Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Mahdi?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
190
Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis, Zeichen der Endzeit
Signs of the appearance of the Mahdi

Merits of awaiting for the Mahdi’s appearance

Kämpfe im Norden des Landes (29.11.2024 18:43 Uhr)
Syrien vor der Zeitenwende: Assad ist gestürzt
Islamisten versprechen geordneten Machtwechsel

"... Im Irak schloss er sich Al-Kaida an und wurde in der Folge fünf Jahre lang inhaftiert. ... Im Mai 2015 gab al-Dscholani an, dass er im Gegensatz zum IS nicht die Absicht habe, Anschläge gegen den Westen auszuführen. ... Auch mit Al-Kaida hat al-Dscholani vor Jahren öffentlichkeitswirksam gebrochen. ..." Wer ist der Mann, der Assad stürzte?

Call me stupid aber ist Abu Muhammad al-Dschaulani vielleicht der Mahdi?

Nun, da muss man abwarten, noch ist es zu früh, um sich da sicher zu sein aber die Eroberung Syriens in weniger als 2 Wochen (waren es vielleicht ca. 10 Tage?) ist sehr erstaunlich, auch wenn es im Vorfeld vielleicht Gespräche zu einer konstruktiven Machtübernahme gab.

Ich hatte einen kriegerischen Mahdi wie in einigen Hadith und Erzählungen bisher für unwahrscheinlich gehalten aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja doch einen solchen Mahdi. Ich glaube weiterhin, dass auch der Messias als Mahdi gelten kann.

"... Die Schiiten warten daher sehnsüchtig auf seine Wiederkunft. Folgerichtig bezeichnet die Verfassung des schiitischen Iran von 1979 daher auch den Zwölften Imam als eigentliches Staatsoberhaupt. Der Klerus herrscht nach dieser Auffassung nur in seiner Stellvertretung bis zu dessen Wiederkehr aus der Verborgenheit ..." Mahdi

Abu Muhammad al-Dschaulani ist ein stinknormaler Mensch, der erst seit seiner Geburt (1982) lebte aber wie wird der Iran auf einen Mahdi reagieren?

Nun, vielleicht gibt es ja zwei Mahdis: einen sterblichen und kriegerischen Mahdi und den unsterblichen Messias. Wen auch immer der Iran als Mahdi anerkennen wird - letztendlich bleibt der sehr viel mächtigere Messias übrig, so dass der Messias naheliegenderweise auch ein Mahdi und Staatsoberhaupt des Iran ist. Ich erwarte, dass die USA und Israel den Iran angreifen und besiegen werden - das stellt dann die Frage für den Iran erstmal zurück.

"... The Prophet (...) said: The Mahdi will be of my stock, and will have a broad forehead a prominent nose. He will fill the earth will equity and justice as it was filled with oppression and tyranny, and he will rule for seven years.
Sunan Abi Dawud 4285 ..." Mahdi’s Reign

"... Die Herrschaft der Gerechtigkeit soll mindestens 70 Jahre andauern. ..." Wiedererscheinen Imam Mahdis (a.) - Zuhur

Wie auch immer, der Mahdi ist ein großes Zeichen. Wenn Abu Muhammad al-Dschaulani der Mahdi sein sollte (was abzuwarten, zu prüfen ist), dann ist die Zeit sehr nahe. Das würde gut zu meinen Vorstellungen eines in wenigen Jahren erscheinenden Messias passen, der z.B. bereits 2029 große Macht besitzen kann.

Noch kann man sich bezüglich Abu Muhammad al-Dschaulani nicht sicher sein aber die schnelle Eroberung Syriens und eine vielleicht konstruktive Einstellung sind allemal Indizien.

So oder so (Mahdi oder nicht) ist Abu Muhammad al-Dschaulani vielleicht nicht der, den sich eine pro-westliche Opposition erhofft hat. Der Sturz von Baschar Hafiz al-Assad führt jetzt vielleicht zu Besserungen in Syrien aber anders als manche dachten.

Zeitenwende in Damaskus: Russland und Iran in der Zwickmühle

Vielleicht kriegt die Türkei Idlib aber nicht viel mehr. Russland und Iran kommen mit Abu Muhammad al-Dschaulani und dem neuen Syrien vielleicht (sehr) gut klar, weil Abu Muhammad al-Dschaulani Verbündete braucht und der Iran ist schon mal islamisch. Wenn Abu Muhammad al-Dschaulani es nicht übertreibt und die syrischen Christen/Alawiten in Ruhe läßt, dann kann auch Russland mit ihm leben, solange er gegen die USA ist, wovon ich mal ausgehe. Vielleicht wendet sich Abu Muhammad al-Dschaulani gegen Verbrecher, Volksverräter und ungläubige Oppositionelle in Syrien, nämlich wenn Abu Muhammad al-Dschaulani einfach ein möglichst gutes und erfolgreiches Syrien will und das kann Russland und dem Iran sehr gut passen.

Nun werden manche vielleicht sagen, dass das total verrückt, bescheuert oder wenigstens sehr unwahrscheinlich ist aber vielleicht kommt ja ein Mahdi, so ähnlich wie in den Hadith und wann soll das dann sein, wenn nicht bald? (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
190
Mahdi, Messias, Jesus - wer ist wer?

Das ist vielleicht gar nicht so einfach aber eigentlich muss man nur abwarten, was sich ergibt.

1. Unser Universum (das Diesseits der Schöpfung) existiert seit ca. 13,8 Milliarden Jahren und ist ziemlich groß aber die Menscheit tummelt sich bisher nur auf der Erde. Die Menschheit muss sehr bedeutsam sein, siehe Adam/Eva, Noah, Mose, Jesus ("Sohn Gottes"), Mohammed, usw. Ich erwarte, dass die Menschheit das Universum besiedeln wird und das kann einige Zeit dauern. Wenn bisher 1% der Zeit der Schöpfung vergangen wäre, dann würde die Schöpfung 1,38 Billionen Jahre dauern aber es könnte auch nur ein Promille vergangen sein und dann würde die Schöpfung 13,8 Billionen Jahre dauern - ich vermute, dass die Schöpfung 1 Billiarde Jahre dauert, denn warum sollte man so etwas Großes so schnell beenden?

Die Ereignisse müssen zur ganzen Schöpfung (unser Universum) passen und nicht nur zur Erde - daran sollten sich auch die Zukunftserwartungen orientieren.

Bis zum Tag der Abrechnung kann es noch lange dauern. Ich erwarte allerdings, dass der Messias zeitnah erscheinen und bis zum Ende der Schöpfung leben wird.

2. Jesus ist der Messias aber es ist die Frage, ob Jesus leibhaftig (so wie vor ca. 2000 Jahren) wiederkehren und als Messias herrschen wird. Ich erwarte, dass ein Menschensohn als (unter Allah) herrschender Messias natürlich geboren wird.

Das "Siegel der Propheten" (40. Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge. 33. Die Verbündeten (Al-Ahzáb)) kann vom Messias (Menschensohn) getunnelt werden, wenn er die gleiche Seele wie Jesus hat. Das muss nicht heißen, dass Jesus dann für immer tot ist, sondern Jesus ("Sohn Gottes") und Messias (Menschensohn) können dann gemeinsam mit jeweils eigenen Seelen existieren.

Wenn nur Jesus leibhaftig als der Messias erscheint, irgendwie auch Menschensohn sein sollte (menschliche Mutter) und kein weiterer großer Messias erscheint, dann ist die Sache einfach aber mit einem Messias (Menschensohn) und Jesus als zwei verschiedene Personen wird es schwierig, das ist nicht zu erwarten, es ist mit einem Messias zu rechnen. Mit einem Messias (Menschensohn) kann Jesus allenfalls nur kurz mal erscheinen aber beide können nicht dauerhaft herrschen. Der Messias (Menschensohn) könnte (unter Allah) aktiv herrschen und Jesus könnte im Jenseits auf die große Show am Ende der Schöpfungw arten, wobei er vielleicht neben Allah (bzw. Avatar/Figur von Allah) sitzen kann und der Messias (Menschensohn) landet dann vielleicht mit Gläubigen (nach der Abrechnung, die Jesus dann als "Sohn Gottes" nicht über sich ergehen zu alssen braucht) im Paradies.

Vermutlich kann man nach seinem Tod temporär im Paradies oder Hölle landen, wobei man im Paradies dann (bis auf Huris natürlich, bzw. einem passenden Mann für Frauen) eher alleine ist. In der Hölle und am Ende der Schöpfung im Paradies können mehrere Menschen zusammentreffen - ich stelle mir das für den Messias eher stressig vor (all die Propheten treffen, usw., wobei dem Messias alles klar ist aber die anderen ggf. eine Menge Fragen haben) aber na ja, viel besser als in der Hölle.

3. Der von den Moslems erwartete Mahdi ist entweder der Messias (mit dem Titel Mahdi) oder ein sterblicher Mensch, der in wenigen Jahren wohl kaum eine weltweites Kalifat errichten wird, denn dazu müsste er alle Nationen niederwerfen, was ich nicht erwarte. Ich erwarte auch nicht, dass die ganze Menschheit islamisch-religiös wird - es wird denke ich weiterhin auch das Christentum, usw. geben.

Es kann neben dem entscheidenden, unsterblichen und supermächtigen Messias (mit dem Titel Mahdi) vielleicht auch einen weiteren, sterblichen, kriegerischen Mahdi gemäß einiger Hadith geben aber entscheidend ist der unsterbliche Messias, nicht der andere, sterbliche Mahdi.

4. Ich erwarte eigentlich nicht, dass einige Antichristen große übernatürliche Macht bekommen aber selbst wenn, dann muss eines völlig klar sein: der Messias (vermutlich auch Befehlshaber über die himmlischen Heerscharen) muss (mit Hilfe Allahs, bzw. Allahs Systemndienern) sehr viel mächtiger als alle Antichristen sein. Nicht notwendigerweise sofort aber der Messias sollte für einige Zeichen gut sein, z.B. die Bundeslade, den Heiligen Gral und die Goldtafeln vom Buch Mormon finden - es ist nicht zu erwarten, dass das ein Anmtichrist leisten wird.

5. Eine denkbare Schwierigkeit, auch zur Prüfung der Menschen: der Messias ist vielleicht anders als von vielen erwartet und die Zeit der Prüfung (wer entscheidet sich für und wer gegen den Messias?) kann sich vielleicht über Jahrzehnte erstrecken. Man denke auch an Promis, Organisationen, Gruppen, Staaten, Religionen: wer wird den Messias zeitnah (z.B. in ein paar Jahren) anerkennen, welche werden Letzte sein oder gar ungläubig bleiben?

Man könnte vermuten, dass der Messias eine Figur von diesseitigen Super-KI oder überlegene Aliens ist oder dass wir in einer Simulation leben aber wahrscheinlicher ist doch Allah, oder?

6. Ich würde vom Messias revolutionäre Besserung erwarten aber wie lange würde es dauern, auch nur Deutschland natürlich zu verbessern? Was ist mit der EU und dem Rest der Welt? Das kann länger dauern. Dann ist Besserung eigentlich trivial, das Wissen dazu ist da, d.h. auch ein Antichrist könnte eine hübsche Agenda haben. Ich bin für den idealen Sozialismus aber eine soziale Marktwirtschaft ginge auch. Dann kann es untershciedliche Ausprägungen geben: islamische Staaten, religiös neutrale Staaten, untershciedliche Demokratieformen, usw.

Ich erwarte, dass es bei Nationalstaaten mit eigener Regierung, Armee, Kultur, Sprache, usw. bleiben wird - es braucht eigentlich nur noch eine gute, staatliche Weltregierung.

7. Irgendwie erwarten alle Gläubigen eine große Heilsfigur (Messias) von Allahs Gnaden aber da gibt es mehr als eine Möglichkeit (wie der Messias sein und auftreten könnte). Vielleicht kommt es anderes, als fast alle denken und das sollte auch den Gläubigen zu denken geben, die aufpassen müssen, dass sie den wahren Messias und Mahdi nicht wegen ihren Erwartungen (Jesus, Mahdi gemäß der Hadithe, Kalki, Maitreya, usw.) ablehnen.

Na ja, soweit ein paar meiner derzeitigen Vorstellungen - was dann kommt, wird man sehen.

No worries, man sollte meinen, dass Allah die Schöpfung so vorherbestimmt hat, dass gute Gläubige den Messias rechtzeitig erkennen/anerkennen und das kann auch ein Hinweis für andere sein: schaut, wer für und wer gegen den Messias ist (man sollte meinen, dass gute Menschen/Gläubige für den Messias sind und schlechte Menschen/Ungläubige gegen den Messias).

So und nun muss man bloß abwarten - der wundertätige Messias sollte dann ja doch erkennbar sein. (alles imho)

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.877
Und was ist wenn echte Messiasse stets umgebracht werden, weil diese Kritik an den Gläubigen ausüben, und den Menschen all ihre Verkommenheit vorspiegeln?

-Würde ein Gläubiger den Messias als diesen erkennen und akzeptieren, auch wenn dieser in belehrender Weise gerade sein Weltbild zu zerstören vermag?

Weil genau das wäre von einem Messias zu erwarten, daß er uns belehrt, uns zur Besinnung kommen lässt, und genau das würde von diesen verhärteten Glaubensstrukturen auf der Erde nicht akzeptiert und zugelassen werden.
Alle erwarten einen Messias, der wohl nur das Wunschliedchen von den Lippen der Gläubigen singen soll.

Es wurden bereits viele anderstdenkende Menschen umgebracht, von denen die ganze Welt erfahren hatte. Weshalb sollten da keine Messiasse darunter gewesen sein?, ...sofern man überhaupt an Messiasse glauben mag.

Zuletzt bearbeitet:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
190
Wer ist gut?

Und was ist wenn echte Messiasse stets umgebracht werden, weil diese Kritik an den Gläubigen ausüben, und den Menschen all ihre Verkommenheit vorspiegeln?

Jesus ("Sohn Gottes") wurde als Zeichen guten Willens von Allah quasi geopfert - der Messias der Zukunft (Jesus oder neu geborener Menschensohn) hat nun freie Hand, auch gegens eine Gegner, wobei der Messias denke ich einen guten Eindruck machen und nicht einfach vorschnell üble Typen (Feinde des Messias) brennend in die Hölle schicken sollte. Meine Vorstellung ist, dass der Messias unsterblich ist und sich nach Möglichkeit passiv schützt, z.B. mit einem übernatürlichen Schutzschirm. Beleidigungen sollten dem Messias (bester Mensch, Messias) nichts ausmachen können, das sollte der Messias drüber stehen. Der Messias sollte nach Möglichkeit die Gesetze beachten, auch wenn er vielleicht über dem Gesetz steht, allerdings würde ich das auch nicht so eng sehen, z.B. sollte der Messias Paßkontrollen per Teleportation umgehen können, um problemlos weltweit wirken zu können. Wenn der Messias zu sehr zu Unrecht unter Druck gesetzt wird, muss er sich nicht schikanieren lassen, auch nicht vom Staat. Da muss man aber auch einfach sehen, wie's kommt aber die Strategie, dass der Messias sich um einen guten Eindruck bemüht und erst bei gröberem und ungerechtem Vorgegen gegen ihn zu stärkeren Mitteln greift, macht Sinn. Notwehr/Nothilfe gehen natürlich auch aber eine Strategie kann auch sein, dass Wächterdämonen (gute Dämonen im Dienste Allahs, die auch im Diesseits agieren können) und übernatürliche Mudschahedin für härtere Aktionen zuständig sind. Es macht Sinn, den Messias eher als friedlich/freundlich darzustellen.

-Würde ein Gläubiger den Messias als diesen erkennen und akzeptieren, auch wenn dieser in belehrender Weise gerade sein Weltbild zu zerstören vermag?

Also der Plan und das Konzept sind denke ich, dass wahre/echte Gläubige den wahren/echten Messias erkennen und akzeptieren werden - wenigstens überwiegend und bis auf eher wenige Ausnahmen. Der Messias ist der Prüfstein: wer den Messias ablehnt, ist wahrscheinlich kein guter Gläubiger - das ist plausibel, weil/wenn der Messias herausragend gut ist und auch aufgrund der göttlichen Vorherbestimmung, sowie einer gütigen Einflußnahme von Allah oder dem Heiligen Geist, um wahren Gläubigen den Messias positiv erscheinen lassen.

Weil genau das wäre von einem Messias zu erwarten, daß er uns belehrt, uns zur Besinnung kommen lässt, und genau das würde von diesen verhärteten Glaubensstrukturen auf der Erde nicht akzeptiert und zugelassen werden.

Richtig aber man bedenke, dass der Messias sich irgendwie auch durchsetzen muss und Gläubige den Messias zeitnah anerkennen sollten.

Alle erwarten einen Messias, der wohl nur das Wunschliedchen von den Lippen der Gläubigen singen soll.

Ja aber früher oder später sollten die meisten Gläubigen Einsicht zeigen. Vermutlich ist der Messias ein Revolutionär, der die Mißstände beheben will/wird, auch zum Vorteil des einfachen Volkes, so dass eher die Profiteure der derzeitigen Mißstände gegen den Messias sein werden. Wenn der Messias dann noch eher für moderne Nationalstaaten, eine freiheitliche Grundordnung (je nach Volkswillen demokratisch oder nicht; in Deutschland/EU natürlich demokratisch und mit der Möglichkeit für Staaten, islamischer zu sein), gute Religionen (Deutschland kann da kulanter als einige islamische Stataen sein), Privatbesitz, usw. ist, wer sollte dann noch etwas gegen den Messias haben? Kirche und Vatikan können bleiben, die müssen nur verbessert werden, z.B. mit Parlament, Ministern und einer demokratischen Papstwahl durch das Parlament alle z.B. 5 Jahre (der Papst darf beliebig oft wiedergewählt aber auch mit ausreichender Mehrheit abgestezt werden).

Der Messias kann sich gegenüber guten Vorschlägen/Argumenten auch aufgeschlossen sein - Hauptsache gute Staaten, Gesellschaften und Zustimmung der Völker.

Es wurden bereits viele anderstdenkende Menschen umgebracht, von denen die ganze Welt erfahren hatte. Weshalb sollten da keine Messiasse darunter gewesen sein?, ...sofern man überhaupt an Messiasse glauben mag.

Also Jesus war der Messias und dann ist noch ein Messias der Zukunft zu erwarten (Jesus oder neu geborener Menschensohn) - ansonsten gab/gibt's keine großen Messiasse.

Der Messias der Zukunft wird unsterblich und siegreich sein. Es wäre doch völlig absurd, einen messias nach dem anderen zu verheizen (sterben zu lassen). Die wachsen nicht auf Bäumen, die müssen sich doch ggf. über Jahrzehnte zum herausragend guten Menschen entwickeln und bekannt werden - da kann man doch nicht imemr wieder von vorne anfangen.

Wie gesagt, da muss man auch abwarten, was sich ereignet aber Bibel und Koran lassen da denke ich viel Spielraum, wie der Messias sich geben und wirken kann - er muss nur hinreichend gut und für Allah und gute Religionen sein. Bei "hinreichend gut" sollte man den großen Rahmen sehen und kann vielleicht auch an Adam ("... Die im Essen der verbotenen Frucht zum Ausdruck kommende Abkehr von Gottes Geboten gilt sowohl in der jüdischen als auch in der christlichen Religion als Ungehorsam gegenüber Gott. Das Christentum spricht vom Sündenfall. ..." Adam und Eva), Mose (Moses zerschmettert die Gesetzestafeln und "... In Ex 2,11–22 EU wird von der Flucht Moses nach Midian erzählt, die er ergriffen habe, nachdem er einen ägyptischen Aufseher getötet habe, weil dieser einen „Hebräer“ (er)schlug. ..." Mose), König David ("... Zur Zeit eines Feldzugs gegen die Ammoniter schlief David mit Batseba, der Frau von Urija, einem Hethiter, der einer seiner Offiziere war. ... Daraufhin befahl David dem Joab in einem von Urija persönlich überbrachten Brief (dem sprichwörtlich gewordenen Uriasbrief), Urija an die vorderste Front zu stellen und sich dann von ihm zurückzuziehen, damit er falle. ..." David), König Salomo ("... Salomo unterhielt einen Harem von 700 Frauen und 300 Nebenfrauen nichtjüdischer Herkunft, ..." Salomo) und Mohammed (Kriege, Beute, "... Mohammed hatte im Laufe seines Lebens rund zehn Ehefrauen. Seine erste Ehefrau war Chadidscha; seine vermutlich jüngste Ehefrau war Aischa, ..." Mohammed), usw., d.h. der Messias der Zukunft muss vielleicht nicht unbedingt so wie Jesus sein. (alles imho)

18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!
Markus 10

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.877
"Unsterblich" ist vlt nur die Energie, welche die religiösen Leute aus ihren illusionären Wunschvorstellungen heraus manifestieren.

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten