- Gesperrt
- #1
Sisgards
Gesperrter Benutzer
- 2. Juni 2010
- 1.178
Sie Muslime
Er Christ
Er Christ
Sie Muslime
Er Christ
Sie Muslime
Er Christ
Wenn er bereit ist zur Konvertierung, sehr wohl.
Aber wo Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr oder schlägt Wurzeln,
Religionen in die Tonne kloppen.
Glücklich werden.
Nein .Er will nicht Konvertieren.
Und die Eltern von Ihr wollen die Ehe nicht.
Ein Gespräch würde im Augenblick nichts bringen,da die Fronten verhärtet sind.
LG
Sisgards
Gar nicht, sie ist Muslima.Na, wo auch die Liebe hinfällt, in diesen Fall, gibt es eines zu bedenken, ist davon abhängig in wie weit die Frau ihren christlichen Leben auslebt
Ich hätte doch meine Bedenken, vieleicht meinen sie den gleichen Gott anzubeten, könnte ja auch sein. Aber es wird auf dauer einen Konflikt erwachsen, was auch nicht so schnell, wenn überhaubt zu überbrücken sei. Wenn er selbst in der Überzeugung steht, nach den Koran zu leben, und sie nach der Bibel lebt, werden sie sich an den Namen Jesus sich scheiden. Denn die Form der Anbetung werden sie keine tiefe verbindene Anbetung erleben.
Wesegen und wofür denn entscheiden? Der eine betet zu Gott, die andere zu Allah. Na und?Es heißt in der Schrift der Bibel, daß sie ein Fleisch sein werden, das heißt eben auch eine Innerliche Geistige Beziehung eins sind, aber bedingt unterschiedliche Auffassung zu Jesus stehen, wird man sich kurz oder lang zu einen Glauben endscheiden müssen, um die Glaubenskluft zu überbrücken um endlich eins sein zu können.
An der Geschichte ist nichts leichtfertiges: Eine Muslima und eiun Christ verlieben sich ineinander. Und diese Liebe ist so tief dass sie heiraten möchten.Ich würde zu diesen Fall, eher zu raten, es einfach es zu überbedenken, auch wo man sich liebt. Denn man sagt ja, wer auf eine eheliche Beziehung eingehen möchte, der solle sich überprüfen, da kann man ja auch andere zu Rate ziehen. Denn eine Eheversprechen ist eine schwerwiegene Sache die man nicht salopp entschließt. Denn wenn ich die vielen Ehescheidungen lese oder gar mit bekomme, denn es ist sehr schmerzhaft, wenn eine Ehe zerbricht egal aus welche Gründe auch. Wäre es doch ratsam gewesen diesen Spruch zu beherzigen. Ich will in keiner Weise verurteilen, denn ich weis zu gut um die schwierigkeit, wenn zwei Menschen einander finden, und zu anfang mit der rosa roten Brille sehen, aber wenn der übliche Alltag kommt und so der Lack abfällt, da sieht so manches anders aus, wie man es gesehen hat. Nun da ich kein Eheberater bin, sind es halt so meine Erfahrungen die ich als Ehemann und Vater von vier Kinder gemacht habe, darum möchte ich nicht leichtfertig mit diesen Thema umgehen.
Boah Blume du klingst genauso wie die islamistischen Spinner aus diesem anderen Forum.
ICh bekomme gelinde gesagt das kotzen wenn ich so eine hirnverbrannte scheisse lesen muss.
Vögeln um den eigenen Glauben zu verbreiten oder wie ?
Man euch Fundamentalisten hat man so derbe ins Hirn geschissen...
Wenn man sich liebt, dann wird kein Gott des Universums irgendwo etwas dagegen haben - es sei denn es ist ein Missgünstiger Rachegott.... hmm wo hab ich denn sowas in der Art schonmal gelesen... achja in Bibel und Koran....
Ich könnte echt in meine Tastatur beissen bei solchen Beiträgen...
Es geht um die Liebe zweier Menschen, und wahrhaftige Liebe wird sich immer durchsetzen. Da kann ihn euren Propagandaschriften stehen was will...
Also wirklich, Blume du klingst exakt genauso wie Moslems die dagegen sind, sollte er nicht konvertieren...
Gibt dir das nicht zu denken ?!?
Ich nehme es so mal hin, auch Deine derbe schreibweise, du bist wie du bist. Ich kann es nicht einmal Dir verdenken, denn du bist auf eine andere Wellenlänge wie ich aus den Glauben lebe und so meine Antwort nicht verstehen kannst. Was ich dir nicht verübeln kann, denn ich möchte nicht über Dich stellen, wie auch?
Es gibt Dinge, die man durch eigenes Erfahren erleben kann, denn ich habe nicht aus eigener Vermutung geschrieben, sonder aus eigene Erkenntnisse, geparrt mit eigene Erlebnisse.
Grüsse, Blume
In der Sache hat er Recht: was fällt dir ein, Liebe gegen Liebe zu setzen? Religion ist Liebe (-sollte es jedenfalls sein) und wenn sie sich gegen menschliche Liebe wendet, wirf sie weg - sie taugt nichts. Dann ist sie nämlich nur ein Satz erstarrter Regeln und dient nicht mehr dem Menschen, sondern schadet ihm.
Es stimmt schon, du argumentierst nicht anders als Islamisten. Regeln sind wichtig, Menschen haben sich ihnen unterzuordnen. Die Regeln werden es überleben - schade um die Menschen.
Eine Religion die sich gegen die Liebe wendet, hat ihre eigene Seele verloren...
Was den harten Ton angeht, stimme ich dir zu - aber auch nur in diesem Punkt. In der Sache hat er Recht: was fällt dir ein, Liebe gegen Liebe zu setzen? Religion ist Liebe (-sollte es jedenfalls sein) und wenn sie sich gegen menschliche Liebe wendet, wirf sie weg - sie taugt nichts. Dann ist sie nämlich nur ein Satz erstarrter Regeln und dient nicht mehr dem Menschen, sondern schadet ihm.
Es stimmt schon, du argumentierst nicht anders als Islamisten. Regeln sind wichtig, Menschen haben sich ihnen unterzuordnen. Die Regeln werden es überleben - schade um die Menschen.
Eine Religion die sich gegen die Liebe wendet, hat ihre eigene Seele verloren...