die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Ist die Wirklichkeit real?
Was empfinde ich bei diesem Wort?
Von welcher bin ich am meisen abhängig?
Von der geistigen - seelischen - inneren oder empirischen Wirklichkeit?
Wie objektiv kann ich die Wirklichkeit einschätzen, denn von welchem sozialen Beziehungsgefüge lasse ich mich am meisten beeinflussen - psychosozialer Natur.
Sind es die
angeborenen Erfahrungen oder doch die erworbenen Erfahrungen?
Welche Auslöser von Angst und Stress sind gespeichert - speziell in der Amygdala -
da Angst und Stress uns sehr beeinflussen.
Wie wirken Information als Ursache von Wirklichkeitsverzerrung auf uns >> tägl. Nachrichten, uvam.
z.B: ständig negative Medieninformationen (angstmachende - punkto Corona >Endeffekt ich höre schon gar nimma zu),
Meist sind Informationen schwer zu kontrollieren wie zu erfassen.
Und oft/oder gar nicht vorhanden.
Doch wiederum - ein Mangel an Informationen führt bei alle Menschen wieder zur sofortigen Suche nach Erklärungsmustern. (Eltern die ihren Kindern das Rauchen verbieten doch selber Raucher sind).
Was empfinde ich bei diesem Wort?
Von welcher bin ich am meisen abhängig?
Von der geistigen - seelischen - inneren oder empirischen Wirklichkeit?
Wie objektiv kann ich die Wirklichkeit einschätzen, denn von welchem sozialen Beziehungsgefüge lasse ich mich am meisten beeinflussen - psychosozialer Natur.
Sind es die
angeborenen Erfahrungen oder doch die erworbenen Erfahrungen?
Welche Auslöser von Angst und Stress sind gespeichert - speziell in der Amygdala -
da Angst und Stress uns sehr beeinflussen.
Wie wirken Information als Ursache von Wirklichkeitsverzerrung auf uns >> tägl. Nachrichten, uvam.
z.B: ständig negative Medieninformationen (angstmachende - punkto Corona >Endeffekt ich höre schon gar nimma zu),
Meist sind Informationen schwer zu kontrollieren wie zu erfassen.
Und oft/oder gar nicht vorhanden.
Doch wiederum - ein Mangel an Informationen führt bei alle Menschen wieder zur sofortigen Suche nach Erklärungsmustern. (Eltern die ihren Kindern das Rauchen verbieten doch selber Raucher sind).