Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weise Zitate

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Weise Zitate

diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt

und diejenigen die gewählt sind haben nichts zu entscheiden

horst seehofer
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Das werd ich mir merken", sagen manche Menschen, wenn sie Negatives erleben. Sie horten in ihrer Seele einen Haufen Mist und verstehen nicht, warum es in ihrem Leben so stinkt.

Peter Hohl (*1941), deutscher Journalist
 

SanTina

Geselle
5. September 2013
27
AW: Weise Zitate

Wenn du in deinem Leben etwas möchtest,was du noch nie hattest..........musst du etwas tun, was du noch nie gemacht hast.
JD Houston
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Weise Zitate

Wenn du in deinem Leben etwas möchtest,was du noch nie hattest..........musst du etwas tun, was du noch nie gemacht hast.
JD Houston

Das halte ich für reinen Unfug.
Nehmen wir an Protagonist A, er hatte noch nie ein I-phone.
Protagonist A arbeitet als Zeitungsausträger. Protagonist A muß nun viele viele Zeitungen austragen (was er ja schon vorher getan hat) und kann sich dann
das I-Phone kaufen das er noch nie hatte. Damit ist dieses "weise Zitat" in seiner Aussage widerlegt.

q.e.d.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Weise Zitate

Das was er noch nie gemacht hat ist, ein iPhone kaufen ;)
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Weise Zitate

Mein lieber Malakim,

was soll diese Rabulistik?

Protagonist A hat es bisher durch Zeitungssaustragen nicht geschafft, das Geld für ein iPhone (warum überhaupt ein Mensch freiwillig das nun haben will) zusammenzubekommen, da er dafür so wenig Geld bekommt, dass es gerade mal für den laufenden Unterhalt reicht.

Jetzt wechselt er zum Pizza-Bringdienst und erhält neben dem immer noch kläglichen Gehalt noch Trinkgelder. Und jetzt reicht es endlich.

q.e.d.

Ich denke, es geht hier mehr oder weniger um eine "Ableitung" von Henry Ford's "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist."

- - - Aktualisiert - - -

Man könnte es auch so sehen, um bei deinem Beispiel zu bleiben, dass er eben mehr Zeitungen austragen muss. Damit mag die Tätigkeit zwar die Gleiche bleiben, nicht aber die Quantität, und damit stimmt die Aussage wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Weise Zitate

Nun ist es so, das EIN Gegenbeispiel genügt um eine MUß Bedingung zu widerlegen.
Beispiele die eine MUß Bedingung bestätigen kannst Du nun so viele Bringen wie Du willst, das Beweist eben garnichts.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Weise Zitate

Wer in der Vergangenheit gräbt, liegt in der Zukunft Begraben

Sailess
2013
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Weise Zitate

Frau Roosevelt als Entschuldigung für jeden Extremisten dieser Welt.
Aua.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Weise Zitate

"In seiner ureigenen Gestalt ist der Teufel
weniger furchterregend

als wenn er im Herzen eines
Menschen wütet."

Hawthorne

(ausm rage-trailer)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Es ist wichtig für einen jeden, dass er sich nach eigenem Geheiß oder Verbot der List zu bedienen vermag. Denn sie hat Macht über die Widrigkeiten des Lebens.
Torquato Accetto
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten