Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Gates war der erste der im deutschen Fernsehen verkündete die ganze Menschheit muss gegen Corona geimpft werden, seitdem stoßen fast alle Politiker ins gleiche Horn.
Wir haben sehr viele sehr gefährliche Krankheiten mit dem Mittel der Impfung besiegt. Weltweite Impfkampagnen, um eine Krankheit endgiltig auszurotten, sind Standard, und sie sind erfolgreich. Sie zählen zu den größten Erfolgen, die die Menschheit je erzielt hat. Natürlich kommen sowohl Regierungen als auch private Philantropen auf die Idee, genau das auch weiterhin durchzuziehen, und ich frage, was um Herrgottswillen sollen sie denn sonst unternehmen? Bittprozessionen abhalten, Menschen auf den Stufen der Pyramide opfern oder viell. Regentänze?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Noch nie haben wir uns für vermeidbare Todesfälle interessiert.
Hunderttausende, vermeidbare Todesfälle gibt es auf dem ganzen Erdball, jedes Jahr.
Und warum interessiert das niemand? Ja weil wir keine Angst davor haben. Weil wir es in unserem täglichen Dasein gar nicht wirklich bemerken.

Und nun, haben wir Corona. Jeder kennt es und jeder hat Angst.
Wie ist das denn möglich?

Ehrlich gesagt kann ich da die Gutmenschenpropaganda nicht mehr in meinem Kopf zusammen bekommen.
Einerseits geht die Propaganda massiv in Richtung "Der Mensch macht den Planeten kaputt, es sind zu viele Menschen" man will die Nahrungsmittelproduktion wieder um einige hundert Jahre zurück drehen (weg mit industrieller Agrartechnik) was defakto zum verhungern vieler Menschen führen muß und dann soll jeder immer überall gerettet werden :roll:

Meine Fähigkeit zum derlei verlogenen Doppeldenk ist sehr begrenzt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wir haben sehr viele sehr gefährliche Krankheiten mit dem Mittel der Impfung besiegt. Weltweite Impfkampagnen, um eine Krankheit endgiltig auszurotten, sind Standard, und sie sind erfolgreich. Sie zählen zu den größten Erfolgen, die die Menschheit je erzielt hat. Natürlich kommen sowohl Regierungen als auch private Philantropen auf die Idee, genau das auch weiterhin durchzuziehen, und ich frage, was um Herrgottswillen sollen sie denn sonst unternehmen? Bittprozessionen abhalten, Menschen auf den Stufen der Pyramide opfern oder viell. Regentänze?

Haben wir schon versucht einige unserer Anführer in Vulkane zu werfen?
Das hat doch in der Vergangenheit auch gefunzt!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Noch nie haben wir uns für vermeidbare Todesfälle interessiert.
Selbstverständlich tun wir das, deswegen haben wir z.B. die Gurtpflicht eingeführt, um nur ein einziges Beispiel von tausenden zu nennen. Die Gesundheits-, Sport- und Ernährungskampagnen sind so ubiquitär, die nehmen Sie wahrscheinlich gar nicht mehr wahr, dazu der Kampf gg. das Rauchen und gg. den Alkohol usw. usf.

Leider lassen wir die Sache z.B. bei Krankenhauskeimen und anscheinend auch bei der Sepsis sträflich schleifen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Kann mich nicht wirklich erinnern, daß Versager zurückgetreten wären. Ich weiß auch nicht, ob es so viele Versager gab. Brandt ist wegen eines Skandals zurückgterten, den er nicht wirklich zu verantworten hatte, Schmidt ist nie zurückgetreten, obwohl seine Arbeitsmarktpolitik völlig gescheitert ist usw.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
In anderen Ländern gab und gibt es schon längst Proteste aber wir Deutschen nehmen alles einfach hin und finden das voll ok.
In Deutschland gab es schon im März/ April Proteste und vermutlich gehörten diese auch mit zu den ersten.(Global)
Der Deutsche nimmt nicht, nur, alles einfach hin.
Der Deutsche (wie auch der Rest der Welt) steht unter Angst.
Menschen, unter Angst, sind relativ leicht zu manipulieren und für irgendwas zu missbrauchen.
Und wenn ein Mensch, unter Angst, dennoch versucht zu hinterfragen dann wird er diffamiert, geächtet und wenn nötig zensiert.
Wer kann sich sowas schon leisten? Gerade wenn's darum geht z.B. seinen Job zu verlieren.
Dann überlegt man sich wohl dreimal ob man sich dagegen stellt.

Ich würde sagen der Deutsche ist leidensfähig.
Und solange, der Supermarkt geöffnet hat, Geld zum Überleben vorhanden ist, Fussball läuft, Netflix läuft und Strom aus der Steckdose kommt, ja solange wird es wohl weiterhin, zu wenig, Protest geben.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ja super, Sie bilden sich irgendetwas über mich ein und ich soll mich dann rechtfertigen.
Sie müssen sich überhaupt nicht rechtfertigen.
Es ist nur so, wenn ich z.B. schreibe, das die Maßnahmen unverhältnismäßig sind weil es z.B. keine Übersterblichkeit gibt, dann schreiben Sie, die Altenheime wären leergestorben. Dann folgere ich daraus, das Sie mir widersprechen.

Ich sehe ja ein, das ich vermutlich oft zu ungenau argumentiere, aber wirklich genauer sind Sie nun auch nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Ach so. Ich beurteile die Gefährlichkeit von Covid-19 anders als Sie, aber das heißt nicht, daß ich alle ergriffenen Maßnahmen für wirksam, geboten oder angemessen halte, und viel weniger, daß ich mir schärfere Maßnahmen wünsche. Ich dachte, das wäre logisch.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich wüsste nicht, das man einen Virus, der in einem Land wütet, anders, als an der Sterblichkeit beurteilen könnte.

Das Epstein-Barr Virus ist mit Deiner Betrachtungsweise vollständig ungefährlich. Niemand stirbt direkt daran, aber es begünstigt einige Folgeerkrankungen die dann gerne auch tödlich sind.

Wenn Du das ganz ganz ganz genau wissen willst, dazu ist K. Promotionsthema gewesen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.435
Ich würde sagen der Deutsche ist leidensfähig.
Und solange, der Supermarkt geöffnet hat, Geld zum Überleben vorhanden ist, Fussball läuft, Netflix läuft und Strom aus der Steckdose kommt, ja solange wird es wohl weiterhin, zu wenig, Protest geben.
Das Grundprinzip jeder Revolution, revolutioniert wird erst, wenn man mehr zu gewinnen, als zu verlieren hat. Das kann man natürlich vorher nicht genau einschätzen und nicht selten frisst die Revolution ihre Kinder. Aber logischerweise geht jemand mit Familie, Job, Haus und Garten eher nicht so schnell auf die Barrikaden, als wenn man nur einen 12 Stundenjob in einer Kohlenmine hat, der auch noch schlecht bezahlt wird.

Abgesehen davon bietet die Protestbewegung bisher eher wenig an. Soll ich jetzt echt dagegen demonstrieren, dass der Impfstoff einen Chip enthält und ich dann kostenlos 5G WLAN habe? Die Regierung mag vielleicht keinen Plan haben, aber den hat die Querdenkerbewegung gleich überhaupt nicht.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Das Epstein-Barr Virus ist mit Deiner Betrachtungsweise vollständig ungefährlich.
Da gibt's sicherlich noch einige andere Viren, die in Frage kämen.
Und es ist nicht, meine Betrachtungsweise, das andere Viren jetzt völlig ungefährlich sind, weil sie nicht in der Übersterblichkeit zu sehen sind.

Wie konntest Du denn jetzt das, daraus ableiten?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.435
Da gibt's sicherlich noch einige andere Viren, die in Frage kämen.
Und es ist nicht, meine Betrachtungsweise, das andere Viren jetzt völlig ungefährlich sind, weil sie nicht in der Übersterblichkeit zu sehen sind.

Wie konntest Du denn jetzt das, daraus ableiten?
Es klang bei dir so, als ob nur Viren gefährlich und zu bekämpfen sind, wenn sie sich in der Sterbestatistik bemerkbar machen.

Dir ist aber auch schon klar, dass zu unzähligen nichttödlichen Krankheiten geforscht wird?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten