, wenn gott alles ist
ich persönlich glaube ja daran, dass sie mir verzeihen wird, dass ich nicht an sie geglaubt habe
zur versöhnung
DIABOLIK schrieb:...ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass nicht die Schöpfung und damit die Umwelt von der Wahrnehmung des Menschen abhängt sondern der Mensch von der Umwelt. Mytologien sind ein Werk des Menschen…
Tigerspucke schrieb:und dann kann GOTT auch nicht lachen.
Tigerspucke
Der Mensch als Geistwesen existierte schon lange bevor die materille Schöpfung einsetzte. Auch ein geistiges Mineral- Tier- und Pflanzenreich bestand bereits. Der Mond schützt mit seiner abschirmenden Wirkung die Erde vor größeren Einschlägen aus dem All. Der freie Wille der vernunftbegabten Wesen führte zu der geistigen Revolution, dem Fall und dem Wiederaufsteig im Rahmen des Heilsplanes. In allen Wesen ist ein Funke Gottes. Es ist ein noch langer Weg, bis jeder dies erkennt und sein Inneres so reinigt von Unrat, um wieder an seinen Ursprungszustand heran zu kommen, denn erst dann ist dieser göttliche Funken wieder in der einstigen Strahlkraft vorhanden und nicht mehr in Nebel und Schmutz eingehüllt.
die griechischen götter haben ihre grenzen beim schicksal!Bernie schrieb:Götter sind widersprüchlich. Einerseits sagt man, daß sie allmächtig seien. Andererseits erzählt man aber auch von den Grenzen der Götter.
Wie zum Beispiel die bekannte Frage, ob ein Gott einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, daß selbst Gott ihn nicht heben kann.
Ich las auch schon davon, daß Götter den freien Willen des Menschen angeblich nicht beeinflussen können.
Was gibt es noch, das Götter nicht können? :gruebel: