Wie funktionieren Engel? Die Magniten These.

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
602
"Astralleib oder Astralkörper (von lateinisch astralis „sternartig“) ist ein Begriff zur Bezeichnung einer unsichtbaren, wolkenartigen „Hülle“, die nach manchen religiösen und okkulten Lehren den Menschen bzw. dessen Seele umgibt und zusammen mit der Freiseele den Tod des materiellen Körpers überdauert. ..." Astralleib
Als "Astralleib" nennt Anthroposophie zunächst den menschlichen "Seelenleib", der das Seelische trägt. Es wird in drei seelische Leiber (Empfindungsseele, Verstandesseele und Bewusstseinsseele) mit jeweils speziellen und auszubildenden Eigenschaften differenziert.

Engel haben vielleicht nur einen Astralleib aber können Menschengestalt annehmen.
Um darüber Erkenntnisse gewinnen zu können, muss man sich über die so genannten Wesensglieder des Menschen kundig machen, worunter ja auch der Astralleib fällt, und berücksichtigen, dass Engel eine Stufe weiter sind als wir Menschen. Nur gibt es bei ihnen einen bedeutsamen Unterschied zu uns, als sie ihre Menschheitsstufe durchschritten, es gab bei ihnen nämlich keinen leiderfüllenden "Sündenfall", der bei uns einen erheblichen Einfluss auf unsere Entwicklung genommen hat - dennoch schreiten wir trotz des Leides hinterher!

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
333
Believe it or don't

"... Bei den Midi-Chlorianern handelt es sich um eine mikroskopisch kleine Lebensform mit hoher Intelligenz, welche in den Zellen jedes lebenden Wesens der Galaxis auftreten. Die Hauptaufgabe des Bakteriums besteht darin, ihrem Wirt dabei zu helfen, die Macht zu spüren und für Machtfähigkeiten anzuwenden. ..." Midi-Chlorianer

Midi-Chlorianer sind vermutlich in einer zukünftigen Star Wars Galaxie dazu da, um eine oberflächliche Erklärung für übernatürliche Macht zu liefern und von der eigentlichen Realisierung (siehe meine Thesen) abzulenken. Believe it or don't.

Kleine Bakterien (Midi-Chlorianern) im Normalraum können keine hohe Intelligenz haben und sich auch nicht (ohne direkten Kontakt) zu einem Schwarmwesen organisieren. Des Weiteren ist damit ungeklärt, wie genau die übernatürlichen Fähigkeiten realisiert werden.

Meine These scheint mir viel plausibler zu sien - wenn man mal davon absieht, dass derzeit ein Äther als gesichert falsifiziert gilt aber da habe ich Zweifel, siehe auch Die Relativitätstheorie ist maßgeblich falsch.

Nach meiner These gibt es in höheren Zustandsräumen mehr technologische Möglichkeiten und ein Parablob/Astralkörper kann eigenständig ohne seinen Menschen funktionieren aber auch mit diesem (auch in Überdeckung) mitwandern und ihm übernatürliche Fähigkeiten verleihen. Ein Parablob/Astralkörper ist quasi eine eigenständige (potentielle) Super-Intelligenz und Überwesen, das im Normalraum unsichtbar und auch beliebig groß/klein sein kann. Durch die eigene Geschlossenheit (ein zusammenhängender Körper) und übernatürliche Kontaktmöglichkeiten zu anderen Parablobs/Astralkörpers ist das ein sehr flexibles und mächtiges System/Verfahren, das insofern zur klassischen Wissenschaft/Technologie paßt, als dass man es sich als eine Art Computer/KI mit übernatürlichem Körper vorstellen kann - der Unterschied ist, dass es auf höhere Zustandsräume angewiesen ist (eine Existenz im Normalraum wäre eine KI mit Robotern).

Der Parablob muss nicht aus gleichen, winzigen Grundelementen bestehen, sondern kann auch quasi Organe haben, z.B. Generatoren zur Energiegewinnung, Energieleitungen, Aktoren, Sensoren, usw. und das vermutlich recht flexibel, veränderbar, ausbaufähig, wobei - und das ist der Clou - dergleichen auch per Programmierung/Design eingeschränkt werden kann, so dass ein Mensch mittels seinem Astralkörper z.B. nur teleportieren kann, ein anderer ist Telekinet, ein anderer kann Gedanken lesen, usw. Die Macht der in Zukunft per diesseitigen Super-KI erzeugten Astralkörper ist natürlich sehr viel geringer als die vom Messias, von Bakira, Engeln, himmlischen Soldaten, usw.

Midi-Chlorianern können das nicht leisten, ich halte diese daher für eine oberflächliche Erklärung zur Ablenkung.

Ich vertrete nicht direkt Esoterik, Anthroposophie, Spiritualismus oder New Age, wenn sie Allah ablehnen (religiöse Spiritualität konform mit Bibel und Koran ist natürlich okay) oder was mir falsch erscheint, sondern ich mache mir meine eigenen Gedanken, die natürlich auch von anderen Ideen/Konzepten beeinflußt sein können.

"Astralkörper" finde ich vom Namen und ggf. auch von den zugeschriebenen Eigenschaften als eine passende Bezeichnung für diesen Aspekt meiner Thesen.

Selbstverständlich bin ich für wissenschaftliche Forschung aber dazu geht halt noch nicht so viel. Manchmal gibt es zuerst eine erstaunliche Beobachtung/Experiment, zu dem man eine Erklärung finden muss, manchmal hat man zuerst eine Idee, die weiter erforscht werden muss. (alles imho)

Ähnliche Beiträge

Oben Unten