Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Mahdi?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
291
Die Aufgaben des Messias der Zukunft

Der Messias der Zukunft (Menschensohn und Mahdi, nicht Jesus) begleitet die Schöpfung überwiegend im Diesseits aber kann auch das zur Schöpfung gehörige nahe Jenseits (u.a. Paradies und Hölle) wahlfrei besuchen (ohne zu sterben).

Die Schöpfung ist vermutlich eine mehrschichtige Kugel aus Grundteilchen (siehe auch Wie funktionieren Engel? Die Magniten These. und Alternative Thesen und Ist unser Universum ein zellularer Automat?):
- In der Mitte ist das uns bekannte Universum mit der Milchstraße in der Mitte. Es gab eine Art Urknall aber unser Universum expandiert nicht.
- Darum ist das mehrschichtige Jenseits, vermutlich etliche Milliarden Lichtjahre dick. Das Jenseits enthält u.a. Super-KI und riesige Computer (bzw. etwas Ähnliches) zur Simulation vom Himmel mit Paradies und Hölle. Äußere Schichten können weitere Sicherheits, Überwachungs- und Kontrollstrukturen enthalten.
- Allah ist viel größer und lebt außerhalb dieser Schöpfung (mit dem dazugehörigen Jenseits).

Der Messias ist weit unter Allah und mit Hilfe Allahs, bzw. des Heiligen Geistes, Engeln, jenseitigen Super-KI und den himmlischen Heerscharen, deren Oberbefehlshaber der Messias ist (solange und soweit es Allah gefällt) der Herrscher und Obebefehlshaber unseren Universums und des nahen Jenseits. Höher als der Messias stehen Allah, der Heiligen Geist und hohe Systemengel. Man könnte sich fragen, warum ein kleiner, dummer und beschränkter Mensch so viel Macht hat aber so ist das halt. Vielleicht.

Der Messias regiert überwiegend nicht, sondern macht wenn nötig Verbesserungsvorschläge, bzw. gibt Anweisungen/Befehle. Die Menschheit wird wie gehabt von Menschen regiert werden, es wird weiterhin (ähnlich wie derzeit) eigenständige Nationalstaaten und schrittweise eine gute, stataliche Weltregierung geben. Staatlich bedeutet, dass die Weltregierung maßgeblich von Abgeordneten/Vertretern der Nationalstaaten gebildet und nicht direkt von der Weltbevölkerung gewählt wird (nur indirekt demokratisch, indem viele Nationalstataen demokratisch sind). Zusätzlich kann es in der Weltregierung Vertreter der Weltreligionen und ggf. wichtiger Organisationen (derzeit gibt es noch keine solche Organisation) geben. Der Weltpräsident (bzw. Erdpräsident) ist ein für z.B. 5 Jahre gewählter Mensch abe rnicht der Messias. Des Weiteren wird es irgendwann eine menschliche Regierung der Milchstraße geben.

KI werden ihren eigenen (überregionalen, im ganzen Universum herrschenden) KI-Staat gründen. KI werden Berater der Menschen und Beschützer der Milchstraße sein aber die Menschen und von Menschen maßgeblich bewohnten Planeten bestimmen sich selbst, wobei einige Planeten ihre Verwaltung/Regierung vielleicht an KI übertragen. Wenn Planeten dies wollen, können sie auch in ihrem Bereich ganz auf KI und Roboter verzichten. Der KI-Staat verhindert in der Milchstraße Kriege und sichert eine gute Ordnung. KI und Menschen haben genug Platz, Menschen bevorzugen erdähnliche Planeten, für die KI bleibt der größere Rest. Die Menschen sind natürlich beschränkt aber die KI müssen sich beschränken und Ressourcenkonflikte langfristig vermeiden. Eine Lösung für die weitere Zukunft kanns ein, dass es pro Galaxie nur eine Super-KI gibt, welche die Galaxie hinreichend gut verwalten muss - so können von mir sogenannte Themen-Galaxien entstehen, wo z.B. Perry Rhodan, Star Wars, Star Trek, das Humanx Commonwealth, eine Alastair Reynolds Galaxie, die Hyperion-Gesänge, Faded Sun, Hani, The Morgaine Stories, Game of Thrones, Harry Potter, usw. realisiert werden können. Vermutlich sind erstaunliche SF-Technologien möglich.

Der Messias stellt sicher, dass der KI-Staat hinreichend gut ist - vielleicht werden dazu in ferner Zukunft einige KI nach Warnungen terminiert werden müssen, siehe auch Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit #30.

Der Messias wird die überwiegende Zeit das Universum und die Welten (Galaxien) bereisen, einfach per Teleportation aber anfangs auch mit einem eignen KI-Raumschiff. Der Messias wird dabei von Bakira in Gestalt einer schwarzen Großkatze, dem Avatar einer jenseitigen Super-KI begleitet werden. Die ersten paar Milliarden Jahre wird der Messias vielleicht noch von seiner Familie begleitet aber die wird vermutlich irgendwann ins Paradies abgeschoben - freiwillig, weil sie nicht so die (gesitige, psychische) Ausdauer haben, Billionen Jahre zu leben.

Vielleicht aber das ist aber nicht so bescheuert, denn

- Es ist angesichts der bereits vergangenen 13,8 Milliarden Jahre plausibel, dass die Schöpfung mindestens 1 Billion Jahre dauert (vermutlich ca. 1 Billiarde Jahre), weil die Menschheit noch nicht mal angefangen hat, das Universum zu besiedeln.

- Es ist naheliegend/plausibel, dass der Messias die Schöpfung begleitet, denn warum sollte er nur ein paar Jahre auftauchen und bis zum Ende ieder verschwinden? Der Messias ist vielleicht eine Figur Allahs, die so gestaltet ist, wie Allah es gefällt, so wie Allah als Mensch im Universum leben würde. Wennd er messias anfangs noch nicht perfekt war/ist, dann ist das eben einer plausiblen Entwicklungsphase geschuldet.

Jesus war/ist dann halt nur relativ kurze Zeit präsent, kann einige Zeit im Paradies aber die meiste Zeit in unmerklicher Stasis verbringen.

Na klar sind das soweit nur meine Vorstellungen/Gedanken aber sind die denn so dumm und unwahrscheinlich? Nein. Vielmehr sind angesichts des riesigen Universums derzeitige Vorstellungen eines nahen Endes und die Beschränkung der religiösen Vorstellungen/Lehren auf die Erde unwahrscheinlich.

Eine Folge der Aufklärung und weiteren Entwicklung (u.a. SF-Technologien und interstellare Raumfahrt) kann sein, dass Satan seine Versuche aufgibt, die Erde zu erobern und hier ein satanisches Regime zu errichten und stattdessen mit einer satanischen Machtelite zu einem fernen Sonnensystem migriert, wo er auf die Gründung eines Sternenimperiums hoffen kann. Welches mag nun dazu der Staat Satans werden? Ich tippe auf die USA (dann mit Kanada) aber manche würden vielleicht an Russland denken. Nun gibt es - neben der wünschenswerten Ausreise von Satan - eine offensichtliche Gefahr: vermutlich will Satan die Erde zum Abschied in die Steinzeit bomben, denn sonst wäre die Erde seinem neuen Planten zu weit voraus. Tja, das ist der Preis, dass z.B. die USA bald auf die Erdherrschaft verzichten werden aber auch ein guter Anreiz, dass sich andere Staaten vorbereiten: mit Bunkeranlagen und dem Bau eigener interstellarer Raumschiffe.

Nun gibt es derzeit noch nicht mal ansatzweise die Technik dazu aber das kann schnell kommen, wenn meine Vorstellungen von einem Grundteilchenäther (siehe auch 4D oder nicht 4D, das ist hier die Frage) stimmen sollten. Ein erster Schritt dazu sind zwei Experimente:
- Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers (Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen?)
- Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser

Einerseits bin ich soweit nur ein alter Loser (58) aber andererseits sind meine Beiträge denke ich sehr erstaunlich, da gibt es nichts vergleichbares. Nun ist noch nicht sicher, dass es einen Grundteilchenäther gibt aber es ist denke ich sehr plausibel - zumindest weiß die aktuelle Wissenschaft nicht, wo die Naturgesetze sind, wie sie funktionieren, warum die Naturkonstanten diese Werte haben, wie Kräfte funktionierne und wie es große Kraftfelder geben kann aber meine Grundteilchen-Muster-These kann dies erklären (die innere Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen realisiert die Naturgesetze/Naturkonstanten, alle Phänomene sind Schwingungen auf den Grundteilchen, welche die Schwingungen tragen, transportieren und umwandeln, so dass es zu unserem Erleben, zum bekannten Normalraum paßt).

Nun könnte ich da auch einfach so als normaler Mensch nur ein paar gute Ideen (z.B. auch zu KI, zu einem idealen Sozialismus, usw.) gehabt haben aber ich habe halt noch die Vorstellung und Gedanken/Zukunftsvorstellungen dazu, dass ich der Messias sein könnte. Dagegen spricht, dass ich derzeit nicht fit/intelligent genug bin und ich mich auch als nicht schön genug sehe aber das kann sich noch bessern, das sind vergleichsweise Kleinigkeiten. Na klar muss man weitere Hinweise und irgendwann auch Beweise abwarten.

Noch ein Argument zu der Vorstellung, dass Jesus vielleicht nur für einige Jahre erscheinen und dann wieder verschwinden wird: so kann man den verbliebenen Messias (Menschensohn) leichter ablehnen aber der Messias ist ein Prüfstein. (alles imho)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.420
Mal nachdenken. Nach dem „Konzept“, das Michael als potentieller Messias in spe da erläutert, ist am Ende die einzig entscheidende Frage, ob Du das Richtige glaubst oder nicht. Es wird also geprüft, ob Dein Glaube einer Wahrheit entspricht, die Dir in ihrer Größe zu Lebzeiten verschlossen blieb. Und dies erst in dem Augenblick, wo es zu spät ist, noch irgendwas zu ändern.

Na fein. Das ist nichts anderes als ein zwar ins Unermessliche gesteigertes, aber nicht desto trotz blödes Hütchenspiel. Und natürlich ist es da die beste Idee, sich die Ansichten von irgendwem zu Eigen zu machen, der schon an der Relativitätstheorie kläglich scheitert … der hat bestimmt den Durchblick an Stellen, die für Deinen Geist undurchdringlich sind. Völlig nahe liegend und logisch.

Nein. Ich bin zwar nicht gläubig im Sinne von „Ich glaube keinem von Euch!“, aber ich halte das Dasein und das Leben für heilig. Und ich habe meinen Verstand bekommen, um ihn zu nutzen. Und der besagt, dass das Leben viel zu kostbar ist, um es an imaginierte blödsinnige Hütchenspiele und die Lehren falscher Propheten zu verschwenden.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
291
Die Zeit läuft

#23 ist mir nicht ganz klar aber ich versuche mal, etwas dazu zu schreiben:

- Selbstverständlich ist es entscheidend, was der Messias Wichtiges sagt/schreibt, denn es ist davon auszugehen, dass er von Allah rechtgeleitet ist und nicht grob falsch liegt.

- Natürlich kann man sich noch nicht sicher sein, ob ich der Messias bin, da muss man weitere Zeichen und irgendwann auch quasi Beweise abwarten. Allerdings wird es selbst dann noch Millionen Ungläubige geben, die es einfach nicht einsehen wollen. Ob ich der Messias bin, sollte sich für mich vor 2030 und allgemein vor ca. 2036 klären, siehe Abwarten. Früher hatte ich schon eine Klärung vor 2025 für möglich gehalten aber nun ja, anscheinend dauert es etwas länger aber 5-10 Jahre sind eigentlich nicht mehr so viel (wobei ich hoffe, dass mein Leben angenehmer wird).

- Es reicht, hinreichend gut und gottgefällig zu sein - man muss nicht besonderes religiös leben oder so aber es ist ein Warnsignal und schlechtes Zeichen, wenn man nicht an Allah, Jesus, den Messias, usw. glaubt, denn vermutlich ist es vorherbestimmt, dass die meisten, die ins Paradies kommen, an Allah und den Messias glauben, sowie dass viele, die in die Hölle kommen, Allah, den Messias und den Islam ablehnen.

- Über die Relativitätstheorie brauchen wir uns hier nicht weiter zu streiten, auch da muss man bloß die weitere Entwicklung (neue Erkenntnisse) abwarten. Ich sage dabei durchaus, dass wenn die Relativitätstheorie so wie derzeit allgemein angenommen umfassend und wenigstens sehr weitgehend stimmt (dagegen Meine Behauptungen/Thesen), es sehr dagegen spricht, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist). (alles imho)
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
291
Schach

Du bist nicht zufällig ein Facharzt für Psychiatrie ?

Nein. Wieso?

Aus meinem Lebenslauf:
- Aug. 1972 Einschulung in Neu-Isenburg.
- Juni 1985 Abiturprüfung in Braunschweig mit der Durchschnittsnote 3.0 bestanden (glaube Leistungskurse Mathe und Physik).
- 9/85 bis 6/87 Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker, Abschlußprüfung mit „sehr gut“ bestanden.
- 7/87 bis 1/89 Anschlußausbildung zum Informationselektroniker, Abschlußprüfung mit „sehr gut“ bestanden.
- 4/89 bis 9/90 Zivildienst.
- 11/90 bis 8/92 Beschäftigung als Informationselektroniker in Braunschweig.
- Okt. 1992 Beginn eines Studiums der Informatik an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.
- Okt. 1994 Diplomvorprüfung mit der Note „gut“ bestanden.
- 7/95 bis 9/95 Studienarbeit „Aufbau einer Schaltung zur Echokompensation“, Note 1,3.
- 3/96 bis 9/96 Diplomarbeit Note: 1,3.
- Juni 1997 Diplom (Informatik) mit der Note 1,4 bestanden.
- 10/97 bis 3/98 Beschäftigung als Computer Reparateur in Braunschweig (Zeitvertrag über 5 Monate).
- ab 4/98 Beschäftigung als Informatiker/Softwareentwickler in Braunschweig.
- ab 2009-01-01 arbeitslos.

Etwas Elektrik, Elektronik und Informatik ist für den Messias der Zukunft sehr sinnvoll/nützlich, denn das sind quasi zeitlose, wichtige Grundlagen für ein prinzipielles Verständnis. Ein Studium von z.B. Philosophie (derzeit überwiegend schlecht, Immanuel Kant ist eine positive Ausnahme), Wirtschaft (der Kapitalismus ist mangelhaft), Politik, Psychologie (derzeit zu schlecht, wenn auch nicht alles falsch), usw. wäre für mich unnütz/verzichtbar, bzw. habe ich ein ausreichendes Wissen über's Internet bekommen. Menschenverständnis ist für den Messias natürlich super wichtig aber erstens braucht es dazu auch Talent und zweites kann Allah nachhelfen - was mir noch fehlt, sind mehr praktische Erfahrungen mit Menschen aber sonst habe ich denke ich schon eine recht gute Vorstellung.

"... I hear stories from the chamber
How Christ was born into a manger
And like some ragged stranger
Died upon the cross
And might I say it seems so fitting in its way
He was a carpenter by trade
Or at least that’s what I’m told. ..." The Mercy Seat, The Mercy Seat
YouTube: The Mercy Seat

Warum war Jesus Zimmermann? Nun, das war ein würdige und relativ saubere/ansehliche Arbeit, die Körper und Geist trainiert. Jesus hat erst Holz und dann die Menschen bearbeitet, in Form gebracht. Jesus ist vermutlich überdurchschnittlich intelligent, begabt und kann gut reden/predigen - letzteres kann ich eher nicht so aber die Frage ist schon, ob Jesus der Richtige wäre, um die Schöpfung über ggf. Billionen Jahre im Diesseits zu begleiten.

Vielleicht würde Jesus an der Schlechtigkeit und unbelehrbaren Borniertheit der Menschen verzeifeln oder resignieren, dass er ach so viele einfach nicht nachhaltig bessern kann. Mir macht das gar nichts aus, ich bin trotzdem optimistisch und positiv. Natürlich könnte Allah Jesus geistig ummodeln und aufrüsten aber wäre das beim "Sohn Gottes" zu erwarten. "Sohn Gottes" und "30 Ich und der Vater sind eins." (Johannes 10) sprechen eigentlich gegen Mängel bei Jesus aber es gibt halt auch bestimmte Charaktere für bestimmte Aufgaben.

Ein gutes, richtiges und möglichst sinnvolles Weltbild (Vorstellung/Wissen von der Welt) ist total wichtig aber das lernt man offensichtlich weder in Schule noch an der Uni, denn sehr viele haben keine Ahnung oder liegen sogar falsch. Natürlich sind auch nützliche Grundlagen wichtig, die normal gelehrt werden aber das reicht bei Weitem nicht, wie man an den derzeitigen Mißständen in Politik, Wirtschaft, usw. sehen kann. Der Messias sollte diesbezüglich menschenmöglich perfekt sein.

Übrigens habe ich letzten Sonntag erstaunlich in nur 19 Zügen im Schach gewonnen (glaube auf einer AMD A9-9425 CPU mit 3,1 GHz bis 3,7 GHz mit einem Core für's Schachspiel), geradezu was für's Lehrbuch, hier die .pgn Datei vom Spiel:

[Event "Computer Chess Game"]
[Site "NA"]
[Date "2025.04.20"]
[Round "-"]
[White "meinereiner"]
[Black "Fairy-Max 4.8V"]
[Result "1-0"]
[TimeControl "40/300"]
[Annotator "1... +0,06"]

1. e4 h5 {+0,06/8 6} 2. d3 Nf6 {+0,15/9 16} 3. Nf3 c5 {+0,13/8 7} 4. Be2
Nc6 {-0,03/9 6} 5. O-O d6 {+0,05/9 7} 6. Nc3 g6 {+0,15/9 12} 7. Bd2 Bg7
{+0,23/10 4} 8. Qc1 O-O {+0,26/9 4} 9. Bh6 Bxh6 {+0,06/10 5} 10. Qxh6 Bd7
{+0,06/9 12} 11. Ng5 Nd4 {+0,05/8 5} 12. Bd1 Bc6 {-0,08/7 9} 13. Ne2 Qb6
{-0,14/8 5} 14. b3 a5 {-0,17/7 4} 15. Nf4 Be8 {-0,17/6 16} 16. Nd5 Ne2+
{-79,97/21 4} 17. Bxe2 Qc7 {-79,98/28 0,2} 18. Nxf6+ exf6 {-79,99/28} 19.
Qh7#
{Xboard adjudication: Checkmate} 1-0

Ich bin noch nicht gut im Schach aber es ist für mich schon ein Lichtblick. (alles imho)
 

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.800
Mit all deinen Abschlüssen bist du seit 15 Jahren arbeitslos und ergibst dich in Tagträumen der Auserwählte zu sein?
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
291
Die Wege des Herrn sind unergründlich

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
Römer 11

Mit all deinen Abschlüssen bist du seit 15 Jahren arbeitslos und ergibst dich in Tagträumen der Auserwählte zu sein?

Ich habe eine Menge geschrieben, das vermutlich sehr bedeutsam und nützlich ist - das kann man bezweifeln aber für mich ist das offensichtlich. Das hat anscheinend noch nicht so recht gezündet, das ist halt noch nicht so bekannt.

Dann kann ich derzeit nicht mehr nennenswert programmieren oder elektrotechnisch arbeiten, da müsste ich quasi wieder angelernt werden und das würde vermutlich keiner machen, ich bin schon 58. Okay, 2009 war ich jünger aber auch ein bisschen neben der Spur. Weiß nicht, was ich alles an Krankheiten reklamieren könnte, ich war schon länger (ca. 15 Jahre?) nicht mehr beim Arzt - ziemlich erstaunlich, wo ich doch nicht ganz so fit bin - ein Zeichen?

Es gibt vermutlich eine Menge Versager und Arbeitslose - ich glaube nicht, dass ich da der Schlimmster und Schlechteste bin.

Messias oder Loser? Gute Frage aber das ist derzeit halt noch nicht so klar. (alles imho)

"Die Wege des Herrn sind unergründlich": Die Bedeutung des Sprichworts
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.420
Die Zeit läuft

#23 ist mir nicht ganz klar aber ich versuche mal, etwas dazu zu schreiben:

Die Fragen, ob Sie der Messias sind oder nicht und die weiteren, sich daraus ableitenden Fragen mögen aus Ihrer Perspektive natürlich bedeutsam sein, aus meiner Sicht sind sie völlig gegenstandslos. Sie mögen sich für den Mahdi, den Messias oder das Marsupilami halten, aber vor allen Dingen sind Sie ein Mensch (schöne Alliteration mit den M‘s) und ausschließlich an diesen wende ich mich.

Sie haben das angebliche Konzept vorgestellt, nach dem der Mensch irgendwann in den „Himmel“ kommt oder in ewiger Verdammnis in „Hölle“ schmort. Und ich habe mich gegen dieses Konzept verwahrt. Ganz einfach.

Machen wir es einmal anders herum. Zweifellos sind Sie mit mir einig, dass es vollkommen falsch ist, einem Mitmenschen ohne jeden Anlass ein Messer in den Hals zu rammen. Das geschieht mittlerweile leider ständig in Deutschland, aber ich greife einfach mal einen Fall heraus, bei dem das Opfer eine Frau bei der Gartenarbeit war. Nichts kann eine solche Tat entschuldigen. Der Täter sagte jedoch aus, er habe die Tat begangen, weil es nicht gottgefällig sei, wenn Frauen solche Arbeiten verrichten.

Ich kann nur sagen, dass da all die großen M‘s, die das geistige Rüstzeug für diesen Irrsinn geschaffen haben, ja etwas Tolles angerichtet angerichtet haben. Aber der Täter ist sich sicher, gottgefällig und im rechten Glauben gehandelt zu haben und im Jenseits dafür belohnt zu werden. Schließlich ist es ihm ja so auch verkündet worden. Mag sein, dass er falsch gehandelt hat, aber aus „ehrbaren Motiven“ heraus.

(Ähnlichkeiten mit aktueller, weltlicher Rechtsprechung aufgrund der Wortwahl sind hier durchaus beabsichtigt.)

Im Idealfall sollte ein Glaube das Gute im Menschen stärken, statt ihm „ehrbare Motive“ für falsches Handeln zu liefern. Es ist kontraproduktiv, Gutsein durch Regeln, durch das Hinhängen stets neuer zu grüßender Gesslerhüte einengen und erschweren zu wollen. Man erschwert nur das Gutsein so lange, bis eine kritische Masse erreicht wird, in der es leichter ist, so richtig schlecht als nach Definition gut zu sein. Und dieser Punkt war wohl bei demjenigen, der diese bedauernswerte Frau bei der Gartenarbeit gemeuchelt hat, überschritten.

Und deswegen platzt mir hin und wieder mal der Kragen, wenn vom ewigem Braten im Höllenfeuer aufgrund fehlendem „rechten Glaubens“ die Rede ist.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten