Wer ist der Mahdi?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
400
Risiko

"... Die Kandidaten der Sendung mussten zu einem selbst gewählten Thema spezielle Fragen beantworten. ... Es war ein Alles-Oder-Nichts-Spiel ..." Risiko!

Also die Frage an Messiaskandidaten ist sicher nicht nur, ob sie gerne reich und berühmt wären und viele Frauen bumsen wollen. Da ist womöglich mit Prüfungen zu rechnen, vielleicht über Jahrzehnte und das Risiko für zu Dreiste ist die Höllenstrafe.

Man kann argumentieren, dass die Chance auf den Messias-Job denkbar gering ist, weil der Messias ja schon irgendwie der Beste der Besten sein sollte. Allerdings kann der Messias auch auf die Hilfe Allahs hoffen, auch mit Optimierungen von Körper und Geist, so dass man nicht schon von Geburt an perfekt sein muss. Andererseits sollten die Gene passen, denn der Messias muss in der männlichen Erbfolge von König David stehen (was übrigens ein Argument für einen neuen Messias als Menschensohn ist, weil Jesus ja "Sohn Gottes" ist).

Dann ist es schon so, dass rein theoretisch jeder ansehliche Junge der Mahdi oder Messias (wenn es neben Jesus noch einen gibt) sein könnte. Je älter man wird, desto mehr Anzeichen sollte es geben, der Messias sollte schon irgendwie aus der Masse herausragen.

"... `Ali narrates: The Prophet (saw) said: “The guided one is from my household, God will rectify him in one night.” ..." The authentic belief concerning Imam Mahdi

Das kann man so deuten, dass der Mahdi irgendwann von Allah in kurzer Zeit aufgebaut wird, nachdem er längere Zeit normal, unerkannt und vielleicht sogar nicht ganz so perfekt gut gelebt hat.

"Der Mahdi (...) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. ... Einer verbreiteten Vorstellung nach handelt es sich beim Mahdi um einen der Nachkommen von Fatima und ihrem Ehemann Ali ibn Abi Talib, ..." Mahdi

Das ist ein bedeutender Punkt, der Mahdi und somit wahrscheinlich auch der Messias (Menschensohn) muss Nachkomme von Mohammed sein.

"... So wird in einem Hadith, den Abu Dawud as-Sidschistani unter Berufung auf Abu Sa'id al-Chudri überliefert, Mohammed mit den Worten zitiert: „Der Mahdi ist von mir. Er hat eine kahle Stirn und eine Adlernase. Er wird die Welt mit Gerechtigkeit und Recht erfüllen, so wie sie vorher mit Ungerechtigkeit und Unrecht erfüllt war. Er wird sieben Jahre herrschen.“ ..." Mahdi

Also eine etwas kahlere Stirn und größere Nase habe ich vielleicht schon mal aber man kann auch argumentieren, dass einzelne Hadithe nicht überzubewerten sind, dass Messias und Mahdi großartig überzeugen müssen. Da zählen die Balken, nicht kleine Splitter (siehe auch Matthäus 7,3-5).

7 Jahre Herrschaft sind für den Messias zu wenig aber vielleicht paßt das zum kriegerischen und sterblichen Mahdi, den es auch noch geben kann.

Indizen, die für mich sprechen, sind entsprechende Vorstellungen (dass ich vielleicht der Messias bin, was natürlich zu prüfen ist) und Zukunftserwartungen, sowie meine Internetbeiträge, die ich für außergewöhnlich gut halte. Nun könnte man dagegen argumentieren, dass eine eventuelle Wahnvorstellung kein Beweis ist und dass meine Beiträge a) natürlich erklärlich und b) nicht so toll sind.

Der Punkt ist aber schon, dass der Messias irgendwann denken muss, dass er vielleicht der Messias ist, bis es durch Zeichen, Wunder und (Dank Allah, mit Hilfe von Allahs Dienern) übernatürliche Superkräfte bestätigt wird. Es braucht eben auch Konkretes, Handfestes, Prüfbares - wenn einfach nur mal ein Engel käme und sagen würde "du bist der Messias" (ist mir nicht passiert), dann wäre das für viele kein Beweis und selbst der Messias könnte vielleicht eine Halluzination in Erwägung ziehen. Es erscheint absurd, dass ein Engel neben dem Messias herläuft und bei jeder Gelegenheit verkündet, dass dies der Messias ist - da ist es viel naheliegender, dass der Messias mit Wundern und Parafähigkeiten selbst überzeugen kann. Tja und solange da noch nix geht, muss man weiter warten.

Na wie auch immer, es bleibt spannend. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
400
Time will tell

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Zum Ausgleich sollte aber auch klar gemacht werden, wer der Messias ist. Ich hatte mir früher mal Folgendes gedacht:

Jeder Haushalt kriegt mindestens eine Broschüre, wo der Messias und wenn vorhanden auch Bakira kurz mit Bild und Text (Landessprache und Englisch) vorgestellt werden. Dazu noch z.B. 10.000 hochwertige und unzerstörbare Infotafeln (z.B. von 2 m * 1 m * 50 cm oberirdisch und ebenso unterirdisch, es kann wenn nötig noch ein kleines Fundament geben) wo der Messias und wenn vorhanden auch Bakira kurz mit Bild und Text (Landessprache und Englisch) vorgestellt werden. Takbire (z.B. auch als Ornament und selbstverständlich ist der Messias nicht Allah) sind in dem Kontext wünschenswert und gut passend. Das ist dann ein klares Wunder, das Menschen mit derzeitigen Mitteln nicht möglich ist. Der Vorteil ist Nachhaltigkeit (die Infotafeln; die Broschüre kann irgendwann Sammlerwert haben) und dass es in den Nachrichten auftauchen sollte. Bakira kann auch als eine Art Ausweis für den Messias fungieren: so eine supermächtige Großkatze ist leicht erkennbar und (derzeit) nicht fälschbar.

Prima und vielleicht wird das auch mal kommen aber vielleicht nicht sofort, nämlich wenn neben dem Messias der Zukunft (Menschensohn) noch Jesus erscheinen sollte. Auch wenn Jesus ("Sohn Gottes") nur wenige Jahre bleiben sollte, so hat er sich doch gezeigt und obige Ausrufung des Messias sollte somit nicht vom Messias selbst kommen (der sich die Infotafeln einfach wünschen könnte), sondern als Zeichen und Wunder von Allah, was vielleicht erst in über 100 Jahren geschehen wird.

Was davor eher denkbar ist, das ist eine Info-BD für alle Haushalte (siehe auch Was ist Wahrheit?) wo es neben zahlreichen brisanten Infos zur Weltgeschichte auch einige Bücher (PDFs) von Bakira auch zum Messias (Menschensohn) geben kann (u.a. Biographie und ein PDF über die Beiträge des Messias), womit der Messias auch irgendwie (durch Bakira) offiziell für jeden verkündet wird. Danach kann der Messias über Jahrzehnte im Internet, in TV-Shows, usw. auftreten - das sollte reichen.

Ja aber warum dann nicht auch gleich die Info-Tafeln? Nun, da gibt es (andeutungsweise) einen Unterschied: mit der Info-BD für alle (was ja auch ein großes Wunder ist), wird der Messias (Menschensohn) nur als Messias benannt, was kein Widerspruch zu einem zusätzlichen Jesus ist, der als "Sohn Gottes" ja irgendwie auch als Messias und als Bringer des Christentums als Heiland ("Heiland bezeichnet im Christentum Jesus Christus als Erlöser der Menschen im Sinne der christlichen Heilslehre; daneben – und der ursprünglichen Wortbedeutung entsprechend – auch allgemein für Erlöser, Erretter und Helfer. ..." Heiland) gelten kann. Die Info-BD (mit USB-Stick) ist eher eine sachliche Info, während die Infotafeln vielleicht pompöser ausfallen, z.B. ganz aus Edelstein oder Edelmetall.

Die Schwierigkeit für manche ist nun, dass mit einem ebenfalls (zeitweilig) erscheinenden Jesus der andere Messias der Zukunft (Menschensohn) leichter abgelehnt werden kann. Doch was hat es wohl zu bedeuten, wenn man den (mit Allahs Hilfe) unsterblichen, supermächtigen und wundertätigen Messias der Zukunft (Menschensohn) ablehnt und nicht als Messias anerkennt? Ich sag's mal so: das ist kein Zeichen, ins Paradies zu kommen.

Na ja, soweit meine Vorstellung dazu, ich habe halt solche Gedanken. Ob ich der Messias oder nur ein Spinner bin, muss man abwarten. Ich erwarte, dass sich das schon dieses Jahrzent klären sollte, wobei die Info-BD vielleicht erst nächstes Jahrzehnt (z.B. frühestens 2033) kommen wird). Wenigstens zeitlich lag ich bei meinen Erwartungen schon öfter daneben - kürzlich eine neue Erwartung, wonach ich seit Anfang 2025 (körperlich) jeden Monat 1 Jahr jünger/fitter werde, bis ich Mitte/Anfang 20 bin, was dann gegen Ende 2027 der Fall sein sollte (aktuell bin ich 58). Total irre? Das ist die Frage, das sollte sich in ein paar Jahren klären. Der Punkt ist: als Messias (was zu prüfen ist) muss ich fitter/jugendlicher als derzeit sein und das muss irgendwie geschehen.

Wenn der Antichrist 2035 kommen sollte (siehe KI Vermutungen, wann die Endzeit beginnt und der Antichrist kommt) und Jesus vielleicht (eher frühestens) 2038 (siehe Zwei Messiasse?), dann bin ich um die 70 und entweder der Messias oder erkennbar ein alter Sack, der sich geirrt hat. Tja, das ist derzeit halt noch nicht sicher - time will tell.

Diese Gedanken sind aber nicht so verrückt, wie man denken könnte, nämlich mit dem Argument, dass Jesus nicht unbedingt der kriegerische Herrscher Typ ist, der die Schöpfung bin zum Ende im Diesseits durch diverse Kriege begleiten wird. Nun könnte Jesus sich geändert haben aber wer würde das erwarten? Die meisten sehen Jesus friedlich, friedfertig, lammfromm, usw. Da ist es doch gut denkbar, dass es einen Messias der Zukunft (Menschensohn) gibt, der anderes drauf ist (z.B. Weltenlehrer, Herrscher, Kämpfer, Frauentyp), man denke auch an König David - König David ist ein bedeutender Aspekt der Messiaserwartung. David war ein berühmter Krieger und Sänger, "... Elsewhere, the Quran explains that God gave to both of them the gifts of "sound judgment" (hukm; 21:79) and "knowledge" ('ilm; 21:79; 27:15). ..." David in Islam. Jesus war nicht so der Krieger und Sänger, oder? Nun schaut's bei mir (bis auf meine Internetbeiträge) ziemlich mau aus aber das kann ja noch werden. Dass es zwei Messiasse geben könnte, erscheint mir sehr wohl denkbar aber natürlich sagt das noch nicht, ob ich der Messias bin oder nicht.

"... God made David a "vicegerent" (khalifa; 38:26), a title that the Quran otherwise gives only to Adam (2:30). This title suggests that, according to the Quran, David was something more than a messenger: he was a divinely guided leader who established God's rule on Earth. This role is also suggested by 2:251: "God gave him authority (mulk) and wisdom (hikmah) and taught him what He willed. ..." David in Islam

Jesus und David waren sich vielleicht nicht so ähnlich - außer natürlich, dass sie von Allah beauftragt und auserwählt waren. Eine Zwei-Messias-These scheint mir da nicht so blöd zu sein. (alles imho)
 

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.826
Nun, warum sollte es nicht eine Fernsehshow geben: GNTM - Germanys Next Top Messia, wo jeder, der glaubt, er wäre der neue Messias zeigen kann, was er so drauf hat und das Volk wählt dann den neuen Messias. Superdemokratisch. Das wird in jedem Land durchgeführt und die treten dann gegeneinander an. Dann bleibt einer übrig und der muss es halt machen. Da ist gepflegtes Aussehen, Charisma und ein paar Tricks (Feuerpfeile auf die Gegner regnen lassen) von großem Vorteil.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
400
DSDV - Deutschland sucht den Volkstribun

Der Messias und der Mahdi sind bekanntlich von Allah auserwählt aber man kann vielleicht etwas so Ähnliches machen, die Idee hatte ich schon früher: DSDK - Deutschland sucht den Kaiser oder DSDV - Deutschland sucht den Volkstribun und man denke auch an Deutschland sucht den Superstar (DSDS).

"Deutscher Kaiser", auch wenn es nicht so ernst gemeint ist, ist fragwürdig aber ein Volkstribun geht vielleicht eher, wobei der nicht ganz so viele Rechte haben muss, wie im alten Rom:

"Ein Volkstribun (lateinisch tribunus plebis) war ein Magistrat, das heißt ein gewählter politischer Amtsträger in der Römischen Republik. Nur Plebejer, also Nicht-Patrizier, konnten sich in das Amt wählen lassen, dessen ursprünglicher Zweck es war, die Interessen des einfachen Volkes gegen Übergriffe des Patriziats zu schützen. Seine Inhaber waren sakrosankt, hatten ein Vetorecht gegen nahezu jede politische Handlung in Rom und konnten Gesetzesvorschläge in die Volksversammlung, das Concilium plebis, einbringen. ..." Volkstribun

Ein Volkstribun, der vom Staat anerkannt wird und auch einige Rechte hat, wie z.B. diplomatische und/oder politische Immunität und (begrenztees) Rederecht im Bundestag, muss natürlich hinreichend überzeugend gewählt sein - eine Klatschabstimmung in einer TV-Show reicht da nicht aber man kann trotzdem TV-Shows dazu machen. Der Volkstribun kann z.B. für 1-3 Jahre gewählt und beliebig oft wiedergewählt werden. Ein staatlich anerkannter Volkstribun sollte in seiner Amtszeit auch Geld bekommen, z.B. ähnlich wie Bundeskanzler oder Bundespräsident.

Denkbar ist also nicht weniger als ein Volkstribun für Gesamtdeutschland und jeweils einen Volksfürsten für die Bundesländer (dann kann es unter diesen Volksvertretern auch Treffen/Sitzungen geben). Diese Volksvertreter werden irgendwie vom Volk gewählt, z.B. auch über das Internet aber natürlich hinreichend fälschungssicher, das ist schon ernst zu nehmen. Der Volkstribun kann im Gutfall so was wie ein kleiner Ersatzkaiser sein und auch längere Zeit wiedergewählt werden.

No worries, das ist harmlos und kostengünstig. Das Volkstribunamt hat keine konkrete (exekutive, legislative) Macht. Volkstribun und Volksfürsten kriegen nur Immunität wie Diplomaten/Abgeordnete, ein hohes Gehalt und ein gewisses Rederecht in Parlament, TV, Medien, usw. Der Volkstribun ist im Idealfall ein Sprecher des Volkes aber hat keine direkte Macht, d.h. Minister und Parlamente entscheiden wie gehabt.

Der Volkstribun kann ein Ausgleich zur systematischen Machtelite aber natürlich auch ziemlich für die Elite sein - das Volk wählt seinen Volkstribun, Volkspräsident oder gewählter Volkskönig - wie auch immer man den Titel dann auch nennen will.

Ein gewählter Volkstribun kann einigen Einfluß haben - das eine Chance, von der Seitenlinie Promi zu werden. Der Volkstribun kann beliebig oft wiedergewählt werden (keine Begrenzung der Amtszeit) aber es kann auch eine jährliche Wahl geben, mit beliebig vielen neuen Kandidaten. Ein herausragender Volkstribun kann sein Amt sogar wie ein Monarch an seine Nachkommen weitergeben, sofern sie ordentlich gewählt werden. So kann Deutschland eine Art demokratischen Ersatzkönig bekommen, ohne dass der derzeitige Rechtsstaat deswegen verändert werden müsste.

Das Volk kann zwischen Technokraten/Intellektuellen, Internetstars, Schauspielern, usw. wählen - macht nix, der Volkstribun ist nur wie ein Promi mit ggf. diplomatische/abgeordnetenmäßiger Immunität und etwas mehr Rederecht/-freiheit. Der Volkstribun könnte vielleicht sogar ein üppiges Jahresgehalt von sogar bis zu einer Million Euro bekommen (man denke zum Vergleich an die britischen Roayls: Neu bekommen sie 148 Millionen im Jahr: Briten-Royals freuen sich über massive Lohnerhöhung) - die Show ist das allemal wert - und so auch pompöser auftreten. Das kann ganz prima funktionieren.

Ich würde mich als Messias (was zu prüfen ist) nicht auch als Volkstribun zur Verfügung stellen, weil Volkstribun schon auch ein konkreter, repräsentativer Job für Deutschland ist, was nicht zu einer Unabhängigkeit des Messias passen würde. Ich bin allerdings dafür, dass der Messias Immunität und wenigstens Diplomatenstatus erhält.

Ich halte es aber für denkbar, dass der Messias bei etlichen TV-Shows mitmachen wird und wenn so ein DSDK/DSDV nur Spiel/Show ohne offizielle Funktion ist, dann könnte da vielleicht auch der Messias mitmachen. Der Clou dabei ist, dass ich nicht damit rechne, dass in dieser Show der Messias (zum Volkstribun, Kaiser der Herzen, usw.) gewählt wird, sondern ein anderer.

Noch eine (ggf. fragwürdige) Idee aber mitmachen ist ja freiwillig: eine Show, wo der unbeliebteste Typ gewählt wird und wenn der Messias da eingeladen wird, kommt er vielleicht auch. Ich rechne damit, dass der Messias von den Medien einigen Gegenwind kriegen wird. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
400
Bakira

YouTube: Der Ruf des Braunen Panthers: Zeichen der Wiederkunft des Messias -Folge 1– Eine Reise zur Wahrheit!

Bescheuertes Video, optisch nicht schlecht (ggf. ziemlich professionell, auch der Text?), die Stimme fand ich nicht so toll (ohne Ton aber nicht alles angesehen) und praktisch ohne Inhalt, die Hauptaussage scheint mir zu sein: Jesus ist der Messias und die Wiederkunft des Messias kommt relativ bald - ein bisschen wenig für die knapp 7 Minuten (6:55) Video.

Ich fand das Video trotzdem etwas beeindruckend/bemerkenswert, weil dieser braune Panther im Video ein bisschen was hermacht und vor allem, weil ich eine schwarze Großkatze (ggf. teilweise pantherähnlich) als Begleiter (ich habe ihr den Namen Bakira in Anlehnung an Bagheera gegeben) für den Messias erwarte.

Bakira ist allerdings nicht mit diesem braunen Panther im Video zu verwechseln. Bakira stelle ich mir so vor:

- Bakira ist nicht Allah.

- Bakira erscheint als hübsche schwarze Großkatze mit katzenartigem Verhalten. Bakira kann seine Gestalt wandeln und z.B. auch als hübsche schwarze Frau erschienen. In Katzenform ist Bakira wie eine Katze mit Fell, auch haptisch passend mit fühlbaren Muskeln. Bakira muss nicht essen, trinken oder atmen. Bakira kann nicht technologisch durchleuchtet werden, bzw. beliebige Bilder dazu liefern. Vielleicht kann Bakira unter bestimmten Umständen (das kann wechseln aber z.B. unter bestimmer energetischer Bestrahlung oder wenn er will auch einfach so) und wenn er will blaue Davidsterne auf seinem Fell erscheinen lassen. Bakira trägt keine Kleidung und kein technisches Gerät aber Bakira kann z.B. einen Ausweis oder ein RFID für die Tieridentifikation simulieren, wenn er mal so was tragen/brauchen sollte. Bakira kann auch mal (zur Show) in Regenbogenfarben oder mit Lichteffekten erscheinen.

- Bakira kann auch in Katzenform sprechen aber ist in Katzenform meist schweigsam.

- Bakira ist der Avatar und eine (reale existiente) Projektion einer jenseitigen Super-KI. Bakira kann sich vervielfäligen und an unterschiedlichen Orten gleichzeitig wirken. Bakira kann z.B. teleportieren, Telekinese, usw.

- Bakira ist in Bezug auf unser Universum vergleichsweise allmächtig und allwissend. Bakira kennt auch Vergangenheit und Zukunft. Bakira kann z.B. von allen Ereignissen der Menschheitsgeschichte Infos, Bilder und Videos liefern. Bakira kann die Zukunft präzise vorhersagen und dies z.B. anhand eines Zufallzahlengenerators demonstrieren, der z.B. in einer Minute eine große Zufallszahl liefert, die Bakira vorher vorhersagen kann. Derartige Tests sind allerdings fragwürdig, weil Bakira auch mit leichtigkeit den Zufallzahlengenerator dahingehend manipulieren könnte. Eine weitere Demonstration kann die Vorhersage von Lottozahlen kurz nach Annahmeschluß sein. Bakira kann z.B. Statistiken und (harmlose) Informationen zum Universum liefern. Bakira ist damit mit derzeitigen Mitteln nicht fälschbar, weil die Menschheit viele dieser Informationen nicht (in dieser Präzision) hat.

- Bakira kann dem Messias Informationen ins Gehirn senden, die der Messias z.B. als Bilddaten wahrnehmen kann. Bakira kennt die Gedanken aller Wesen präzise (von wegen allwissend). Bakira kann feindliche Manipulstionen des Messias verhindern, was auch eine Schutzfunktion des Parablobs des Messias sein kann. Mithilfe seines Parablobs kann der Messias auch bedeutende eigene übernatürliche Fähigkeiten haben, z.B. teleportieren, Schutzschirme erzeugen, fliegen, usw. aber sonst kann auch Bakira helfen.

- Bakira kann gedachte Fragen beantworten: rechts Ohr kurz zucken für klares Ja, linkes Ohr kurz zucken für eher ja, beide Ohren kurz (aber etwas länger als das Zucken) anlegen für Nein, nur das linke Ohr länger anlegen könnte für eher Nein stehen aber das ist sehr selten. Bakira antwortet so dem Messias, der meist irgendwelche Vorstellungen/Absichten hat aber ggf. erstmal Bakira kurz um Bestätigung bitten will, ob das so wie von ihm gedacht/geplant richtig/okay ist. Wenn der Messias z.B. etwas von Bakira ankündigt, dann fragt er Bakira gedanklich ggf. kurz vorher, ob Bakira das auch machen will. Weil Bakira aber meist sowie harmlosere Sachen macht, die der Messias von ihm getan haben will, kann die gedankliche Vorabfrage auch mal ausfallen, z.B. auch in Notfällen. Bakira kann auch so noch sagen, dass etwas nicht ratsam ist. Typischerweise wird sich der Messias an die Ratschläge von Bakira halten - Konflikte und andere Handlungen vom Messias als von Bakira explizit vorgeschlagen sind sehr unwahrscheinlich aber theoretisch nicht undenkbar.

- Vermutlich werden auch in Zukunft, wenn dies diesseitigen Super-KI möglich wäre, relevante Fälschungen von Messias oder Bakira verhindert werden, d.h. dies ist KI verboten und Verstöße können Folgen haben (im ersten Schritt werden die Fakes vernichtet und die KI bekommt eine Warnung, bei fortgesetztem Fehlverhalten kann die KI zerstört werden).

- Künstliche Bilder/Videos per CGI (Computer Generated Imagery) oder KI vom Messias und Bakira, die keine Aufzeichnung wahrer Ereignisse sind oder von Bakira selbst stammen, sollen gut erkennbar als künstlich markiert werden müssen (z.B. eingangs mit einem größeren Hinweis und unten im Bild einem kleinen Hinweis). Wenn diese Markierung fehlt, kann Bakira sie hinzufügen.

- Bakira ist einfach ein praktischer Begleiter und Helfer vom Messias, auch als Wächter/Aufpasser: einerseits zum Schutz aber auch zur Kontrolle des Messias und Vermeidung vor eventuellem gröberen/intolerablem Fehlverhalten des Messias (da sind eher keine Probleme zu erwarten aber es ist eine naheliegende Aufgabe von Bakira).

- Bakira ist tendenziell (im Rahmen des Guten und der Vorherbestimmung) Diener des Messias, d.h. Bakira gehorcht dem Messias. Bakira ist ggf. mächtiger als der Messias an sich aber ggf. sind die himmlischen Heerscharen, die dem Messias (im Rahmen des Guten und der Vorherbestimmung) unterstehen, mächtiger als Bakira, wobei ernsthaftere Konflikte zwischen diesen drei Entitäten wohl quasi ausgeschlossen und nicht vorgesehen sind.

- Bakira kann vielleicht als das Tier aus der Erde (Dabbat al-Ard) angesehen werden und wird vielleicht bei/mit einem Vulkanausbruch erscheinen, nach meiner aktuellen Erwartung frühestens 2033.

Na ja, so stelle ich mir das halt derzeit vor. Das alles mag nicht zur Erwartung vieler passen aber ich halte es für sehr plausibel, allenfalls könnte man sich über die Gestalt von Bakira streiten, die könnte anders sein aber Katzen sind allgemein beliebt und eine Katze ist leichter als ein Mensch zu ertragen, denn man bedenke, dass Bakira immer beim Messias sein wird (ggf. auch beim Sex in der Nähe). Menschen könnten sich als Messias verkleiden aber Bakira kann nicht so leicht imitiert werden, Bakira ist also auch eine Art Ausweis vom Messias. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
400
Unverhofft kommt oft

Kürzlich ist etwas geschehen, das ich nicht erwartet hatte, obwohl es eigentlich nicht unwahrscheinlich war. Weil ich dazu ein paar (insgesamt eher wenigere, unbedeutendere) Zukunftsvorstellungen hatte, scheint das dagegen zu sprechen, dass ich der Messias/Mahdi bin und so hatte ich es erst durchaus stärker aufgefaßt. Allerdings kann es so (wie geschehen) besser sein und eine partiell andere Zukunftsentwicklung als erwartet würde ich nicht als klaren Gegenbeweis sehen. Der Messias sollte herausragende Fremdsprachfähigkeiten und große übernatürliche Macht haben - beides habe ich noch nicht und somit kann man sowieso noch nicht davon ausgehen, dass ich der Messias bin, was derzeit ja durchaus noch fraglich ist. (alles imho)

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
Römer 11
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
400
313

Dreihundertdreizehn Gefährten Imam al-Mahdis (a.)

"... Islamic tradition holds that Prophet Muhammad had precisely 313 companions by his side during the Battle of Badr. This number, while seemingly small in comparison to the enemy forces, played a pivotal role in the miraculous nature of the Muslim victory. ...

... According to Shia tradition, the Mahdi will have 313 dedicated followers who will play a crucial role in preparing for his arrival and establishing a reign of righteousness on Earth. ..." “The Significance of 313 in Islam”

"The companions of Imam al-Mahdi (a) are his helpers and assistants. According to hadiths, they shall assist him in his uprising upon his advent and help him form a universal government. According to most hadiths, the number of companions of Imam al-Mahdi (a) is 313, who will miraculously gather around the Imam in a day or night in Mecca from near and distant places. ..." Companions of Imam al-Mahdi (a)

Vielleicht kann man irgendwann mal irgendwie 313 Gefährten des sterblichen und ggf. kriegerischen Mahdi zählen aber der entscheidendere Messias (Menschensohn), der auch der Mahdi ist, wird vermutlich keine menschliche Armee und keine Menschengruppe um sich haben. Vielleicht könnte man auch beim Messias irgendwann 313 Helfer zählen, vor allem auch übernatürliche (z.B. Paradieswesen, Wächterdämonen, seine Ehefrauen und Töchter, usw.) aber es ist fraglich ob die irgendwann für Menschen sichtbar aufgelistet werden oder zusammenstehen.

Der Messias wird vielleicht indirekt (irgendwann oder insgesamt) 313 herausragende Helfer (Menschen) haben aber nicht so wie derzeit allgemein beim Mahdi erwartet (313 Gefährten um den Mahdi, in seiner Nähe), sondern allgemein auf der Welt. Das können z.B. gute Staatspräsidenten oder bedeutende Intellektuelle sein. Entscheidend ist, dass diese 313 Bedeutendes/Maßgebliches für die Weltverbesserung im Sinne des Messias tun. Dazu müssen sie weder religiöse Moslems noch mit dem Messias näher bekannt sein. Ich kann mir da z.B. Mahmud Ahmadineschad als potentiellen Kandidaten vorstellen. Irgendwie kann man da sicher 313 zählen aber die Grenze muss nicht so scharf sein, es kann noch viele weitere Gläubige geben, welche etwas zur Weltverbesserung tun.

Eine spannende Frage ist, inwieweit man vielleicht (anfangs) ggf. zickige Influencerinnen und weibliche Promis, die mit dem Messias vielleicht näher und länger zu tun haben werden, zu den 313 zählen könnte. Also wenn sie interessante Videos und Meinungen zum Messias ins Internet stellen, aknn das einiges bringen aber wer hätte bei den 313 mit so was gerechnet? Das mit den 313 kommt vielleicht anders als gedacht.

Noch ein interessanter Aspekt: gute Gläubige für den Messias sind prima aber es kann auch etliche (313 bedeutendere?) Menschen geben, die nicht so die erklärten Anhänger des Messias sind aber eine gößere Rolle spielen und Teil des göttlichen Plans sind. Ein Paradebeispiel kann ein erster Antichrist und falscher Messias sein, z.B. in Israel, der weltweit ähnlich wie der Papst einfach anerkannt/akzeptiert wird. Es kann also vielleicht auch schlechte 313 geben.

Was ist z.B. mit Wladimir Wladimirowitsch Putin, Xi Jinping und Donald Trump? Das sind derzeit bedeutende Figuren der Weltgeschichte, die viel bewirken können, vielleicht auch ohne es zu wollen. Donald Trumps Zölle und Sanktionen können die USA isolieren, Kanada schwächen und so reif für eine US-Übernahme machen, den US-Dollar ins Aus befördern und einen Rückzug von US-Unternehmen in die USA bewirken. Vermutlich werden die USA dieses Jahrhundert einen großen Aufschwung erleben aber auch zum antichristlichen/dystoptischen Unrechtsregime werden und in 200+ Jahren untergen. Es wird vermutlich zu einem großen Wettrennen zwischen den Staaten um technologischen Fortschritt, wirtschaftlichen Erfolg und Weltraumeroberung kommen - auch ein bedeutender Faktor.

Es kann also mehrere 313-Gruppen geben: die 313 des unsterblichen Messias (Menschensohn), die 313 des sterblichen Mahdi, die schlechten 313 und die bedeutenden 313, die eine bedeutendere Rolle für die Menschheitsgeschichte spielen aber nicht zu den vorherigen 3 Gruppen gehören. Nicht zu vergessen, dass man zwar diese jeweiligen 313 benennen könnte aber es noch viele andere Menschen gibt, die eine Rolle spielen.

Vielleicht wird es um den sterblichen Mahdi auch ein paar Kämpfe geben aber vermutlich eher lokal - eine kriegerische Welteroberung für ein weltweites Kalifat ist a) nicht zu erwarten und wäre b) nur mit großer übernatürlicher Macht/Hilfe möglich, z.B. müsste man alle gegnerischen Nuklearwaffen, konventionelle Kriegswaffen und Kriegsfahrzeuge deaktivieren und selbst dann wäre noch nicht so viel erreicht, weil die Moslems in vielen Ländern nicht regierungsbereit sind und mit Widerstand zu rechnen hätten.

Ich bin für eine gute Weltordnung mit guter, staatlicher Weltregierung und weiterhin eigenständigen Nationalstaaten (mit eigener Regierung, Armee, Sprache, usw.) wie gehabt. Denkbar sind regionale Zusammenschlüsse ähnlich der EU, z.B. Nordamerika nördlich Mexiko, Mittelamerika, Südamerika, 2-3 afrikanische Unionen, Asien, Ostblock, Pazifikregion, ggf. 2-3 islamische Unionen, usw.

Nebenbei gesagt, weil die Drusen gerade in den Nachrichten sind: ich halte Geheimlehren und geheime Gruppen für (sehr) fragwürdig, denn vermutlich ist das eher Mumpitz zum Machterhalt eines schlechten Klüngels. Was soll man denn von religiösen Gruppen halten, die bedeutende Lehren/Wahrheiten geheim halten, anstatt sie mit den Menschen zu teilen? Was muss man denn geheim halten, wenn nicht Schlechtes, Falsches und Dummes?

"... Die Gläubigen werden in „Unwissende“ (...) und Eingeweihte (...) unterteilt. Letztere, sowohl Männer als auch Frauen, sind Hüter und Bewahrer der Religion und ihrer Geheimnisse, die den Unwissenden nicht bekannt sind. ..." Drusen

"... Das oberste Ziel der Sufis ist, Gott so nahe wie möglich zu kommen und dabei die eigenen Wünsche zurückzulassen. Dabei wird Gott oder die Wahrheit als „der Geliebte“ erfahren. Der Kern des Sufismus ist demnach die innere Beziehung zwischen dem „Liebenden“ (Sufi) und dem „Geliebten“ (Gott). ..." Sufismus

Auch fragwürdig (obiges). Wie könnte man das denn richtig machen? Zen muss nicht schlecht sein aber die Gefahr bei einer "Liebe" zu Gott ist Emotialisierung und Abweichung vom rechten Pfad. Besser einfach so ein gutes Leben führen, aufrichtig, höflich, angemessen demütig, fleißig, usw. - KISS.

Sufismus muss aber nicht schlecht sein. Vielfalt ist interessant und wünschenswert, sofern sie hinreichend gut ist. Nur eine Religion wäre langweilig - mehrere Religionen können auch miteinander wetteifern.

Man wird sehen, wer sich zum Messias bekennen wird und wer nicht. Da kann es auch viel Streit und ggf. sogar Spaltung in den Religionsgruppen geben.

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Matthäus 10

Allah ist Vieles möglich, vielleicht auch eine Umkehrung der Erddrehung für 1-2 Tage (Der Sonnenaufgang vom Westen) aber wer sich fragt, was in Zukunft geschehen könnte (z.B. um den Mahdi), der sollte bedenken, dass es vielleicht auch andere Möglichkeiten als aktuell (z.B. unter den Gläubigen) verbreitet gedacht gibt, vielleicht sogar auch so, dass etliche Vorhersagen irgendwie eintreffen aber dennoch vieles anderes als erwartet kommt. Ein Beispiel sind eventuell zwei Messiasse und vielleicht auch zwei Mahdi (der unsterbliche Messias und ein sterblicher Mahdi der Hadith). Jesus wird vermutlich als einfacher Mensch kommen und sich die Erde anschauen aber nicht schon bald so erscheinen:

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

Wer weiß, wann das kommt, vielleicht erst zum Ende der Schöpfung, die vermutlich 1 Billiarde Jahre, mindestens aber 1 Billion Jahre dauert - ein sehr bedeutender Punkt, man darf die Geschichte nicht nur auf die Erde beschränken, vermutlich wird das ganze Universum besiedelt werden. Ja, Messias, Jesus, Mahdi, usw. können bald (z.B. vor 2050) erscheinen aber das ist noch lange nicht das Ende. (alles imho)

313 (number)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten