Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wird aus deutschen IS-Kämpfern?

Soll man die wieder zurück holen ?

  • Ja

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Und wenn du von 100 nur 10 zurück holen kannst ist das besser, als wenn sie irgendwo verrecken.

Von der rein Menschlichen Seite her stimme ich dir ja zu. Nur hab ich eben das Problem, dass mir beim IS die "Menschliche Sicht" komplett verloren gegangen ist. Mag sein dass mich das in gewisser Weise auf eine ähnliche Stufe stellt, nur laufe ich nicht rum und töte reihenweise Menschen nur weil mir deren Nase nicht passt.

Ich möchte auch niemandem vorschreiben wie er zu leben hätte, wer bin ich mir dieses Recht anzumaßen ? Dennoch sind die IS kämpfer aus Deutschland für mich keine Deutschen mehr und Menschen ebenfalls nicht.

Opferschutz vor Täterschutz.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nachtrag:

So gesehen hätte man ja bei Zschäpe auch sagen können: Hey, die hat ja schließlich nur den Haushalt für den NSU geschmissen.

(Vielleicht kann das ein Moderator noch an meinen obigen Post anhängen ich kann den nicht mehr Editieren)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
kann dieses geheuchel langsam nimmer hören...



warum ?
Well Leben grundsätzlich erhaltenswert ist, das ist meine Einstellung. Ich würde sogar so nen elenden Typen wie dich vor dem Ertrinken retten. Sogar in dem Wissen, dass du es nicht gleich tun würdest.
Ich engagiere mich für Pflanzenschutz, Tierschutz UND Menschenschutz.
Und ja, ich finde meine Einstellung zu den drei Gebieten völlig ohne Zweifel richtig.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Oh ja, vernachlässigte Jugendliche haben sich dem IS angeschlossen und haben da mehr Aufmerksamkeit bekommen!
Holen wir sie also zurück, geben ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit und alles wird gut!
Polemik.
So zynisch du es auch gerade ausdrückst: ja, das trifft den Kern.
Und wenn du ein junger Kerl auf dem falschen Weg wärst würde es dich auch freuen wenn die Welt dich nicht gleich abschreiben würde.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Lobenswert, Shisha, aber denkste nicht, dass es beim Menschenschutz andere, bessere Aufgaben für dich gäbe, z.B. bei den von dir ja schon angesprochenen Mittelmeerflüchtlingen.
Ganz ehrlich:
Was interessieren mich diese dt. IS-Kämpfer?
Die sind mit einer Hurra-Mentalität nach Syrien/Irak gereist und solange der IS auf'm Vormarsch war, haben se gernwillig mit gemacht.
Und jetzt das große Heulen?!
Ein Motto von mir:
Tu, was du willst!
Beklag dich nicht und trag die Konsequenzen!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Nachtrag:

So gesehen hätte man ja bei Zschäpe auch sagen können: Hey, die hat ja schließlich nur den Haushalt für den NSU geschmissen.

(Vielleicht kann das ein Moderator noch an meinen obigen Post anhängen ich kann den nicht mehr Editieren)
Ja, für einige Leute scheint das einzig unverzeihliche Vergehen zu sein, AfD zu wählen. Alles andere, bis hin zum Völkermord, wird mit Schulterzucken abgetan.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Lobenswert, Shisha, aber denkste nicht, dass es beim Menschenschutz andere, bessere Aufgaben für dich gäbe, z.B. bei den von dir ja schon angesprochenen Mittelmeerflüchtlingen.
:O_O:
Wo habe ich die angesprochen? Ist doch ein ganz anderes Thema.
Tu, was du willst!
Beklag dich nicht und trag die Konsequenzen!
Ja, so kann man das natürlich sehen. Also grundsätzlich. Damit könnte man dann auch den Sozialstaat eigentlich abschaffen. Sollen sie halt alle auf der Straße leben, die scheiß Hartzer. :depp:
Aha, am Wochenende vom Gerüst gestürzt und jetzt nimmer arbeiten können? Hoffe du hast privat gut vorgesorgt. Leb gefälligst mit den Konsequenzen.
Was? Die Supermarktkette hat deine Selbstständigkeit ruiniert? Hoffe du hast gut vorgesorgt. Leb gefälligst mit den Konsequenzen. :-/
Nee, sorry, ist nicht meine Einstellung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Klar bin ich manchmal polemisch-provozierend!
Sry, Shisha, aber mich interessieren z.B. eher Kids in D, die in Armut leben!
Oder ersaufende Mittelmeerflüchtlinge!
Oder Rentner, die in Armut leben!
Ansonsten:
Bisher wurde doch lediglich über dt. IS-Kämpfer spekuliert.
Gibt's da iwelche Hinweise, dass da welche in Syrien/Irak inhaftiert sind?
Wurden die von dt. Diplomaten besucht?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Well Leben grundsätzlich erhaltenswert ist, das ist meine Einstellung. Ich würde sogar so nen elenden Typen wie dich vor dem Ertrinken retten. Sogar in dem Wissen, dass du es nicht gleich tun würdest.
Ich engagiere mich für Pflanzenschutz, Tierschutz UND Menschenschutz.
Und ja, ich finde meine Einstellung zu den drei Gebieten völlig ohne Zweifel richtig.

was haben bootsflüchtlinge nun mit terroroisten zu tun ? wieder dabei die begriffe zu verquirlen ? im übrigen, schau mal #12, ging in deinem gutmenschenwahn leider unter...

"weil leben grundsätzlich erhaltenswert ist", was ein käse...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Gibt's da iwelche Hinweise, dass da welche in Syrien/Irak inhaftiert sind?

Je nachdem wo man liest, gibt es zwischen 51 und 70 von denen in Kurdischer Gefangenschaft. Ob die jetzt von Diplomaten besucht werden/wurden weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nachtrag: In dem Artikel heißt es, dass 300 von den 1050 die zum IS übergelaufen sind schon wieder nach deutschland zurückgekehrt sind (Stand März 19).

Wunderbar dann hat der IS also genug Kämpfer in Deutschland für die nächsten Jahre. Zum Kotzen.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik...r-in-haenden-kurdischer-kraefte/24079152.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chemosch

Geselle
18. April 2006
30
Aha, du möchtest also lieber solche Zustände wie beim IS? Oder was genau willst du?
Gleiches mit Gleichem um dich auf die gleiche evolutionäre Stufe zu stellen?
Na das wird ja toll.
Nichts davon habe ich geschrieben, ich finde es nur wieder typisch für dieses Land mit falscher dummer Toleranz daher zu kommen.
Nochmal, ich bin dagegen, daß man für dieses IS Pack auch nur einen Cent ausgibt, die sollen sich mal schön in ihrer selbstgewählten Welt suhlen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Es wird ja wohl noch andere, irgendwo im Ausland inhaftierte deutsche Staatsangehörige. So weit mir bekannt, versucht Deutschland durchaus zu intervenieren, wenn dem Häftling z.B. Folter oder Hinrichtung drohen, oder wenn ihm irgendwelche drakonischen Strafen für irgendwas drohen, das nach deutscher Rechtsauffassung nicht oder nur geringfügig strafbar ist, usw.

Ich würde erwarten, dass sich Deutschland im Rahmen des jeweils Möglichen nicht mehr, aber auch nicht weniger für im Ausland inhaftierte deutsche IS-Kämpfer einsetzt wie für jeden anderen inhaftierten deutschen Kriminellen im Ausland auch.

Und wenn das bedeutet, eine Auslieferung anstreben, damit dem Betreffenden dann nach deutschen Recht der Prozess gemacht wird, dann eben auch das. Nicht, dass ich irgendwelches Mitleid mit diesen Leuten hätte, aber ein Abweichen bei den IS-Kämpfern von dem, was normalerweise getan wird, wäre Willkür. Und die hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.

Es wäre ein schöner Sieg für diese Gestalten, wenn wir jetzt anfangen, unsere eigenen Prinzipien über Bord zu werfen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ich finde es immernoch bedenklich, bei islamistischen Terroristen von Kämpfern zu sprechen. Sie haben unschuldige Menschen bei lebendigem Leibe, die Köpfe abgeschnitten, sie verbrannt, sie zerfetzt, sie haben unendliches Leid über Millionen von Menschen verübt, die westliche Welt terrorisiert. Sie sind der Grund, warum Millionen nach Deutschland flüchteten. Nein das sind keine Kämpfer! Das ist das widerlichste Gesindel, daß die Menschheit hervorbringen kann.
Sie mit gewöhnlichen Kriminellen zu vergleichen ist eine inakzeptabel Verniedlichung
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten