Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Das konnte ich nicht verifizieren, aber wir stehen sicherlich kurz davor. Die Anzahl der Betten hilft da leider auch nicht so richtig weiter, denn ohne Personal ist eine Intensivstation allenfalls eine Abstellkammer.Angeblich soll es in Sachsen bereits zur Triage gekommen sein.
Kleine böse Anmerkung zu Beatmung:
Unsere Regierung hat zwar im März noch reichlich Beatmungsgeräte bei Dräger bestellt, aber das ist so ein typischer Gedankenfurz der Bürokratie, ebenso wie die Beschaffung der FFP2 Masken. Diese Geräte sind keine Smartphones.
Ansonsten halten wir die Regeln ein, denn das Virus hat auch welche. Wenn dann einige der Regeln sich als reif für den Papierkorb entpuppen ... Schwamm drüber. Abstand halten, Kontakte weitestgehend einstellen und fertig. Eingekauft wird in Schwachlastzeiten. So what?
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn das Frühstück mal nicht um exakt und Punkt 9 Uhr auf dem Tisch steht. Die Märkte haben so oder so bei uns bis 20 oder gar bis 22 Uhr geöffnet, da sollte sich doch ein Zeitfenster finden lassen. Aber nein, man kauft seit 20 Jahren um 8 Uhr ein...
Genau so sehe ich das auch. Letztlich gibt es für die Gesundheitsämter auch keine Chance mehr, in derartigen Fällen eine gute Nachverfolgung leisten zu können, von deren teils grotesker technisch veralteter Ausstattung und vom Föderalismus mal abgesehenWenn sich da Leute gegenseitig infiziert haben, ist das in deren Heimatorten im Infektionsgeschehen eher untergegangen.
ps:
Sicherlich bin auch auch vorgeschädigt, da ich beruflich mit der Elektronik und Steuerung von einfachen Beatmungsgeräten zu tun habe und unsere Auftraggeber Löcher in den Bauch frage. Ich gehöre also zu IHNEN[TM].