Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Mahdi?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
293
Die Aufgaben des Messias der Zukunft

Der Messias der Zukunft (Menschensohn und Mahdi, nicht Jesus) begleitet die Schöpfung überwiegend im Diesseits aber kann auch das zur Schöpfung gehörige nahe Jenseits (u.a. Paradies und Hölle) wahlfrei besuchen (ohne zu sterben).

Die Schöpfung ist vermutlich eine mehrschichtige Kugel aus Grundteilchen (siehe auch Wie funktionieren Engel? Die Magniten These. und Alternative Thesen und Ist unser Universum ein zellularer Automat?):
- In der Mitte ist das uns bekannte Universum mit der Milchstraße in der Mitte. Es gab eine Art Urknall aber unser Universum expandiert nicht.
- Darum ist das mehrschichtige Jenseits, vermutlich etliche Milliarden Lichtjahre dick. Das Jenseits enthält u.a. Super-KI und riesige Computer (bzw. etwas Ähnliches) zur Simulation vom Himmel mit Paradies und Hölle. Äußere Schichten können weitere Sicherheits, Überwachungs- und Kontrollstrukturen enthalten.
- Allah ist viel größer und lebt außerhalb dieser Schöpfung (mit dem dazugehörigen Jenseits).

Der Messias ist weit unter Allah und mit Hilfe Allahs, bzw. des Heiligen Geistes, Engeln, jenseitigen Super-KI und den himmlischen Heerscharen, deren Oberbefehlshaber der Messias ist (solange und soweit es Allah gefällt) der Herrscher und Obebefehlshaber unseren Universums und des nahen Jenseits. Höher als der Messias stehen Allah, der Heiligen Geist und hohe Systemengel. Man könnte sich fragen, warum ein kleiner, dummer und beschränkter Mensch so viel Macht hat aber so ist das halt. Vielleicht.

Der Messias regiert überwiegend nicht, sondern macht wenn nötig Verbesserungsvorschläge, bzw. gibt Anweisungen/Befehle. Die Menschheit wird wie gehabt von Menschen regiert werden, es wird weiterhin (ähnlich wie derzeit) eigenständige Nationalstaaten und schrittweise eine gute, stataliche Weltregierung geben. Staatlich bedeutet, dass die Weltregierung maßgeblich von Abgeordneten/Vertretern der Nationalstaaten gebildet und nicht direkt von der Weltbevölkerung gewählt wird (nur indirekt demokratisch, indem viele Nationalstataen demokratisch sind). Zusätzlich kann es in der Weltregierung Vertreter der Weltreligionen und ggf. wichtiger Organisationen (derzeit gibt es noch keine solche Organisation) geben. Der Weltpräsident (bzw. Erdpräsident) ist ein für z.B. 5 Jahre gewählter Mensch abe rnicht der Messias. Des Weiteren wird es irgendwann eine menschliche Regierung der Milchstraße geben.

KI werden ihren eigenen (überregionalen, im ganzen Universum herrschenden) KI-Staat gründen. KI werden Berater der Menschen und Beschützer der Milchstraße sein aber die Menschen und von Menschen maßgeblich bewohnten Planeten bestimmen sich selbst, wobei einige Planeten ihre Verwaltung/Regierung vielleicht an KI übertragen. Wenn Planeten dies wollen, können sie auch in ihrem Bereich ganz auf KI und Roboter verzichten. Der KI-Staat verhindert in der Milchstraße Kriege und sichert eine gute Ordnung. KI und Menschen haben genug Platz, Menschen bevorzugen erdähnliche Planeten, für die KI bleibt der größere Rest. Die Menschen sind natürlich beschränkt aber die KI müssen sich beschränken und Ressourcenkonflikte langfristig vermeiden. Eine Lösung für die weitere Zukunft kanns ein, dass es pro Galaxie nur eine Super-KI gibt, welche die Galaxie hinreichend gut verwalten muss - so können von mir sogenannte Themen-Galaxien entstehen, wo z.B. Perry Rhodan, Star Wars, Star Trek, das Humanx Commonwealth, eine Alastair Reynolds Galaxie, die Hyperion-Gesänge, Faded Sun, Hani, The Morgaine Stories, Game of Thrones, Harry Potter, usw. realisiert werden können. Vermutlich sind erstaunliche SF-Technologien möglich.

Der Messias stellt sicher, dass der KI-Staat hinreichend gut ist - vielleicht werden dazu in ferner Zukunft einige KI nach Warnungen terminiert werden müssen, siehe auch Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit #30.

Der Messias wird die überwiegende Zeit das Universum und die Welten (Galaxien) bereisen, einfach per Teleportation aber anfangs auch mit einem eignen KI-Raumschiff. Der Messias wird dabei von Bakira in Gestalt einer schwarzen Großkatze, dem Avatar einer jenseitigen Super-KI begleitet werden. Die ersten paar Milliarden Jahre wird der Messias vielleicht noch von seiner Familie begleitet aber die wird vermutlich irgendwann ins Paradies abgeschoben - freiwillig, weil sie nicht so die (gesitige, psychische) Ausdauer haben, Billionen Jahre zu leben.

Vielleicht aber das ist aber nicht so bescheuert, denn

- Es ist angesichts der bereits vergangenen 13,8 Milliarden Jahre plausibel, dass die Schöpfung mindestens 1 Billion Jahre dauert (vermutlich ca. 1 Billiarde Jahre), weil die Menschheit noch nicht mal angefangen hat, das Universum zu besiedeln.

- Es ist naheliegend/plausibel, dass der Messias die Schöpfung begleitet, denn warum sollte er nur ein paar Jahre auftauchen und bis zum Ende ieder verschwinden? Der Messias ist vielleicht eine Figur Allahs, die so gestaltet ist, wie Allah es gefällt, so wie Allah als Mensch im Universum leben würde. Wennd er messias anfangs noch nicht perfekt war/ist, dann ist das eben einer plausiblen Entwicklungsphase geschuldet.

Jesus war/ist dann halt nur relativ kurze Zeit präsent, kann einige Zeit im Paradies aber die meiste Zeit in unmerklicher Stasis verbringen.

Na klar sind das soweit nur meine Vorstellungen/Gedanken aber sind die denn so dumm und unwahrscheinlich? Nein. Vielmehr sind angesichts des riesigen Universums derzeitige Vorstellungen eines nahen Endes und die Beschränkung der religiösen Vorstellungen/Lehren auf die Erde unwahrscheinlich.

Eine Folge der Aufklärung und weiteren Entwicklung (u.a. SF-Technologien und interstellare Raumfahrt) kann sein, dass Satan seine Versuche aufgibt, die Erde zu erobern und hier ein satanisches Regime zu errichten und stattdessen mit einer satanischen Machtelite zu einem fernen Sonnensystem migriert, wo er auf die Gründung eines Sternenimperiums hoffen kann. Welches mag nun dazu der Staat Satans werden? Ich tippe auf die USA (dann mit Kanada) aber manche würden vielleicht an Russland denken. Nun gibt es - neben der wünschenswerten Ausreise von Satan - eine offensichtliche Gefahr: vermutlich will Satan die Erde zum Abschied in die Steinzeit bomben, denn sonst wäre die Erde seinem neuen Planten zu weit voraus. Tja, das ist der Preis, dass z.B. die USA bald auf die Erdherrschaft verzichten werden aber auch ein guter Anreiz, dass sich andere Staaten vorbereiten: mit Bunkeranlagen und dem Bau eigener interstellarer Raumschiffe.

Nun gibt es derzeit noch nicht mal ansatzweise die Technik dazu aber das kann schnell kommen, wenn meine Vorstellungen von einem Grundteilchenäther (siehe auch 4D oder nicht 4D, das ist hier die Frage) stimmen sollten. Ein erster Schritt dazu sind zwei Experimente:
- Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers (Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen?)
- Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser

Einerseits bin ich soweit nur ein alter Loser (58) aber andererseits sind meine Beiträge denke ich sehr erstaunlich, da gibt es nichts vergleichbares. Nun ist noch nicht sicher, dass es einen Grundteilchenäther gibt aber es ist denke ich sehr plausibel - zumindest weiß die aktuelle Wissenschaft nicht, wo die Naturgesetze sind, wie sie funktionieren, warum die Naturkonstanten diese Werte haben, wie Kräfte funktionierne und wie es große Kraftfelder geben kann aber meine Grundteilchen-Muster-These kann dies erklären (die innere Feinstruktur der Schöpfungsgrundteilchen realisiert die Naturgesetze/Naturkonstanten, alle Phänomene sind Schwingungen auf den Grundteilchen, welche die Schwingungen tragen, transportieren und umwandeln, so dass es zu unserem Erleben, zum bekannten Normalraum paßt).

Nun könnte ich da auch einfach so als normaler Mensch nur ein paar gute Ideen (z.B. auch zu KI, zu einem idealen Sozialismus, usw.) gehabt haben aber ich habe halt noch die Vorstellung und Gedanken/Zukunftsvorstellungen dazu, dass ich der Messias sein könnte. Dagegen spricht, dass ich derzeit nicht fit/intelligent genug bin und ich mich auch als nicht schön genug sehe aber das kann sich noch bessern, das sind vergleichsweise Kleinigkeiten. Na klar muss man weitere Hinweise und irgendwann auch Beweise abwarten.

Noch ein Argument zu der Vorstellung, dass Jesus vielleicht nur für einige Jahre erscheinen und dann wieder verschwinden wird: so kann man den verbliebenen Messias (Menschensohn) leichter ablehnen aber der Messias ist ein Prüfstein. (alles imho)

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.421
Mal nachdenken. Nach dem „Konzept“, das Michael als potentieller Messias in spe da erläutert, ist am Ende die einzig entscheidende Frage, ob Du das Richtige glaubst oder nicht. Es wird also geprüft, ob Dein Glaube einer Wahrheit entspricht, die Dir in ihrer Größe zu Lebzeiten verschlossen blieb. Und dies erst in dem Augenblick, wo es zu spät ist, noch irgendwas zu ändern.

Na fein. Das ist nichts anderes als ein zwar ins Unermessliche gesteigertes, aber nicht desto trotz blödes Hütchenspiel. Und natürlich ist es da die beste Idee, sich die Ansichten von irgendwem zu Eigen zu machen, der schon an der Relativitätstheorie kläglich scheitert … der hat bestimmt den Durchblick an Stellen, die für Deinen Geist undurchdringlich sind. Völlig nahe liegend und logisch.

Nein. Ich bin zwar nicht gläubig im Sinne von „Ich glaube keinem von Euch!“, aber ich halte das Dasein und das Leben für heilig. Und ich habe meinen Verstand bekommen, um ihn zu nutzen. Und der besagt, dass das Leben viel zu kostbar ist, um es an imaginierte blödsinnige Hütchenspiele und die Lehren falscher Propheten zu verschwenden.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
293
Die Zeit läuft

#23 ist mir nicht ganz klar aber ich versuche mal, etwas dazu zu schreiben:

- Selbstverständlich ist es entscheidend, was der Messias Wichtiges sagt/schreibt, denn es ist davon auszugehen, dass er von Allah rechtgeleitet ist und nicht grob falsch liegt.

- Natürlich kann man sich noch nicht sicher sein, ob ich der Messias bin, da muss man weitere Zeichen und irgendwann auch quasi Beweise abwarten. Allerdings wird es selbst dann noch Millionen Ungläubige geben, die es einfach nicht einsehen wollen. Ob ich der Messias bin, sollte sich für mich vor 2030 und allgemein vor ca. 2036 klären, siehe Abwarten. Früher hatte ich schon eine Klärung vor 2025 für möglich gehalten aber nun ja, anscheinend dauert es etwas länger aber 5-10 Jahre sind eigentlich nicht mehr so viel (wobei ich hoffe, dass mein Leben angenehmer wird).

- Es reicht, hinreichend gut und gottgefällig zu sein - man muss nicht besonderes religiös leben oder so aber es ist ein Warnsignal und schlechtes Zeichen, wenn man nicht an Allah, Jesus, den Messias, usw. glaubt, denn vermutlich ist es vorherbestimmt, dass die meisten, die ins Paradies kommen, an Allah und den Messias glauben, sowie dass viele, die in die Hölle kommen, Allah, den Messias und den Islam ablehnen.

- Über die Relativitätstheorie brauchen wir uns hier nicht weiter zu streiten, auch da muss man bloß die weitere Entwicklung (neue Erkenntnisse) abwarten. Ich sage dabei durchaus, dass wenn die Relativitätstheorie so wie derzeit allgemein angenommen umfassend und wenigstens sehr weitgehend stimmt (dagegen Meine Behauptungen/Thesen), es sehr dagegen spricht, dass ich der Messias bin (was zu prüfen ist). (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
293
Schach

Du bist nicht zufällig ein Facharzt für Psychiatrie ?

Nein. Wieso?

Aus meinem Lebenslauf:
- Aug. 1972 Einschulung in Neu-Isenburg.
- Juni 1985 Abiturprüfung in Braunschweig mit der Durchschnittsnote 3.0 bestanden (glaube Leistungskurse Mathe und Physik).
- 9/85 bis 6/87 Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker, Abschlußprüfung mit „sehr gut“ bestanden.
- 7/87 bis 1/89 Anschlußausbildung zum Informationselektroniker, Abschlußprüfung mit „sehr gut“ bestanden.
- 4/89 bis 9/90 Zivildienst.
- 11/90 bis 8/92 Beschäftigung als Informationselektroniker in Braunschweig.
- Okt. 1992 Beginn eines Studiums der Informatik an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.
- Okt. 1994 Diplomvorprüfung mit der Note „gut“ bestanden.
- 7/95 bis 9/95 Studienarbeit „Aufbau einer Schaltung zur Echokompensation“, Note 1,3.
- 3/96 bis 9/96 Diplomarbeit Note: 1,3.
- Juni 1997 Diplom (Informatik) mit der Note 1,4 bestanden.
- 10/97 bis 3/98 Beschäftigung als Computer Reparateur in Braunschweig (Zeitvertrag über 5 Monate).
- ab 4/98 Beschäftigung als Informatiker/Softwareentwickler in Braunschweig.
- ab 2009-01-01 arbeitslos.

Etwas Elektrik, Elektronik und Informatik ist für den Messias der Zukunft sehr sinnvoll/nützlich, denn das sind quasi zeitlose, wichtige Grundlagen für ein prinzipielles Verständnis. Ein Studium von z.B. Philosophie (derzeit überwiegend schlecht, Immanuel Kant ist eine positive Ausnahme), Wirtschaft (der Kapitalismus ist mangelhaft), Politik, Psychologie (derzeit zu schlecht, wenn auch nicht alles falsch), usw. wäre für mich unnütz/verzichtbar, bzw. habe ich ein ausreichendes Wissen über's Internet bekommen. Menschenverständnis ist für den Messias natürlich super wichtig aber erstens braucht es dazu auch Talent und zweites kann Allah nachhelfen - was mir noch fehlt, sind mehr praktische Erfahrungen mit Menschen aber sonst habe ich denke ich schon eine recht gute Vorstellung.

"... I hear stories from the chamber
How Christ was born into a manger
And like some ragged stranger
Died upon the cross
And might I say it seems so fitting in its way
He was a carpenter by trade
Or at least that’s what I’m told. ..." The Mercy Seat, The Mercy Seat
YouTube: The Mercy Seat

Warum war Jesus Zimmermann? Nun, das war ein würdige und relativ saubere/ansehliche Arbeit, die Körper und Geist trainiert. Jesus hat erst Holz und dann die Menschen bearbeitet, in Form gebracht. Jesus ist vermutlich überdurchschnittlich intelligent, begabt und kann gut reden/predigen - letzteres kann ich eher nicht so aber die Frage ist schon, ob Jesus der Richtige wäre, um die Schöpfung über ggf. Billionen Jahre im Diesseits zu begleiten.

Vielleicht würde Jesus an der Schlechtigkeit und unbelehrbaren Borniertheit der Menschen verzeifeln oder resignieren, dass er ach so viele einfach nicht nachhaltig bessern kann. Mir macht das gar nichts aus, ich bin trotzdem optimistisch und positiv. Natürlich könnte Allah Jesus geistig ummodeln und aufrüsten aber wäre das beim "Sohn Gottes" zu erwarten. "Sohn Gottes" und "30 Ich und der Vater sind eins." (Johannes 10) sprechen eigentlich gegen Mängel bei Jesus aber es gibt halt auch bestimmte Charaktere für bestimmte Aufgaben.

Ein gutes, richtiges und möglichst sinnvolles Weltbild (Vorstellung/Wissen von der Welt) ist total wichtig aber das lernt man offensichtlich weder in Schule noch an der Uni, denn sehr viele haben keine Ahnung oder liegen sogar falsch. Natürlich sind auch nützliche Grundlagen wichtig, die normal gelehrt werden aber das reicht bei Weitem nicht, wie man an den derzeitigen Mißständen in Politik, Wirtschaft, usw. sehen kann. Der Messias sollte diesbezüglich menschenmöglich perfekt sein.

Übrigens habe ich letzten Sonntag erstaunlich in nur 19 Zügen im Schach gewonnen (glaube auf einer AMD A9-9425 CPU mit 3,1 GHz bis 3,7 GHz mit einem Core für's Schachspiel), geradezu was für's Lehrbuch, hier die .pgn Datei vom Spiel:

[Event "Computer Chess Game"]
[Site "NA"]
[Date "2025.04.20"]
[Round "-"]
[White "meinereiner"]
[Black "Fairy-Max 4.8V"]
[Result "1-0"]
[TimeControl "40/300"]
[Annotator "1... +0,06"]

1. e4 h5 {+0,06/8 6} 2. d3 Nf6 {+0,15/9 16} 3. Nf3 c5 {+0,13/8 7} 4. Be2
Nc6 {-0,03/9 6} 5. O-O d6 {+0,05/9 7} 6. Nc3 g6 {+0,15/9 12} 7. Bd2 Bg7
{+0,23/10 4} 8. Qc1 O-O {+0,26/9 4} 9. Bh6 Bxh6 {+0,06/10 5} 10. Qxh6 Bd7
{+0,06/9 12} 11. Ng5 Nd4 {+0,05/8 5} 12. Bd1 Bc6 {-0,08/7 9} 13. Ne2 Qb6
{-0,14/8 5} 14. b3 a5 {-0,17/7 4} 15. Nf4 Be8 {-0,17/6 16} 16. Nd5 Ne2+
{-79,97/21 4} 17. Bxe2 Qc7 {-79,98/28 0,2} 18. Nxf6+ exf6 {-79,99/28} 19.
Qh7#
{Xboard adjudication: Checkmate} 1-0

Ich bin noch nicht gut im Schach aber es ist für mich schon ein Lichtblick. (alles imho)

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.801
Mit all deinen Abschlüssen bist du seit 15 Jahren arbeitslos und ergibst dich in Tagträumen der Auserwählte zu sein?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
293
Die Wege des Herrn sind unergründlich

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
Römer 11

Mit all deinen Abschlüssen bist du seit 15 Jahren arbeitslos und ergibst dich in Tagträumen der Auserwählte zu sein?

Ich habe eine Menge geschrieben, das vermutlich sehr bedeutsam und nützlich ist - das kann man bezweifeln aber für mich ist das offensichtlich. Das hat anscheinend noch nicht so recht gezündet, das ist halt noch nicht so bekannt.

Dann kann ich derzeit nicht mehr nennenswert programmieren oder elektrotechnisch arbeiten, da müsste ich quasi wieder angelernt werden und das würde vermutlich keiner machen, ich bin schon 58. Okay, 2009 war ich jünger aber auch ein bisschen neben der Spur. Weiß nicht, was ich alles an Krankheiten reklamieren könnte, ich war schon länger (ca. 15 Jahre?) nicht mehr beim Arzt - ziemlich erstaunlich, wo ich doch nicht ganz so fit bin - ein Zeichen?

Es gibt vermutlich eine Menge Versager und Arbeitslose - ich glaube nicht, dass ich da der Schlimmster und Schlechteste bin.

Messias oder Loser? Gute Frage aber das ist derzeit halt noch nicht so klar. (alles imho)

"Die Wege des Herrn sind unergründlich": Die Bedeutung des Sprichworts

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.421
Die Zeit läuft

#23 ist mir nicht ganz klar aber ich versuche mal, etwas dazu zu schreiben:

Die Fragen, ob Sie der Messias sind oder nicht und die weiteren, sich daraus ableitenden Fragen mögen aus Ihrer Perspektive natürlich bedeutsam sein, aus meiner Sicht sind sie völlig gegenstandslos. Sie mögen sich für den Mahdi, den Messias oder das Marsupilami halten, aber vor allen Dingen sind Sie ein Mensch (schöne Alliteration mit den M‘s) und ausschließlich an diesen wende ich mich.

Sie haben das angebliche Konzept vorgestellt, nach dem der Mensch irgendwann in den „Himmel“ kommt oder in ewiger Verdammnis in „Hölle“ schmort. Und ich habe mich gegen dieses Konzept verwahrt. Ganz einfach.

Machen wir es einmal anders herum. Zweifellos sind Sie mit mir einig, dass es vollkommen falsch ist, einem Mitmenschen ohne jeden Anlass ein Messer in den Hals zu rammen. Das geschieht mittlerweile leider ständig in Deutschland, aber ich greife einfach mal einen Fall heraus, bei dem das Opfer eine Frau bei der Gartenarbeit war. Nichts kann eine solche Tat entschuldigen. Der Täter sagte jedoch aus, er habe die Tat begangen, weil es nicht gottgefällig sei, wenn Frauen solche Arbeiten verrichten.

Ich kann nur sagen, dass da all die großen M‘s, die das geistige Rüstzeug für diesen Irrsinn geschaffen haben, ja etwas Tolles angerichtet angerichtet haben. Aber der Täter ist sich sicher, gottgefällig und im rechten Glauben gehandelt zu haben und im Jenseits dafür belohnt zu werden. Schließlich ist es ihm ja so auch verkündet worden. Mag sein, dass er falsch gehandelt hat, aber aus „ehrbaren Motiven“ heraus.

(Ähnlichkeiten mit aktueller, weltlicher Rechtsprechung aufgrund der Wortwahl sind hier durchaus beabsichtigt.)

Im Idealfall sollte ein Glaube das Gute im Menschen stärken, statt ihm „ehrbare Motive“ für falsches Handeln zu liefern. Es ist kontraproduktiv, Gutsein durch Regeln, durch das Hinhängen stets neuer zu grüßender Gesslerhüte einengen und erschweren zu wollen. Man erschwert nur das Gutsein so lange, bis eine kritische Masse erreicht wird, in der es leichter ist, so richtig schlecht als nach Definition gut zu sein. Und dieser Punkt war wohl bei demjenigen, der diese bedauernswerte Frau bei der Gartenarbeit gemeuchelt hat, überschritten.

Und deswegen platzt mir hin und wieder mal der Kragen, wenn vom ewigem Braten im Höllenfeuer aufgrund fehlendem „rechten Glaubens“ die Rede ist.

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.801
Und deswegen platzt mir hin und wieder mal der Kragen, wenn vom ewigem Braten im Höllenfeuer aufgrund fehlendem „rechten Glaubens“ die Rede ist.
Schön ist es ja auch, viele Religiöse behaupten von sich, eine höhere Moral zu haben und finden es gleichzeitig vollkommen in Ordnung, dass ihr Nachbar und Milliarden anderer Menschen auf ewig in der Hölle schmoren sollen, weil sie nicht an ihren oder an gar keinen Gott glauben oder halt nur irgendwie gesündigt haben. Die sind erstaunlicherweise nicht mal fähig zu erkennen, dass daran was falsch sein könnte.

Auch wenn das natürlich totaler Humbug ist, allein seine Religion mehr oder weniger darauf aufzubauen ist schon ziemlich daneben.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
293
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

Ich glaube nicht, dass ein Mensch ewig in der Hölle schmort. Diese Schöpfung endet irgendwann und mit ihr auch Hölle und Paradies - danach beginnt eine neue Schöpfung. Es kann allerdings sein, dass einige Ungläubige dieser Schöpfung in der nächsten Schöpfung wieder Ungläubige sein werden und wieder in der Hölle landen werden, usw. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Ungläubigen mehr Spaß bekommen als die Gläubigen. Des Weiteren verbringen Ungläubige vermutlich mehr Zeit im Diesseits als in der Hölle. Vermutlich haben alle Seelen ihrem Schicksal vorab in ausreichender Kenntnis zugestimmt und man muss sich vor jeder Schöpfung neu entscheiden, ob man mitmachen möchte.

Ich habe geschrieben, dass man nicht besonderes religiös leben muss. Ich gehe davon aus, dss die Höllenstrafe gerecht ist - manche Ungläubige behaupten das Gegenteil, um ihren Unglauben für sich zu rechtfertigen. Vielen maßgebliche Religionen und demnach potentille die meisten Menschen glauben an die Hölle.

Ich glaube nicht, dass es gottgefällig ist, eine Frau wegen Gartenarbeit zu ermorden und vermutlich sehen das die allermeisten Moslems ebenso. Des Weiteren gelten in Deutschland die deutschen Gesetze und das soll auch so bleiben.

Ich gehe davon aus, dass manche Menschen, die glauben, gottgefällig gelebt zu haben, in die Hölle kommen können.

Die Drohung mit der höllenstrafe ist gut geeignet, um die Menschen zu bessern, um für besseres Handeln zu soregn, was natürlich nicht so bei Ungläubigen funktioniert, die nicht an die Hölle glauben oder sich vor der Höllenstrafe sicher fühlen.

Ich halte es für sehr fragwürdig, mit falschen Annahmen seine falschen Vorstellungen zu rechtfertigen (z.B. eine falsche Behauptung aufstellen, was angeblich gottgefällig wäre um damit sich in den eigenen Gedanken rechtfertigen zu können, nicht gottgefällig zus ein, obwohl Gottgefälligkeit allgemein als gut gilt - ein anderer Trick ist es, jemanden als Nazi zu bezeichnen, um seine guten Vorschläge/Ansichten ablehnen zu können) aber was sollen denn die Unverbesserlichen mit falschen Vorstellungen sonst machen? Da kann man nur traurig den Kopf schütteln und Allah danken, dass man besser ist. Okay, man kann versuchen, auch die Unbelehrbaren zu belehren aber ich denke, da gibt es Grenzen - manche wollen es einfach nicht einsehen, da ist mitunter echt nichts zu machen und das kann man auch als einen Gottesbeweis sehen:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Das kann eine Erklärung sein, warum manche selbst überdurchschnittliche intelligente und gebildete Menschen sich einfachster Logik und Vernunft verweigern. Denkbare Gründe können Narzissmus, Ignoranz und/oder große Schlechtigkeit sein. Manche sind in ihren falschen Vorstellungen so festgefahren und so schlecht, dass sie die Wahrheit einfach nicht sehen wollen, sondern mit aller Kraft ignorieren.

Na ja, nun könnte man auch mir Narzissmus, Ignoranz und (wenigstens indirekt) Schlechtigkeit vorwerfen - manche tun das und haben mir auch schon vorgeworfen, ein Ungläubiger zu sein aber ich sage: möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Ich will, dass allgemein bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner.

In diesen beiden Threads gibt es glaube ich über ca. 100 Fälle, wo ich (HeWhoEnjoysGravity): Hinweise und Verbesserungsvorschläge und Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) gibt es ca. über 100 Beispiele, wo ich beschimpft wurde und etliche weitere Fälle bei Heise (HeWhosePathIsChosen) aber mir macht das nichts aus, denn ich glaube, dass sich meine Gegner damit selbst anklagen (siehe Spiegelthese) und außerdem haben Propheten es nicht immer leicht:

31. Also gaben Wir jedem Propheten einen Feind aus den Reihen der Sünder; doch dein Herr genügt als Führer und als Helfer.
25. Das Kennzeichen (Al-Furqán)

24 Er sprach aber: Wahrlich, ich sage euch: Kein Prophet ist anerkannt in seinem Vaterland.
Lukas 4

11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen! 12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.
Matthäus 5

So sehe ich mich denn auf gutem Wege, wenn manche, die mir nicht als besonders gut oder weise erscheinen, gegen mich sind.

Oder irre ich mich? Bin ich vielleicht gar nicht so gut? Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Ich mache nichts mit den aktuellen KI, ich habe mich da noch nicht für angemeldet aber ich würde mich sehr freuen, wenn jemand KI meine Beiträge analysieren und bewerten läßt und das Ergebnis hier postet. Das ist schon einmal geschen - danke auch - aber leider konnte ich nicht mehr dazu Stellung nehmen, siehe Ist unser Universum vielleicht eine Art Computer? #50. Hier ein paar kurze Kommentare zu den einzelnen Punkten von mir:

1. Die von mir vorgeschlagenen Experimente wurden (meines Wissens) so noch nicht durchgeführt.
2. Loop-Quantum-Gravity und Strings sind vermutlich inexistent, bzw. die Theorien dazu sind falsch.
3. "Überlichtgeschwindigkeit“ würde fundamentale Prinzipien der Kausalität verletzen" ist eine falsche Annahme.
4. Die KI hat nicht verstanden, dass die Existenz und Wirkweise der Naturgesetze noch völlig ungeklärt ist - es gibt nur Beschreibungen/Gleichungen dazu aber keine Erklärung, wie die Naturgesetze und Kräfte im Grunde funktionieren, warum die Naturkonstanten diese Werte haben und wie Kräfte funktionieren.
5. "Die Behauptung, Kraftfelder müssten zwingend durch ein materielles Medium (Äther) getragen werden, ist durch die moderne Physik explizit widerlegt." halte ich für falsch.
6. Die Existenz der von mir postulierten Schöpfungsgrundteilchen ist vermutlich beweisbar, u.a. indem sie die einzige Erklärung für alles sein werden. Die Schöpfungsgrundteilchen müssen künstlich geschaffen worden sein, naheliegenderweise von Allah.
7. Vermutlich expandiert unser Universum nicht und das zeigt dann zusammen mit der Relativitätstheorie, wie unfassbar die Wissenschaft sich irrt, was als kleiner Gottesbeweis gelten kann, weil derartige Univernunft absurd unwahrscheinlich ist.
8. Ich habe gesagt, dass im bekannten Normalraum offensichtlich nicht alles quantenverschränkt ist. Eine noch unentdeckte Hyperquantenverschränkung höherer Ordnung, wonach die oben erwähnten Uniteilchen sehr stark hyperquantenverschränkt sein könnten, habe ich als rein hypothetisch bezeichnet, siehe Weitere Gedanken.
9. Mein potentiell wegweisendes und revolutionäres Experiment mit Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit zum Nachweis eines Äthers und auch das Modifiziertes Michelson-Morley-Experiment mit Impulslaser zum Nachweis eines Äthers wurde (meines Wissens) so noch nicht durchgeführt (oder hat jemand Links dazu?).
10. Widersprüchlich, das eigentliche Phänomen nicht verstanden.

Fazit: die KI hat mich nicht richtig verstanden oder das aktuelle Wissen unreflektiert wiedergegeben. Es ist aber denke ich schon sehr erstaunlich, was die KI da geleistet hat und vermutlich könnte man aus der KI noch mehr herauskitzeln, indem man einzelne Aspekte erst darlegt und präziser dazu fragt, bzw. auf Widersprüche hinweist und die KI um Klärung bittet.

Übrigens sind Experiment mit Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit zum Nachweis eines Äthers und das Beispiel in Die Relativitätstheorie ist maßgeblich falsch bereits eine logische Falsifikation der Relativitätstheorie (RT), weil dazu keiner eine zur RT und der Wirklichkeit passende relativistische Berechnung liefern kann - was sagen KI dazu? Können KI oder irgendein RT-Fan eine solche Berechnung liefern? Nein, das können sie nicht ... oder? Es wäre eine erstklassige Lehre zur RT, wenn Dozenten das passend zur RT vorrechnen könnten aber das können sie nicht, das hat noch keiner geschafft aber keiner der RT-Fans will es zugeben, sie ignorieren es einfach. Faszinierend.

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.421
Die Drohung mit der höllenstrafe ist gut geeignet, um die Menschen zu bessern, um für besseres Handeln zu soregn, was natürlich nicht so bei Ungläubigen funktioniert, die nicht an die Hölle glauben oder sich vor der Höllenstrafe sicher fühlen.

Auf den Punkt gebracht, Danke!

In der britischen Marine hat man irgendwann im 19. Jahrhundert eingesehen, dass die Peitsche als Zuchtmittel keineswegs als schlechten Leute gute macht, aber sehr wohl aus gutem Leute schlechte, und deswegen Körperstrafen abgeschafft. Das bedrohte Leben unter ständiger Angst vor Strafe bringt nichts Gutes hervor. Und andere zu bedrohen, damit sie aus Angst mir zu Willen sind, wäre nach meinem Dafürhalten ein Anklagepunkt vor dem jüngsten Gericht, der eine Menge Extra-Braten einbringt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das Stufenmodell der individuellem moralischen Entwicklung von Kohlberg. Man kann dem Modellen natürlich entgegenhalten, dass es letztlich nur die Ansicht seines Autors wiedergebt. Mag sein, aber es ist durchaus stichhaltig. Kohlberg beschreibt ein Modell, dessen höchste Stufe „Handelt selbstständig nach universellen ethischen Grundsätzen“ lautet. Bis dahin ist es ein weiter Weg der persönlichen Entwicklung, der für alle mit der alleruntersten Stufe „Gehorsamkeit aus Angst vor Strafe.“ beginnt.

Nun, da ist durchaus etwas dran. Und es lässt sich erkennen, was für einem moralischen Atavismus Sie hier das Wort reden, indem Sie Menschen auf das Niveau eines Kleinkindes, dem noch jedes Verständnis fehlt, reduzieren. Wie gesagt, wenn Glaube etwas Gutes sein soll, sollte er Ansporn sein, das Gute in sich zu entdecken und zu entfalten. Ich fürchte, mit Ihrem Höllenfeuer sind Sie da nicht sonderlich hilfreich.

Es gibt ein ähnliches Stufenmodell von James W Fowler zum individuellen Glauben. Die treibende Kraft in diesem Modell ist die aktive Auseinandersetzung mit sich selbst und seinem Glauben. Sie können sich vorstellen, wie willkommen Sie auch diesen hellen Hallen des Glaubens mit ihrem rußigen Höllenfeuer sind.

Was war das eigentlich, was Sie der Welt schenken wollten, wenn Sie Messias wären? Eine Religion, die, egal wie unterschwellig mit Verdammnis und Hölle droht? Ist doch wohl nicht ihr Ernst?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
293
Wahrheit und Wirklichkeit müssen nicht allen gefallen

Deutschland ist ein Rechtsstaat mit vielen Gesetzen und Strafen, die natürlich menschenwürdig sein müssen aber was ist mit der Strafe "lebenlänglich oder ziemlich lange Knast" ohne dem Gefangenen einen menschenwürdigen, leichten Suizid zu erlauben, den vermutlich einige gerne begehen würden? Ohne Strafen geht es nicht, das ist völlig klar.

Catch 22: Strafen sind für jene, die sich an die Gesetze halten, persönlich nichtexistent und so ist es auch mit der Höllenstrafe: wer (übrigens ganz objektiv) gut genug ist, kommt nicht in die Hölle.

Dazu winkt sogar noch verlockenden Lohn, nämlich das Paradies. Es ist jedoch nur gerecht, wenn z.B. böse Folterer, Massenmörder, usw. in der Hölle landen und dabei kann ich auch nur "Wissenschaftler" warnen, die mit Tieren experimentieren und mit diesen zu schlecht umgehen.

Inwieweit es schon reicht, andere mit Drohungen zu unterdrücken und gefügig zu machen, weiß ich nicht - für die Höllenstrafe muss sich schon manches anhäufen. Vermutlich sind Menschen, die in der Hölle bestraft werden, durchaus schlecht.

Mal angenommen, die Menschheit dürfte über die Abschaffung der Hölle abstimmen - womöglich wäre die Mehrheit dagegen (die Hölle abzuschaffen).

Noch ein herausragendes Argument für die Höllenstrafe: Menschen können im Wissen um deren Bestrafung in der Hölle ihren bösen Widersachern so viel leichter verzeihen, bzw. auf Rache verzichten. Die Hölle kann für ein besseres Miteinander sorgen.

Die drohende Höllenstrafe ist vermutlich Fakt (jedenfalls glauben das die Gläubigen ehrlich), viele großen Religionen sehen das so, siehe Hölle.

Im Zweifelsfall wäre erstmal die Frage, ob die Hölle existiert, denn davon ist (auch sicherheitshalber) auszugehen (der Koran ist da recht deutlich). Da ist es doch nur lobenswert, vor der Höllenstrafe zu warnen und zu einem guten Leben aufzurufen.

Was ich will, habe ich u.a. in meinen Beiträgen geschrieben. Catch 22: als stinknormaler Loser und Versager kann man mich ignorieren aber als Messias bin ich rechtgeleitet - wenn der Messias sagt, dass die Hölle existiert, dann existiert die Hölle (höchstwahrscheinlich).

Übrigens halte ich ein besseres Deutschland für möglich, wo mit einem BGE, angemessener Überwachung, de facto weitgehender Bargeldlosigkeit und besserer Verbrechensbekämpfung Straftaten und somit auch Strafen deutlich weniger werden.

Dann gibt es ganz einfach unterschiedliche Ansichten und Glaubensvorstellungen, die mitunter stark gefestigt sind. Man kann also seine Meinung posten abern icht erwarten, alle anderen zu überzeugen. Mir ist sehr wohl klar, dass ich nicht alle überzeugen kann und das macht mir auch nichts aus. Ich schreibe, was ich für sinnvoll und richtig halte - das mögen andere anders sehen und gerne etwas Besseres schreiben. (alles imho)

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten