Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist eigentlich Gott?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Aus einem Buch. Da ich das aber schon vor Jahren in die Stadtbücherei zurückgetragen habe, hier ein Link zu irgendeiner Webseite:

Ancient Egyptian Calendar


Japp ich hatte das Datum 25.12 auch aus irgendeinem Buch, weiß aber nicht mehr aus welchem.....

Es gibt eigentlich keine eindeutigen Angaben zu ägyptischen Gottheiten.
So gab es verschiedene Kultzentren in Ägypten mit eigenen Mythen und großen Unterschieden in den Erzählungen.
Ägyptischer Kalender ? Wikipedia

Hier steht es so wie du geschrieben hast.

Ägyptischer Kalender ? Wikipedia

Nun ja und in vielen Links so wie ich es geschrieben habe....

Was nun?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ja, dann vergleich doch einfach mal die Quellen - welche gehen in einem Wisch über zig Themen und Religionen weg, und welche sind gespickt voll mit Details über Ägypten? Oder wende Dich an einen Ägyptologen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ja, dann vergleich doch einfach mal die Quellen - welche gehen in einem Wisch über zig Themen und Religionen weg, und welche sind gespickt voll mit Details über Ägypten? Oder wende Dich an einen Ägyptologen.

Mache ich bei Gelegenheit, aber eine schöne Analogie auch in Beziehung zu unserem FM Thread.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ja über die Geburstage Osiris oder Orus, kann man nicht einfach eine genaue Datum
geben, vor allem nicht denn, Osiris, Orus und alle ägyptische Gottheiten gehören
zu einen Mythos, die, der Priesterschaft (Das Auge Orus) zum lehren ihre Volk gebraucht hat.

ZB. die große Piramide die, die Arche der Hamarkhu genannt wurde, sollte auf ein eloktromagnetisch Punkt konstruiert worden sein, um an eine Äquinoktium (Tagungnachgleiche), benutz zu werden, wenn die Mächte des Licht und Dunkelheit von die Göttin Maat ausgeglichen sind.An diesen Tage waren die die Neters geboren, die Shemsu-Hor, Folger Orus. In der Piramide drinnen, in den Totenbuch (Rostau), scheint eine in Piramidal Form, Sfiphinx, unten mit zwei zu Sonne schauenden Löwen in beide Äquinoktiun um der Eingang in das Reich zu schützen.
Da passiert dann, der Letzte Verwandlung von den Osiris die jeder Mensch in sich trägt, findet ihre Erleuchtung und wird zum Orus. Also der Geburt von Orus, am ein
Äquinoktium.

Über der Geburtsdatum der historische Jesus, gibt keine Angaben und keine Beweise.
Dionysos, auf Deutsch, Gottes Sohn, eine Weingottheit die später zum Erlöser sich
wandelt. Ihn wird mit Brot und Wein erinnert, um seinen grausamen Tot. Er wieder aufersteht und fährt ins Himmel. Eine Griechische Verzion des ägyptischen Gott
Osiris.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

ZB. die große Piramide die, die Arche der Hamarkhu genannt wurde,

Von wem, und wieso?


Dionysos, auf Deutsch, Gottes Sohn,

Ist mir neu, daß jemand das so deuten würde. Heißt Sohn nicht hyiós?

eine Weingottheit die später zum Erlöser sich
wandelt.

Bei den Orphikern, ja. In einem etwas anderen Sinne als Jesus, natürlich.

Ihn wird mit Brot und Wein erinnert,

Mit Brot? Erinnert?

um seinen grausamen Tot. Er wieder aufersteht und fährt ins Himmel.

Was für ein Himmel? Eine ganz ungriechische Vorstellung. Und ganz sicher wird er nicht eins mit, nun ja, mit dem anderen Aspekt seiner selbst. Dionysos gehört zu einem Pantheon.

Eine Griechische Verzion des ägyptischen Gott Osiris.

Weil er in einem Mythos zerstückelt wird? Und die zahlreichen Unterschiede der Mythen lassen wir mal außen vor? Was soll das? Es ist ja nicht uninteressant, Übereinstimmungen zu finden, aber Vergleichen sollte doch darüber hinausgehen, oder?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Tom:

Wir alle wissen, "wer Gott ist", wir alle wissen "was Gott ist". -

Ich keine einen Interpreten, der es besser auf den Punkt bringt, als alle anderen:

Empfehle sehr: Thaddeus Golas: "Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst". -

Und nun: "Meine Interpretation" aus allem, was ich so gelernt habe:

. - "GOTT" = "DIE QUELLE"; - d.h.: - "DAS, WAS ALLES ANDERE, DAS NICHT GOTT IST, - UMSCHLIESST". -

- Dazu gibt es aber einen Einwand (nach Golas):

. - "GOTT KONNTE NICHTS ERSCHAFFEN, DASS BEGRENZTER WAR ALS ER SELBST". -

- Und das bedeutet: "JEDER VON UNS IST EIN "DOPPEL GOTTES" - "NACH SEINEM EBENBILD GESCHAFFEN". -

- Und da "das Ebenbild Gottes" nur "die Summe aller Ebenbilder" sein kann; - sonst "umschlösse er ja nicht alles"...

- gibt es also auch keinen Widerspruch gegen irgendeine Form von Gottesinterpretation,
- nicht von Seiten der Gottheit. -

- Vielleicht sollten wir die Formulierung überdenken:

- Ein Wesen, dass "beidgeschlechtliches Leben" in die Welt setzt;
- muss folglich "aus beidem bestehen"; - es kann also schwerlich "Er oder Sie" sein ...

- Göttlichst, - Ishtar X. -
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wer ist eigentlich Gott?

stimmt denn laut naturuntergangsverschwörungstheoretikern (ozon etc) ist die natur ja auch schon so gut wie gegeißelt und gekreuzigt :extremlol:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ein wilder Jäger;470561Von wem schrieb:
Von wem, und wieso

Es handelt sich um die Große Pyramide von Keops, für die Ägypter, an die Äquinotioen Tage eröffnte sich die Maat Tür. Göttin der Gerechtigkeit und Gleichgewicht. Diese Große Piramide wurde, die Arche der Ra-Harnakhu genannt.




PHP:
Ist mir neu, daß jemand das so deuten würde. Heißt Sohn nicht hyiós

Dionysos (= Sohn Gottes/= Frucht des Himmels/= Bakchos/= Bacchus/= griechischer Vegetationsgott. Sohn Zeus, also Sohn Gottes.

[PHPBei den Orphikern, ja. In einem etwas anderen Sinne als Jesus, natürlich.[/php]

Er wandelt sich zum Erlöser, auch wenn es Paradox ist, so ist der Geschichte Dyoniso. Änlihger wird wenn wir den Jesus der Urchristen nemmen.




PHP:
Mit Brot? Erinnert?

Na gut mit Brot und Wein gehuldigt.


PHP:
Was für ein Himmel? Eine ganz ungriechische Vorstellung. Und ganz sicher wird er nicht eins mit, nun ja, mit dem anderen Aspekt seiner selbst. Dionysos gehört zu einem Pantheon.


Ungrichisch, das Dyonisos ins Himmel gefahren ist und nach 3 Tage wieder
auferstanden?. Informiert dich lieber.

Es geht hier um die Mythen Vom Osiris, Dionysos, Bachus Mitra die übernommen wurden und auf ihn projizierten Mythen und Rituale subtahiert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Diese Große Piramide wurde, die Arche der Ra-Harnakhu genannt.

Wer hat die so genannt, und was soll das heißen?

Ungrichisch, das Dyonisos ins Himmel gefahren ist und nach 3 Tage wieder
auferstanden?. Informiert dich lieber.

Wäre mir neu, daß die Griechen einen Himmel kannten. Welchen der Mythen um Dionysos meinst Du denn? Den, wo er als Kind von den Titanen zerrissen wird und aus seinem Herzen wieder heranwächst? Den, wo Zeus seine Mutter verbrennt und ihn in seine Hüfte einnähen muß, um ihn selbst auszutragen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Also, von einer Himmelfahrt des Dionysos habe ich auch noch nie gelesen, viel eher erinnert der Mythos an Osiris.....



Es gibt neben dieser orphischen verschiedene andere Fortsetzungen der Geschichte der Tötung des Dionysos durch die Titanen:
Zeus habe die Glieder gesammelt und sie Apollon übergeben, der sie in Delphi bestattete. Dort wurde jährlich in der winterlichen Abwesenheit des Apollon seine „Auferstehung“ gefeiert.

Dionysos ? Wikipedia

Übrigens einer meiner Lieblingsgötter, Gott des Weines und der Fruchtbarkeit, keineswegs lebensfeindlich, sondern Sinnbild für Freiheit und Impulsivität, Tanz, Musik und wahre Lebensfreude.

Siehe auch Mysterien von Eleusis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mysterien_von_Eleusis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Irre, nicht? Es gibt verschiedene Dionysosse. Die Griechen brachten es fertig, den Gott an unterschiedlichen Orten gemäß ganz widersprüchlicher Mysterien und Legenden zu verehren.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

In den Buch, Jesus and the Goddess, von Timothy Freke & Peter Gandy, ist ein
Photo von ein Talisman, wo ein gekreuzigter abgebildet ist. Man glaubt es ist
Jesus, aber der griechische Schrift verrät, das ein sterbende Heide ist, der als
Gott Dionysio wieder aufersteht. Für viele ein Beweis das der Jesus Geschichte
stand auf der griechische Mythologie. Dionysio war der Gott des Weines aber
auch, Gottt der Weihe.
Übersetzte Version von http://www.amazon.com/Jesus-Lost-Goddess-Teachings-Christians/dp/1400045940
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Also, von einer Himmelfahrt des Dionysos habe ich auch noch nie gelesen, viel eher erinnert der Mythos an Osiris.....

Dionysios wiederauferteht und fährt in Himmel, genau so wie Mytras,
an 25.12, als Sohn eine Jung Frau und Sohn Gottes geboren,er fährt
in der Himmel und verspricht seine Wiederkehr zum Jüngstes Gericht
als Richter über der Menschheit. Mytras stand in Sternbild Orion, genau wie Osiris.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Wer ist eigentlich Gott?

In den Buch, Jesus and the Goddess, von Timothy Freke & Peter Gandy, ist ein
Photo von ein Talisman, wo ein gekreuzigter abgebildet ist.

Kann man da mal ein Bild von sehen?

Dionysios wiederauferteht und fährt in Himmel,

Welchen Himmel? Die Griechen kannten meines Wissens keinen Himmel.

Dionysios wiederauferteht und fährt in Himmel, genau so wie Mytras,
an 25.12, als Sohn eine Jung Frau und Sohn Gottes geboren,er fährt
in der Himmel und verspricht seine Wiederkehr zum Jüngstes Gericht
als Richter über der Menschheit.

Also Dionysos' Mutter wurde von Zeus ganz regulär geschwängert, die war keine Jungfrau. Mithras dagegen wurde aus einem Felsen geboren. Ob am 25. 12., weiß ich nicht, Dionysos' Geburtstag ist jedenfalls unbekannt. Himmelfahrt und Ankündigung eines Jüngsten Gerichts wären mir von beiden neu, unter anderem, weil die Griechen, wie gesagt, keinen Himmel kannten. Wahrscheinlich ist Mithras im eigentlichen Mithraismus nie gestorben.

Mytras stand in Sternbild Orion, genau wie Osiris.

Mithras ja, aber wieso Dionysos?

Und was willst Du eigentlich aussagen mit dieser Mythensammlung?

Die Priesterschaft, Orus Auge, mal schon gehört?

Die Ägyptische Priesterschaft hat die Cheopspyramide "Arche der Ra-Harnakhu" genannt? Wieso das, woher weißt Du das und was soll das heißen?
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Dionysios wiederauferteht und fährt in Himmel, genau so wie Mytras,
an 25.12, als Sohn eine Jung Frau und Sohn Gottes geboren,er fährt
in der Himmel und verspricht seine Wiederkehr zum Jüngstes Gericht
als Richter über der Menschheit. Mytras stand in Sternbild Orion, genau wie Osiris.
das hört sich sehr nach.. bzw. musste ich an die Idee, bzw. die Vorstellung denken, dass diese Typen aus dem Weltraum herbeigeflogen sind;-) interessante Sicht:read:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

das hört sich sehr nach.. bzw. musste ich an die Idee, bzw. die Vorstellung denken, dass diese Typen aus dem Weltraum herbeigeflogen sind;-) interessante Sicht:read:

Na ja, was da so alles möglich wäre, wie wäre es mit dieser plausiblen Theorie?

Könnte es sein das Gott sich in der Mathematik offenbart? Sowohl im Judentum, Ägypten, bei den Arabern, Phythagoras , Chinesen und in der neuplatonischen Philosophie stellte sich die Erkenntnis ein, dass Zahlen mystische Symbole des Absoluten sind.

Zunächst offenbart sich der „Ur-Eine“, indem er sich in die Zweiheit begibt. ( Dualsysteme, Yin und Yang)

Aus These und Anthithese ergibt sich die Synthese, deshalb wird die Drei stets als positive Zahl angesehen.

Auch die Freimaurer, scheinen sich nach den architektonischen Grundsätzen, einen mathematischen Baumeister vorzustellen.

Zitat von Einstein:

Im Herbst 1932 wurde Einsteins Glaubensbekenntnis aufgezeichnet, in dem er erklärte: „Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen. Es liegt der Religion sowie allem tieferen Streben in Kunst und Wissenschaft zugrunde. Wer dies nicht erlebt hat, erscheint mir, wenn nicht ein Toter, so doch wie ein Blinder. Zu empfinden, dass hinter dem Erlebbaren ein für unseren Geist Unerreichbares verborgen ist, dessen Schönheit und Erhabenheit uns nur mittelbar und in schwachem Widerschein erreicht, das ist Religiosität. In diesem Sinne bin ich religiös.(…).“
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten