Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.008
Meine Grosseltern, beide 80 +, wurden Mitte Februar zum 2. Mal geimpft. Und nun?
Nur weil was in einem Land nicht funktioniert, sind wir doch noch Lichtjahre von Dingen wie einem Gelben Stern und der damit einhergehenden Deportation in Vernichtungslager entfernt... Das merkst Du doch selbst oder?
Hast Du schonmal davon gehört das man am Anfang eingreifen muß und nicht erst wenn es zu spät ist?
Klar sind wir von Deportationen noch weit entfernt.
Aber Lager für Menschen die sich nicht in Ihrer Wohnung einsperren lassen wollen (auf schlecht fundierten rechtlichen Grundlagen)
haben wir schonmal vorsorglich eingerichtet.
Es wird OFFEN darüber nachgedacht Menschen ohne digitalen Impfpass weitgehend entrechtet zu lassen (bis zum Berufsverbot).
Was denkst Du denn wie sich das so äußert wenn man den digitalen Impfpass dann nicht hat? Fliegen? Nein. Einkaufen? Nein. ... wird sicher voll schön.
Alleine die Idee das jeder Mensch geimpft werden muß ist (zu diesem Zeitpunkt) mehr als nur ein wenig übergriffig. Für mich zum Beispiel könnte das Impfrisiko weit über dem Coronarisiko liegen ... und nun? Können wir durch Impfungen die Krankheit ausrotten (wie Pocken)? Bei derzeitiger Informationslage denken wir eher nicht.
Wir haben ausserdem eine "Pandemische Notlage" erschaffen die offensichtlich nach belieben ohne Grundlagen verlängert werden kann. Die Grundlage unserer Demokratie ist damit mindestens gefährdet oder defakto futsch.
Wann sollte man sich denn nach Deinem dafürhalten beschweren und für seine Rechte eintreten?
Eigentlich wundert mich wie bereitwillig Entrechtung und Zwang vom ach so freitheitlichen Westen hingenommen wird insbesondere wenn man die doch recht dünne Begründung ansieht.
Zuletzt bearbeitet: