Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Zunächst ist festzuhalten, dass sich Angabe der „Impfwirksamkeit“ von 90...95% für den neuen Impfstoff zwar beindruckend anhört, aber eben nicht bedeutet, dass man selbst nun einen 90...95%igen Schutz vor Corona genießt. Es bedeutet lediglich, dass sich beim Massenversuch in der nur mit Placebo geimpften Kontrollgruppe 90...95% mehr Personen infizierten.

Mit ein bisschen Mathe ist also klar, dass 100% Wirksamkeit ein um 50% reduziertes Ansteckungsrisiko bedeuten.

Ha. Hier muss ich mich korrigieren. Wenn I1 die Anzahl der Infizierten aus der geimpften Kontrollgruppe und I2 die Anzahl der Infizierten aus der nicht geimpften Kontrollgruppe sind, dann lautet die Gleichung:

Wirksamkeit in Prozent = 100 * (1- I1/I2)

90% Wirksamkeit bedeutet insofern schon, dass 9 mal mehr Personen in der nicht geimpften Kontrollgruppe einen positiven PCR-Test hatten. Ist also nicht ganz so verheerend, wie ich geschrieben habe.

Der Punkt, dass der positive PCR-Test nur wenig aussagt, bleibt natürlich bestehen. Die Impfung soll ja im Krankheitsgeschehen wirken und das ist damit in keiner Weise erfasst.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Angeblich soll es in Sachsen bereits zur Triage gekommen sein.

"Eine Sprecherin des Krankenhauses erklärte in einer Mitteilung die Situation, ohne die Aussagen des Klinikdirektors zu dementieren. „Wir haben [...] insgesamt maximal 100 Betten für die Versorgung der Covid-Patienten“, schreibt sie zu den an den beiden Standorten des Klinikums eingerichteten Infektionsstationen. „Davon sind in Spitzenzeiten schon um die 85 belegt worden“. Allerdings sei durch „zunehmende Personalausfälle“ die Kapazitätsgrenze „deutlich unter 100 gesunken“, denn es gebe zwar Zimmer und Betten, aber nicht ausreichend verfügbares Personal."
(Fett von mir.)

Nicht Covid ist das Problem. Aus irgendeinem Grund gibt es Personal-Probleme. Sparproblem? Aber in dieser Zeit wird doch wohl nicht gespart, oder doch?
Sollte wieder mehr geklatscht werden?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Nicht Covid ist das Problem. Aus irgendeinem Grund gibt es Personal-Probleme. Sparproblem? Aber in dieser Zeit wird doch wohl nicht gespart, oder doch?
Sollte wieder mehr geklatscht werden?

Seit Anfang 2020 müssen Krankenhäuser Betten streichen wenn das minimal vorgeschriebene Personal nicht verfügbar ist.
Bei Strafe.
In der Statistik kommt dann plötzlich eine 100% Belegung raus obwohl Betten und Zimmer da sind.


So kann man dann das Versagen in der medizinischen Versorgung verstecken.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.458
An der Impfverweigerung könnte der tolle Plan zusammenbrechen, auf den hier William Morris hinfiebert.

Jetzt hatte sich die Lügenpresse und Politik eine solche Mühe gegeben, Angst vor dem Virus einzujagen.
Und in Krankenhäusern in denen seit Anfang dieser Woche eine Liste für Impfbereitschaft aushängt hat sich kein Einziger Angestellter eingetragen (auf Instagram gesehen).

Merkel hat ja schon gesagt wie sie die Bürger mit der Impfung erpressen will: So lange Masken bis "Herdenimmunität" durch 70% Geimpfte.

70% der Deutschen müssen ja auch entsorgt werden, sonst geht ihre ganze Politik hinten und vorne nicht auf. Siehe Energie- und Remtenpolitik.
Vielleicht ist ja der Plan, dass ihr euch NICHT impfen lasst.

Egal was ihr macht, verhindern könnt ihr es nicht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Das ist schon starker Tobak... Gerade jetzt müsste man doch dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert... Vielleicht hatten wir auch einfach Glück und der Kinderarzt hat genügend Impfstoff vorrätig. Zumindest hat er nichts in die Richtung einer Knappheit angedeutet.

Da gibt's noch eine mögliche Erklärung:

Nach Empfehlung der ständigen Impfkommission sollten sich Säuglinge und Kleinkinder sowie ältere Herrschaften ab 60 Jahre gegen Pneumokokken impfen lassen. Wobei für beide Personengruppen unterschiedliche Impfstoffe verwendet werden, die nicht austauschbar sind. Da Deine Tochter vermutlich noch nicht über 60 Jahre ist (lach), könnte es durchaus sein, dass es für diese Altersgruppen weniger oder keine Probleme gibt.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.148
Da gibt's noch eine mögliche Erklärung:

Nach Empfehlung der ständigen Impfkommission sollten sich Säuglinge und Kleinkinder sowie ältere Herrschaften ab 60 Jahre gegen Pneumokokken impfen lassen. Wobei für beide Personengruppen unterschiedliche Impfstoffe verwendet werden, die nicht austauschbar sind. Da Deine Tochter vermutlich noch nicht über 60 Jahre ist (lach), könnte es durchaus sein, dass es für diese Altersgruppen weniger oder keine Probleme gibt.
Das ergibt natürlich Sinn. Mir war nicht bewusst, dass es sich um einen anderen Impfstoff handelt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Auch die Helios-Kliniken kratzen nicht mal an der Auslastung vom Vorjahr:

Die Tabelle zeigt den Zeitraum von Anfang November, dem Beginn des Lock Down Light bis zum 13 Dezember, die Zahlen steigen weiterhin.
Ich vermute dass sich da bereits abgesagte Operationen niederschlagen, viele Leute haben evtl. aus Angst ihre verschiebbaren OPs abgesagt.
Wir hatten praktisch kaum Reisen, die Möglichkeiten zu verunglücken sind seit dem Light Lock Down zurückgegangen, reine Spekulation...

Die Auslastung der Kliniken ist nicht in dem Zeitraum befürchtet worden, sondern ab den kommenden Feiertagen.
Schau die Infektionszahlen von vor 14 Tagen an, betrachte die Todesfälle und Intensivbelegungen von dieser Woche und setze sie ins Verhältnis zu den Infektionszahlen der laufenden Woche.
Das Verhältnis bleibt immer ungefähr gleich, da sich die Zahlen ungefähr verdoppelt haben, ist zum Jahresende eine Verdoppelung der Fallzahlen ziemlich sicher.
Das ist jetzt die erwähnte Rechnung mit den Seerosen, wir können nun sehr "überraschend" die 100% Auslastung erreichen.
Darum ziehen wir ja nun die Notbremse, leider ohne weiteren Plan...

Okay. Das war mir auch aufgefallen.
Nun würde ich natürlich zuerst in meinem Land schauen wollen, wie hier die Lage ist.
In Europa oder anderswo müsste man dann mal schauen warum es dort Übersterblichkeiten gibt und bei uns nicht.
Ich denke es wird verschiedene Gründe dafür geben. Ich schätze mal, der Hauptgrund, liegt an unserem medizinischen Standard. Da kann wohl kaum ein Land mithalten. Altersdurchschnitt und Luftverschmutzung sind sicherlich auch Faktoren.
Könnte man sich mal genauer anschauen.

Mir ist aber unser Land erstmal wichtiger. Und die Maßnahmen die unsere Regierung ergreift, aufgrund der Situation in unserem Land.

Wenn uns andere Länder bei dem Pandemiegeschehen um Wochen vorraus sind, dann sollten wir da schon sehr genau hingucken wo die Fehler passieren und was funktioniert.
Tja, so richtig gut hat in Europa kein Land die Situation im Griff, wir müssten uns eigentlich nun an China orientieren, da ist ja scheinbar alles Paletti.
Aber hier hat ja keiner Bock auf Massnahmen die nur eine Diktatur umsetzen kann ;)

Gruss Grubi
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Die Tabelle zeigt den Zeitraum von Anfang November, dem Beginn des Lock Down Light bis zum 13 Dezember, die Zahlen steigen weiterhin.
Die Tabelle "Liegende Fälle gesamt" zeigt keinen Anstieg. Es sieht sogar so aus, als wären die Zahlen ab Anfang Dezember leicht rückläufig.
Kein Anstieg wegen Absagen von Op's?
Könnte eine Erklärung sein.
Keine Ahnung.


Die Auslastung der Kliniken ist nicht in dem Zeitraum befürchtet worden, sondern ab den kommenden Feiertagen.

Die Gefahr, von Überlastung der Kliniken und unserem Gesundheitssystem allgemein, wird schon das ganze Jahr vorausgesagt/befürchtet.
Eingetroffen ist bisher nichts von dem.
Mal schauen ob denn die "Seerosenrechnung" nun aufgeht.
Im Frühjahr gab's hier auch diverse Hochrechnungen von Usern, die allesamt nicht eingetroffen sind.
Auch die Warnungen, Anfang des Jahres, von Politikern, das bald jeder jemanden aus der Familie kennt, der an Corona gestorben ist, ist nicht eingetroffen.

Na ja, mich erreicht das nicht mehr.


wir müssten uns eigentlich nun an China orientieren,

Tja, was da los ist wird mich auch mal interessieren.
Aber deren System und deren Maßnahmen brauch ich nicht.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.143
Jetzt hatte sich die Lügenpresse und Politik eine solche Mühe gegeben, Angst vor dem Virus einzujagen.
Und in Krankenhäusern in denen seit Anfang dieser Woche eine Liste für Impfbereitschaft aushängt hat sich kein Einziger Angestellter eingetragen (auf Instagram gesehen).

Es ist Dir nicht möglich, mal eine andere Platte aufzulegen als "Lügenpresse" und ja, Instagramm ist ja ganz bestimmt eine maßgebliche Quelle?
Und ein einziges - wahrscheinlich manipuliertes - Foto ist dann aussagekräftiger als Dutzende unterschiedlicher, voneinander unabhängiger Medien? Bitte sehr, lebe weiter in Deiner Dystopie.

Egal, wie man es auch dreht und wendet: Da wo die Bevölkerungsdichten hoch und die Mobilität groß ist, wo man keine Maßnahmen verhängt, sie ignoriert oder bekämpft hat, national wie international - da explodieren die Infektionszahlen und -toten: Sachsen, Schweden, Schweiz, von Potentatenländern wie USA, Brasilien, Russland die alles als "Sozialismus" oder "Ausland" kleingeredet haben, gar nicht erst zu reden.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.143



Der Springer-Verlag


Familie Mohn und die Bertelsmann-Gruppe


Familie Burda


Ich bin mir da nicht so sicher ob wir von "dutzenden, voneinander unabhängigen" Medien sprechen können.

Klar gibt es die und es gab sie schon immer. Und in der Kritik waren sie schon in den 60er/70er Jahren - und da waren sie noch schlimmer. Aber selbst die Linke der Zeit wäre nicht auf den Gedanken gekommen, die gesamte Presse als solche unter den Generalverdachts einens einzigen Kampfbegriffes zu stellen (dafür waren sie nicht dämlich genug).
Kannst auch die Konkret lesen, die gibt's ja schließlich auch immer noch. Die Zeit, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Frankfurter Rundschau, die Süddeutsche, das Handelsblatt uva.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
Es ist Dir nicht möglich, mal eine andere Platte aufzulegen als "Lügenpresse" und ja, Instagramm ist ja ganz bestimmt eine maßgebliche Quelle?
Und ein einziges - wahrscheinlich manipuliertes - Foto ist dann aussagekräftiger als Dutzende unterschiedlicher, voneinander unabhängiger Medien? Bitte sehr, lebe weiter in Deiner Dystopie.

Egal, wie man es auch dreht und wendet: Da wo die Bevölkerungsdichten hoch und die Mobilität groß ist, wo man keine Maßnahmen verhängt, sie ignoriert oder bekämpft hat, national wie international - da explodieren die Infektionszahlen und -toten: Sachsen, Schweden, Schweiz, von Potentatenländern wie USA, Brasilien, Russland die alles als "Sozialismus" oder "Ausland" kleingeredet haben, gar nicht erst zu reden.
und das was du da weißt hast du ausch schön in der Mainstream Presse gelesen, nicht wahr?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Es ist Dir nicht möglich, mal eine andere Platte aufzulegen als "Lügenpresse" und ja, Instagramm ist ja ganz bestimmt eine maßgebliche Quelle?
Und ein einziges - wahrscheinlich manipuliertes - Foto ist dann aussagekräftiger als Dutzende unterschiedlicher, voneinander unabhängiger Medien? Bitte sehr, lebe weiter in Deiner Dystopie.

Egal, wie man es auch dreht und wendet: Da wo die Bevölkerungsdichten hoch und die Mobilität groß ist, wo man keine Maßnahmen verhängt, sie ignoriert oder bekämpft hat, national wie international - da explodieren die Infektionszahlen und -toten: Sachsen, Schweden, Schweiz, von Potentatenländern wie USA, Brasilien, Russland die alles als "Sozialismus" oder "Ausland" kleingeredet haben, gar nicht erst zu reden.
und das was du da weißt hast du ausch schön in der Mainstream Presse gelesen, nicht wahr?
Da geht's ja um konkrete Zahlen - hältst Du die ganzen Daten für gefälscht oder hast Du alternative Daten, wo bspw. die USA und Brasilien vergleichsweise gut abschneiden?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.143
und das was du da weißt hast du ausch schön in der Mainstream Presse gelesen, nicht wahr?

Richtig, es handelt sich um Mainstream Presse. Na und, was will mir der Autor damit sagen?
Es können mal hier 20 mehr sein oder da 20 weniger, aber was ändert es am Trend? Was ändert es an der sichtbaren Verzweiflung des schwedischen Königs oder schweizer und sächsischer Lokalpolitiker - und die gehören dann alle zu demselben Klub an Illuminaten, die weltweit alles steuern? Warum sollte ich stattdessen letzteres glauben? Weil irgendein Penner das bei Instagramm hochgeladen hat?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
Richtig, es handelt sich um Mainstream Presse. Na und, was will mir der Autor damit sagen?
Es können mal hier 20 mehr sein oder da 20 weniger, aber was ändert es am Trend? Was ändert es an der sichtbaren Verzweiflung des schwedischen Königs oder schweizer und sächsischer Lokalpolitiker - und die gehören dann alle zu demselben Klub an Illuminaten, die weltweit alles steuern? Warum sollte ich stattdessen letzteres glauben? Weil irgendein Penner das bei Instagramm hochgeladen hat?
glaub was du willst, auf die zahlen geb ich garnix weil sie rein garnix aussagen.

Und Aufnahmen auf Intensivstationen hat man seit einem halben Jahr keine mehr gesehn.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten