William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.764
Ob Deine Einschätzung der Lage so uneingeschränkt Korrekt ist oder nicht kann man in Frage stellen. Bei den vorliegenden Fakten kann man gut und gerne zu anderen Schlüssen kommen.
Zustätzlich ist es weder verwerflich noch verboten bei derlei komplexen Fragen mit ebenso komplexen Interpretationen zu anderen Schlüssen zu kommen als andere.
Wer bestimmt welche Meinung man mit Emotion, Übertreibung und Anklagend vortragen darf?
Der Shitstorm gegen Greta Thunberg war nun kein laues Lüftchen. Autoaufkleber gegen ein 16jähriges Mädchen mit "Fuck you Greta" verraten natürlich mehr über den Geisteszustand eines Menschen, der sich das ans Auto pappt, als ihm vielleicht klar ist.
Selbst wenn Jana gesagt hätte, sie fühlt sich wie ein DDR-Bürger im Widerstand, quietscht der Vergleich immer noch heftigst. "Berühmt" ist sie vor allem deswegen geworden, weil sie sich mit der völlig falschen Person verglichen hat. Von staatlicher Seite gab es meines Wissen bisher auch keine Repressionen. Wenn ich früher in der Kneipe dummes Zeug erzählt habe, dann hat mir der Horst schon gesagt, ich erzähle Blödsinn. Wenn man heute unbedingt auf einer Bühne Blödsinn erzählt, dann fällt die Reaktion natürlich etwas heftiger aus. Das geht ja nicht nur ihr so, auch Prominente werden da gern zu Opfern gemacht. Das muss man nicht gut finden und nicht unterstützen, aber einer 22jährigen Widerstandskämpferin sollten ein paar Zusammenhänge einfach klar sein.
Denke nur mal an die eine Bloggerin, die behauptet hat, sie wäre Jüdin und der Spiegel hat dann aufgedeckt, dass es einfach eine dreiste Lüge war. Sie hat sich deswegen umgebracht. Ist sie nun Opfer der Medien oder ihrer eigenen Dreistigkeit? Hätte der Spiegel sagen sollen: Nein, da berichten wir jetzt nicht drüber. Wer weiß, was die dann macht.
Bloggerin Marie Sophie Hingst gestorben: „Sie glaubte ihre eigenen Lügen“
Die Bloggerin Marie Sophie Hingst erfand Holocaust-Opfer in ihrer Familie und flog damit auf. Jetzt ist die 31-Jährige gestorben.
www.tagesspiegel.de