gloeckle schrieb:Ist die Schallgeschwindigkeit nicht ein festgesetzter Wert?
Ich habe das Gefühl, nicht verstanden zu werden.
Keines der Stockatome soll sich mit c bewegen...höchstens mit 0,1 m/s!
QuikSilver schrieb:mal im Ernst, woher kommt eigentlich die Natürliche Intelligenz? Also das streben nach Existens und weiterleben und diese preziese und genaue anpassung an die Umgebung (natürlich über realistische Zeiten).
Wenn die "Materie" nicht so "klug" gewesen währe... dann gäbe es kein Leben.. nur "tote" Materie...
antimagnet schrieb:aus not.
ganz früher, da lebten die ersten lebewesen wie die made im speck. alle nährstoffe in direkter reichweite, zur existenz war nichts weiter als existieren notwendig.
durch chemie und physik hat sich aber die umgebung geändert, und plötzlich waren nicht mehr alle nährstoffe direkt erreichbar.
das hat den lebewesen, die nichts weiter konnten als bloß existieren, natürlich das genick gebrochen. gücklich konnten sich die schätzen, die sich fortbewegen konnten. noch besser dran waren die, die systeme entwickelt haben, um sich zielgerichtet zur nahrung fortzubewegen.
usw.
ich meine es könnte ja auch nur wasser helium und Kohlenstoffe geben bis Eisen... aber die würden nur als Masse existieren und es würde sonst nichts passieren...
und woher stammt die Natur-Inteligenz?
benicio schrieb:wieso strebt materie nach ordnung?
wieso gibt es naturgesetze?
wie entsteht aus toter, lebloser materie leben und intelligenz?
wieso überhaupt? wem dient es? etwa der toten materie?
verrückt...
ich meinte damit, dass elemente bestimmte eigenschaften haben und miteinenander reagieren... und sich zusammenfinden.benicio hat folgendes geschrieben:
wieso strebt materie nach ordnung?
ich dachte sie strebt nach unordnung...
naja, wir menschen haben beobachtet dass bestimmte dinge immer gleich ablaufen da kann man irgendwo schon gewisse gesetzmässigkeiten erkennen.die haben wir menschen gemacht. es ist fraglich, ob es sie "gibt". wir können damit nur sehr sehr gute prognosen machen. eins ist aber klar: naturgesetze sind eine menschliche erfindung.
werd mal zurückblättern...wie intelligenz entsteht, habe ich oben schon beschrieben. keine lust, das noch mal zu tun, wird ja eh ignoriert...
aus not.
ganz früher, da lebten die ersten lebewesen wie die made im speck. alle nährstoffe in direkter reichweite, zur existenz war nichts weiter als existieren notwendig.
durch chemie und physik hat sich aber die umgebung geändert, und plötzlich waren nicht mehr alle nährstoffe direkt erreichbar.
das hat den lebewesen, die nichts weiter konnten als bloß existieren, natürlich das genick gebrochen. gücklich konnten sich die schätzen, die sich fortbewegen konnten. noch besser dran waren die, die systeme entwickelt haben, um sich zielgerichtet zur nahrung fortzubewegen.
usw.
QuikSilver schrieb:es geht ja net ums wieso...
Einzeller sind nartürlich nie ausgestorben . Die gibts noch ganz schön häufig. Und die sogenannten Flagellate können sich mit hilfe von Geißeln durchaus fortbewegen, z.B. zur Sonne hin orientieren. Z.B Augentierchen (alge)antimagnet schrieb:es ist ja auch egal. die einzeller, die sich nicht fortbewegen konnten, sind ausgestorben, oder so. nur die mit dem evolutionären vorteil haben überlebt, und so sind wir letztendlich draus entstanden. ich bezweifle auch, dass die einzeller ein bewusstsein hatten.