Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Meine Grosseltern, beide 80 +, wurden Mitte Februar zum 2. Mal geimpft. Und nun?

Nur weil was in einem Land nicht funktioniert, sind wir doch noch Lichtjahre von Dingen wie einem Gelben Stern und der damit einhergehenden Deportation in Vernichtungslager entfernt... Das merkst Du doch selbst oder?

Hast Du schonmal davon gehört das man am Anfang eingreifen muß und nicht erst wenn es zu spät ist?

Klar sind wir von Deportationen noch weit entfernt.
Aber Lager für Menschen die sich nicht in Ihrer Wohnung einsperren lassen wollen (auf schlecht fundierten rechtlichen Grundlagen)
haben wir schonmal vorsorglich eingerichtet.
Es wird OFFEN darüber nachgedacht Menschen ohne digitalen Impfpass weitgehend entrechtet zu lassen (bis zum Berufsverbot).
Was denkst Du denn wie sich das so äußert wenn man den digitalen Impfpass dann nicht hat? Fliegen? Nein. Einkaufen? Nein. ... wird sicher voll schön.

Alleine die Idee das jeder Mensch geimpft werden muß ist (zu diesem Zeitpunkt) mehr als nur ein wenig übergriffig. Für mich zum Beispiel könnte das Impfrisiko weit über dem Coronarisiko liegen ... und nun? Können wir durch Impfungen die Krankheit ausrotten (wie Pocken)? Bei derzeitiger Informationslage denken wir eher nicht.
Wir haben ausserdem eine "Pandemische Notlage" erschaffen die offensichtlich nach belieben ohne Grundlagen verlängert werden kann. Die Grundlage unserer Demokratie ist damit mindestens gefährdet oder defakto futsch.

Wann sollte man sich denn nach Deinem dafürhalten beschweren und für seine Rechte eintreten?

Eigentlich wundert mich wie bereitwillig Entrechtung und Zwang vom ach so freitheitlichen Westen hingenommen wird insbesondere wenn man die doch recht dünne Begründung ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.152
Ich stimme Dir zu grossen Teilen zu, aber mit dem 3. Reich hat das noch lange nichts zu tun.

Ausserdem nur weil einige Politiker Dinge fordern muss das noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass das auch Realität wird.

Vielleicht bin ich da auch einfach entspannter da ich die Situation in der Schweiz als nicht ganz so gravierend wahrnehme.
Aber man kann das sicher auch anders sehen...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Ich stimme Dir zu grossen Teilen zu, aber mit dem 3. Reich hat das noch lange nichts zu tun.

Ich denke das ist allen bekannt und bewußt. Woher kommen dann diese Vergleiche? Nun da Kritik in unserem Land (Deutschland)
im Augenblick niedergeschrien und diffamiert wird greift man zu immer drastischer Vergleichen in der Hoffnung das irgendwie klar wird was man will.
Aber es führt nur zu weiteren Beschimpfungen und Verunglimpfungen.

Will man Radikale erzeugen, in Deutschland kann man schön beobachten wie man das macht.

Ausserdem nur weil einige Politiker Dinge fordern muss das noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass das auch Realität wird.

Wenn es die Kanzlerin ist, wird es dann brenzlig?
Wann genau darf man denn Protestieren?

In der Coronapandemie wurden recht drastische Maßnahmen ergriffen die vielen Menschen die Existenzgrundlage genommen haben und die persönliche Freiheit wurde eingeschränkt. Zu keinem(!) Zeitpunkt wurde Kritik ernsthaft betrachtet sondern die Kritiker wurden vom ersten Tag an in die Nazi Ecke gestellt und als das nicht mehr gereicht hat hat man noch Pädophile aus dem Hut gezaubert. Es wurde auf wirklich JEDER Demonstration von der Presse wie den Politikern die dümmst möglichen und radikalsten Meinungen genommen und gezeigt sowie durch den Kakao gezogen. Es wurde der Eindruck vermittelt eine Horde Rechter sei durch Berlin gezogen dabei konnte jeder der da war sehen das ein recht breiter Querschnitt der Gesellschaft auf der Straße war (friedlich).
Man kann das alles hier im Forum gut nachlesen, den ganzen Werdegang. Inzwischen sind aber viele der Befürchtungen die man am Anfang für absurde Rechte Hetze hingestellt hat Wahrheit geworden. Impfpflicht sowas würde ja NIEEE jemand machen ... nun was ist ein digitaler Impfpass zur Erlangung der GRUNDRECHTE denn bitte sonst? Man kann sich doch derzeit die Verschwörungstheorien nicht mehr schnell genug ausmahlen bevor sie Wahr werden.
Was wurde ich angegangen als ich hier geschrieben habe das diese Freiheitseinbußen schön beim "Klimanotstand" genutzt werden können und wie oft haben das jetzt Politiker schon "angekündigt" oder mit dem Gedanken gespielt?

Wie denkst Du denn das Menschen darauf reagieren wenn Ihr berechtigtes Anliegen derart missachtet wird?

Ist es nicht evtl. an der Zeit das wir uns überlegen ob die ein oder andere Kritik angebracht ist selbst wenn sie bescheuert vorgetragen wird?
Möglicherweise sind die Hauptsächlich betroffenen Menschen nicht gebildet genug und haben zu wenig Lobby um sich geschliffen zu äußern? Wie kann man denn immer darüber jammern das "die Schere aufgeht" und dann gleichzeitig die Betroffenen nur und ausschließlich Fertig machen, sie zu Nazis stempeln und durch den Kakao ziehen wo es geht. Covidioten, Coronaleugner und was man sich alles für Schmähnamen ausgedacht hat.

Zurück zum gelben Stern:
Am Anfang haben die Juden auch "nur" einen Stern an der Jacke getragen damit man sie erkennt, das mit den Lagern kam dann später.

Wir wollen nun die Leute mit den Grundrechten digital erkennen ... bzw. können wir auch die Entrechteten dann schön digital erkennen. Was wir damit am Ende machen das ist noch offen. Möglicherweise lassen wir diese eckelhaften Impfverweigerer einfach nicht mehr Reisen? Oder wir könnten Ihnen weiterhin ein Berufsverbot geben. Man könnte Ihnen auch die medizinische Versorgung entziehen (wurde ja schon angedacht) oder eben wir tun sie in Quarantäne Lager damit Sie nicht mehr die guten Menschen gefährden. Rethorisch ist das alles bereits vorgebaut.

Ist der Vergleich also so weit weg von dem was da gerade angedacht wird?

Vielleicht bin ich da auch einfach entspannter da ich die Situation in der Schweiz als nicht ganz so gravierend wahrnehme.
Aber man kann das sicher auch anders sehen...

Klar, Geld kann man weiter aufbewahren, die Schweiz ist sicher (lol)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.147
Mit Selbstdarsteller meinst Du unsere Kanzlerin? Denn von Ihr kommt ja das meiste von dem was ich geschrieben habe.

Mit Selbstdarstellern meine ich alle, die da jetzt in irgendwelchen Talkshows irgendwas zu sagen zu haben meinen, Wissenschaftsjournalisten und Fernsehprofessoren vor allem.

Was für ein Versagen und was für eine Frechheit.

Hier in Bayern kann man sich auf einer Website anmelden, hinterlässt email und Handy-Nr. und soll dann einen Termin erhalten. Dabei legt man so eine Art Impfprofil an, über die Funktionaliät der Seite kann ich mich nicht beschweren, das ist ganz ähnlich wie eine Forenanmeldung.
Das war's dann aber auch schon, jetzt darf ich warten. Und darauf hoffen, dass es zu so einem Termin auch mal kommt ... irgendwann ... vielleicht ...

Versagen ist vor allem, das alle möglichen Länder mit ihren Impfungen gerade in großen Schritten an uns vorbei ziehen, die USA (kann man nicht vergleichen, denn das ist ein großes Land), Israel (kann man nicht vergleichen, denn das ist ein kleines Land), Großbritannien (kann man nicht vergleichen, denn das ist kein EU-Land), ja sogar Marokko (kann man nicht vergleichen, denn das ist ein Schwellenland)!
Und wir ... machen nichts, wir dümpeln mal wieder dahin.
Stattdessen wird gequatscht und gequatscht, über Privilegien von Geimpften oder nicht, von einer Impfpflicht oder nicht, vor allem aber über ungelegte Eier!

Wenn real kaum jemand geimpft wird, auf der anderen Seite aber Impfstoffe auf Lager liegen, die die einen nicht wollen und die, die sie wollen, nicht bekommen - dann sind das alles rein akademische Diskussionen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Wenn real kaum jemand geimpft wird, auf der anderen Seite aber Impfstoffe auf Lager liegen, die die einen nicht wollen und die, die sie wollen, nicht bekommen - dann sind das alles rein akademische Diskussionen.

Als Ingenieur steht man unter persönlicher Haftung. Wenn es schlecht läuft kommt ein aufgeblasener Laberkopp und wirft einem unausgegorene Ideen zusammen mit einem Fantasy Termin auf den Tisch, streicht einem dazu noch das Budget zusammen und TROTZDEM muß man sich als Entwickler an die Gesetze und Richtlinien halten (in meinem Fall die Maschinenrichtlinie der EU).
Tut man dies nicht und hätte(!) es besser wissen können so steht man selber dafür gerade und geht ggf. auch ins Gefängnis. Da geht nicht der Chef oder der aufgeblasene Laberkopp sondern der Entwickler.

Warum muß eigentlich nie ein Politiker für verhägnisvolle, grob fahrlässige Entscheidungen vor Gericht?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.152
Klar, Geld kann man weiter aufbewahren, die Schweiz ist sicher
Ja genau mehr gibt es ja nicht in meinem Land, alles nur pöse pöse Bankster.
Vielleicht liegt es aber auch am direkt demokratischen System oder so? Weiss nicht kann ja sein. Auf den Rest gehe ich nach solch einer platten und dummen Aussage gar nicht ein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Ja genau mehr gibt es ja nicht in meinem Land, alles nur pöse pöse Bankster.
Vielleicht liegt es aber auch am direkt demokratischen System oder so? Weiss nicht kann ja sein. Auf den Rest gehe ich nach solch einer platten und dummen Aussage gar nicht ein.

Das Du das lol weggelassen hast war wohl Methode um einen Witz doch irgendwie ernst nehmen zu können?

Aber ja, es ist eine interssante Frage warum es in der Schweiz besser ist. Ihr habt wenigstens noch eine Presse die brauchbar ist. Diverse Themen die in D undiskutierbar sind werden in der öffentlichen Debatte kontrovers besprochen. Schon der Begriff "Dichtestress" ist super und der kommt von Euch soweit ich weiß :)

Warum weiß ich nicht genau und es wäre spannend das zu ermitteln.
Übrigens finde ich weder Bänker noch Neutralität verwerflich und es tut mir leid das Du meinen komisch gemeinten Einwurf nicht als solchen aufgenommen hast.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
oder eben wir tun sie in Quarantäne Lager damit Sie nicht mehr die guten Menschen gefährden. Rethorisch ist das alles bereits vorgebaut.
"Als Robert Koch (RKI) 1905 seinen Nobelpreis erhielt, ... empfahl er in einem Reisebericht über seine Untersuchungen ...,
medizinische „Konzentrationslager“ einzurichten, um Parasitenträger zu separieren.
Damit nutzte er als erster den Begriff auch für den Quarantänefall."

Das Zitat könnte auch eine schön verpackte Forderung sein, der Wille der Impflinge sozusagen.

Man kann sich doch derzeit die Verschwörungstheorien nicht mehr schnell genug ausmahlen bevor sie Wahr werden.
aber die Weltverschwörungstheorie (die einzig wahre, weil meine...) ist nicht mit dabei, auch keine andere interessante,
zum Thema Viren, Maske
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.971
der begriff ist schon älter, siehe burenkrieg...

doch auch der robert würde im grab rotieren, wüsste er, was in seinem namen getrieben würde...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.458
Hätte man vor einem Jahr die Partypeople von Ischgl dort "konzentriert" weiterfeiern lassen, statt sie das Virus über ganz Europa streuen zu lassen, wäre Corona vielleicht anders verlaufen.

Bei wirklich gefährlichen und hochinfektiösen Krankheiten macht eine Trennung von Infizierten und Nichtinfizierten ja durchaus Sinn. Passiert in jedem Krankenhaus.

Aber Hauptsache das Wort Konzentrationslager ins Spiel gebracht. Ziemlich billig.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Hätte man vor einem Jahr die Partypeople von Ischgl dort "konzentriert" weiterfeiern lassen, statt sie das Virus über ganz Europa streuen zu lassen, wäre Corona vielleicht anders verlaufen.

Bei wirklich gefährlichen und hochinfektiösen Krankheiten macht eine Trennung von Infizierten und Nichtinfizierten ja durchaus Sinn. Passiert in jedem Krankenhaus.

Üblicherweise macht man das bei ERKRANKTEN. Bis vor kurzem waren die Kriterium:
* Erkrankt
* Krankheit via Labor (zum Beispiel PCR) nachgewiesen

Jetzt reicht auf einem ein Labortest und mir ist keine Maßnahme bekannt in der Kriterien definiert sind
um Falschpositiv Proben auszuschließen. (die liegen bei der sicheren PCR Methode bei 25 von 10000, bei Schnelltests sagt man das lieber nicht)

Da die Grundlage der PCR Tests auf den typischen Spikes dieser Corona Version entwickelt wurde (allerdings ohne das eigentliche Virus da zu haben) und alle möglichen anderen Corona Varianten ganz ähnliche Spikes haben ist eigentlich nicht klar wieviele Tests positiv anschlagen weil jemand gerade irgendeinen der vielen Corona Viren in sich trägt. Es ist eben nur klar das der Test auf CorVid19 auf jeden Fall anspricht ... und wir sehen ja auch schön wie der Test auch auf Mutationen (In Presse Angstsprech Mutanten) anschlägt ... und auf wieviele ungefährliche Varianten wohl noch?

Tolle Grundlage für eine Freiheitsberaubung.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Gabriel"Als Robert Koch (RKI) 1905 seinen Nobelpreis erhielt, ... empfahl er in einem Reisebericht über seine Untersuchungen ...,
medizinische „Konzentrationslager“ einzurichten, um Parasitenträger zu separieren.
Damit nutzte er als erster den Begriff auch für den Quarantänefall."


aber die Weltverschwörungstheorie (die einzig wahre, weil meine...) ist nicht mit dabei, auch keine andere interessante,
zum Thema Viren, Maske
Ihm würde ich das nicht unterstellen>>>
Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen,
es gab Medien, die darauf aufmerksam machten, nur ihre Wahrnung hat mn zunichtete gemacht und in ARS, ZDF, ORF sind Regierungsbebunden, ja die PHARMAINDUSTRIE SAGT WO LANG GEHT.


FOCUS Online: Herr Gabriel, Sie sagen, Virologie und Computersimulationen sind an die Stelle der Religion getreten. Woran liegt das?

lehrt seit 2009 als Professor an der Universität Bonn und veröffentlicht neben Fachliteratur auch populärwissenschaftliche Bücher>>>>Gabriel studierte Philosophie, Klassische Philologie, Neuere Deutsche Literatur und Germanistik in Hagen, Bonn und Heidelberg. Dort promovierte er 2005 bei Jens Halfwassen und Rüdiger Bubner über die Spätphilosophie Schellings. 2005 war er Gastforscher an der Universität Lissabon, 2006–2008 Akademischer Rat auf Zeit in Heidelberg. 2008 folgte in Heidelberg seine Habilitation über Skeptizismus und Idealismus in der Antike. 2008–2009 war er Assistenzprofessor am Department of Philosophy der New School for Social Research in New York City. Seit Juli 2009 hat Gabriel den Lehrstuhl für Erkenntnistheorie, Philosophie der Neuzeit und der Gegenwart an der Universität Bonn inne. Damit wurde er mit nur 29 Jahren zum jüngsten Lehrstuhlinhaber im Fach Philosophie berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Ich schätze die Influenza ist auch mit dabei. Wo sollen die sonst hin sein?

Nee der Virus ist echt anders und die PCR Methode ist sehr genau.

Aber es gibt Coronavarianten in großen Mengen.

Wo die Influenza hin ist?
Möglichkeiten:
* Jemand hat Influenza und der PCR Test schlägt an da ausserdem noch einer der vielen Coronaviren auch da ist
Da testet dann doch keiner auf Influenza wenn schon Corona gefunden wurde.
* Die Masken und so funktionieren
* dieses Influenzajahr war aus unbekannten Gründen schwach
* Andere Gründe

Eine Kombination von alledem
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Jemand hat Influenza und der PCR Test schlägt an da ausserdem noch einer der vielen Coronaviren auch da ist
Da testet dann doch keiner auf Influenza wenn schon Corona gefunden wurde.
So meine ich das quasi ja auch. Scheint mir eine schlüssige Argumentation.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Schlechter Scherz beiseite, aber von der fanatischen Judenverfolgung des Dritten Reiches sind wir ziemlich weit enfernt.

Sind wir? Ketzerische Frage: Wie nahe wollen wir dem denn kommen? Klar, hier geht es "nur" um Grundrechte und nicht um das Recht auf Leben überhaupt, die sich der Staat selektiv vorzuenthalten bzw. zuzubilligen anmaßt. Das ist allerdings nur ein gradueller Unterschied und kein grundsätzlicher. Und es bedient die in der Struktur gleiche Denke.

Und mal ganz garstig nebenbei bemerkt: Die Nürnberger Rassegesetze galten selbstverständlich auch für alle, nicht nur eine ausgewählte Gruppe. Es waren nur eben nicht alle Gruppen gleichermaßen von den Konsequenzen betroffen. Das ist also kein Argument.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Sind wir? Ketzerische Frage: Wie nahe wollen wir dem denn kommen? Klar, hier geht es "nur" um Grundrechte und nicht um das Recht auf Leben überhaupt, die sich der Staat selektiv vorzuenthalten bzw. zuzubilligen anmaßt. Das ist allerdings nur ein gradueller Unterschied und kein grundsätzlicher. Und es bedient die in der Struktur gleiche Denke.

Und mal ganz garstig nebenbei bemerkt: Die Nürnberger Rassegesetze galten selbstverständlich auch für alle, nicht nur eine ausgewählte Gruppe. Es waren nur eben nicht alle Gruppen gleichermaßen von den Konsequenzen betroffen. Das ist also kein Argument.

Ein Umstand an dem sich unsere Zeitgenossen das Leben schön einfach machen.
* Hitler war ein verrückter Diktator
* Regimegegner wurden ermordet (so wie die Geschwister Scholl)

Leider aber ist die Wahrheit anders und bedenklich:
* Hitler wurde gewählt und konnte sich selbst nach den Gesetzen zum "Führer machen"
* Die Geschwister Scholl wurden nach einem Urteil hingerichtet.

Da ging es schön rechtsstaatlich zu.

Das ist auch schön zu sehen am Umgang mit den Scharfrichtern der Nationalsozialisten die nämlich in den meisten Fällen für Ihre doch recht reichlichen Hinrichtungen nicht bestraft wurden und im Westen sogar weiter als Scharfrichter für die Siegermächte tätig waren.
Interessant dazu der Prozeß von Alois Weiß:
" Im Jahr 1953 klagte er beim Verwaltungsgericht Regensburg Versorgungsansprüche ein. Er trug vor, dass er durch die Abschaffung der Todesstrafe in Deutschland seine Arbeitsgrundlage verloren, aber offiziell seine Arbeit nicht beendet habe."

Natürlich ist es viel einfacher das alles zu leugnen um sich bloß keine tieferen Gedanken darüber machen zu müssen wie das alles möglich war.
Lauter Irre und Mörder und ein verführtes und unterdrücktes Volk.

Edit:
Übrigens ist der Fall des Scharfrichters jetzt in Zeiten der Coronapandemie hoch interessant wie ich finde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten