Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Bild gelöscht. Mäßigen Sie sich. Jäger, Mod

"Wer sich nicht impfen lassen will, soll auf ein Intensivbett verzichten!" von merkur.de , frei nach
Ethikrat Henn:
"Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift:
,Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde,
mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen.‘“

Ethikrat Henn wurde bis jetzt nicht entlassen. Das fördert nicht das Vertrauen in Merkel. Scheut sie die Diskussionen ihretwegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Kann mir gerade mal jemand mit etwas Verstand den Zusammenhang mit dem Konzentrationslager erklären?

Gruss Grubi
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
@MatScientist
Kann es sein dass Du gar nicht wegen der ungeheuerlichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die Eliten so angepisst ist, sondern nur deshalb weil Du nicht mitmachen durftest? Wurde deine Bewerbungsemail an eugenics@rockefeller.nwo mit einem Standardschrieb abgelehnt?
ich scheine anscheinend ein paar Dinge ähnlich wie die hier das durchführende Elite zu sehen, muss mir aber noch angewöhnen selbst bei den offensichtlichsten Widersprüchen der Politik frech hinwegzulügen, auch wenn man in der Diskussion freilich dann als Idiot dasteht.
Wenn ich das verinnerlicht habe bin ich bereit für den Gatekeeperjob.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Wir selbst schneiden afaik momentan schlechter ab als sie.
Bei was genau? Tägliche Zuwachs-/Sterberaten oder sowas? Ich verfolge die aktuellen Daten nicht, aber insgesamt komme ich gerade gerechnet auf die Bevölkerung auf etwa 0,03% Tote in D und 0,1% Tote in den USA, also könnte man platt sagen, dass wir bisher gemessen an den USA auch prozentual weniger als ein Drittel der Verluste zu beklagen haben, oder?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
Bild gelöscht. Mäßigen Sie sich. Jäger, Mod

"Wer sich nicht impfen lassen will, soll auf ein Intensivbett verzichten!" von merkur.de , frei nach
Ethikrat Henn:
"Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift:
,Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde,
mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen.‘“

Ethikrat Henn wurde bis jetzt nicht entlassen. Das fördert nicht das Vertrauen in Merkel. Scheut sie die Diskussionen ihretwegen?

Dergleichen wird sicher nicht kommen, ich verstehe aber die Empörung, die da durchkommt - und im Grunde ist es auch konsequent. Wer meint, eine ggf. tödliche Krankheit beträfe ihn nicht und alles sei das harmloser als eine Grippe, der darf an seiner Dummeheit auch versterben. Verschärfte Variante des Darwin-Award, möchte man fast sagen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
und alles sei das harmloser als eine Grippe, der darf an seiner Dummeheit auch versterben.
mit einer für mich sehr wichtigen zusätzlichen Ergänzung: er darf durch sein persönliches Verhalten nicht für eine weitere Verbreitung sorgen, andere Menschen beanspruchen für sich nämlich die Unversehrtheit und geben dafür evtl. Freiheiten auf.
Freiheit bedeutet ja auch immer die Freiheit der Andersdenkenden.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Wer meint, eine ggf. tödliche Krankheit beträfe ihn nicht
Das ist der grosse Irrglaube. Spätestens wen man morgens mit Reizhusten und Kopfschmerzen erwacht, wird einem klar: Mist das könnte CoVid sein.
Mir gings heute Morgen so, da fängt man an zu überlegen... Was ist wenn?
Mit wem hatte ich Kontakt? Mit wem hätte ich die nächsten Tage Kontakt? Usw...
Da wir über die Festtage Besuch hätten, habe ich mich entschieden mich testen zu lassen... mässig lustiger Sonntag Vormittag auf der Teststation... :)

Aber ich kann nicht verantworten in den nächsten Tagen ältere Menschen zu sehen die mir nahe stehen.
Ich selbst komm da schon klar, bin jung, gesund und halte mich und mein Immunsystem fit.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Dergleichen wird sicher nicht kommen, ich verstehe aber die Empörung, die da durchkommt - und im Grunde ist es auch konsequent.
Dergleichen wird sicher nicht kommen aber wünschenswert wäre es schon.

Habe ich das so richtig interpretiert?

und alles sei harmloser als eine Grippe,

Wer verbreitet sowas?

Das ist doch ne gefühlte (geframte) Meinung, wa?



der darf an seiner Dummeheit auch versterben.

Vielleicht sollte man da auch Nachhelfen dürfen?

Schönen 4. Advent wünsche ich.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Aber ich kann nicht verantworten in den nächsten Tagen ältere Menschen zu sehen die mir nahe stehen.

*Daumen drück* für ein negatives Testergebnis


ich war das letzte mal im August verreist und habe Chlorhexamed aus der Apotheke gegurgelt bevor ich mit Leuten die ich besucht habe gesprochen hab. Der Nachteil ist, es betäubt die Geschmackssinne wie zb Salz kann man nicht mehr schmecken für vielleicht einen Tag.

Aber vorstellbar wäre
wenn zb jemand ein negatives Testergebnis braucht daß er vorher einfach damit gurgelt, nicht verhinderbar jedenfalls.

„Das Gurgeln mit einer Mundspülung kann nicht die Produktion der Viren in den Zellen hemmen“, erklärt Toni Meister, „könnte aber die Viruslast kurzfristig dort senken, wo das größte Ansteckungspotenzial herkommt, nämlich im Mund-Rachen-Raum – und das könnte in bestimmten Situationen wie beim Zahnarzt oder der medizinischen Versorgung von COVID-19-Patienten nützlich sein.“
Quelle https://www.zm-online.de/news/gesel...n-koennten-corona-uebertragungsrisiko-senken/
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
er darf durch sein persönliches Verhalten nicht für eine weitere Verbreitung sorgen,
Einsperren? Oder was schwebt Dir da so vor?


Freiheit bedeutet ja auch immer die Freiheit der Andersdenkenden.

Meinungsfreiheit ........ So beginnt der Satz eigentlich.
Aber wie auch immer geschrieben ...... Einen Sinn macht das alles nicht.

Liegt vielleicht daran:
mit einer für mich sehr wichtigen zusätzlichen Ergänzung:
Tatsächlich nur für Dich, wa?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Oder was schwebt Dir da so vor?
Das, was man angesichts der Pandemie für den Schutz der anderen unternehmen sollte. Aber da du Einsperren erwähnt hast, ja, die Todesstrafe wäre durchaus eine denkbare Möglichkeit.


Tatsächlich nur für Dich, wa?
Das reicht doch, oder nicht?


Einen Sinn macht das alles nicht.
Gerne wiederhole ich den Kontext:
er darf durch sein persönliches Verhalten nicht für eine weitere Verbreitung sorgen, andere Menschen beanspruchen für sich nämlich die Unversehrtheit und geben dafür evtl. Freiheiten auf.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
Dergleichen wird sicher nicht kommen aber wünschenswert wäre es schon.

Habe ich das so richtig interpretiert?

Ich würde es nicht wollen, wenn Impfverweigerern die medizinische Behandlung verwehrt wird. Schließlich behandeln wir auch Raser oder Leute, die irgendwelche hirnrissigen Risikosportarten betreiben. Ich bezweifle auch, dass die Bemerkung von Ethikrat Henn eine als so umzusetzende Handlungsanweisung gemeint war. Vielmehr halte ich sie als eine Art verbalen Spiegel, den er den Impfgegnern vorhält - mit einen gewisser Empörung, die ich nachvollziehen kann.

In einem anderen, viel kleineren und praktischen Bereich habe ich leider immer wieder einschränkende Maßnahmen durchführen müssen, weil einzelne ignorant, egoistisch oder schlicht zu dämlich waren - Maßnahmen, bei denen dann eine große Mehrheit der Anwesenden eingeschränkt wurde, die sich ganz ordentlich, solidarisch und vernünftig verhalten haben.
Irgendwann nervt es einfach, immer alle anderen darunter leiden zu lassen, nur weil ein paar Trottel es nicht kapieren wollen.

Wer verbreitet sowas?

Das ist doch ne gefühlte (geframte) Meinung, wa?

Manche Zeitgenossen verbreiten das und noch viel durchgeknallteres Zeug. Ich erspare es mir, einen Hrn. Attila Hildmann oder seine Follower zitieren zu müssen, denn das wäre ein Anschlag auf den gesunden Menschenverstand, mindestens. Außerdem möchte ich solchen geistigen Überfliegern keine Plattform bieten.

Vielleicht sollte man da auch Nachhelfen dürfen?

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum es heutzutage so viele Menschen gibt, die jeden "Mainstream" als Weltverschwörung ablehnen - und dafür nur zu bereit sind, jedem Deppen, Selbstdarsteller und Wichtigtuer hinterher zu laufen, der einen YT-Kanal schalten kann.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
Ich selbst komm da schon klar, bin jung, gesund und halte mich und mein Immunsystem fit.

Das ist doch Naiv!

Richtig? @Giacomo_S

"Naiv" finde ich jetzt als Begriff zu stark, aber zu vereinfacht ist das sicher schon.
Einer meiner Kumpels - immerhin in den End-Vierzigern, und in seiner Lebensweise keineswegs ein Gesundheitsapostel - hatte bereits eine festgestellte Covid-19 - Infektion ... und bei ihm lief das so harmlos ab, wie man sich das kaum vorstellen mag. Nach einem Tag "fühlte mich nicht so" war der Rest seiner angeordneten Quarantänezeit nicht einmal mit so manchem grippalen Infekt vergleichbar, er hatte schlicht "gar nichts". Sogar weitergeraucht und -gesoffen hat der ...

Das muss aber nicht heissen, es wäre bei jungen, gesunden Menschen immer so.
Mittlerweile hat es viele innerhalb weniger Tage dahingerafft, die jung, gesund und ohne Vorerkrankungen waren - und keiner weiß, warum eigentlich. Es gibt bereits eineiige Zwillinge, genetisch identisch, mit sehr ähnlicher Lebensweise ... und den einen haut es völlig um und er überlebt es nur knapp, und der andere muss nicht einmal husten. Gene dieselben, Lebensweise dieselbe - wo liegen denn da noch die Unterschiede? Man vermutet, der eine habe vllt. schon einmal eine Infektion mit einem verwandten Virus gehabt und der andere nicht, eine Art Kreuzimmunität. Aber genau weiß das keiner.

So gesehen bleibt da fast nur eine Art "Schicksal", welches den einen betrifft und den anderen nicht - selbst dann, wenn man sich vermeintlich stark fühlt.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Solltet ihr euch sicherheitshalber nicht alle testen lassen?
Nein das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt die Testung von sympathischen Menschen.
Eine Testung als Kontaktperson ist erst bei meinem positiven Befund angezeigt.

Übrigens war der Antigentest negativ. Es folgt ein PCR Test zur Bestätigung des Befundes...
Resultat sollte innerhalb der nächsten 48h vorliegen. Je nach Auslastung der Labore
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten