Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden?

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Was genau hält die Russen auf frische, bessere Truppen in den Krieg zu werfen?
Ich kann mir vorstellen, dass es mit der schlechten Logistik zu tun hat.
Wir wissen ja nicht genau wie es um den Nachschub bestellt ist, aber es gibt da diesen stockenden Konvoi und Berichte über schlechte Versorgung mit so ca. Allem insb. aber Treibstoff und Mun.

Wenn das auch nur teilweise so ist, würden mehr Kampfverbände gar nichts bringen und im Gegenteil die Lage sogar noch verschärfen...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
Sobald sie brauchbare Feuerstellungen bezogen haben, werden sie die Stadt mutmaßlich zerstören, mit dem Ziel, sie irgendwann einzunehmen. Das kann sehr lange dauern.

Hier wäre dann wirklich die Frage, was Putin damit erreichen will und was er damit zu erreichen hofft. Außer einem mutmaßlich sehr teuer erkauften Sieg mit begrenztem militärischen Nutzen als Selbstzweck, der ihn unwiderlegbar zum Barbaren macht.

Mir ist nicht klar, wie Herr Präsident Putin aus dieser Sache noch gesichtswahrend herauskommen will. Seinem Volke ggüber kann er sicher alles mögliche behaupten, vor der Welt steht er im Moment eher blamiert da.

Ist das so? Er kann ja jederzeit argumentieren und es schwebt ja sowieso im Raum, dass er mit angezogener Handbremse angreift und seine Ressourcen nicht voll ausnutzt. Dem von ihm zu erzählenden Narrativ nach natürlich, weil mehr dem begrenzten Charakter seiner Sonderaktion nicht angemessen gewesen wäre. Aber natürlich kann er auch jederzeit richtig loslegen. Die ganze Vorgehensweise des Westens zielt ja darauf ab, ihn zu bremsen, aber bloß nicht richtig zu ärgern.

Die Rolle des maßvollen Umsetzers seiner Vorhaben kann er allerdings auch nur so lange spielen, wie er auf maßlose Aktionen wie die Zerstörung ganzer Großstädte verzichtet.

Aber: Keine Ahnung. Ist nur ein (möglicherweise blöder) Gedanke. Vielleicht hat er ja auch vor allen militärisch bewanderten Leuten schon so viel Gesicht verloren, dass er jetzt mal große Späne machen will, damit man ihn weiter ernst nimmt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Die Rolle des maßvollen Umsetzers seiner Vorhaben kann er allerdings auch nur so lange spielen, wie er auf maßlose Aktionen wie die Zerstörung ganzer Großstädte verzichtet.

Ist der Drops nicht auch schon gelutscht?
Zumindest unsere Propaganda lässt vermuten das da schon Großstädte im Osten reichtlich zerstört werden.

Evtl. macht Putin das in Kiew was die Nazis in Warschau abgezogen haben?
Eine Nachricht an alle senden?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Alle Zerstörungen, die man nicht rundheraus abstreiten kann, wurden vom Asow-Bataillon und anderen Nazis verursacht. Kiew läßt sich größer, schöner und haltbarer aus Beton wieder aufbauen, so wie Warschau und Danzig oder die Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau, wenn es erst befreit ist.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
In diesem Zusammenhang empfehle ich jedem mal auf einer Bildersuchmaschine den Begriff "Grosny 1999" einzugeben. Und dann kann man sich Grosny heute anschauen, steht ja alles wieder...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Woher haste das mit dem Asow-Bataillon, wilder Jäger?
Wenn das stimmt, hat dieses paramilitärische Bataillon, das lt. Wiki dem ukrainischen Innenministerium untersteht, diese Verwüstungen angerichtet, um es propagandamäßig den Russen in die Schuhe schieben zu können?!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Das ist das, was die russische Regierung behauptet. Krankenhaus zerstört? Erstens wurde dieses Krankenhaus überhaupt nicht zerstört, zwotens waren das die Asowleute und drittens war unser Angriff auf das Krankenhaus völlig gerechtfertigt, wir haben dort erfolgreich Stellungen des Asowbataillos vernichtet.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
High, friends,
das mit dem Asow-Bataillon geht mir nicht aus dem Kopf!
Putin hat ja behauptet, er habe diesen Krieg begonnen, um den Völkermord russischer Ukrainer in den Ostgebieten zu beenden!
Hat da ijemand 'ne Ahnung, in wie weit das stimmt (es sollen ja auch etliche Dörfer zerstört worden sein)?
Und welche Rolle spielt das Asow-Bataillon da eine Rolle?
Und ist es immer noch tätig?
Ich versuche ja die ganze Zeit, 'logische Gründe' zu finden, warum Putin nun die gesamte Ukraine angreift und kann es mir nur so erklären, dass dieses Asow-Bataillon mit Billigung oder Befehl der Regierung da gewütet hat und es immer noch tut!
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
High, friends,
das mit dem Asow-Bataillon geht mir nicht aus dem Kopf!
Putin hat ja behauptet, er habe diesen Krieg begonnen, um den Völkermord russischer Ukrainer in den Ostgebieten zu beenden!
Hat da ijemand 'ne Ahnung, in wie weit das stimmt (es sollen ja auch etliche Dörfer zerstört worden sein)?
Und welche Rolle spielt das Asow-Bataillon da eine Rolle?
Und ist es immer noch tätig?
Ich versuche ja die ganze Zeit, 'logische Gründe' zu finden, warum Putin nun die gesamte Ukraine angreift und kann es mir nur so erklären, dass dieses Asow-Bataillon mit Billigung oder Befehl der Regierung da gewütet hat und es immer noch tut!
das ist eine totale Umdrehung der Tatsachen.

Ukrainer mussten aus der Ostukraine fliehen seitdem sich die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk gegründet hatten, die auf Ausmerzung aller ukrainischen Dinge aus war.

Wer sich der Russifizierung verweigert hat wurde erschossen.

Bauern mussten in die Westukraine ziehen weil es da in der Region Tschernobyl noch bewirtschaftbare Flächen gab (weil da keiner leben wollte....).

Selbst WENN das Azov Battalion ach so Nazi ist, ist das nur eine Überkompensation der russischen Attacken mit Bindung an Ideale, a.k.a. Wehrmacht gegen Rote Armee.

Ich finde es sogar lobenswert, wenn das Azovbattalion sich rechtsradikale Vorbilder nimmt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707

Hier eine interessante Geschichte über russischen Attentäter, der in D Rache gegenüber ukrainischen Nazikollaborateuren übte.

wie ihr seht, ist das ein seit Jahrzehnten schwelender Konflikt.

Und nun hat ganz eindeutig und glasklar Russland den Rubikon überschritten.

Selbst wenn Bandera ein "Nazi" war war er doch ukrainischer Nationalheld, und ich denke ernsthaft darüber nach ihm auf dem Münchner Friedhof meine Ehre zu erweisen.

wir sollten Russland zeigen wo der Hammer hängt, mit allen Konsequenzen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
wir sollten Russland zeigen wo der Hammer hängt, mit allen Konsequenzen.

Nach wie vor denke ich das da vor allem auch ein Konflikt zwischen Russland und der Ukraine nun als Krieg stattfindet. Das ist auch schon älter.
"Wir" im Sinne von Deutschland sollten da keinen Atomkrieg riskieren den wir nicht gewinnen können.
Den Job der globalen Polizei haben die vereinigten Staaten doch wunderbar ausgeführt und geostrategische Interessen gibt es für unser Land (offensichtlich) keine mehr. Also bitte nein!

Das wird so schon unangenehm genug.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750

Hier eine interessante Geschichte über russischen Attentäter, der in D Rache gegenüber ukrainischen Nazikollaborateuren übte.

wie ihr seht, ist das ein seit Jahrzehnten schwelender Konflikt.

Und nun hat ganz eindeutig und glasklar Russland den Rubikon überschritten.

Selbst wenn Bandera ein "Nazi" war war er doch ukrainischer Nationalheld, und ich denke ernsthaft darüber nach ihm auf dem Münchner Friedhof meine Ehre zu erweisen.

wir sollten Russland zeigen wo der Hammer hängt, mit allen Konsequenzen.
Dein Weltbild ist einfach nur verachtenswert. Sei es die Freude über kollabierende und sterbende Menschen oder wie jetzt das Herbeisehnen einer Eskalation im Ukraine-Krieg.
Ich habe keinen Bock mehr deine Scheisse lesen zu müssen.
Sehe dich als von mir ignoriert an.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Dein Weltbild ist einfach nur verachtenswert. Sei es die Freude über kollabierende und sterbende Menschen oder wie jetzt das Herbeisehnen einer Eskalation im Ukraine-Krieg.
Ich habe keinen Bock mehr deine Scheisse lesen zu müssen.
Sehe dich als von mir ignoriert an.
Ich habe keine Eskalation herbeigesehnt, sondern nur geschrieben dass man das Russland so nicht durchgehen lassen kann. Und wenns Konsequenzen gibt "so be it"....... Das wäre dasselbe einem Bully aufm Schulhof es durchgehen zu lassen wenn er ständig andere schikaniert
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Und du hast mal wieder was falsch verstanden:
Ich freue mich NICHT generell über kollabierende Menschen, ich freue mich nur über die die zuerst anderen die Injektion, die sie wiederum zum kollabieren gebracht hat aufzwingen wollten bzw. aus eigenem Unwissen raus den anderen verurteilt haben wieso er diese Gensache nicht will.

Das ist dann Genugtuungs-Freude.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
High, friends,
zu den Greueltaten in den ukrainischen Ostgebieten gab's ein yt-Vid, in dem behauptet wurde, dass es völkermordende Taten dort gegeben habe, die von ukrainischer Seite ausgeführt worden wären.
Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads, also:
Heute kommen sie ja alle wieder zusammen, die Generäle und Politrickser und wollen beratschlagen, wie man Putin stoppen könnte.
Es wird von Wirtschaftssanktion etc. gefaselt und Putin hat schon verlautet, dass er zukünftige Erdgaslieferungen nur noch in Rubel bezahlt haben will, sonst wird nicht mehr geliefert!
Ja, glauben denn die westlichen Sanktionäre, dass Putin sich durch irgendwelche Sanktionen abschrecken lässt?
Ich denke:
Solange sich im russischen Volk kein massiver Widerstand regt (nach meinen letzten Infos wurden bisher ca.900 Demonstranten verhaftet) und die Polizei da mitmacht, die Generäle und Soldaten weiter Putins Befehle ausführen und die Oligarchen sich auch nicht einmischen, wird dieser Krieg nicht beendet werden.
Oder der ukrainsche Präsi akzeptiert Putins Forderungen!
Imho müsste der Westen die russischen Oligarchen dazu bringen, auf Putin ein zu wirken, z.B. durch Einfrieren sämtlicher Konten.
Joh, das erzähl mal den Banken und die Cayman-Inseln etc. würden da ja auch freudestrahlend mitmachen!
Ich bin 'gespannt', ob das ukraische Volk ein ähnliches Durchhaltevermögen an den Tag legt wie das russische während des 2.Weltkrieges!
By the way:
Und die dt. Logistik ist ob des ukrainischen Flüchtlingsstroms mal wieder heil-los überfordert!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Oder die russischen Truppen erleiden in der Ukraine nicht mehr hinnehmbare Verluste, wie im Winterkrieg.

Was sollen denn die Oligarchen machen? Sich verhaften und ins sibirische Straflager sperren lassen, zur Freude von Iwan Iwanowitsch? Allenfalls der Geheimdienst kann eine Palastrevolution anzetteln, oder das Militär einen Putsch. Der Kommandeur ("Direktor") der russischen Nationalgarde ist ein ehemaliger Stahlarbeiter, Herrn Präsident Putins alter Leibwächter und Sparringspartner. Ich denke, daß auf vielen Posten solche Kreaturen sitzen, die völlig vom Präsidenten abhängig sind.
 
Oben Unten