Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Mahdi?

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.476
Er muss die Religion annehmen, ansonst hat er schlechte Karten.

eben.

während frühere, medianische suren noch den sogenannten "buchgläubigen", also juden und christen, unter zahlung (und natürlich der nichtausübung ihrer religion) der sogenannten https://de.wikipedia.org/wiki/Dschizya das leben gestatten, gilt das für atheisten und polytheisten wie z.b. hindus nicht. diese sind generell zu töten...

spätere, mekkanische suren heben das mit der dschizya aber dann auch auf, so daß eigentlich jeder, der sich nicht zum islam bekennt, getötet werden solle...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.496
DerMichael wünscht sich einen neuen, toleranten Islam, der Hindus unter der obengenannten Voraussetzung akzeptiert. Bestimmt könnte dieser Islam, den es nicht gibt, auch damit leben, wenn wir seinen Allah als obersten der Asen verehren würden.

Tatsächlich akzeptiert der ggwärtige Islam das alles ebenso wenig wie der historische Islam, und tatsächlich würde echte Toleranz natürlich auch bedeuten, das Heidentum ohne derartige Zugeständnisse zu akzeptieren.

Tatsächlich erlauben wir es, daß gerade der intoleranteste, fanatischste Islam weltweit um sich greift, finanziert von den Öldollars der beschränktesten, vernageltsten, ich würde gerne schreiben inzüchtigsten islamischen Sekte überhaupt, der unsäglichen Wahabiten, denen unsere Verbündeten in unglaublicher Verkennung der Lage einen eigtl. nicht lebensfähigen Staat in Unabhängigkeit erhalten, ausschließlich damit die Ölquellen nicht an eine der auf sich gestellt lebensfähigen Großmächte fallen. Wirken der englischen Weltmachtpolitik seit 14/18.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
488
Frieden und soziale Gerechtigkeit

190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.
191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
193. Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Das ist eingeschränkt, siehe auch Was ist mit tötet die Ungläubigen gemeint?

Koran- Verse bzgl. der Ungläubigen

Das ist wohlwollend zum Guten zu interpretieren. Es gibt auch gute Christen, Juden, Hindus, Buddhisten, usw.. Derzeit gibt es halt einige Verwirrung aber das sollte sich mit dem Erscheinen des Messias klären. Gläubige sollten für Allah und den Messias sein und wenn manche vorgebliche Moslems nachhaltig gegen den Messias sein sollten, dann stellt sich die Frage, inwieweit sie gute Gläubige sein könnten.

Dann gibt es einigen Interpretationsspielraum bezüglich dessen, wer ein Ungläubiger ist. Wie könnte z.B. jemand ein Ungläubiger sein, der für einen möglichst guten, sozialen, demokratischen, deutschen Rechtstaat mit Religionsfreiheit ist?

Feinde Allahs und Gegner des Islam sind womöglich Ungläubige aber da muss man doch auch mal ganz vernünftig sein und einsehen, dass Allah sehr wahrscheinlich existiert. Allah ist der allmächtige Gott, an den auch Christen und Juden glauben. Wenn Hindus an Vishnu glauben, dann ist sehr unvernünftig und unlogisch, die Existenz von Allah abzulehnen, denn es gibt mit Bibel, Koran, dem Buch Mormon, (Berichten von) Wundern, einer sehr hübschen Erde, usw. zahlreichen Prophezeizngen (siehe z.B. 3.268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt und Erfüllte Prophezeiungen innerhalb der Bibel) starke Hinweise auf Allah. Gute Hindus sollten problemlos für Allah und auch den Islam sein können (ohne notwendigerweise selbst islamisch-religiös zu sein), wenn Allah existiert (was sehr wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen ist).

Ja klar, da gibt es auch andere Ansichten aber vielleicht kommt ja bald Jesus und vielleicht noch ein weiterer Messias der Zukunft (Menschensohn) - der Messias entscheidet (sofern Allah nicht selbst in einer Sache auftritt). Bis dahin und überhaupt macht man sich besser mal klar, dass der Koran von Allah gekommen ist - Gläubige dürfen nicht gegen Allah und den Islam sein. Wer will, kann sich einbilden, dass Mohammed und der Koran Fake wären aber das würde ich für grob unwissenschaftlich und unvernünftig halten. Nun gibt es wohl auch so was wie ehrliche Irrtümer im guten Glauben aber um der Höllenstrafe zu entgehen, muss man real gut genug sein. Man bedenke auch das Risiko, eines zu hedonistischen, ausschweifenden Lebens, das man wenigstens bei Ungläubigen dahingehend interpretieren kann, dass diese zuvor mehr Lohn erhalten, um sie dann in der Hölle bestrafen zu können.

Nun steht geschrieben, dass man manche nicht überzeugen kann:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

und dies sollte man als Warnung und Zeichen sehen. Ist die unvernünftige und unwissenschaftliche Ablehnung von Allah quasi ein kleiner Gottesbeweis?

Okay, manche Moslems und islamische Stataen lassen derzeit zu wünschen übrig aber was ist denn mit den USA? Wer steckt denn hinter den weltweiten Mißständen? Der Islam denke ich nicht. Es gibt glaube ich die These, dass die Mächte des Bösen hinter den meisten islamischen Terroristen (z.B. IS-Terroristen) stecken aber selbst wenn man das nicht glaubt: wer hat denn bisher für die meisten Toten gesorgt? Nicht der Islam.

So ganz praktisch haben USA, Russland, China, Großbritanien, Frankreich, Indien und Israel die meisten Atomwaffen und die sind glaube ich eher gegen ein weltweites Kalifat. Selbstvertsändlich ist der Messias mit Allahs Hilffe mächtiger aber würde Jesus ein weltweites Kalifat wollen?

Wenn ich der Messias sein sollte, dann rechne ich mit etlichen Anschlägen auf mich aber nicht von Moslems, sondern z.B. von Linksterroisten,. die dann ggf. auch von den Mächten des Bösen instrumentalisiert, unterstützt und aufgehetzt werden. Vermutlich gefallen manche meine Verbesserungsvorschläge für den idealen Sozialismus nicht. Moslems sollten mit mir kein Problem haben, wo ich doch für den Islam bin (in Deutschland gelten die deutschen Gesetze). Die meisten Moslems wollen (wenigstens hierzulande) keinen radikalen Steinzeitislam, sondern einen modernen und gut funktionierenden Staat. Selbstverständlich bleibt es in der EU bei Demokratie und Neutralität (Religionsfreiheit) zum Guten, im guten Rahmen (Die verfügbar Besten sollen herrschen). Andere Staaten (z.B. Pakistan, Afghanistan, usw.) können islamischer sein. Wenn einige meiner Vorstellungen und Ziele von denen z.B. der Salafisten und Wahhabiten abweichen, dann sollten die trotzdem mit mir leben können: entweder, weil ich unbedeutend und für Allah bin oder weil ich der Messias bin (was zu prüfen ist). Man kann mich auch für verrückt halten und so leichter tolerieren.

Derzeit sollte man vor allem vernünftig bleiben, sich um ein hinreichend gutes und gottgefälliges Leben bemühen und auf den Messias (bzw. Mahdi, Kalki, usw.) warten - bis dahin kann man sich zum Zeitvertreib ein paar Gedanken machen. (alles imho)

Islâm: Eine Religion des Friedens und der Gerechtigkeit
Der Islam als Religion des Friedens
 

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.476
dein wunschdenken in allen ehren, doch mit der realität hat das leider absolut gar nichts zu tun.

doch warte halt weiter, bis dir dein ausgedachter heiliger panther erscheint. kannst du ja gerne machen, ist ja schließlich dein leben, doch erwarte bitte nicht, das jemand deinen wahnvorstellungen (was durchaus der angemessene begriff ist) glauben schenkt...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten