MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.116
Finds auch sehr frech in Venedig ein Hotel zu buchen wenn man sich die Stadt mal ansehen will. Frechheit.
Gibts da eigentlich Kurse die ihr Gatekeeper belegt?
Das ist, mit Verlaub, eine selten dämliche Frage, so sie denn wirklich ernst gemeint ist. Lesetipp: https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gemeinden-tourismus-ueberfuellt-1.4963102wieso wohnen die dann in Venedig wenn sie keine Touristen wollen
Geld und Vermögen: Die Angst geht um
Prominente Akteure der Finanzwelt, darunter Mario Draghi und Raghuram Rajan, zwei ehemalige Zentralbankchefs und Top-Banker, haben ein bemerkenswertes Papier zum Zustand des globalen Finanzsystems herausgegeben. Darin beschreiben sie, dass die Corona-Pandemie eine massive Solvenzkrise bei...www.achgut.com
Um das geschilderte Szenario zu verhindern, empfiehlt das G30-Papier grob gesagt die Fortsetzung der staatlichen Hilfsmaßnahmen mit verbesserten Mitteln. In erster Linie soll der Staat genauer auswählen, welche Firmen er rettet und welche er pleite gehen lässt, wobei er die Prioritäten nach Wichtigkeit und Zukunftsträchtigkeit der Unternehmen setzen soll. Der Staat soll praktisch triagieren. Dabei soll der Bankensektor, der die Unternehmen besser kennt, dem Staat Expertise geben, welche Unternehmen zu retten sind.
Die Frage muß heißen wieso sind die Gäste der Virus und nicht die Geldgierigen Leute die sie anlocken und angebote schaffen.
Eine typische, moralisierende Verdrehung wie sie heute üblich ist.
Die Einwohner leben vom Tourismus, wollen aber nicht, dass diese Entwicklung weiter eskaliert. Sie gründen eine politische Bewegung zu diesem Zweck, und das finde ich völlig legitim.
Unbedingt.
Es ist zweifellos richtig das alle möglichen Entwicklungen unschön sind. Tourismus mag ich auch nicht obwohl ich gerne reise. Das dann aber nur noch negativ zu sehen (etwa wie individuelle Mobilität) greift doch zu kurz. Das Menschen sich heute frei über den Planeten bewegen ist durchaus auch positiv.
Lösungen zu finden ist sicher interessant aber die einfachste und darum populäre Lösung "wir verbieten das alles" steht zumindest meinem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung oft stark entgegen.
Die Frage ist in dem Artikel genau an dieser Stelle:
Wieviel Planwirtschaft/Planindustrie/Planfinanzen soll es sein und wieviel freier Markt darf es sein.
Aus den spitzen Versuchen zum realexistierenden Sozialismus wissen wir das nicht mal wir Deutschen eine Planwirtschaft auf die Straße bekommen haben. Jetzt könnten wir noch die Japaner oder Koreaner nochmal als Steigerung versuchen lassen oder gleich zugeben das eine Planung schon in die nähere Zukunft nicht funzt.
Das wir in D gerade Anlauf nehmen ausgesuchte Technikfeinde als diejenigen zu Definieren die eine zukünftige technische Entwicklung vorgeben sollen zeigt die Problematik eigentlich vollumfänglich´.
Aus rein menschlicher Sicht ......... Das ist dann keine faktische Sicht?aber aus rein menschlicher Sicht passiert hier gerade eine reale Naturkatastrophe bei der täglich weltweit, umgerechnet zu viele Flugzeuge abstürzen.
Also alles in allem willst Du sagen das es evtl. gut sein könnte wenn ausgewiesene Technikgegner und Technikanalphabeten die zukünftigen technischen Entwicklungen vorgeben um die Welt zu sanieren?
... Chinesen-Schrott, den wir auch noch aufwändig über die Weltmeere karren.
Es würde mich auch wirklich wundern wenn eine Demo einen Unterschied macht aber überfüllte Einkaufszentren und U-Bahnen aber nicht.
Wie schafft das Virus zu wissen ob es in einem Bus oder einer U-Bahn ist und deswegen bitte keinen infizieren soll.
Hast Du mal in den öffentlichen Nahverkehr geschaut?
Merkt Ihr eigentlich selber noch welchen Schwachsinn Ihr glaubt?
... und wie sich alle an der herrschenden Propaganda mitschuldig machen? Rechts wie Links, Leugner wie Gläubige?
Ich bitte bei der @Moderation um Entschuldigung, das ich wieder unerlaubte Grafiken gebracht habe.
Okay, diese Grafik zeigt nun nicht, wie viele Flugzeuge anderswo abstürzen, aber sie zeigt, wie viele in Deutschland abstürzen.
Nun, diese "Menschliche Sicht" scheint mir eher ein Gefühl zu sein, denn, es sterben nicht mehr Menschen als sonst.
Ganz eindeutig.
Hätten wir nicht angefangen zu testen oder würden jetzt wieder damit aufhören ...... dann wäre alles wie immer.
Da Covid 19 gerne mit der Grippe verglichen wurde ("Völlig harmlos"), die geschätzt ca. 25000 Tote in 2018/2019 gebracht haben soll: aus https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-sterblichkeit-grippe-faktencheck-100.htmlAber die mehr als 1000 Toten die wir ab nächste Woche rechnerisch täglich erwarten dürften
Bei der besonders schlimmen Grippewelle in der Saison 2017/2018 gibt das Statistische Bundesamt eine Todeszahl von 25.100 Personen an. Diese Zahl ist allerdings nur eine Berechnung der Statistiker. Tatsächliche laborbestätigte Fälle hat es laut RKI knapp 1.700 gegeben. Bei Covid-19 sind das - Stand jetzt - rund 23.500.
Ähnlicher Effekt in den USA festgestellt
Einen ähnlichen Effekt hatten Wissenschaftler bereits in den USA festgestellt. Im Magazin "Science" erläuterten sie, dass es einen starken Zusammenhang zwischen der Bindung an eine Partei und der Bereitschaft gibt, sich an soziale Distanzierungsmaßnahmen zu halten. Demnach sind Wähler der Republikaner weniger gewillt, wegen der Corona-Pandemie auf Kontakte zu verzichten. Und diese Haltung hat sich in den Monaten der Ausbreitung des Virus sogar verstärkt.
Aktuell liegen sechs der zehn am stärksten von Corona betroffenen Landkreise in Sachsen, und vielfach sind die Wert dort am höchsten, wo die AfD bei der Landtagswahl vergangenes Jahr die meisten Stimmen bekam, wie auch der MDR zeigt. An der Spitze mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 651,1 führt das Robert-Koch-Institut (Stand 17.12.) den Landkreis Regen in Bayern, und un keinem anderen bayerischen Kreistag ist die AfD-Fraktion größer als dort. Zugleich aber grenzt Regen wie die Landkreise in Sachsen an Tschechien, und der Grenzverkehr kann ebenfalls als ein Grund für die hohen Infektionszahlen gelten. Zwei der zehn Kreise liegen in Thüringen und Brandenburg, einer in Rheinland-Pfalz.
Das sehe ich auch so. Angeblich soll es in Sachsen bereits zur Triage gekommen sein.Wie auch immer man rechnet, wir überholen gerade die Harmlosigkeit.
Und nein, eine Kausalität kann ich nicht liefern und kann auch nicht aufgrund von mangelnden Zahlen erfasst werden. Es ist aus meiner Sicht nahezu unmöglich, das so festzustellen.