Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist eigentlich Gott?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Bitte Vorsicht, die Hinweise beginnen sich zu mehren, dass der Mythos um Seth und Osiris ein "vorgeschobenes Programm"
gewesen ist, um zu´m einem alten alchem. Grundritus neu aufzuarbeiten, und um von einem politischen Geschehen abzu-
lenken...


Würdest du deutlicher sagen was du hier meinst? danke:mimpel:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Lassen wir das Thema Ägypten am besten da raus. Die orthodoxen Ägyptologen und Wissenschaftler haben eh noch nicht "begriffen", oder viel mehr, sind nicht bereit den Gedanke zuzulassen, Dass es vor der dynastischen Zeit bereits eine frühere, wesentlich höher entwickelte "Zivilisation" gegeben haben könnte, welche auch die "Erbauer" der Pyramiden waren. Nicht umsonst sprechen viele texte auch von der so genannten "Ersten Zeit". Aber egal, ich schweife mal wieder ab. Es gibt genügend Ägypten-Threads....
Ich finde nur, dass es im Bezug darauf du philosophieren, wer oder was Gott ist oder war oder wie auch immer, das Thema Ägypten nur irritiert..


mfG
EyeOfRa


Ja, das die Ägyptische Mythologie auf eine frühre Zeit oder Civilization deutet wird immer beweisbarer.

Nur so irritierend finde die Verbindung zwischen Gott und der Ägypter nicht. Wenn man an der Möglichkeit denk, das diese Mythologie vielleicht von ein Anfang berichtet. Schon bei der Betrachtung wie sie ihre Tempel einrichteten, angefangen mit Annu in Jahre 6620 v Chr. Da offenbaren die Ägypter das erste und einzige Gott, Das erste Grund, Atum-Ra, die statische homogene Einheit, vor der Offenbarung des Universum.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Das ist schon ganz richtig nur ist die Jahreszahl (v.Chr.) eher 5-stellig anzusetzen denke ich.
Was die Beweisbarkeit angeht, so tun sich die orthodoxen Ägyptologen immernoch sehr schwer damit, gewisse Dinge anzuerkennen bzw ignorieren sie einfach. Ist aber nicht weiter schlimm denn auf Dauer ist das nicht möglich zu tun.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Es ist schon toll, was diese Spökenkieker alles über die Zeit dreitausend Jahre vor Menes wissen. Schade nur, daß sie nie ein ordentliches Paper veröffentlichen, in dem ihre Forschung nachvollziehbar dargestellt wird. Ich will es mal so sagen - offenbar legen sie gar keinen Wert auf Anerkennung durch die archäologische Gemeinde, daß sie ihre Regeln so in den Wind schlagen. Und was sie derart geringschätzen, werden sie auch nicht kriegen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

offenbar legen sie gar keinen Wert auf Anerkennung durch die archäologische Gemeinde, daß sie ihre Regeln so in den Wind schlagen. Und was sie derart geringschätzen, werden sie auch nicht kriegen.
Richtig. Vielleicht ist aber genau das der Knackpunkt. DIe orthodoxe Ägyptologie und die Wissenschaft tun ja nicht anderes als genau DARAUF Wert zu legen, anerkannt zu sein. Vielleicht geht es den "Spökenkiekern" (deine abwertende Art ist zum Kotzen!) ja wirklich nicht um Ruhm und Anerkennnung wie du schon sagtest, sondern um ganz andere Dinge. Schon mal darüber nachgedacht oder lässt es eine gewisse Engstirnigkeit nicht zu?

Weißt du, dieses Lehrbuch-Denken und sich strikt nach Richtlinien verhalten, ohne nach links und rechts zu sehen bringt die Menschheit nicht weiter. Jeder, der sich das mal durch den Kopf gehen lässt wird feststellen, dass die geistige und spirituelle Entwicklung der Menschheit SO nur zum Stillstand kommt, was logisch ist.


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Über geistige und spirituelle Weiterentwicklung mögt Ihr ja nach Herzenslust und ohne Beachtung wissenschaftlicher Standards drauflos spekulieren, unbenommen. Aber wer über historische Fakten schreiben will, etwa über Tempel von 6220 v. Chr. in Heliopolis, sollte sich an die Regeln der Zunft halten, indem er nachvollziehbar darlegt, wie er zu seinen Einschätzungen kommt.

Vielleicht geht es den "Spökenkiekern" (deine abwertende Art ist zum Kotzen!) ja wirklich nicht um Ruhm und Anerkennnung wie du schon sagtest, sondern um ganz andere Dinge.

Davon bin ich überzeugt. Da sie weder den nötigen Fleiß, noch die Bildung haben, um jemals wissenschaftliche Anerkennung zu finden und da sie auch einen Weg eingeschlagen haben, auf dem das völlig unmöglich ist, geht es ihnen meiner Überzeugung nach darum, inhaltslose, verlogene, in ein paar Wochen runtergeschriebene Bücher an ein Laienpublikum zu verkaufen und ihm Vorträge zu halten. Genauso gut könnten sie auf Kaffeefahrten Rentnern Heizdecken andrehen, aber sie haben einen etwas weniger schmierigen Lebensstil gewählt, bei dem sie nicht in Landgasthöfen der vierten Kategorie Schrott in die Hand nehmen müssen, sondern sich als Wissenschaftler und Gelehrte aufspielen können.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Empfehle, die besrühmten Story´s über Seth nicht als Märchen bzw. frühgeschichtliche Erinnerung aufzufassen,
sondern als "Story´s. die aufgezeichnet wurden, um von anderen Sachverhalten abzulenken"...
Wenn ich das Buch gefunden habe, dass mich zu diesem Einwand motiviert, gibt´s genauere Info´s. -

(- Fällt mir gerade ein: z.B. "Osiris zerstückeln, über´s Land verteilen, wieder zusammensammeln, wiedererwecken, usf.",
- Stichwortversion, - vergleiche mit dem "gekocht werden im Kessel der Tuatha de Danaan" der kelt. Mythologie, - Vor-
schlagsautor "Jean Markale" ...)

Warum ich auf Seth & Osiris so anspringe, liegt einfach darin, dass mir schon zu viele die Geschichte vo´m "bösen" Seth
und vo´m "guten" Osiris vorgebetet wurden, - meiner Meinung nach eine reine "Volksversion" bzw. altertümliche Schlag-
zeilen...; - vertrete die Ansicht, das Brüderpaar wusste genau was es wollte, - und der "Ritus des Zerstückeltwerdens"
ist sicher keinem Königssohn "passiert", - um diese Dinge zu erahnen, muss man natürlich die sog. "geordnete Forschung"
verlassen und sich auch ein Bisserl zu abstrahieren trauen ...

- Wäre grundsätzlich vorsichtig bei sog. "linearer Geschichtsforschung"...

I.X. -
 

meli

Lehrling
1. April 2009
2
AW: Wer ist eigentlich Gott?

ich weiss ihm nicht und glaube, dass er lässt mich ihm nicht wissen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Das ist schon ganz richtig nur ist die Jahreszahl (v.Chr.) eher 5-stellig anzusetzen denke ich.
Was die Beweisbarkeit angeht, so tun sich die orthodoxen Ägyptologen immernoch sehr schwer damit, gewisse Dinge anzuerkennen bzw ignorieren sie einfach. Ist aber nicht weiter schlimm denn auf Dauer ist das nicht möglich zu tun.


mfG
EyeOfRa
, Hallo Eye, das hatte ich dir gerade, bei Ende alle Zeiten gepostet und finde, hier passt genau so, wenn um der 5-stellige Datum geht.

Langsam werden diese Dinge von neue Wissenschaftler an Licht gebracht. Das die Identität von den Kopf der Sphinx nicht mit der damilige Pharaon Chephren überein stimmt, ist schon mal wissenschaftlich erwiessen. Die neue Forscher meinen, dass ägyptische Monumente, nicht der Anfang von diese Civilization darstellen, sondern das Ende eine viel Frühre. In gegensatz mit der konventionelle ägyptologie, suchen die Forscher Robert Bauval und Graham Hancock, In Betrachtung der große astronomische interesen und lineal zum Sterne gebaute Luftungskanäle der Pyramide; die Antwort über die Pyramide ins Himmel. Durch eine Himmelsdarstelung in Komputer, kommen sie zum den Ergebnis, das die 3 Pyramide von Gyzeh in Jahre 10.500 v Chr. zum Orion Konstellation genau passen und somit an den Entschluss, es handelt sich um ein viel frühre Wissen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Empfehle, die besrühmten Story´s über Seth nicht als Märchen bzw. frühgeschichtliche Erinnerung aufzufassen,
sondern als "Story´s. die aufgezeichnet wurden, um von anderen Sachverhalten abzulenken"...
Wenn ich das Buch gefunden habe, dass mich zu diesem Einwand motiviert, gibt´s genauere Info´s. -

(- Fällt mir gerade ein: z.B. "Osiris zerstückeln, über´s Land verteilen, wieder zusammensammeln, wiedererwecken, usf.",
- Stichwortversion, - vergleiche mit dem "gekocht werden im Kessel der Tuatha de Danaan" der kelt. Mythologie, - Vor-
schlagsautor "Jean Markale" ...)

Warum ich auf Seth & Osiris so anspringe, liegt einfach darin, dass mir schon zu viele die Geschichte vo´m "bösen" Seth
und vo´m "guten" Osiris vorgebetet wurden, - meiner Meinung nach eine reine "Volksversion" bzw. altertümliche Schlag-
zeilen...; - vertrete die Ansicht, das Brüderpaar wusste genau was es wollte, - und der "Ritus des Zerstückeltwerdens"
ist sicher keinem Königssohn "passiert", - um diese Dinge zu erahnen, muss man natürlich die sog. "geordnete Forschung"
verlassen und sich auch ein Bisserl zu abstrahieren trauen ...

- Wäre grundsätzlich vorsichtig bei sog. "linearer Geschichtsforschung"...

I.X. -

Der bedeutung der Mythos von Seth und Osiris, ist genau so wie bei alle ägyptische Götter. Man muss nur wissen was jeder Gott symboliziert um seine scheinenden komplizierte Theologie zu verstehen und auch zu wissen das es sich an Ende um ein eizige Gott handelt.

Osiris und Isis reprsentieren das Licht und der Entwinklung des Bewusstseins durch Leben, Tot und Erneuerung, das Gegenpolarität ist von Seth dargestellt, die Kraft der Dunkelheit der den Mensch hält, die kondenzierte Materie. Der Sieg von das Licht über der Dunkelheit ist representiert mit der Geburt von Orus, sohn von Isis und Osiris.

Der Mythos besagt das Osiris und Isis über Ägypten herrschten. Aber eines Tages ging Osiris in anderen Welten und Dimensionen und lasste das Reich in Hände seine Schwester und Frau, Isis (Seele Symbol). Seth will in Abwessenheit Osiris der Macht ergreifen und möchte der Seele des Menschen (Isis). Seht verliebt sich in Isis. Als Osiris zurückkehrt organiziert Seth ein Bankett mit andere 72 adelische Konspiratoren für sein Bruder, lässt ein schönens Holz Sarkophag machen und schenkt es Osiris, als Osiris sich reinlegt, schlisst Seth den Sarkophag und schmeiss Osiris in den Nil. Danach nimmt Seth Kontrole über die Seele (Isis) und begrenz sie an Korpörliche Wunschen. Die 72 Konspiratoren representieren die Kosmische Jahren was der gefangende Bewusstsein in den sarkophag (Körper), durchleben muss um die Materie in Geist zu verwandeln. Ein Kosmische Jahr ist eine Runde was das Sonnensystem um der Mitte der Galaxy macht und sind 25.900 Jahren. Osiris Sarkophag landet eines Tages an der Kuste
Lybanon und verwandelt sich in ein Schöner Baum, die Osiris in Innen konserviert. Nach viele Abendteuer findet Isis der Sarkofag und bringt es wieder nach Ägypten zurück. Als Seht das erfährt zerstukelt er der Körper Osiris in 14 Teilen und verteilt diesen durch ganzen Land, aber Isis findet eine nach den anderen 13 Teilen, ausser der Phallus von Osiris, der nach
der Mythos von den Fischen gefressen wurde (ein Zymbol von Trennung der Sexual Leben und das Tierischen Instinkt). Schließlich mit den Hilfe von Toth bringt Isis alle Teile zusammen und wird von der Essenz Osiris schwanger von Orus.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Soviel zu wedernochwe und der Astronomie im allgemeinen und der Präzession und dem kosmischen Jahr im besonderen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@wilder jäger
Über geistige und spirituelle Weiterentwicklung mögt Ihr ja nach Herzenslust und ohne Beachtung wissenschaftlicher Standards drauflos spekulieren,
Selbstverständlich und das ist ja auch ganz klar. Ich könnte mit dir ja schließlich auch über Printwerbung reden (was mein Job ist), ohne über die Standards in der Autoindustrie bescheid zu wissen. Vwerstehst du, worauf ich hinaus will...? ;-) Wissenschaft bewegt sich in festen Bahnen und funktioniert nach gewissen Richtlinien. Spiritualität ist genau das Gegenteil davon (im dreidimensionalen Sinne versteht sich).
Aber wer über historische Fakten schreiben will, etwa über Tempel von 6220 v. Chr. in Heliopolis, sollte sich an die Regeln der Zunft halten, indem er nachvollziehbar darlegt, wie er zu seinen Einschätzungen kommt.
Es existiert neben dem Turiner Papyrus noch eine weiter Vorstellung von einer uralten Zivilisation in Ägypten. Aufgezeichnet wurde sie von Manetho, einem Hohepriester im Tempel von Heliopolis (3 Jahrhundert v. Chr.) Seinen Aufzeichnungen nach regierten die "Götter" 13.900 Jahre. Nach ihnen regierten die "Halbgötter (Horusdiener) weitere 11.025 Jahre.
Danach erst begann die Regierungszeit der Könige, die Manetho in 31 Dynastien unterteilt. Auch andere Fragmente aus Menethos Aufzeichnungen lassen vermuten, dass es lange vor Beginn der historischen Periode unter Menes bedeutende und mächtige Gestalten gegeben hat. So ist z.B. von sechs "Göttern" die Rede, welche 11.985 Jahre lang regierten.........
Manetho, so sagt man, habe die gesamte Dauer der Zivilisation Ägyptens von der Zeit der "Götter" bis zum Ende der letzten Dynastie der Könige/Pharaonen mit 36.525 Jahren angegeben.

Aber abgesehen von alle dem und auf um auf deinen Vorwurf zu antworten, nicht mal die Ägyptologen selber können zu 100% eindeutig darlegen, wie sie zu ihren Einschätzungen kommen. Im Wort Ein"schätzung"en steckt ein bestimmtes Wort, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte...
Es gibt diesbezüglich noch so viele Dinge, die man nur vermuten kann.
Ich finde, wenn man es mal logisch sieht, dass diese Geschichte gar nicht zu 100% nachvollzogen werden KANN. Wie sollte das auch möglich sein wenn wir wirklich von solchen Zeitspannen reden müssen wie oben erwähnt und davon gehe ich aus. Spekulieren ist das, was nicht nur wir, sondern auch die Wissenschaft diesbezüglich am meisten nur tun kann.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Du hältst einfach nichts von systematischer, wissenschaftlicher Vorgehensweise, warum auch immer, das ist alles. Möglicherweise empfindesst Du ein Bedürfnis, alles für unnötig zu erklären, was Du nicht verstehst und was Dir zu langweilig oder zu mühsam ist.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Du hältst einfach nichts von systematischer, wissenschaftlicher Vorgehensweise, warum auch immer, das ist alles. Möglicherweise empfindesst Du ein Bedürfnis, alles für unnötig zu erklären, was Du nicht verstehst und was Dir zu langweilig oder zu mühsam ist.
Ich denke, das war auf mich bezogen?

Mit einem hättest du allerdings Recht. Warum sollte man auf Biegen und Brechen versuchen Dinge zu zerreden, die man als unnötig empfindet?

Abgesehen davon, was willst du in Sachen "Wer ist Gott" eigentlich mit wissenschaftlicher Vorgehensweise? Spätestens hier bei diesem Thema ist Wissenschaft so´n bissl fehl am Platz, findest du nicht auch? Solltest du es aber auf das Thema Ägypten bezogen haben, so sehe ich es weiterhin wie schon erwähnt:
Ich finde, wenn man es mal logisch sieht, dass diese Geschichte gar nicht zu 100% nachvollzogen werden KANN. Wie sollte das auch möglich sein wenn wir wirklich von solchen Zeitspannen reden müssen wie oben erwähnt und davon gehe ich aus. Spekulieren ist das, was nicht nur wir, sondern auch die Wissenschaft diesbezüglich am meisten nur tun kann.
Es kann sich nun mal keiner hinstellen und behaupten, wir Menschen (und die Wissenschaft) hätte den absoluten Durchblick und alles was wir wissen sollten wissen wir bereits. Das ist Schwachsinn, ganz einfach unlogisch.

Nur mal als Beispiel:
Das Troja in Homers Ilias aus der Zeit um 800 v.Chr. Die Fachwelt war lange Zeit davon überzeugt, dass Troja eine mythische Stadt sei, also eine Erfindung der blühenden Phantasie Homers.
1871 widerlegte Heinrich Schliemann allerdings die orthodoxe Meinung, als er den in der Ilias enthaltenen geographischen Hinweisen folgte und Troja genau dort entdeckte, wo es nach der Beschreibung Homers liegen musste. In der West-Türkei, nahe der Dardanellen, dem antiken Hellespont.


Bist du wirklich davon überzeugt, lieber Wilder Jäger, dass uns ähnliches garantiert nicht nocheinmal passiert, evtl in Bezug auf andere Dinge in der Geschichte?
Wir sind hier um zu lernen, nicht um auf unserem bildungsstand stehen zu bleiben. Dabei helfen uns manchmal auch Mythen und so genannte Spinnereien. Es basiert nicht immer alles zu 100% auf Wissenschaft und Lehrbüchern. Wir müssen uns von diesen Gedanken dringend lösen. Ich bin froh, dass dies auch immer mehr Menschen tun.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hab ich das Gespräch auf Tempel aus dem jahre 6220 v. Chr. gebracht, oder war das wedernochwe?

Ihr schmückt Euch mit Einstein, Galilei, und jetzt als mit Schliemann. Mit einem der Begründer der Archäologie. :k_schuettel: Was hatte Schliemann nicht alles vorzuweisen! Las Homer natürlich im Original, arbeitete eng an den Quellen, forschte im Felde, dokumentierte eifrig alles, was er tat... Und wie wenig haben die zu bieten, die sich heute auf seinen Namen berufen. Aber das verstehst Du nicht.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Der bedeutung der Mythos von Seth und Osiris, ist genau so wie bei alle ägyptische Götter. Man muss nur wissen was jeder Gott symboliziert um seine scheinenden komplizierte Theologie zu verstehen und auch zu wissen das es sich an Ende um ein eizige Gott handelt.

Osiris und Isis reprsentieren das Licht und der Entwinklung des Bewusstseins durch Leben, Tot und Erneuerung, das Gegenpolarität ist von Seth dargestellt, die Kraft der Dunkelheit der den Mensch hält, die kondenzierte Materie. Der Sieg von das Licht über der Dunkelheit ist representiert mit der Geburt von Orus, sohn von Isis und Osiris.

Der Mythos besagt das Osiris und Isis über Ägypten herrschten. Aber eines Tages ging Osiris in anderen Welten und Dimensionen und lasste das Reich in Hände seine Schwester und Frau, Isis (Seele Symbol). Seth will in Abwessenheit Osiris der Macht ergreifen und möchte der Seele des Menschen (Isis). Seht verliebt sich in Isis. Als Osiris zurückkehrt organiziert Seth ein Bankett mit andere 72 adelische Konspiratoren für sein Bruder, lässt ein schönens Holz Sarkophag machen und schenkt es Osiris, als Osiris sich reinlegt, schlisst Seth den Sarkophag und schmeiss Osiris in den Nil. Danach nimmt Seth Kontrole über die Seele (Isis) und begrenz sie an Korpörliche Wunschen. Die 72 Konspiratoren representieren die Kosmische Jahren was der gefangende Bewusstsein in den sarkophag (Körper), durchleben muss um die Materie in Geist zu verwandeln. Ein Kosmische Jahr ist eine Runde was das Sonnensystem um der Mitte der Galaxy macht und sind 25.900 Jahren. Osiris Sarkophag landet eines Tages an der Kuste
Lybanon und verwandelt sich in ein Schöner Baum, die Osiris in Innen konserviert. Nach viele Abendteuer findet Isis der Sarkofag und bringt es wieder nach Ägypten zurück. Als Seht das erfährt zerstukelt er der Körper Osiris in 14 Teilen und verteilt diesen durch ganzen Land, aber Isis findet eine nach den anderen 13 Teilen, ausser der Phallus von Osiris, der nach
der Mythos von den Fischen gefressen wurde (ein Zymbol von Trennung der Sexual Leben und das Tierischen Instinkt). Schließlich mit den Hilfe von Toth bringt Isis alle Teile zusammen und wird von der Essenz Osiris schwanger von Orus.

Ich weiss, - ich habe 3 verschiedene Versionen der Story. -

Was Du hier anführst, - ist "eine" dieser Darstellungen, - aber: Geh´doch mal in´s Detail:
Du glaubst doch nicht im Ernst, das Osiris von Seth damit getäuscht wurde ?
Was glaubst Du, wie lange die Beiden miteinander Hofintrigen beobachtet, wenn nicht selbst
gesponnen haben,- bis es zu obig erwähnter; so plausibler Geschichte kam ?

Osiris "wusste" natürlich, was Seth mit ihm vorhatte !
Das war sicher ein "Brudergeschenk", - die Magier dieser Tage waren nicht so zimperlich wie heutige
Reiki-Lehrer, - ich habe schon erwähnt: "Es war im Altertum usus, - sich zerstückeln zu lassen",
- natürlich nur in dementsprechend spititueller Position. -
Und Seth "nahm es auf sich, als Brudermörder zu gelten", - ich behaupte, "das war Teil dieses Plan´s". -

Dahinter stand nämlich ein weit grösserer Plan, - Isis wurde infolge nämlich nicht "von Osiris schwanger",
- sondern "von Osiris, der seinen Tod, - in besagtem Ritus, - überwunden hatte", - und das war
natürlich eine andere Qualität der Schwangerschaft. -

Was ich damit sagen möchte:

Es hat überhaupt keinen Sinn, ein vergangenes Geschehnis anhand dessen begreifen zu
wollen, "was man bereits darüber herausgefunden hat". -

Man muss "die bisherigen Deutungen immer als Ansätze für neue, genauere betrachten";
- ebenso wie es kein "fertiges Wissen" gibt, gibt es auch kein fertiges Wissen "über etwas", - jede Betrachtungsweise, jede Erkenntnis und jedwedes Wissen ist einer immer-
währenden Veränderung unterworfen, - diese Veränderung immer neu miteinzubeziehen,
- ist die einzige Möglochkeit, jemals wirklich zu begreifen, wovon wir sprechen. -

I. X. -



 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Weißt du Jäger, ich lass es einfach. Du möchtest es nun mal nicht begreifen. Dieses Beispiel war dafür gedacht mal klar zumachen, dass es auch in der Vergangenheit schon Situationen gegeben hat, aufgrund derer wir uns eingestehen mussten, dass gewisse "Spinner" DOCH ganz richtig lagen und dass letztenendes ja DOCH manches wahr ist, was bis dato noch von aller Welt als Unsinn hingestellt wurde und man sich über die Ansichten dieser "Spinner" lustig gemacht hat.Im Grunde hatte es nichts mit der Person Schliemann zu tun. Er war nun leider derjenige, der Troja "gefunden" hat. Es hätte auch jeder andere sein können. Ich hätte den Namen auch weglassen können. Die Aussage wäre die selbe gewesen. Es ging um das Grundsätzliche, was dieses Beispiel aussagen sollte. Sicher haben das außer dir die meisten die das gelesen haben verstanden.

Wobei ich dir nichteinmal unterstellen möchte du hättest es nicht verstanden. Nein. Ich denke, du wusstest genau was ich damit sagen wollte, es war dir nur zu blöd das jetzt zuzugeben. Sorry aber ganu so liest sich dein Post.




mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten