Wer ist der Mahdi?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
339
Risiko

"... Die Kandidaten der Sendung mussten zu einem selbst gewählten Thema spezielle Fragen beantworten. ... Es war ein Alles-Oder-Nichts-Spiel ..." Risiko!

Also die Frage an Messiaskandidaten ist sicher nicht nur, ob sie gerne reich und berühmt wären und viele Frauen bumsen wollen. Da ist womöglich mit Prüfungen zu rechnen, vielleicht über Jahrzehnte und das Risiko für zu Dreiste ist die Höllenstrafe.

Man kann argumentieren, dass die Chance auf den Messias-Job denkbar gering ist, weil der Messias ja schon irgendwie der Beste der Besten sein sollte. Allerdings kann der Messias auch auf die Hilfe Allahs hoffen, auch mit Optimierungen von Körper und Geist, so dass man nicht schon von Geburt an perfekt sein muss. Andererseits sollten die Gene passen, denn der Messias muss in der männlichen Erbfolge von König David stehen (was übrigens ein Argument für einen neuen Messias als Menschensohn ist, weil Jesus ja "Sohn Gottes" ist).

Dann ist es schon so, dass rein theoretisch jeder ansehliche Junge der Mahdi oder Messias (wenn es neben Jesus noch einen gibt) sein könnte. Je älter man wird, desto mehr Anzeichen sollte es geben, der Messias sollte schon irgendwie aus der Masse herausragen.

"... `Ali narrates: The Prophet (saw) said: “The guided one is from my household, God will rectify him in one night.” ..." The authentic belief concerning Imam Mahdi

Das kann man so deuten, dass der Mahdi irgendwann von Allah in kurzer Zeit aufgebaut wird, nachdem er längere Zeit normal, unerkannt und vielleicht sogar nicht ganz so perfekt gut gelebt hat.

"Der Mahdi (...) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. ... Einer verbreiteten Vorstellung nach handelt es sich beim Mahdi um einen der Nachkommen von Fatima und ihrem Ehemann Ali ibn Abi Talib, ..." Mahdi

Das ist ein bedeutender Punkt, der Mahdi und somit wahrscheinlich auch der Messias (Menschensohn) muss Nachkomme von Mohammed sein.

"... So wird in einem Hadith, den Abu Dawud as-Sidschistani unter Berufung auf Abu Sa'id al-Chudri überliefert, Mohammed mit den Worten zitiert: „Der Mahdi ist von mir. Er hat eine kahle Stirn und eine Adlernase. Er wird die Welt mit Gerechtigkeit und Recht erfüllen, so wie sie vorher mit Ungerechtigkeit und Unrecht erfüllt war. Er wird sieben Jahre herrschen.“ ..." Mahdi

Also eine etwas kahlere Stirn und größere Nase habe ich vielleicht schon mal aber man kann auch argumentieren, dass einzelne Hadithe nicht überzubewerten sind, dass Messias und Mahdi großartig überzeugen müssen. Da zählen die Balken, nicht kleine Splitter (siehe auch Matthäus 7,3-5).

7 Jahre Herrschaft sind für den Messias zu wenig aber vielleicht paßt das zum kriegerischen und sterblichen Mahdi, den es auch noch geben kann.

Indizen, die für mich sprechen, sind entsprechende Vorstellungen (dass ich vielleicht der Messias bin, was natürlich zu prüfen ist) und Zukunftserwartungen, sowie meine Internetbeiträge, die ich für außergewöhnlich gut halte. Nun könnte man dagegen argumentieren, dass eine eventuelle Wahnvorstellung kein Beweis ist und dass meine Beiträge a) natürlich erklärlich und b) nicht so toll sind.

Der Punkt ist aber schon, dass der Messias irgendwann denken muss, dass er vielleicht der Messias ist, bis es durch Zeichen, Wunder und (Dank Allah, mit Hilfe von Allahs Dienern) übernatürliche Superkräfte bestätigt wird. Es braucht eben auch Konkretes, Handfestes, Prüfbares - wenn einfach nur mal ein Engel käme und sagen würde "du bist der Messias" (ist mir nicht passiert), dann wäre das für viele kein Beweis und selbst der Messias könnte vielleicht eine Halluzination in Erwägung ziehen. Es erscheint absurd, dass ein Engel neben dem Messias herläuft und bei jeder Gelegenheit verkündet, dass dies der Messias ist - da ist es viel naheliegender, dass der Messias mit Wundern und Parafähigkeiten selbst überzeugen kann. Tja und solange da noch nix geht, muss man weiter warten.

Na wie auch immer, es bleibt spannend. (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
339
Time will tell

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Zum Ausgleich sollte aber auch klar gemacht werden, wer der Messias ist. Ich hatte mir früher mal Folgendes gedacht:

Jeder Haushalt kriegt mindestens eine Broschüre, wo der Messias und wenn vorhanden auch Bakira kurz mit Bild und Text (Landessprache und Englisch) vorgestellt werden. Dazu noch z.B. 10.000 hochwertige und unzerstörbare Infotafeln (z.B. von 2 m * 1 m * 50 cm oberirdisch und ebenso unterirdisch, es kann wenn nötig noch ein kleines Fundament geben) wo der Messias und wenn vorhanden auch Bakira kurz mit Bild und Text (Landessprache und Englisch) vorgestellt werden. Takbire (z.B. auch als Ornament und selbstverständlich ist der Messias nicht Allah) sind in dem Kontext wünschenswert und gut passend. Das ist dann ein klares Wunder, das Menschen mit derzeitigen Mitteln nicht möglich ist. Der Vorteil ist Nachhaltigkeit (die Infotafeln; die Broschüre kann irgendwann Sammlerwert haben) und dass es in den Nachrichten auftauchen sollte. Bakira kann auch als eine Art Ausweis für den Messias fungieren: so eine supermächtige Großkatze ist leicht erkennbar und (derzeit) nicht fälschbar.

Prima und vielleicht wird das auch mal kommen aber vielleicht nicht sofort, nämlich wenn neben dem Messias der Zukunft (Menschensohn) noch Jesus erscheinen sollte. Auch wenn Jesus ("Sohn Gottes") nur wenige Jahre bleiben sollte, so hat er sich doch gezeigt und obige Ausrufung des Messias sollte somit nicht vom Messias selbst kommen (der sich die Infotafeln einfach wünschen könnte), sondern als Zeichen und Wunder von Allah, was vielleicht erst in über 100 Jahren geschehen wird.

Was davor eher denkbar ist, das ist eine Info-BD für alle Haushalte (siehe auch Was ist Wahrheit?) wo es neben zahlreichen brisanten Infos zur Weltgeschichte auch einige Bücher (PDFs) von Bakira auch zum Messias (Menschensohn) geben kann (u.a. Biographie und ein PDF über die Beiträge des Messias), womit der Messias auch irgendwie (durch Bakira) offiziell für jeden verkündet wird. Danach kann der Messias über Jahrzehnte im Internet, in TV-Shows, usw. auftreten - das sollte reichen.

Ja aber warum dann nicht auch gleich die Info-Tafeln? Nun, da gibt es (andeutungsweise) einen Unterschied: mit der Info-BD für alle (was ja auch ein großes Wunder ist), wird der Messias (Menschensohn) nur als Messias benannt, was kein Widerspruch zu einem zusätzlichen Jesus ist, der als "Sohn Gottes" ja irgendwie auch als Messias und als Bringer des Christentums als Heiland ("Heiland bezeichnet im Christentum Jesus Christus als Erlöser der Menschen im Sinne der christlichen Heilslehre; daneben – und der ursprünglichen Wortbedeutung entsprechend – auch allgemein für Erlöser, Erretter und Helfer. ..." Heiland) gelten kann. Die Info-BD (mit USB-Stick) ist eher eine sachliche Info, während die Infotafeln vielleicht pompöser ausfallen, z.B. ganz aus Edelstein oder Edelmetall.

Die Schwierigkeit für manche ist nun, dass mit einem ebenfalls (zeitweilig) erscheinenden Jesus der andere Messias der Zukunft (Menschensohn) leichter abgelehnt werden kann. Doch was hat es wohl zu bedeuten, wenn man den (mit Allahs Hilfe) unsterblichen, supermächtigen und wundertätigen Messias der Zukunft (Menschensohn) ablehnt und nicht als Messias anerkennt? Ich sag's mal so: das ist kein Zeichen, ins Paradies zu kommen.

Na ja, soweit meine Vorstellung dazu, ich habe halt solche Gedanken. Ob ich der Messias oder nur ein Spinner bin, muss man abwarten. Ich erwarte, dass sich das schon dieses Jahrzent klären sollte, wobei die Info-BD vielleicht erst nächstes Jahrzehnt (z.B. frühestens 2033) kommen wird). Wenigstens zeitlich lag ich bei meinen Erwartungen schon öfter daneben - kürzlich eine neue Erwartung, wonach ich seit Anfang 2025 (körperlich) jeden Monat 1 Jahr jünger/fitter werde, bis ich Mitte/Anfang 20 bin, was dann gegen Ende 2027 der Fall sein sollte (aktuell bin ich 58). Total irre? Das ist die Frage, das sollte sich in ein paar Jahren klären. Der Punkt ist: als Messias (was zu prüfen ist) muss ich fitter/jugendlicher als derzeit sein und das muss irgendwie geschehen.

Wenn der Antichrist 2035 kommen sollte (siehe KI Vermutungen, wann die Endzeit beginnt und der Antichrist kommt) und Jesus vielleicht (eher frühestens) 2038 (siehe Zwei Messiasse?), dann bin ich um die 70 und entweder der Messias oder erkennbar ein alter Sack, der sich geirrt hat. Tja, das ist derzeit halt noch nicht sicher - time will tell.

Diese Gedanken sind aber nicht so verrückt, wie man denken könnte, nämlich mit dem Argument, dass Jesus nicht unbedingt der kriegerische Herrscher Typ ist, der die Schöpfung bin zum Ende im Diesseits durch diverse Kriege begleiten wird. Nun könnte Jesus sich geändert haben aber wer würde das erwarten? Die meisten sehen Jesus friedlich, friedfertig, lammfromm, usw. Da ist es doch gut denkbar, dass es einen Messias der Zukunft (Menschensohn) gibt, der anderes drauf ist (z.B. Weltenlehrer, Herrscher, Kämpfer, Frauentyp), man denke auch an König David - König David ist ein bedeutender Aspekt der Messiaserwartung. David war ein berühmter Krieger und Sänger, "... Elsewhere, the Quran explains that God gave to both of them the gifts of "sound judgment" (hukm; 21:79) and "knowledge" ('ilm; 21:79; 27:15). ..." David in Islam. Jesus war nicht so der Krieger und Sänger, oder? Nun schaut's bei mir (bis auf meine Internetbeiträge) ziemlich mau aus aber das kann ja noch werden. Dass es zwei Messiasse geben könnte, erscheint mir sehr wohl denkbar aber natürlich sagt das noch nicht, ob ich der Messias bin oder nicht.

"... God made David a "vicegerent" (khalifa; 38:26), a title that the Quran otherwise gives only to Adam (2:30). This title suggests that, according to the Quran, David was something more than a messenger: he was a divinely guided leader who established God's rule on Earth. This role is also suggested by 2:251: "God gave him authority (mulk) and wisdom (hikmah) and taught him what He willed. ..." David in Islam

Jesus und David waren sich vielleicht nicht so ähnlich - außer natürlich, dass sie von Allah beauftragt und auserwählt waren. Eine Zwei-Messias-These scheint mir da nicht so blöd zu sein. (alles imho)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten