Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wird aus deutschen IS-Kämpfern?

Soll man die wieder zurück holen ?

  • Ja

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
So weit ich das mitbekommen habe, haben sich dt. IS-Kämpfer selber radikalisiert, da kann man doch nicht von einer Gehirnwäsche reden.
Und wie sollen die dann wieder auf den 'rechten' Weg gebracht werden?
Nochmals:
Die haben sich dem radikalen Islam angeschlossen und in Syrien/Irak Greueltaten begangen.
Warum sollten die nicht in diesen Ländern entsprechend den dortigen Gesetzen bestraft werden?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
vielleicht sind da die neuen raketen wirklich nicht schlecht ?

son trauma, vom die zerhächselten überreste von ehemann und seine taliban kumpels aus dem nebenzimmer zu wischen, ist bestimmt nicht schön... :laze:
Ich hoffe du erwartest nicht hier weiter ernst genommen zu werden, solange du deine Ausführungen nicht präzisieren/bestätigen kannst.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
, da kann man doch nicht von einer Gehirnwäsche reden.
Und wie sollen die dann wieder auf den 'rechten' Weg gebracht werden?
Du bist Fachmann auf diesem Gebiet?
Oder kannst du dir schlicht nicht vorstellen, dass es so ist?

https://www.welt.de/politik/article1929216/Wie-man-Terrorismus-mit-Terroristen-bekaempft.html
https://www.deutschlandfunk.de/soma...ussteiger.1773.de.html?dram:article_id=346669

Ich glaube auch nicht, dass bei jedem Menschen eine Resozialisierung das Ziel ist. Bei manchen wird es schlicht nie klappen. Als nächstes gilt es heraus zu finden bei wem es sich lohnt und das umzusetzen.
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
Wozu Verbrecher zurück holen auf Staatskosten, die ihre Reisepässe verbrannt, Deutschland bedroht, einen Eid auf den Bagdadi geschworen , Menschen umgebracht haben etc etc.? Diese deutsche Einstellung von Toleranz und Vergeben ist einfach nur zum kotzen. Christliche werte hier in diesem Land? Von wem bitte? Ich bin für die Einführung der Todesstrafe : für Drogendealer die an Kinder und Jugendliche verkaufen, Kinderschänder und solche Terroristen wie Jihadi John etc.
 

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
Der IS hat Menschen geköpft, von Hochhäusern geworfen, Gliedmaßen abgehackt, Verbrannt, mit Sprengschnüren um Kopf und Gliedmaßen gesprengt, in Autos eingesperrt und mit Panzerfäuste drauf geschossen, ertränkt, erstickt, zu Tode gefoltert, mit Panzern überfahren. Aber hier werden vermeintliche christliche Werte gefeiert, das ist krank.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Der IS hat Menschen geköpft, von Hochhäusern geworfen, Gliedmaßen abgehackt, Verbrannt, mit Sprengschnüren um Kopf und Gliedmaßen gesprengt, in Autos eingesperrt und mit Panzerfäuste drauf geschossen, ertränkt, erstickt, zu Tode gefoltert, mit Panzern überfahren. Aber hier werden vermeintliche christliche Werte gefeiert, das ist krank.
Aha, du möchtest also lieber solche Zustände wie beim IS? Oder was genau willst du?
Gleiches mit Gleichem um dich auf die gleiche evolutionäre Stufe zu stellen?
Na das wird ja toll.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
O.K., Shisha, ein Fachmann bzgl. Gehirnwäsche bin ich nicht!
Aber nochmal:
Wieso sollten dt. IS-Kämpfer (die der freiheitlich-demokratischen Grundordnung abgeschworen haben) zurück geholt werden?
O.K., anders sähe es aus, wenn reuige ISler zurück nach D wollen, da könnte man drüber reden.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ich bin für die Einführung der Todesstrafe : für Drogendealer die an Kinder und Jugendliche verkaufen, Kinderschänder und solche Terroristen wie Jihadi John etc.
Die Todesstrafe, auch wenn sie durch eine Staatsmacht ausgeführt wird, signalisiert immer dem Rest der Bevölkerung dass das Töten von Menschen richtig ist wenn es ausreichend Gründe dafür gibt.
Das führt dazu dass Menschen glauben es wäre völlig ok andere Menschen zu töten wenn man gute Gründe dafür hat.
Aus diesem Grund schreckt die Todesstrafe nicht ab, in den USA z.B. gibt es die Todesstrafe und genügend Menschen die auf eigene Faust Menschen töten weil sie meinen gute Gründe dafür zu haben.
Den Teufelskreislauf unterbricht man nur wenn man das Töten von Menschen, auch aus "guten" Gründen ablehnt.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Also die Todesstrafe halte ich auch für übertrieben (zumindest hier in Deutschland). In dem Land wo sie ihre Verbrechen begangen haben hingegen bin ich auch dafür.

Zu diesem "Resozialisierungslink" von Shisha bezüglich Somalia: Ganz toll auf so eine chance ihre fertigkeiten zu verbessern auf kosten der "ungläubigen" warten die wahrscheinlich nur. Macht die zu effektiveren Bombenbastlern und gibt auch sonst neue Ideen aufgrund der erlenten Fähigkeiten im "Resozialisierungsbetrieb".

Ich bleib dabei: Wer zum IS (oder sonstiger Terrormiliz) überläuft und Deutschland verlässt, hat im moment des verlassens seine Staatsbürgerschaft verspielt. An eine Gehirnwäsche glaub ich nicht, die Nazis damals waren auch nicht Gehirngewaschen und haben mitgemacht. Diese Monster sollen im Knast versauern oder Hingerichtet werden in dem Land in dem sie einsitzen, aber hier in Deutschland auf Staatskosten noch ne art "fortbildung" in form einer Resozialisierung ? nee lass mal..
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Gute Frage. Ich glaube nach deutschem Recht greift hier üblicherweise die sog. Sicherungsverwahrung. Bin aber Laie und kann das nur mit Wissen aus Funk und Fernsehen beurteilen.
Verstehe. Und welche sozialisierbar sind (nein, nicht re-sozialisierbar) merkt man, wenn sie nicht mordend durch die Gegend ziehen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Verstehe. Und welche sozialisierbar sind (nein, nicht re-sozialisierbar) merkt man, wenn sie nicht mordend durch die Gegend ziehen.
Ich bin der Meinung, dass dies gut ausgebildete Psychologen vorher in Erfahrung bringen können.
Ich dachte das wäre ein gelebter Prozess in Deutschland? Ist dir das Verfahren neu?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich bleib dabei: Wer zum IS (oder sonstiger Terrormiliz) überläuft und Deutschland verlässt, hat im moment des verlassens seine Staatsbürgerschaft verspielt.
Und ich bleibe dabei: ohne Differenzierung sind das sehr gefährliche Aussagen. Du siehst vor deinem inneren Auge nun den 35 jährigen Asi, der in seiner Laufbahn, seit er nach "illegal" nach Deutschland eingewandert ist, mehr im Knast als in Freiheit war.
Auf der anderen Seite der Extreme gibt es vielleicht den 15 jährigen deutschen, der in 3. Generation hier lebt oder sogar reinrassiger Arier ist und der vielleicht einfach ein wenig zu sehr von den Eltern vernachlässigt wurde und sich plötzlich in einem echt schlechten Freundeskreis wiederfindet. Ersetze die Gründe durch unendlich viele andere, wenn sie dir zu spitz sind. Was ich sagen will: jeder Jeck ist anders und du kannst nicht 80 Mio Leuten vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben. Manche Köpfe ticken in manchen Situationen einfach anders/falsch. Und ich finde jeder ist es wert, ihm vor Augen zu halten wie falsch sein Weg eventuell ist. Und wenn du von 100 nur 10 zurück holen kannst ist das besser, als wenn sie irgendwo verrecken.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Deren Opfer bekommen aber leider nicht mehr die Chance zurückgeholt zu werden.
Reden wir hier von vernachlässigten Jugendlichen oder von Massenmördern?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Ist in etwa wie bei Kinderschändern, da denkt auch jeder, er kann seinen profaschistischen Fantastereien freien Lauf lassen. Weil ist ja klar, denen muss mindestens der Schwanz abgehackt werden.

Der Lack des Humanismus ist eben auch in Deutschland ziemlich dünn. Anyway, Deutschland hat gegenüber seinen Bürgern, ob nun guten oder schlechten, eine Verpflichtung. Ist natürlich einfacher, die zum Beispiel in Kurdistan verrotten zu lassen. Verdient haben sie es bestimmt, aber stellt man sich mit diesen Verbrechern auf eine Stufe oder eben nicht.

Nach einem fairen Prozess gehören die allemal ins Gefängnis, aber schäbige Rachephantasien, da sollten wir eigentlich weiter sein.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ist natürlich einfacher, die zum Beispiel in Kurdistan verrotten zu lassen. Verdient haben sie es bestimmt, aber stellt man sich mit diesen Verbrechern auf eine Stufe oder eben nicht.

Nach einem fairen Prozess gehören die allemal ins Gefängnis, aber schäbige Rachephantasien, da sollten wir eigentlich weiter sein.
Sie haben Verbrechen auf irakischem oder syrischem Boden begangen und sollen demnach von den dortigen Behörden nach geltendem Recht abgeurteilt werden, von wem und wie denn sonst?
Wie man da auf "Schwanz abhacken" und Rachefantasien kommt, erschließt sich mir nicht. Möchtest du darüber reden?

Ich bin der Meinung, dass dies gut ausgebildete Psychologen vorher in Erfahrung bringen können.
Ich bin anderer Meinung und priorisiere Opferschutz vor Täterschutz.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Oh ja, vernachlässigte Jugendliche haben sich dem IS angeschlossen und haben da mehr Aufmerksamkeit bekommen!
Holen wir sie also zurück, geben ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit und alles wird gut!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten