Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist eigentlich Gott?

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

In der Wüste Ägypten sind 13 Millonen Tonnen Stein transportiert worden, das hätte gereicht um ein Stadt wie London zu bauen, diese Monumente volle Mysterien, wie die 3 Pyramide von Gyzeh und der Sphinx meinen konwentionelle ägyptologen wie Pr. E. Edwars, Dr. Viven Davis und Zahi Hawass noch heute, wären vor 4.500 Jahren gebaut um die Pharaonen zu begraben; sehen kein Mysterium und deskualifizieren jeder die andere Meinung ist.

Die neue ägyptologie beginnt ab 1993, seit den ist die Autorität der Experte sehr in Frage gestellt, eine neue Art von Forscher, mit eine völlige neue Technologie, herrausfordert alten Theorien mit Beweise die nicht so einfach zu wiederlegen sind. John West meint schon heute dass es möglich ist das die Geschichte doch nicht in eine Linie zu uns gekommen ist; er hat die Geologie eingewendet und ist zum der Schluss gekommen, dass der Große Sphinx jahrhunderte auf intensiven Regen aufgesetzt war, Regen die schon seit tausenden von jahren nicht mehr fällt. Graham Hanckok ist der Meinung das die Ägypter das ganze Wissen von eine viel älterer Civilization geerbt haben, dass einfach absurd ist zu denken das die Monumnte das Anfang von etwas darstellen, sondern das Ende. Robert Bauval seine Himmelsrekontruktion Programm, beweist das der Sternkonstelation Orion zu den Pyramide von Gyzeh in jahre 10.500 v. Chr. genau passt.

Frank Domingo eine Weltweit besten Identifikation Detektiven, vergleichte die bekannte Statue von Keops mit den Sphinx Gesicht und seine Ergebnisse sind das resultat eine sehr genaue Studie. Also die Große Sphinx von Gyzeh passt nicht mit den gleiche Person die der Statue von Pharao Chephren representiert.

Wer ist Retyi?

Hi, Weed:

Sag´mal, sprichtst Du nicht Deutsch, oder tust Du nur so ?
Umso genauer Deine Ausführungen, desto störender Dein Wortsalat. -
Wenn es Dir unbedingt darum geht, hier Ägyptologen, - warum auch immer, - zu vergleichen,
- gibt es kein "Ägyptologenforum ?"

Wo ist Dein Zusammenhang zu "wer ist eigentlich Gott" ?

I.X. -
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Du machst der Eindruk, als wusstest nicht mehr was du sagen solltes.

Kommt er noch, der Beweis hierfür:

Die Ägypter meinten dass durch diese Prozess könnte den Geist die 12 verschiedene Energien erfahren; durch 12 Ära von 2160 Jahren. also 12 Zyklen die verschiedene zustände produzieren und während diese Umrundung, inkarniert den Geist 700 mal in verschiedene Körper, Zeiten, umstände usw.

Also das mit den Kosmisches Jahr musstest du schon gegessen haben, an sonsten, kann ich dir in diese Sache nicht weiter helfen.

Nein, aber machen wir dem grausamen Spiel ein Ende: Du hast die Präzession der Erdachse mit dem Umlauf der Sonne um den Mittelpunkt der Galaxie verwechselt, der "etwas" länger dauert.

Die Munumente von Gyzeh sind mit eine Präzision konstruirt; die sind den 30 Grad, Parallel plaziert. Ist das ein Zufall, oder haben die Ägypter die genaue Dimensionen der Erde gekannt,

Die drei Pyramiden von Gizeh liegen nicht in einer Linie, also auch nicht parallel zum 30. Breitengrad. Es wäre auch viel geholfen, wenn Deine Beschreibungen präziser wären... Aber nehmen wir mal an, alle drei stünden genau auf dem 30. Breitengrad. Was würde das über die Kenntnisse der Ägypter von den Dimensionen der Erde aussagen?

denn es wäre ein sehr große Zufall das die Pyramide genau nach alle 4 Himmelsrichtungen gebaut wurden, wie könnten die Ägypter so was vor 5000 Jahren schaffen.

Sie konnten beispielsweise ein kreisrundes Mäurchen bauen, um einen völlig ebenen Horizont zu erhalten, auf diesem Mäuerchen Auf- und Untergangspunkte von Sternen markieren, die Winkelhalbierende bestimmen und so die genaue Nordrichtung herausfinden - der Rest ist ein Kinderspiel, oder?

Vor 500 Jahren wusste unsere Civilization nicht so, ob die Erde eine Kugel war

Das ist ein Irrtum.

und die Massen sind erst vor 300 jahren geschätzt worden.

Den Erdradius hat erstmals Eratosthenes bestimmt, ein Grieche, der im dritten vorchristlichen Jahrhundert in Alexandria wirkte. Oder hast Du Belege dafür, daß dieses Wissen älter ist?

Die große Pyramide ist ein Mathematische Model der nordliche Halbkugel der Erde in eine Reihe von 1 zu 43.200.

Eine Pyramide als Modell einer Halbkugel scheint mir sehr seltsam. Was wird denn abgebildet?

So und Jetzt zum dein Beweist. Ist lächerlich zu denken das die Ägypter an die Himmelskonstelationen und Himmelsdarstellung nicht geglaubt haben,

An welche?

denn in der Große Pyramide von Gyzeh ist in Art Planeterium Form in eine Kammer der Himmel mit den 12 Tier Kreisen, die Konstelation von Orion usw. oben richtig schön in der Stein von Ägypter gehauen worden.

Da sind keine bildlichen Darstellungen, Du mußt also etwas anderes meinen. Was?

Da sieht man auch dass der darstellung der Himmel vor 10.500 Jahren zeigt, denn der Ägypter kannten der Pressesion der Erde, was viele Ägyptologen nicht Wahr nemmen. Also das aless weil sie nicht geglaubt haben, komische Entschluss:egal:

Erklär mal. Ich habe da keine Darstellung des Himmels gesehen.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@Wilder Jäger,

so langsam nähern wir uns doch. Find´ich gut. Dass wir, was die "Kleinigkeiten" betrifft nicht einer Meinung sind ist völlig ok.
Ja sichert erinnere ich mich an die "Panzer und Hubschrauber" und ich bin nach wie vor der meinung da könnte was dran sein, muss nicht..aber könnte. Gibt es wirklich SO große Zufälle die Ähnlichkeit des Aussehens betreffend....ich bin mir da nicht sicher.
Danke übrigens, dass du mal zugegeben hast genau wir wir alle auch nur ein Laie zu sein. Auf dieser Basis diskutiert es sich doch schon viel leichter.
Ich kann die hundert Gründe nicht erkennen und wüßte auch nicht, wer die Erkenntnisse wie unterdrücken sollte. Ich weiß, diese Vorstellung ist populär. Die Regierung enthält uns ja angeblich auch Informationen über Aliens vor.
Mit den "100" Gründen wollteich nur ausdrücken, dass es mehrere "Gründe" geben würde, diese Erkenntnisse zu unterdrücken und wer genau das ist...nun ja...musst du immer gleich Namen wissen und welche Rolle würden diese spielen? Sicher wären das Leute, die in dem Moment gerade "das Sagen" haben....ist aber eh egal...
Hast du dich mal gefragt, warum diese Vorstellung unter den Menschen so populär ist? Wie gesagt, ich kann nicht beweisen (und das kann wahrscheinlich kein Otto-Normalverbraucher) dass soetwas gemacht wird aber ich traue es gewissen Leuten aber 100% zu.
Die Sache mit den Aliens...nun ja...da möchtest du sicher lieber nicht wissen was ich davon halte ;-) aber es könnte uns, um ISHTAR´s Frage zu beantworten, wieder zum Thema "WER IST EIGENTLICH GOTT" zurückführen......? wer weiß ;-)


mfG
EyeOfRa
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hi, Weed:

Sag´mal, sprichtst Du nicht Deutsch, oder tust Du nur so ?
Umso genauer Deine Ausführungen, desto störender Dein Wortsalat. -
Wenn es Dir unbedingt darum geht, hier Ägyptologen, - warum auch immer, - zu vergleichen,
- gibt es kein "Ägyptologenforum ?"

Wo ist Dein Zusammenhang zu "wer ist eigentlich Gott" ?

I.X. -

Was hast du nicht verstanden?, wenn du kein Zusammenhang siehst, dann sagt selbst, mit was hängt für dich Gott zusammen,
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Kommt er noch, der Beweis hierfür:

Ich weiss nicht was dir Beweise bringen, Ärger vielleicht,
wenn die wirklich gibt;

http://www.meritneith.de/images/zodiak.gif




http://tatjana.ingold.ch/typo3temp/pics/2f64529dea.gif

Nein, aber machen wir dem grausamen Spiel ein Ende: Du hast die Präzession der Erdachse mit dem Umlauf der Sonne um den Mittelpunkt der Galaxie verwechselt, der "etwas" länger dauert.
Ja, machen wir den grausemen Spiel ein Ende, ich habe es nicht verwechel, du wolltes in ein andere Richtung ablenken, weil du an 225 Millonen Erdische Jahre gedacht hast; aber ich habe dass hier gemeint;

Präzession der Erdachse bestimmt werden. So wie die Erde sich in einem Tag um sich selbst dreht, dreht sich auch die Erdachse um sich selbst. Eine Umdrehung (= ein kosmisches Jahr) benötigt 25.920 Erdenjahre.

Die drei Pyramiden von Gizeh liegen nicht in einer Linie, also auch nicht parallel zum 30. Breitengrad. Es wäre auch viel geholfen, wenn Deine Beschreibungen präziser wären... Aber nehmen wir mal an, alle drei stünden genau auf dem 30. Breitengrad. Was würde das über die Kenntnisse der Ägypter von den Dimensionen der Erde aussagen?
Alle 3 Munumente durqueren den 30ter, Breitengrad;

Die drei sterne sind an südwestlicher Richtung, während sich über den 30, Breitengrad, die 3 Pyramide in Richtung Südwest-orientieren, die höchte Delta Orions Stern ist ein wenig östliche der Diagonale die, die anderen beiden Sterne projizieren.

Sie konnten beispielsweise ein kreisrundes Mäurchen bauen, um einen völlig ebenen Horizont zu erhalten, auf diesem Mäuerchen Auf- und Untergangspunkte von Sternen markieren, die Winkelhalbierende bestimmen und so die genaue Nordrichtung herausfinden - der Rest ist ein Kinderspiel, oder?
weis du überhapt was du sagst?,

Glaubst du das mit dein Mäurchen Bau, eine Perfektion Ost-West und die Ache Nord-Süd erreichen kannst, wie damals die Ägypter?, Diese Präzision ist von keine Moderne Struktur bis jetzt erreicht worden, für dich aber ein Kinder Spiel.

Das die Erde keine richtige Kugel ist, habe ich schon gelernt Jäger, es geht darum, das vor 500 Jahren, unsere Civilization glaubte noch das der Erde Flach war und nicht Rund und die Ägypter wussten dass schon vor 4000 Jahren.

Den Erdradius hat erstmals Eratosthenes bestimmt, ein Grieche, der im dritten vorchristlichen Jahrhundert in Alexandria wirkte. Oder hast Du Belege dafür, daß dieses Wissen älter ist?
Erastosthones nutzte den unterschiedlichen Schatenwurf an zwei Orten, Alexandria am Mittelmeer und Syene am Wendekreis, deren geographische Breite sich um 1/50 Erdumfang(7/2), unterscheidet. Das Ergebnis stimmt mit dem tatsächlichen Umfang je nach verwendeter Länge eines
Stadions auf wenige Prozent überein. Allerdings muss man afgrund der größen experimentellen Unsicherheiten davon ausgehen das diese übereinstimmung nur zufällig ist,

Also Erastosthones Messungen 206 v. Chr., kann man auf kein Fall mit der fast obsessiver Perfektion und Wissen der Ägypter, 3000 v. Chr. vergleichen

Eine Pyramide als Modell einer Halbkugel scheint mir sehr seltsam. Was wird denn abgebildet?
Klar verstehe das es dir seltsam scheint;

Das heißt das die Pyramide Form und Maßen nicht auf gut Glück gebaut wurden. Es hat wieder mit der Präzession der Erde zu tun und die 2 Equinox, die Große Pyramide Einbezieht die trasendent wert von ∏, die Bezihung der Durchmesser eine Sphere mit ihre Umfang. Also wir sehen hier ein vorschritene Mathematische und Technologiesche System in Zeiten in den vermütlich, so was nicht geben sollte. Um diese Werte zu erreichen mussten der Ägypter eine Neigung von genau 52°.


Da sind keine bildlichen Darstellungen, Du mußt also etwas anderes meinen. Was?
Sag mal, lacht jemand noch über deine Witze?

Der Himmeldarstellung habe ich dir schon oben verlink.
Danke

Erklär mal. Ich habe da keine Darstellung des Himmels gesehen.
Ja, wenn bei dir so weiter geht, wird wahrscheinlich länger dauern bis es so weit ist, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ich weiss nicht was dir Beweise bringen, Ärger vielleicht,
wenn die wirklich gibt;

http://www.meritneith.de/images/zodiak.gif

Was soll diese Darstellung von Sternbildern beweisen? Es ging um die Frage, ob die Ägypter an Reinkarnation geglaubt und gar 700 Reinkarnationen für nötig oder erstrebenswert gehalten haben (was sie nicht taten).

Und jetzt sogar eine Grafik von Tatjana Ingold, dem größten Fan des Obernarren Däniken. Das beweist nun wirklich gar nichts, das ist eine moderne Zeichnung.

Ja, machen wir den grausemen Spiel ein Ende, ich habe es nicht verwechel, du wolltes in ein andere Richtung ablenken, weil du an 225 Millonen Erdische Jahre gedacht hast; aber ich habe dass hier gemeint;

Was Du gemeint hast, weiß ich nicht, geschrieben hast Du vom Lauf der Sonne um das Zentrum der Milchstraße.

Ein Kosmische Jahr ist eine Runde was das Sonnensystem um der Mitte der Galaxy macht und sind 25.900 Jahren.

Alle 3 Munumente durqueren den 30ter, Breitengrad;

Ach, jeder kann mit Hilfe von Google Earth selbst herausfinden, daß das nicht stimmt. Und wer Google Earth nicht traut - die Pyramiden stehen in Nord-Süd-Richtung hintereinander. Eine Ost-West-Linie kann überhaupt nicht durch alle drei laufen, nicht einmal durch zwei. Du hast Deine Hypothesen nie an der Wirklichkeit überprüft, obwohl das vom Schreibtisch aus möglich ist. Das ist traurig.

Die drei sterne sind an südwestlicher Richtung, während sich über den 30, Breitengrad, die 3 Pyramide in Richtung Südwest-orientieren, die höchte Delta Orions Stern ist ein wenig östliche der Diagonale die, die anderen beiden Sterne projizieren.

Zur Orion-Hypothese hatte ich schon einmal eine Richtigstellung verlinkt.

Glaubst du das mit dein Mäurchen Bau, eine Perfektion Ost-West und die Ache Nord-Süd erreichen kannst, wie damals die Ägypter?,

Also ich müßte sicher über, grundsätzlich ist das aber eine höchst präzise Vorgehensweise.

Diese Präzision ist von keine Moderne Struktur bis jetzt erreicht worden, für dich aber ein Kinder Spiel.

Vielleicht, weil wir keinen Wert darauf legen. Ach, Blödsinn, von keiner modernen Struktur? Der Nullmeridian in Greenwich ist eine "Struktur" und genauso präzise.

Das die Erde keine richtige Kugel ist, habe ich schon gelernt Jäger, es geht darum, das vor 500 Jahren, unsere Civilization glaubte noch das der Erde Flach war und nicht Rund und die Ägypter wussten dass schon vor 4000 Jahren.

Ich weiß nicht, welcher Zivilisation Du Dich zugehörig fühlst. Ich bin Europäer, und was die Europäer dachten, steht ausführlich und gutbelegt in dem Link, den ich gepostet hatte. Sie wußten, daß die Erde - ungefähr - eine Kugel ist.

Erastosthones nutzte den unterschiedlichen Schatenwurf an zwei Orten,

Ich frage mich, warum Du mir immer Dinge erklären willst, die ich gerade erwähnt habe. Es ist gerade, als wären sie Dir neu.

Also Erastosthones Messungen 206 v. Chr., kann man auf kein Fall mit der fast obsessiver Perfektion und Wissen der Ägypter, 3000 v. Chr. vergleichen

Kannst Du beweisen, daß die Ägypter um 3.000 v. Chr. den Erdradius kannten? Das wäre eine Sensation.

Das heißt das die Pyramide Form und Maßen nicht auf gut Glück gebaut wurden. Es hat wieder mit der Präzession der Erde zu tun und die 2 Equinox, die Große Pyramide Einbezieht die trasendent wert von ∏, die Bezihung der Durchmesser eine Sphere mit ihre Umfang. Also wir sehen hier ein vorschritene Mathematische und Technologiesche System in Zeiten in den vermütlich, so was nicht geben sollte. Um diese Werte zu erreichen mussten der Ägypter eine Neigung von genau 52°.

Also die Maße der Cheopspyramide stehen zueinander im Verhltnis der Zahl Pi, das ist bekannt. Das macht sie aber nicht zum "Modell" einer Halbkugel, und schon gar nicht zum Modell der nördlichen Erdhalbkugel. Was das mit der Präzession und den Tag-und-Nachtgleichen zu tun haben soll, müßtest Du noch erklären.

Der Himmeldarstellung habe ich dir schon oben verlink.
Danke

Die ist nicht aus einer Pyramide.

Ich weiß bald echt nicht mehr, was ich mit Dir anfangen soll.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Es stimmt das die Erbauer der Pyramiden von Giseh schon wußten das die Sonne in 25 827 Jahren einen Kreislauf beendet. Der Ägyptische Kalender kannte aber nur 360 Tage im Jahr.

An Reinkarnation glaubten die Ägypter nicht, sonst hätte man sich das Mumifizieren sparen können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo, Schechi, schön, daß Du wieder mal da bist. Meines Wissens ist der modernen Wissenschaft nicht bekannt, daß die Erbauer der Pyramiden schon die Präzession gekannt hätten. (Oder meinst Du etwas anderes?) Worauf stützt Du Deine Einlassung?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo, Schechi, schön, daß Du wieder mal da bist. Meines Wissens ist der modernen Wissenschaft nicht bekannt, daß die Erbauer der Pyramiden schon die Präzession gekannt hätten. (Oder meinst Du etwas anderes?) Worauf stützt Du Deine Einlassung?

Hallo Jäger,
Nun ich war vor Ort und hab mich informiert, dieses Wissen über die Berechnungen hab ich von Werner Zimmermann, dieser beruft sich auf die Astrologen Paul Otto Hesse und Lonar.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Du kannst Hieroglyphen lesen? Welche Inschrift oder welchen Papyrus meinst Du denn? Und darf ich fragen, auf welche Indizien sich Hesse und Lonar stützen?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Was soll diese Darstellung von Sternbildern beweisen? Es ging um die Frage, ob die Ägypter an Reinkarnation geglaubt und gar 700 Reinkarnationen für nötig oder erstrebenswert gehalten haben (was sie nicht taten).


Diese Darstellung und die Darstellung in der Große Pyramide(die leider als bild noch nicht gefunden habe), der Totenkult, Das Buch der Schikzahl, von der Gott Toth, beweissen dass.

Und jetzt sogar eine Grafik von Tatjana Ingold, dem größten Fan des Obernarren Däniken. Das beweist nun wirklich gar nichts, das ist eine moderne Zeichnung.
Diese Grafik ist nicht von Tatjana Ingold, diese Grafik ist aus Ägypten, wer den benutz hat Spiel keine Rolle.
Du bist aber beser Informiert als Däniken?, das glaube ich nicht, bis jetzt hast du es nicht bewisen.

Was Du gemeint hast, weiß ich nicht, geschrieben hast Du vom Lauf der Sonne um das Zentrum der Milchstraße.
Und ich habe das hier gemeint, habe ich dir schon gesagt;

Präzession der Erdachse bestimmt werden. So wie die Erde sich in einem Tag um sich selbst dreht, dreht sich auch die Erdachse um sich selbst. Eine Umdrehung (= ein kosmisches Jahr) benötigt 25.920 Erdenjahre.

Ach, jeder kann mit Hilfe von Google Earth selbst herausfinden, daß das nicht stimmt. Und wer Google Earth nicht traut - die Pyramiden stehen in Nord-Süd-Richtung hintereinander. Eine Ost-West-Linie kann überhaupt nicht durch alle drei laufen, nicht einmal durch zwei. Du hast Deine Hypothesen nie an der Wirklichkeit überprüft, obwohl das vom Schreibtisch aus möglich ist. Das ist traurig.
Alle 3 Munumente durqueren den 30ter, Breitengrad;

Die drei sterne sind an südwestlicher Richtung, während sich über den 30, Breitengrad, die 3 Pyramide in Richtung Südwest-orientieren, die höchte Delta Orions Stern ist ein wenig östliche der Diagonale die, die anderen beiden Sterne projizieren.

So beweise, fachlich das es nicht so wie beschrieben ist.

Zur Orion-Hypothese hatte ich schon einmal eine Richtigstellung verlinkt.
Ich habe auch einiges ferlinkt, was beweist das überhaupt,
Beweise bitte. Das du traurig bist?

Also ich müßte sicher über, grundsätzlich ist das aber eine höchst präzise Vorgehensweise.
Beweise das du mit deine Vorgehenweise, ein bessere Ergebnis als die Ägypter raus bekommst. Fachlich.

Vielleicht, weil wir keinen Wert darauf legen. Ach, Blödsinn, von keiner modernen Struktur? Der Nullmeridian in Greenwich ist eine "Struktur" und genauso präzise.
Du legst kein Wert auf der Meinung den Anderen, das spiegelt dich selbst. Nun zum Thema, wir reden hier über Baustrukturen, was mischt du schon wieder. Der Meridian
in Greenwich existiert nicht wirklich, ist nur eine Imaginäre Struktur wenn man so will.


Ich weiß nicht, welcher Zivilisation Du Dich zugehörig fühlst. Ich bin Europäer, und was die Europäer dachten, steht ausführlich und gutbelegt in dem Link, den ich gepostet hatte. Sie wußten, daß die Erde - ungefähr - eine Kugel ist.
Die Idee einer Kugelgestalt der Erde wurde in Griechenland schon im Altertum vertreten. Pythagoras vertrat diese Ansicht im 6. Jahrhundert v. Chr. insbesondere aus ästhetischen Gründen und nahm an, dass auch die Himmelskörper kugelförmig seien.

Ich habe 500 Jahre gesagt, also


Ich frage mich, warum Du mir immer Dinge erklären willst, die ich gerade erwähnt habe. Es ist gerade, als wären sie Dir neu.
Vielleicht waren mir ein paar stunden neuer als dir, was ich dir erklären wollte, hast du vielleicht noch nicht gesehen;

Also Erastosthones Messungen 206 v. Chr., kann man auf kein Fall mit der fast obsessiver Perfektion und Wissen der Ägypter, 3000 v. Chr. vergleichen

Kannst Du beweisen, daß die Ägypter um 3.000 v. Chr. den Erdradius kannten? Das wäre eine Sensation.
Eine Sensation, da wiedersprichst du dich, denn weiter unten bestätigest du wiederrum was du wiederlegst;

Also die Maße der Cheopspyramide stehen zueinander im Verhltnis der Zahl Pi, das ist bekannt.
Oder wie soll man das hier vertehen?

Das macht sie aber nicht zum "Modell" einer Halbkugel, und schon gar nicht zum Modell der nördlichen Erdhalbkugel. Was das mit der Präzession und den Tag-und-Nachtgleichen zu tun haben soll, müßtest Du noch erklären.
Und von welche Kugel hatten die Ägypter das hier;

2d8b6b12a5a164af3ee33a05cef1f9e2.png

898c90eb45b5b77b0ba10eb2253a4d2f.png





Die ist nicht aus einer Pyramide.

Ich weiß bald echt nicht mehr, was ich mit Dir anfangen soll.
Der Himmeldarstellung


http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10_g8/geschichte/01weltbilder_alt/aegypten/dendera_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Diese Darstellung und die Darstellung in der Große Pyramide(die leider als bild noch nicht gefunden habe), der Totenkult, Das Buch der Schikzahl, von der Gott Toth, beweissen dass.

Dann führe diesen Beweis bitte endlich. Wie beweist eine Darstellung des Tierkreises, daß die Ägypter an Reinkarnation glaubten und siebenhundert Reinkarnationen für nötig hielten? (Sie tut es nicht.) Zitiere bitte die entsprechnden Passagen aus den Totenbüchern. (Es gibt sie nicht.) Und die Darstellung eines Tierkreises in der Cheopspyramide wirst Du nie finden, weil die Cheopspyramide nicht ausgeschmückt ist.

Weißt Du eigentlich, woher und aus welcher Zeit der Tierkreis stammt, den Du uns hier gezeigt hast?

Diese Grafik ist nicht von Tatjana Ingold, diese Grafik ist aus Ägypten, wer den benutz hat Spiel keine Rolle.

Man kann bereits bei oberflächlicher Betrachtung erkennen, daß es sich um eine moderne Grafik handelt.

Präzession der Erdachse bestimmt werden. So wie die Erde sich in einem Tag um sich selbst dreht, dreht sich auch die Erdachse um sich selbst. Eine Umdrehung (= ein kosmisches Jahr) benötigt 25.920 Erdenjahre.

Wie gesagt, gemeint hast Du das vielleicht...

Alle 3 Munumente durqueren den 30ter, Breitengrad;

Die Pyramide des Chefren liegt mit deutlichem Abstand nördlich von der des Mykerinos, die des Cheops liegt mit deutlichem Abstand nördlich der des Chefren. Schau Dir die Kartenskizze an. Es ist nicht möglich, daß alle drei auf einem Breitengrad liegen. Tatsächlich verläuft der Breitengrad gut zwei Kilometer weiter nördlich. Jeder kann das leicht überprüfen, wieso tust Du das nicht?

Die drei sterne sind an südwestlicher Richtung, während sich über den 30, Breitengrad, die 3 Pyramide in Richtung Südwest-orientieren, die höchte Delta Orions Stern ist ein wenig östliche der Diagonale die, die anderen beiden Sterne projizieren.

So beweise, fachlich das es nicht so wie beschrieben ist.

Die Anordnung der Pyramiden hat grob Ähnlichkeit mit der Anordnung der Gürtelsterne. Und nun? Was hat das mit dem Breitengrad zu tun?

Beweise das du mit deine Vorgehenweise, ein bessere Ergebnis als die Ägypter raus bekommst. Fachlich.

Ich habe beschrieben, wie die Ägypter die Nordrichtung ermitteln konten. Wer redet von einem besseren Ergebnis? Das ist doch nur Ablenkungstaktik.

Du legst kein Wert auf der Meinung den Anderen, das spiegelt dich selbst. Nun zum Thema, wir reden hier über Baustrukturen, was mischt du schon wieder. Der Meridian
in Greenwich existiert nicht wirklich, ist nur eine Imaginäre Struktur wenn man so will.

An Ort und Stelle ist eine Messinglinie in den Boden eingelassen, die mindestens ebenso genau in Nord-Süd-Richtung orientiert ist wie die Cheopspyramide. Ansonsten haben wir heute nicht mehr das Bedürfnis, Gebäude exakt an den Himmelsrichtungen auszurichten, wozu auch.

Die Idee einer Kugelgestalt der Erde wurde in Griechenland schon im Altertum vertreten. Pythagoras vertrat diese Ansicht im 6. Jahrhundert v. Chr. insbesondere aus ästhetischen Gründen und nahm an, dass auch die Himmelskörper kugelförmig seien.

Ich habe 500 Jahre gesagt, also

Warum zitierst Du schon wieder Texte mit Banalitäten? Vor 500 Jahren schrieben wir das Jahr 1509, da war es gerade 17 Jahre her, daß Kolumbus versucht hatte, Indien zu erreichen, indem er nach Westen segelte. Meinst Du, das hätte er getan, weil er die Erde für eine Scheibe hielt? Gerade einmal zehn Jahre später brach Magellan zu seiner Weltumseglung auf.

Also Erastosthones Messungen 206 v. Chr., kann man auf kein Fall mit der fast obsessiver Perfektion und Wissen der Ägypter, 3000 v. Chr. vergleichen

Weise bitte nach, daß den Erbauern der Pyramiden der Erdradius bekannt war, statt es nur zu behaupten. Das wäre eine Sensation, die Dich sofort berühmt machen würde.

Eine Sensation, da wiedersprichst du dich, denn weiter unten bestätigest du wiederrum was du wiederlegst;

Nein, ich bestätige nirgendwo, daß die Ägypter den Erdradius kannten.

Oder wie soll man das hier vertehen?

Das soll man so verstehen, daß doppelte Basislänge der Cheopspyramide geteilt durch die Höhe 3,1429 ergibt, was verdammt nahe an Pi ist.

Und von welche Kugel hatten die Ägypter das hier;

2d8b6b12a5a164af3ee33a05cef1f9e2.png

898c90eb45b5b77b0ba10eb2253a4d2f.png
Das ist die Kreisflächenberechnung nach dem Mathematischen Papyrus Rhind, basiert auf der Einteilung eines Quadrats in 81 Felder und dem Abschneiden der Ecken, um eine angenäherte Kreisform zu erhalten, und wurde meines Wissens nicht bis zur Berechnung des Kugelinhalts weiterentwickelt.

Tatsache ist anscheinend, daß die Ägypter die Kreiszahl Pi nicht etwa nur ungenau berechnet hatten, sondern sie schlicht nicht kannten, d. h. das dahinterstehende Prinzip nicht entdeckt hatten.

Vielleicht waren mir ein paar stunden neuer als dir, was ich dir erklären wollte, hast du vielleicht noch nicht gesehen;

Die Bedeutung dieses Satzes vermag ich vorderhand nicht zu erkennen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Jäger,

Einen Zodiak, kann man im Hathor Tempel sehen, stammt aber von den Babylonern.

Die Ägyptologen sagen: daß die Ägypter an Wiederauferstehung und nicht an Reinkarnation glaubten.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Hallo Jäger,

Einen Zodiak, kann man im Hathor Tempel sehen, stammt aber von den Babylonern.

Die Ägyptologen sagen: daß die Ägypter an Wiederauferstehung und nicht an Reinkarnation glaubten.

Kurzer Einwurf: Wie unterscheidest Du diese beiden Begriffe ?

I. X. -
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Unter Reinkarnation versteht man meist die Wiedergeburt der Seele in einem anderen Körper, unter Auferstehung dagegen die Wiederherstellung des gestorbenen Körpers.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Ich glaube, dass mit der "Auferstehung" die Reinkarnation gemeint ist, genau so auch die "Wiederauferstehung des Fleisches". (Nicht aus dem Grabe, sondern erneute Geburt).

Und wenn Jesus nach drei Tagen aus dem Grabe mit dem 1. Körper auferstanden ist, kann er eigentlich auch nicht am Kreuz gestorben sein. Da hat die Kirche anscheinend nicht aufgeklärt oder sie wollte es nicht....:geifer:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wer ist eigentlich Gott?

solly, du solltest dir wirklich mal die beiden Links von mir durchlesen. ^^
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten