Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weise Zitate

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Weise Zitate

Wen die Raben krähen und die Sonne Blutrot stehend, dann Wissen wir die Veränderung ist hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Weise Zitate

Am Ende der Reise steht der Glaube.
Und dieser Glaube ist auch die Hoffnung an das Gute, derer das Böse folgt.

;)
 

MrGagneuse

Geselle
23. Juli 2009
43
AW: Weise Zitate

Hallo alle zusammen,


gfd"Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander blos <Guten Morgen> sagen." [Jean Paul Sartre]
Das
Diese Vorschlag wurde wohl nicht von Hobbes und Descartes verfolgt :).



Grüße Mr Gagneuse
D
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Weise Zitate

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.
Herbert George Wells




 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Ich leugne, daß Reichtum ein Gut sei; denn wäre er es, so würde er die Menschen gut machen.
Seneca
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Weise Zitate

"Reich wird in Zukunft nicht der sein, der mehr hat, sondern der, der weniger braucht."
Rainhard Fendrich
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

´Glaube nicht du erkennst glückliche Menschen an ihrem Lachen, denn selbst ich habe gelacht nur um nicht weinen zu müssen!´

Michan † am 31.12.2006
 

Junihausen

Geselle
5. Juli 2011
43
AW: Weise Zitate

Niemand kann mehr Rechte übertragen, als er selbst hat.
Aber einen Versuch ist es immer wert, siehe Bibel "und macht euch die Erde untertan". Der andere darf bloß nicht merken, dass man die Rechte gar nicht besitzt.
Ein weiteres Beispiel, wo das gerne versucht wird, wäre Politik.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Das Leben ergibt nur einen Sinn, wenn man es dazu zwingt.
Frank Miller in "The Dark Knight"
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Weise Zitate

De Lüüd seggt: "He hett Glück hatt!" - Dat he ok Arbeit hett, dor snackt keeneen vun.

Autor unbekannt.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Weise Zitate

Landremont, der viel erzählt, wenn der Tag lang ist, sagt immer: “Was dich nicht umbringt, macht dich stark.” Das soll also das Leben sein: Entweder du bist stark, oder du bist tot? Was für eine Scheißauswahl.
aus dem Roman "Das Labyrinth der Wörter" von Marie Sabine Rogers
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Sokrates

Mit seiner Aussage behauptet Sokrates also nicht, dass er nichts wisse. Vielmehr hinterfragt er das, was man zu wissen meint. Denn dieses vermeintliche Wissen ist nur ein beweisloses Für-selbstverständlich-Halten, das sich bei näherer Untersuchung als unhaltbares Scheinwissen entpuppt. Ein sicheres Wissen findet man bei den Menschen grundsätzlich nicht, deshalb kann man von seinen Ansichten nur vorläufig überzeugt sein

Ich weiß, dass ich nichts weiß

:cocococktail:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Weise Zitate

Obi-Wan Kenobi

  • "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"
  • "Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."
Qui-Gon Jinn

  • "Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität."
  • "Konzentriere Dich auf den Augenblick."
  • "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent."
Yoda

  • „Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.”
  • „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden.”
  • "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weise Zitate

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.

Albert Schweitzer
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Weise Zitate

"Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach."

Michail T. Kalaschnikow
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Weise Zitate

Wer selbst nichts zu Wege bringt, kann immer noch andere beraten.
H.-E. Richter
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten