Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Mahdi?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
336
Risiko

"... Die Kandidaten der Sendung mussten zu einem selbst gewählten Thema spezielle Fragen beantworten. ... Es war ein Alles-Oder-Nichts-Spiel ..." Risiko!

Also die Frage an Messiaskandidaten ist sicher nicht nur, ob sie gerne reich und berühmt wären und viele Frauen bumsen wollen. Da ist womöglich mit Prüfungen zu rechnen, vielleicht über Jahrzehnte und das Risiko für zu Dreiste ist die Höllenstrafe.

Man kann argumentieren, dass die Chance auf den Messias-Job denkbar gering ist, weil der Messias ja schon irgendwie der Beste der Besten sein sollte. Allerdings kann der Messias auch auf die Hilfe Allahs hoffen, auch mit Optimierungen von Körper und Geist, so dass man nicht schon von Geburt an perfekt sein muss. Andererseits sollten die Gene passen, denn der Messias muss in der männlichen Erbfolge von König David stehen (was übrigens ein Argument für einen neuen Messias als Menschensohn ist, weil Jesus ja "Sohn Gottes" ist).

Dann ist es schon so, dass rein theoretisch jeder ansehliche Junge der Mahdi oder Messias (wenn es neben Jesus noch einen gibt) sein könnte. Je älter man wird, desto mehr Anzeichen sollte es geben, der Messias sollte schon irgendwie aus der Masse herausragen.

"... `Ali narrates: The Prophet (saw) said: “The guided one is from my household, God will rectify him in one night.” ..." The authentic belief concerning Imam Mahdi

Das kann man so deuten, dass der Mahdi irgendwann von Allah in kurzer Zeit aufgebaut wird, nachdem er längere Zeit normal, unerkannt und vielleicht sogar nicht ganz so perfekt gut gelebt hat.

"Der Mahdi (...) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. ... Einer verbreiteten Vorstellung nach handelt es sich beim Mahdi um einen der Nachkommen von Fatima und ihrem Ehemann Ali ibn Abi Talib, ..." Mahdi

Das ist ein bedeutender Punkt, der Mahdi und somit wahrscheinlich auch der Messias (Menschensohn) muss Nachkomme von Mohammed sein.

"... So wird in einem Hadith, den Abu Dawud as-Sidschistani unter Berufung auf Abu Sa'id al-Chudri überliefert, Mohammed mit den Worten zitiert: „Der Mahdi ist von mir. Er hat eine kahle Stirn und eine Adlernase. Er wird die Welt mit Gerechtigkeit und Recht erfüllen, so wie sie vorher mit Ungerechtigkeit und Unrecht erfüllt war. Er wird sieben Jahre herrschen.“ ..." Mahdi

Also eine etwas kahlere Stirn und größere Nase habe ich vielleicht schon mal aber man kann auch argumentieren, dass einzelne Hadithe nicht überzubewerten sind, dass Messias und Mahdi großartig überzeugen müssen. Da zählen die Balken, nicht kleine Splitter (siehe auch Matthäus 7,3-5).

7 Jahre Herrschaft sind für den Messias zu wenig aber vielleicht paßt das zum kriegerischen und sterblichen Mahdi, den es auch noch geben kann.

Indizen, die für mich sprechen, sind entsprechende Vorstellungen (dass ich vielleicht der Messias bin, was natürlich zu prüfen ist) und Zukunftserwartungen, sowie meine Internetbeiträge, die ich für außergewöhnlich gut halte. Nun könnte man dagegen argumentieren, dass eine eventuelle Wahnvorstellung kein Beweis ist und dass meine Beiträge a) natürlich erklärlich und b) nicht so toll sind.

Der Punkt ist aber schon, dass der Messias irgendwann denken muss, dass er vielleicht der Messias ist, bis es durch Zeichen, Wunder und (Dank Allah, mit Hilfe von Allahs Dienern) übernatürliche Superkräfte bestätigt wird. Es braucht eben auch Konkretes, Handfestes, Prüfbares - wenn einfach nur mal ein Engel käme und sagen würde "du bist der Messias" (ist mir nicht passiert), dann wäre das für viele kein Beweis und selbst der Messias könnte vielleicht eine Halluzination in Erwägung ziehen. Es erscheint absurd, dass ein Engel neben dem Messias herläuft und bei jeder Gelegenheit verkündet, dass dies der Messias ist - da ist es viel naheliegender, dass der Messias mit Wundern und Parafähigkeiten selbst überzeugen kann. Tja und solange da noch nix geht, muss man weiter warten.

Na wie auch immer, es bleibt spannend. (alles imho)

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten