Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.011
Ich befürchte nun eher eine langfristige Vertuschung oder Verharmlosung der tatsächlichen Coronatoten, damit wir organisatorisch betrachtet nicht ganz so dämlich aussehen...

... und es gibt so viel Versagen zu vertuschen. Etwa der Fakt das für die Schulen nur Lüften und Kniebeugen von den Milliarden übrig geblieben ist und man nichtmal eine Internetleitung auf die Strasse bekommen hat oder das man die Krankenhäuser seit Jahren kaputt spart und die Pfleger hoffnungslos unterbezahlt oder das man propagandistisch wirksam den Corona Helden Gelder verspricht die dann bei keinem Pfleger oder Laborangestellten ankommen oder das die Laborergebnisse in unserem Land via FAX an Sammelstellen übermittelt werden wo das dann einer abtippt ... und so weiter.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.116
... und es gibt so viel Versagen zu vertuschen. Etwa der Fakt das für die Schulen nur Lüften und Kniebeugen von den Milliarden übrig geblieben ist und man nichtmal eine Internetleitung auf die Strasse bekommen hat oder das man die Krankenhäuser seit Jahren kaputt spart und die Pfleger hoffnungslos unterbezahlt oder das man propagandistisch wirksam den Corona Helden Gelder verspricht die dann bei keinem Pfleger oder Laborangestellten ankommen oder das die Laborergebnisse in unserem Land via FAX an Sammelstellen übermittelt werden wo das dann einer abtippt ... und so weiter.
die Verrottung unseres Landes als Agenda ist nicht zu leugen. Merkel gibt nochmal richtig Gas das Land welches sie so hasst vollgas gegen die Wand zu fahren. Hemmungslos da sie sich eh nicht zur Wiederwahl stellt

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
Thema Schulen darf ich garnicht drüber nachdenken, dann bekomme ich Nasenbluten.
Fast ein Jahr ist vergangen und letzten Sonntag sind die Lehrer am Telefon kollabiert weil keiner wusste wie es nun weiter gehen soll.
Also in der letzten Woche vor Weihnachten wo sowohl Schüler als auch Lehrer mental längst feierabend haben...

Ich verstehe gerade nicht warum unser Schulsystem eine Art Coronasonderzone ist.
Die Busse waren das ganze Jahr überfüllt, man war nichtmal dazu in der Lage die Schüler in zwei Schichten mit einer Stunde Abstand an und ab reisen zu lassen.
Meine Bus fahrenden Kollegen berichteten langfristig nur von Verschlimmerungen im Nahverkehr.

Gruss Grubi

Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.321
Vorsicht - die rechnerischen 23 Einwohner pro qkm täuschen etwas. Rund 50% der schwedischen Bevölkerung leben in den drei Großstädten Stockholm, Göteborg und Malmö. Die Bevölkerungsdichte im Bezirk Stockholm liegt bei 332 und ist nicht sooo weit von Belgien entfernt. Bei Göteborg und Malmö wird es nicht anders sein, allerdings umfassen deren Bezirke ein sehr großes Hinterland, so dass rein rechnerisch dort auch nur eine relativ geringe Dichte herauskommt.

M.W. hat sich Covid 19 im Raum Stockholm (und dort in den Alten- und Pflegeheimen) am übelsten ausgetobt.

Wie ich bereits schrub: Simple Statistiken bilden ein komplexes Geschehen ungenügend ab, selbst wenn man noch andere Kennziffern mit einbezieht. Finnland vs. Schweden lassen sich aber schon vergleichen und ein Faktor 5 ist etwas anderes als eine Diskussion um Nachkommaziffern.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.011
Thema Schulen darf ich garnicht drüber nachdenken, dann bekomme ich Nasenbluten.
Fast ein Jahr ist vergangen und letzten Sonntag sind die Lehrer am Telefon kollabiert weil keiner wusste wie es nun weiter gehen soll.
Also in der letzten Woche vor Weihnachten wo sowohl Schüler als auch Lehrer mental ländst feierabdne haben...

Ich verstehe gerade nicht warum unser Schulsystem eine Art Coronasonderzone ist.
Die Busse waren das ganze Jahr überfüllt, man war nichtmal dazu in der Lage die Schüler in zwei Schichten mit einer Stunde Abstand an und ab reisen zu lassen.
Meine Bus fahrenden Kollegen berichteten langfristig nur von Verschlimmerungen im Nahverkehr.

Gruss Grubi

Bei uns gab es im März keinen Unterricht und dafür waren dann 80% der Schüller alle zusammen in der Notbetreuung.
Also ich meine man kann sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen.

Ansonsten auch bei uns alle so "Huch Lock down was sollen wir denn jetzt machen ... so plötzlich, so unerwartet"
In den Telephonkonferenzen muß ich den Ton abschalten und rausrennen, das ist wie bei einer Seance "Sind sie da, hören sie mich, muß ich hier drücken" und das über MONATE ohne sichtbaren Lerneffekt. Wo findet man so inkompetente Leute und wie konnten die Lehrer werden?

Die Grundschule meiner beiden Kleinen hat ein neues Gebäude gebaut. Einzug im November. KEIN INTERNET. Also da kommt nichtmal ne Leitung an, keine LAN Dosen,,, was für Menschen planen denn 2020 sowas, welchen IQ muß man dann haben?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.321

Malakim, das sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Von dem Vollversagen der Behörden - und anderer - während der Krise kann auch ich ein Liedchen singen. Entweder die sind im Dornröschenschlaf und zucken nur die Schultern und rufen "Corona, Cornona", jedenfalls bewegt sich nichts. Man würde sich wünschen, es gäbe weniger Leute, die irgend etwas quatschen und mehr Leute, die etwas entscheiden, und seien ihre Entscheidungen auch nur abschlägig.
Die Krise hat u.a. gezeigt, was hier seit vielen Jahren schief läuft - man kann nur hoffen, dass man es zum Anlass nimmt, daran auch einmal etwas zu ändern.

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
Mich beschäftigt in den letzten Tagen die Frage ob unsere Kliniken noch schneller überfüllt wären wenn niemand mehr an Covid stirbt weil wir ein "Wundermittel" gefunden haben, die Patienten aber trotzdem 3-4 Wochen intensiv behandelt werden müssten.

Wenn jetzt täglich 1000 Patienten sterben werden ja auch täglich 1000 Betten frei, wann erreichen wir dann rechnerisch eine 100% Auslastung der Intensivbetten?

Laut dieser Statistik haben wir heute am 15.12.2020 noch 4682 intensivmedizinische Betten frei.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...e-intensivmedizinische-betten-in-deutschland/

Wenn ab heute keiner mehr stirbt, wann sind dann die Kliniken überfüllt?
Ich weiss jetzt nicht wie viele Menschen aktuell täglich die Intensivpflege verlassen.
Kann es sein dass die Kliniken in der nächsten Woche überfüllt wären wenn keiner mehr stirbt?

Gruss Grubi

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.116
Hier werden Krankenschwestern ohne Angaben von Gründen gefeuert wenn sie im "Hotspot" Fotos von leeren Betten auf Instagram posten.

In Ulm auf Intensiv sehr wenig los.

Keiner weiß was da wirklich stimmt.

Seit den möglicherweise vorproduzierten Aufnahmen aus Bergamo hat man keine Bilder von Intensivstationen im Ausnahmezustand mehr gesehen. Weltweit.

Die einzigen Infos dazu kommen von Lügenpresse und Politikdarstellern

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.757
Mich beschäftigt in den letzten Tagen die Frage ob unsere Kliniken noch schneller überfüllt wären wenn niemand mehr an Covid stirbt weil wir ein "Wundermittel" gefunden haben, die Patienten aber trotzdem 3-4 Wochen intensiv behandelt werden müssten.

Wenn jetzt täglich 1000 Patienten sterben werden ja auch täglich 1000 Betten frei, wann erreichen wir dann rechnerisch eine 100% Auslastung der Intensivbetten?

Laut dieser Statistik haben wir heute am 15.12.2020 noch 4682 intensivmedizinische Betten frei.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...e-intensivmedizinische-betten-in-deutschland/

Wenn ab heute keiner mehr stirbt, wann sind dann die Kliniken überfüllt?
Ich weiss jetzt nicht wie viele Menschen aktuell täglich die Intensivpflege verlassen.
Kann es sein dass die Kliniken in der nächsten Woche überfüllt wären wenn keiner mehr stirbt?

Gruss Grubi
Interessanter Gedanke

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.321
Keiner weiß was da wirklich stimmt.

Seit den möglicherweise vorproduzierten Aufnahmen aus Bergamo hat man keine Bilder von Intensivstationen im Ausnahmezustand mehr gesehen. Weltweit.

Die einzigen Infos dazu kommen von Lügenpresse und Politikdarstellern

Genau, alles Lügenpresse.
Wie auch der Direktor der Leipziger Uniklinik, Prof. Dr. Christoph Josten, auf einer Pressekonferenz für Aufsehen gesorgt hat. „Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“. Unklar blieb, ob es sich bei dem Toten um Harald Hänisch, Stadtrat der AfD in Böhlen (Landkreis Leipzig) gehandelt hat.
Über letzteren ist jedenfalls klar, dass er verstorben ist, auch wenn Corona als Todesursache noch als "unbestätigt" gilt.

Die Afd wiederum bemüht sich um Schadensbegrenzung und erweckt lieber den Eindruck, es habe die Person Harald Hänisch gar nicht erst gegeben. Ist ja auch alles Lügenpresse.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.409

...

zwar OT, doch in der vierten staffel von torchwood ist mitunter genau das der fall.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Was für ein Risiko geht ein Geimpfter mit einem Ungeimpften ein?
Danke für den Anschubs. Da hatte ich eine Anmerkung falsch interpretiert, es ist schlicht noch nicht gesichert,ob und dass ein Geimpfter selber weiter ansteckend ist: https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

Wir haben Angst vor dem Tod?

Die einzige Art, nicht zu sterben, ist, nicht geboren zu werden. Aber ich lege schon Wert darauf, wie ich sterbe.

Aus meiner Sicht sind die aktuellen Verordnungen nur eine Reaktion auf unser eigenes Verhalten, denn wir kamen eine Zeitlang gut über die Runden, aber unsere Ignoranz und unsere Nachlässigkeit haben die Zahlen der Infizierten wieder hoch schnellen lassen. Hätten wir uns weiterhin vorsichtig verhalten, dann bräuchten wir keinen Lockdown.
Kurz: wir werden mit den Folgen unseres Handelns konfrontiert, ebenso mit der Tatsache, dass gerade unsere Ressourcen im Gesundheitswesen auch endlich sind.

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Aber ich lege schon Wert darauf, wie ich sterbe.
Und das liegt in Deinem Einflussbereich?
Und wie würdest Du gern sterben und wie nicht?

Hätten wir uns weiterhin vorsichtig verhalten, dann bräuchten wir keinen Lockdown
Ich denke, das es saisonal bedingt ist und wir keinen Einfluss auf dieses geschehen haben.
Im Frühjahr gab es viele Coronaviren und im Sommer nicht.
Und jetzt, mit Beginn des Winters, kommen sie wieder.

Unvorsichtig? Glaube ich nicht. Wenn das so wäre dann hätte man das doch im Sommer, nach den vielen großen Demos, anhand von steigenden Zahlen sehen müssen. Oder nicht?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Und das liegt in Deinem Einflussbereich?
Jeder hat in Grenzen darauf Einfluss.
Wenn das so wäre dann hätte man das doch im Sommer, nach den vielen großen Demos, anhand von steigenden Zahlen sehen müssen.

Dann gib mir mal eine Zeittafel der Demos, wann begannen sie, wo fanden sie statt und wie viele Teilnehmer gab es denn?

Ich denke, das es saisonal bedingt ist und wir keinen Einfluss auf dieses geschehen haben.
Unsere Atemluft ist der Hauptweg, schon vergessen?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.011
Ein Traum.
Gesetze
Dann gib mir mal eine Zeittafel der Demos, wann begannen sie, wo fanden sie statt und wie viele Teilnehmer gab es denn?

Warst es nicht DU von dem die Behauptung kam es gäbe zusammenhänge zwischen Demos und Krankheitsfällen?
Dann weise das doch bitte nach.
Es ist nämlich ein schöner Kniff die Verschärfung der Maßnahmen jemandem in die Schuhe zu schieben den man gerne Mundtot machen möchte.

Meines Wissens nach geben die Zahlen keinen solchen von Dir behaupteten Zusammenhang her.
Es würde mich auch wirklich wundern wenn eine Demo einen Unterschied macht aber überfüllte Einkaufszentren und U-Bahnen aber nicht.
Unsere Atemluft ist der Hauptweg, schon vergessen?

Ja genau. Wie schafft das Virus zu wissen ob es in einem Bus oder einer U-Bahn ist und deswegen bitte keinen infizieren soll.
Hast Du mal in den öffentlichen Nahverkehr geschaut?

Merkt Ihr eigentlich selber noch welchen Schwachsinn Ihr glaubt?

... und wie sich alle an der herrschenden Propaganda mitschuldig machen? Rechts wie Links, Leugner wie Gläubige?

Ähnliche Beiträge

Oben Unten