wedernochwe
Großer Auserwählter
- 5. November 2007
- 1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?
Ich schrieb..
Hi wedernochwe
Doch klar, ich gehe erstmal davon aus dass die Ausserirdischen der selben göttlichen Quelle entsprungen sind...
Aber wir suchen doch eher nach dem gemeinsamen Ursprung der vor allen Wesenheiten dagewesen ist ...
Wenn meine Fantasie mit mir durchgeht könnte ich mir aber auch vorstellen dass es nicht nur eine Ursprungsquelle gibt sondern mehrere, wenn das Leben mehrfach im Universum "erfunden " werden konnte warum nicht auch mehrere Götter?..das aber nur am Rande...
Mehrere Götter wie wir sie aus einigen Religionen kennen, können uns natürlich zu dem Schluss kommen lassen dass wir hier auf unserem Planeten irgendwann mal Besuch von Ausserhalb hatten und dadurch Religionen entstanden...
Wäre ja ein Hammer wenn unsere Religionen eigentlich sowas wie hochentwickelte Cargo Culte sind :gruebel:
Ja, klar, dann könnte man auch sagen das wir selber Ausserirdischer Ursprung sind. Wenn man an der sumerische Keilschriften glauben will, ist Adam, Adama (der von der Erde Genommene), mit Göttlichen Genen und Erdmaterial in der Eden erschafen worden. Und was war der Eden?, es war genau wo die Bibel das Paradies beschreibt, in Mesopotamien. Nach der keilschriften, war ein Platz wo die Götter sich so einrichteten wie Zuhause und nannten es der Himmel auf Erde.