Boomerang
Geheimer Meister
- 1. September 2010
- 132
AW: Wie sieht denn eure Vorstellung vom Ende aus?
[OTOP]Bumm![/OTOP]
[OTOP]Bumm![/OTOP]
Es gibt wohl einige Senzarien die wohl eintreffen können.Von Himmelskörper über Supervulkane,krieg(Seuchen),bis hin zu Außerirdischen.
Mein Favorit ist aber wenn das Magnetfeld der Erde erlischt und unsere Athmosspähre dahin geht.
oder was ich auch ganz gut finde ist ein gewaltige Sonnensturm der nur noch eine Verbrannte Kugel zurück lassen würde :argh:
3)eine Umkehr der Magnetischen Pole was wohl zu gewaltigen Naturkatastrophen führen könnte.
Aber mal ganz ehrlich egal was eintrifft, an den meisten Dingen können wir sowieso nix ändern und flüchten von diesem Planeten ist wohl auch nicht möglich jedenfalls nicht für den Pöbel !!
Die Maya sagen ja auch nicht unbedingt einen Weltuntergang vorraus sondern das Ende eines Zeitalters und falls ich es richtig in erinnerung habe der Beginn des neuen Zeitalters des Wassermanns vorraus.Was eine veränderung der Gesellschaft,der Politischen Landschaft,alles was der Mensch bis jetzt gekannt hat auf den Kopf stellen wird.Was wohl leider auch einige Todesopfer beinhalten wird(dezimierung der Menscheit).
:lach3: Das finde ich lustig. (Wenn's nicht lustig gemeint war: Sorry, no offense!)
Ich stelle mir das so vor:
Jesus kommt auf die Erde zurück, kriegt's nervlich nicht gebacken, muß stationär in die Nervenheilanstalt, jahrelange therapeutische Gespräche führen, Psychopharmaka einnehmen.
Wenn er dann endlich wieder gesund ist, kann er Satan in den "Pfuhl von Feuer und Schwefel" werfen, "wo auch das Tier und der falsche Prophet waren".
Und schließlich nach dem Weltgericht, wo die Schlechten von den Guten ausgesiebt werden, erscheint das neue Jerusalem, wo Gott und Jesus und Gottes Volk ewig in Licht und Liebe und Frieden vereint leben. [otop]Das alles meine Kinder wird 2012 fürwahr geschehen.
Gruß,
Tele (Anstalts-Hobby-Prophet)[/otop]
Wie bitte soll denn das Schwere(!) Feld der Erde erlöschen??
Das hängt doch an der Masse?
ich stimme mit dir überein...bis zum punkt wo du anfängst über eine veränderung der gesellschaft sprichst!
Es sei denn das astrologie doch was wahres in sich birgt!
Ansonsten wird eine astrologische ära zu ende gehen.
Wir messen die zeit ja auch durch astronomische beobachtung (sonne, mond, umlauf der erde u.s.w.) und stellen so die jahreszeiten und jahrhunderte und jahrtausende dar. Warum sollten die maya es anders gemacht haben?
Aber eine frage bleibt doch hängen: Woher die maya das alles wussten?
mal abgesehen davon was passiert wenn unsere atmosphere dahin ist
Ich wollte nur verdeutlichen das es bei einer möglichen Polverschiebung nicht so sehr um die Geographischen Polen geht sondern um die Geomagnetische die Teslar anspricht...das war alles! Aus dein Text hatte ich den Eindruck das du den Punkt anders wahrgenommen hast.
Ein geographischen Polwechsel hallte ich für recht unwahrscheinlich,
Womit zugegebener Maßen die Erdmasse dadurch beeinträchtet wäre, genauso wie unser Klima: Luftströmungen, Wasserströmungen, Wetterbedingungen, usw!!
Wird hier durch die Massenanziehungskraft der Erde gebunden und hat mit den magnetischen Polen die sich bei einem Polsprung verändern nur wenig zu tun.
Wärest Du so gut mich einmal auf einen Text von mir hinzuweisen wo man in irgendeiner Form schließen kann das ich das Magnetfeld und das Schwerefeld der Erde nicht auseinander halten kann??
Der magnetische Pol verändert sich, das ist bekannt. Auch sind Polsprünge also eine Umkehr der Polung nachgewiesen. Lies doch einfach mal den Link zum Thema bei Wiki, da steht das ganz gut.
Was soll ich mir denn darunter vorstellen?
Bitte wie sollte sich die Erdmasse denn durch einen Polsprung verändern?
@Edwin
Woher nimmst du denn nun deine These, das bei einer Umkehrung des Magnetfeldes
die Atmosphäre verdreckt wird?
Ich habe eben mal als Test einen sehr starken Dauermagneten umgedreht
(analog Polsprung) und es ist nichts in meiner Umgebung irgendwie verändert worden.
Nur mein Kompass zeigt nun Süden in der für mich unrichtigen Richtung an.
Also erschließt sich mir in keinster Weise, warum nun auf einmal die Vulkane verrückt
spielen sollten und die Plattentektonik sich ändern könnte.
Obwohl in Bezug auf Aufbau unsere Erde und die dazugehörige Aktivität, die Theoretisch schon allein von der Logik her nicht unmöglich ist! Da Magnetfeld und Kernmasse nicht ganz unabhängig von einander agieren!...ist auch eine Anregung von Vulkanaktivität nicht ausgeschlossen aufgrund dessen das der Innere Kern sich anders verhällt wie sonst oder? Den wenn ich es richtig verstehe sagst du dann damit aus das eine Aktivität/Verschiebung/Drehung des inneren Kerns kein Einfluss auf Ihre anliegende Schichten haben könnte, Beziehungsweise bis hin zu unser Lebensraum!?
Aufgrund der Rekonstruktion des Paläomagnetfeldes anhand erstarrter Magma der ozeanischen Kruste, die sich im Rahmen der Plattentektonik am mittelozeanischen Rücken ständig nachbildet, weiß man, dass sich das Erdmagnetfeld im Mittel etwa alle 250.000 Jahre umkehrt. Zuletzt hat sich dieses allerdings vor etwa 780.000 Jahren ereignet....
Im Zusammenwirken mit der Erdrotation ist die Strömung der beweglichen Eisenschmelze aufgrund ihrer elektrischen Leitfähigkeit verantwortlich für das Erdmagnetfeld. Der innere Erdkern rotiert rund 0,009 Sekunden pro Jahr[1] schneller als Erdmantel und Erdkruste. Das durch die Strömung der beweglichen Eisenschmelze erzeugte Magnetfeld erzeugt im festen inneren Kern einen elektrischen Strom. Dieser wechselwirkt wiederum mit dem Magnetfeld, wodurch sich der innere Kern schneller dreht. Diese sogenannte Superrotation ist also eine Folge des im äußeren Erdkern erzeugten Erdmagnetfeldes.
Der 3. Weltkrieg wird uns den Rest geben, Fallout 3 lässt Grüßen hab schon 6 ABC Schutzanzüge im Keller.