Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wie ich irgendwann ganz zu Anfang mal meinte:

Ich wundere mich schon länger darüber das alle Propaganda Filmchen die man so bei Facebook um die Ohren gehauen bekommt mit arabischen Kommentaren versehen sind. Ich frag mich dann jedes mal ob ich wohl wirklich was aus der Ukraine sehe und woran ich das festmachen soll.

Insgesamt tun die Medien alles damit man sich kein Bild von der wirklichen Lage machen kann, die Deutsche Berichterstattung ist verglichen mit BBC, Al Jazeera und selbst den US Medien mit weitem Abstand am schlechtesten.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.244
Oder die russischen Truppen erleiden in der Ukraine nicht mehr hinnehmbare Verluste, wie im Winterkrieg.

Was sollen denn die Oligarchen machen? Sich verhaften und ins sibirische Straflager sperren lassen, zur Freude von Iwan Iwanowitsch? Allenfalls der Geheimdienst kann eine Palastrevolution anzetteln, oder das Militär einen Putsch. Der Kommandeur ("Direktor") der russischen Nationalgarde ist ein ehemaliger Stahlarbeiter, Herrn Präsident Putins alter Leibwächter und Sparringspartner. Ich denke, daß auf vielen Posten solche Kreaturen sitzen, die völlig vom Präsidenten abhängig sind.
Eine andere Möglichkeitist die, dass man Putin umbringt und Russland dem Chaos überläßt.
Beispiel Lybien, Irak, ....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Nun ja, wilder Jäger, beim Geld hört doch Freundschaft auf, oder?
Wenn die russischen Oligarchen nicht mehr an ihr Geld kommen, werden die wohl sauer werden und könnten auf Putin einwirken, oder?!
Das mit den 'Minderheiten' ist interessant!
Ein Putsch/Palastrevolution müsste den potentiellen Putschisten/Revolutionären schmackhaft gemacht werden!
Da ich davon ausgehe, dass so einige Geheimdienste hier mitlesen (Gruß an die jungen BND'ler: Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Gehlen könnte ihr nachlesen, wer, wie und warum euer Geheimdienst gegründet wurde und natürlich auch einen Gruß an die Spaßgerilja!):
Wie sieht's denn aus, könnt ihr da nix machen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nun ja, wilder Jäger, beim Geld hört doch Freundschaft auf, oder?
Wenn die russischen Oligarchen nicht mehr an ihr Geld kommen, werden die wohl sauer werden und könnten auf Putin einwirken, oder?!
Das mit den 'Minderheiten' ist interessant!
Ein Putsch/Palastrevolution müsste den potentiellen Putschisten/Revolutionären schmackhaft gemacht werden!
Da ich davon ausgehe, dass so einige Geheimdienste hier mitlesen (Gruß an die jungen BND'ler: Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Gehlen könnte ihr nachlesen, wer, wie und warum euer Geheimdienst gegründet wurde und natürlich auch einen Gruß an die Spaßgerilja!):
Wie sieht's denn aus, könnt ihr da nix machen?

Das fällt in den Bereich des MAD würde ich vermuten. Der wurde aber natürlich von dem gleichen Klüngel um Gehlen gegründet.
Dazu liest sich aber das Buch von Gehlen "Der Dienst" besser als Wikipedia!

Zu den Oligarchen:
Die meisten haben Ihre Kohle mit BitCoin etc. wunderbar, schnell und effizient beiseite geschafft, vermutlich dabei noch vermehrt und irgendwo wieder in harte Währung getauscht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Nun, wenn die Oligarchen dem Putin klar machen, dass er von ihnen kein Geld mehr bekommt!
Ja, ich weiß, ich bin 'blauäugig'!
Und zu diesem virtuellen Geld etc.:
Haben die Geheimdienste denn keine Hacker, die das aufspüren und transferien/löschen können?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Haben die Geheimdienste denn keine Hacker, die das aufspüren und transferien/löschen können?
Das geht nicht so einfach, wenn die das auf einer so genannten "Cold Wallet" haben ist hacken nicht möglich. Geh davon aus, dass die wissen was sie tun und sich so weit möglich gegen solche Zugriffe schützen.

PS: was ich Dir noch sagen wollte, cool das Du wieder da bist!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
High, friends,
ich hab' mir gerade auf ZDF Info eine Doku über die russische Nationalgarde und OMON angeschaut und kann da nur sagen:
Das wird nix mit putschen!
Irgendein Kommentator meinte, dass man Putin nur durch einen terroristischen Akt wegbekäme und verwies dabei auf norkaukasische Gebiete, etwa Tschetschenien.
Und ob sich muslimische Rebellen da vom Westen instrumentalisieren lassen, wage ich zu bezweifeln.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
High, friends,
vorhin kam in den Kabel1-News, dass Roman Abramowitsch, russischer Oligarch und einer der reichsten Männer der Welt, gestern bei den ukrainisch-russischen Verhandlungen in der Türkei mit am Verhandlungstisch gesessen habe, obwohl er keiner Delegation angehört habe.
Vertritt er evtl. die Interessen der restlichen Oligarchen?
Abramowitsch's Vermögen soll bis jetzt nicht angetastet worden sein!
Putin soll darüber nicht gerade erfreut gewesen sein!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wenn die Herren nit wollen, wird es mit dem Frieden nichts

Es geht uns nicht um Macht und Öl und Geld,
wir wollen nur eins, das ist die ganze Welt!
Dann bau’n wir überall ein Disney Land
und singen „Mickey Mouse for President“

Erinnt mich an den Film "God bless Amerika"

God Bless America ist nicht nur das Porträt einer Nation. Es wäre ein Leichtes, die angeprangerten Probleme als ein uramerikanisches Phänomen anzusehen, aber Goldthwaits Film hat Allgemeingültigkeit. Moralischer Verfall, gepaart mit medienzelebriertem Narzissmus, ist keine amerikanische Erscheinung. Es geschieht überall. Hier, heute, jetzt. „Für denkende Menschen ist die Welt eine Komödie, für fühlende Menschen ist sie eine Tragödie“, sagte der britische Schriftsteller Horace Walpole. God Bless America ist eine Komödie, die ein großes Publikum verdient hat. Aber dieses Publikum müsste sich aus eben jenen Menschen rekrutieren, deren Handeln der Film anprangert. Er predigt zu den Bekehrten. Jene, die es notwendig hätten, aufgerüttelt zu werden, die nicht länger denken und fühlen, werden mit diesem Film vermutlich gar nicht erst in Kontakt kommen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Meinen Sie nicht, daß Herr Präsident Putin noch in dieser Minute befehlen könnte, das Feuer einzustellen und sich vom Gegner zu lösen, um mit dem Rückzuge zu beginnen, sobald ein Waffenstillstand ausgehandelt ist, was eine Sache von ein paar Stunden wäre?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Meinen Sie nicht, daß Herr Präsident Putin noch in dieser Minute befehlen könnte, das Feuer einzustellen und sich vom Gegner zu lösen, um mit dem Rückzuge zu beginnen, sobald ein Waffenstillstand ausgehandelt ist, was eine Sache von ein paar Stunden wäre?

Ja sicher könnte er das. Darum stellt Biden auch mit Brandreden und Beschimpfungen sicher das sowas nicht passiert.
Oder wie soll man solche Reden wie die in Polen einstufen? Deeskalierend ist wirklich anders!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Die USA (Biden als Marionette von denen-da-oben) hat doch ein Interesse daran, destabilisierend auf die EU einzuwirken, um ihre eigene Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Und wie genau hindert Herrn Präsident Bidens Rede Herrn Präsident Putin am Friedensschluß? Und wie sollte Deeskalation aussehen?
 
Oben Unten